Seid ehrlich bei diesem Skill

Darf man fragen, was Du mit der Skillung vor hast?

Ich bin mit dieser Skillung in den ganzen instanzen und auch in Kara unterwegs
und nun frage ich mich ob man da doch noch etwas verbessern könnte

Hm.

In Instanzen bringt Dir der verbesserte Gegenzauber nicht so viel. Pack die Punkte lieber Magische Vereinnahmung.

"Unser" Arkanmage hat den Rest der Punkte nicht in Feuer, sondern Frost gesteckt - Mit FroBo, Eissplitter und Eisige Adern.

Ansonsten für Raids sicherlich gut brauchbar ;-)

Dabei fällt mir auf: ich hatte noch nie einen Arkanmage ... gleich mal testen
tongue.gif

Also ich würde für RAIDs und auch für PvP und sonstiges PvE eher den verbesserten Feuerball statt Einschlag skillen. Die machtvollen arkanen Geschosse sind ebenfalls nicht so prickelnd, da es zwar mehr Damage macht, aber auch mehr Mana kostet und Arkan sowieso schon sehr mana-intensiv ist. Die Punkte würde ich lieber in Verlangsamen (für PvP und kiten von Mobs in Heroic-Inis) und elementare Präzision (für RAIDs) stecken.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Was auch sehr RAID- und PvP-tauglich ist, ist die folgende Skillung, da du in RAIDs bei Bosskämpfen dann fast nur noch Feuerzauber mit recht gutem Damageoutput einsetzen kannst und das ganzen dann da nicht so mana-intensiv ist:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Zur Eröffnung im Bosskampf die magische Rüstung anschmeissen, antanken lassen und 5x Versengen drauf machen (=15% mehr Feuerschaden), dann folgende Rotation:

Feuerball
Feuerball
Feuerschlag
Arkanschlag
Versengen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu Sharina Die Aldor is ne arkan skillung wie es sehr viele auch haben, soweit nicht shclecht (zumindest wenn das richtge Equip hast) blos Flammenwerfer soltest net skillen. Arkan sind deine main atacken also must du eh immer 30m am boss stehen, steck die 2 punkte lieber in verlangsamen+ rein! die eisvariante is auch ne überlegung wert!

@ PTY habe keine ahnung welche erfahrungen und in welchen insatnzen du mit arkanmage hattest, aber die skillung von ihm schaut schon danach aus als würde er mit arkanzaubern dmg machen wollen, verbeserter feuerball is in dem fall nutzlos, den wird man eh nie benutzen... und einschlag dagegen is beim farmen/pvp imba! (und mit deep arkan is BG-PvP Imba)

zu deinem zweiten vorschlag, für ne feuerbasierte skillung ok, blos die punkte aus verbesserte arkane geschosse würde cih noch für Elementare prezession!!! verwenden und den rest auf Arkaner fokus und magische vereinnahmung verteilen. arkaner fokus da es natürlcih die trefferchanse von gg zauber z.B erhöht (fals hitcape net max is) und die dauer von cheep ebenfals erhöht bzw. die chanse das der mob früher rauskommt senkt!
und Magischeverinnahmung! du weist erst wie gut das is, wen es probiert hast :P

und wozu haust du bei ner Rotation die "feuer" ist nen arkanshclag rein? selbst mit 2er T5 macht das leider nur soviel schaden wie feuerball.
deep feuer/eis is so einfach, demendsprechende stackung aufrecherhalten und Feuerball/Frostblitz durchcasten... feuershclag is nen zweischneididges schwert, das teil kostet nunmal viel mana.

wobei Arkan/frost im raid besser ist als arkan/feuer (ja das sage ich als überzeuter ex feuermage)

@ PTY habe keine ahnung welche erfahrungen und in welchen insatnzen du mit arkanmage hattest, aber die skillung von ihm schaut schon danach aus als würde er mit arkanzaubern dmg machen wollen, verbeserter feuerball is in dem fall nutzlos, den wird man eh nie benutzen... und einschlag dagegen is beim farmen/pvp imba! (und mit deep arkan is BG-PvP Imba)

