sehr starke lags im Teamspeak

Farstar

Rare-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit starken lags, ob es mit dem Teamspeak zusammenhängt weiß ich leider nicht.

Und zwar, wenn ich in World of Warcraft in den Großstädten, oder in Instanzen bin, dann sagen mir die anderen Spieler im Teamspeak das sie mich nur mit vielen Lags hören und ich nur sehr schwer zu verstehen bin! Ich habe auch keine erkennbare Programme in Hintergrund laufen!?

Ich habe schon einen Grafikkartentreiber (gForce 6600) erneuert, aber das auch nichts gebracht!?

Viele Grüße

Kann sowohl ein Netzerkproblem als auch ein Computerproblem sein.

Hast du mal die Bandbreite im Teamspek gesenkt?

Mal ne Frage: Was hat der Grafikkartentreiber mit Lag's in Teamspeak zu tun?
wink.gif

So nun mal zum Problem: Was für ne DSL Leitung hast Du und was für einen Codec benutzt Du? Was für ne Soundkarte hast Du?

Grüße

Es geht sich um meinem 2. Rechner
smile.gif

Also ...
Ich nutze 6 Mbit DLS und der Sound ist ein Onboard Sound C-Media AC97
Das ganze läuft über einem Asrock Mainboard P4V88+

Mir fallen die lags nicht auf und auch im Spiel ist alles normal 90ms und 60 FPS, aber meine Mitspieler im TS (Codec 19.5) merken das nur, weil sie mich so gut wie nicht verstehen können
sad.gif
Es ist so, als ob meine DSL Leitung fast ausgelastet wäre, aber das ist nicht an dem!

Weiteres habe ich ab und an den WoW Error 132 und im Technik Forum von Blizzard habe ich gelesen, dass man seine DX Version erneuern soll. Das tat ich, aber es hat auch keine Abhilfe geschaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du am "Voice activation Level" etwas geändert?

nein, habe ich nicht. Die Lags sind auch nur, wenn ich im Spiel bin und in den Großstädten viel los ist, dann versteht man mich im TS überhaupt nicht mehr und ich komme extrem abgehakt an. Das selbe ist auch, wenn ich im Raid bin und in den Instanzen gehe!

Ich verstehe es echt nicht ... Windows Update ist natürlich auf dem neusten Stand und ich habe die Treiber aktualisiert (Grafik und Sound), aber das hat alles nichts geholfen! Ich bin echt Ratlos was ich noch machen soll!?

Dann senke mal die TS-Bandbreite. Sollte es dann immer noch nicht besser sein, ist TS nicht die Quelle.

Zurück