Bei langen Bosskämpfen ist die reine Verwendung von Arkanzaubern absolut unsinnig, da der Manaverbrauch viel zu hoch ist. Außerdem macht der Feuerball dank Geistesbeherrschung und Zauberkraft genausoviel Schaden (bei mir sogar mehr ^^), wie ein voll geskillter Feuerball (außer man hat das Feuer-Dmg-Set, was ein Arkanmage üblicherweise ja wohl nicht haben wird).

zu deinem zweiten vorschlag, für ne feuerbasierte skillung ok, blos die punkte aus verbesserte arkane geschosse würde cih noch für Elementare prezession!!! verwenden und den rest auf Arkaner fokus und magische vereinnahmung verteilen. arkaner fokus da es natürlcih die trefferchanse von gg zauber z.B erhöht (fals hitcape net max is) und die dauer von cheep ebenfals erhöht bzw. die chanse das der mob früher rauskommt senkt!
und Magischeverinnahmung! du weist erst wie gut das is, wen es probiert hast
tongue.gif

Aus dem oben genannten Grund bringt Arkaner Fokus bei Bosskämpfen nicht viel, da ja eben nur Feuerzauber zum Zug kommen und dieser Skill nur die Trefferchance von Arkanzaubern erhöht. Wie gesagt, es handelt sich hierbei um eine RAID/PvP-Skillung, die aber stärker für RAIDs ausgelegt ist.

und wozu haust du bei ner Rotation die "feuer" ist nen arkanshclag rein? selbst mit 2er T5 macht das leider nur soviel schaden wie feuerball.
deep feuer/eis is so einfach, demendsprechende stackung aufrecherhalten und Feuerball/Frostblitz durchcasten... feuershclag is nen zweischneididges schwert, das teil kostet nunmal viel mana.

Weil der Arkanschlag mit 195 Mana und ohne dreifach gestacktem Debuff den meisten Schaden bei geringstem Manaverbauch macht. Du wirst merken, das diese Rotation optimal ist, um den Debuff des Arkanschlags auslaufen zu lassen, bevor dieser erneut gecastet wird.

wobei Arkan/frost im raid besser ist als arkan/feuer (ja das sage ich als überzeuter ex feuermage)

Ansichtssache! Ich finde eher, das Arkan/Feuer den höchsten Damageoutput erzeugen kann. Aber auch auf Eis würde ich den Arkanschlag in deine Rotation einbauen, da es nunmal bei langen Bosskämpfen doch einiges an Mana spart.

Specc ist ok, aber du machst damit dann auch bitte nur Arkanschlag/Arkane Geschosse!

Bei langen Bosskämpfen ist die reine Verwendung von Arkanzaubern absolut unsinnig, da der Manaverbrauch viel zu hoch ist. Außerdem macht der Feuerball dank Geistesbeherrschung und Zauberkraft genausoviel Schaden (bei mir sogar mehr ^^), wie ein voll geskillter Feuerball (außer man hat das Feuer-Dmg-Set, was ein Arkanmage üblicherweise ja wohl nicht haben wird).
Bei einer ARKAN skillung geht es um ARKAN zauber... der manaverbrauch ist mit dem richtigen equip unter kontrole zu halten (sihe die zich tausend anderer threads zu diesem thema)
ausserdem is es mit reinen arkanzaubern Absolut unmöglich aggro zu zihen...
ich hab mit meiner damaligen skillung / equip / sockeln / trinkets (oh ja soviel variablen)
bei vashj die wassereles gemacht... und stand am ende mit 3k mana da >_< es Geht!

Aus dem oben genannten Grund bringt Arkaner Fokus bei Bosskämpfen nicht viel, da ja eben nur Feuerzauber zum Zug kommen und dieser Skill nur die Trefferchance von Arkanzaubern erhöht. Wie gesagt, es handelt sich hierbei um eine RAID/PvP-Skillung, die aber stärker für RAIDs ausgelegt ist.
Weil der Arkanschlag mit 195 Mana und ohne dreifach gestacktem Debuff den meisten Schaden bei geringstem Manaverbauch macht. Du wirst merken, das diese Rotation optimal ist, um den Debuff des Arkanschlags auslaufen zu lassen, bevor dieser erneut gecastet wird.
wie oft castest du arkane geschosse? was bringen dir die 100% anti interrupt ??
ausserdem würde ich mindestens den Punkt aus verlangsamen auf elementare prezession hauen... die 3% MÜSSEN voll ausgenutzt werden wen man elementar dmg macht!

deep arkan hatt nunmal andere vorzüge, es macht nicht automatsich mehr dmg... aber der extrem geringe aggro aufbau (bis zu 72% weniger), die 10% Hit die man sparen kann, dazu muss man net bei alar/vashj/hydros und so weiter umskillen... sind einfach sachen die arkan sehr interessant machen.
und in dem fall, müssen die primär zauber, ausser versengen zur arkanschlag überbrückung, Arkan sein. du kannst zwar nen feuerball einbauen. aber wenn du dein equip auf arkan ausgelegt hast reicht es wenn 1 feuerball widersteht um die ganze rechnung platzen zu lassen! deshalb bringen die 5Punkte in verbesserter feuerball shconmal nix...

naja seit mitwoch is es sowiso lohnenswerter sich eisige adern zu holen, der instand pyro hatt nunmal die geringe treffer chanse und nen instand arkanschlag tuts auch... dazu hast eisige adern als dmg boost der schonmal 100% funzt.

ik bin zwar nen wow neuling, aber mein mage is so geskillt, und es gefällt mir super.

==> Klick Mich <==

wenns gefällt : / die skillung schaut zwar aus als hät sie einer im mixer vergessen... aber was willst eig mit deinem mage machen in wow? für in Shat gammeln reichts sicher!

ok war bissel zu grob, aber ein bissel was dran feilen lässt sich trotzdem. sagmal machst PvP/PvE (welcher umfang)

Also ich Erklär mal :
smile.gif

finde meine Skillung ist ok so, da ich genug schaden in ini´s (norm; hero; raid) mache das equip ist das Zauberschlagset und Zauberfeuerset, die Klinge des aus Ehrenfeste und halt en Paar sachen für die abzeichen der Gerechtigkeit, zumindest das beste für dmg also so im großen und ganzen ungebufft
(mit +Int und glühende Rüsi)
ca 1,1k dmg bei Arkan und 1,04k bei Feuer und allgemein 29% kritt; 6,5k HP und 9,3k MP.

Auserdem Tanke ich auch Krosh Feuerhand in Gruuls Unterschlupf mit dieser Skillung (dewegen auch die 2 Punkte in Flammenwerfen) habe ca 11,5k HP; 7k MP und 390 Feuerwiederstand ungebufft (mit +Int und Magische Rüsi)

und das alles mit dieser Skillung und noch nie gabs ne beschwerde

ok, als grul tank kan mans durchgehen lassen
tongue.gif
auch wens locker ohne geht.

hast mit 9,3k net bissel wenig mana mit arkan?
und 2er T5 bonus fehltauch : (

muss dir trotzdem sagen, mit zauberfeuer/zauberschlag ist Deep feuer 10/48/3 oder 0/50/11 um einiges sinvoller als deep arkan!

Also, wer wirklich glaubt, beim ARKAN-Baum geht es NUR um ARKAN-Zauber, der hat ARKAN irgendwie nicht begriffen, sorry
sleep.gif

Nur mal so als Gedankenstütze:

- Arkane Instabilität: Erhöht den Zauberschaden und eure Chance auf einen kritischen Treffer um 3%
- Arkane Kraft: Erhöht die Chance für einen kritischen Treffer ALLER mit Freizaubern gewirkten Zauber um 30%
- Zauberkraft: Erhöht den Schadensbonus euer kritischen Treffer mit ALLEN Zaubern um 50%
- Geistesbeherrschung: Erhöht den Zauberschaden um bis zu 25% Eurer gesamten Intelligenz

Die Talente betreffen komischerweise immer alle Zauber und nicht nur Arkan-Zauber. Und das sind nur Beispiele.

Und wer mir jetzt erzählen will, das Arkan NICHT manalastig ist, der sollte sich nochmal die Tooltips von Arkaner Macht und Machtvolle Arkane Geschosse durchlesen.

Und man sollte auch mal wirklich bis zum Ende lesen, was ich geschrieben habe. Mein Vorschlag war eine RAID/PvP-Skillung und KEINE reine RAID-Skillung.

Also, wer wirklich glaubt, beim ARKAN-Baum geht es NUR um ARKAN-Zauber, der hat ARKAN irgendwie nicht begriffen, sorry
sleep.gif

Nur mal so als Gedankenstütze:

- Arkane Instabilität: Erhöht den Zauberschaden und eure Chance auf einen kritischen Treffer um 3%
- Arkane Kraft: Erhöht die Chance für einen kritischen Treffer ALLER mit Freizaubern gewirkten Zauber um 30%
- Zauberkraft: Erhöht den Schadensbonus euer kritischen Treffer mit ALLEN Zaubern um 50%
- Geistesbeherrschung: Erhöht den Zauberschaden um bis zu 25% Eurer gesamten Intelligenz

Die Talente betreffen komischerweise immer alle Zauber und nicht nur Arkan-Zauber. Und das sind nur Beispiele.

Und wer mir jetzt erzählen will, das Arkan NICHT manalastig ist, der sollte sich nochmal die Tooltips von Arkaner Macht und Machtvolle Arkane Geschosse durchlesen.

Und man sollte auch mal wirklich bis zum Ende lesen, was ich geschrieben habe. Mein Vorschlag war eine RAID/PvP-Skillung und KEINE reine RAID-Skillung.

Du hast Recht, aber wer Arkan skillt und raiden will, sollte auch NUR Arcane Spells nutzen. Wozu skillt man denn die Empowered Arcane Missiles? Standard Deep-Arcane Build ist 48/13/0, da du Pyro am besten mit PoM kombinieren kannst. Wenn man alles rausholen will, nimmt man halt irgendwie noch Icy Veins ausm Frost-Tree mit. Obs das bringt kann ich noch net sagen, hab bisher Icy Veins nur in Verbindung mit nem standard Fire-Build getestet, gab nette Ergebnisse bei Gorefiend. Jup, Arkan ist Manalastig. Vor 2xT5 lohnt es gar nicht, mit 2xT5 lohnt es und wird noch manalastiger.

Deine Hauptaussage stimmt aber. Im Arcane-Tree gehts nicht nur um Arcane Spells, aber wer so tief in diesen Baum geht und raidet sollte auch bei den Arcane Spells bleiben und ne AB,AB,AB,AM,Scorch Rotation fahren...oder halt AM spamen, aber dann nur mit guten Support bitte
wink.gif

Für PvP skillt man 17 Punkte in Arcane, keinen mehr.

Also ich bin genauso geskillt wie der TE bis darauf dass ich die 2 Punkte aus Flammenwerfen in 4%mehr crit auf Versengen gelegt hab. Find ich persönlich am sinnvollsten da ich ne AB AB AM SCORCH rotation fahre und dadurch scorch etwas mehr dmg macht
wink.gif

Also ich Erklär mal :
smile.gif

finde meine Skillung ist ok so, da ich genug schaden in ini´s (norm; hero; raid) mache das equip ist das Zauberschlagset und Zauberfeuerset, die Klinge des aus Ehrenfeste und halt en Paar sachen für die abzeichen der Gerechtigkeit, zumindest das beste für dmg also so im großen und ganzen ungebufft
(mit +Int und glühende Rüsi)
ca 1,1k dmg bei Arkan und 1,04k bei Feuer und allgemein 29% kritt; 6,5k HP und 9,3k MP.
Auserdem Tanke ich auch Krosh Feuerhand in Gruuls Unterschlupf mit dieser Skillung (dewegen auch die 2 Punkte in Flammenwerfen) habe ca 11,5k HP; 7k MP und 390 Feuerwiederstand ungebufft (mit +Int und Magische Rüsi)

und das alles mit dieser Skillung und noch nie gabs ne beschwerde

Edith meint das desweiteren Widerstände über 350 sowieso fürn Hugo sind weil du die Chance zu widerstehen ab dem Punkt (oder schon früher) eh nedmehr steigern kannst.

Warum rennst du bitte zu Krosh mit Feuerwiderstand??
Feuerwiderstand reduziert den Schaden von Krosh's Feuerball schon lange nichtmehr....

Ich sollt mal meien Addons prüfen, bei mir kommt desöfteren dmgangabe (widersteht 856) schiesmichtod bei Krosh o_O

Stand bei mir noch nie obwohl ich schön öfters mal so testhalber auch 100-200 feuerresi hatte.

Ich hab ca 170 F-Widerstand.
Ich werd beim nächsten mal genau hinschauen will ja nichts falsches behaupten
smile.gif

Wenn es wieder auftritt mach ich nen Screen.

Lg

Zurück