seit umts große grafikeinbrüche

rockcity

Quest-Mob
Kommentare
64
hallo seit 2 wochen beziehe ich meine inet verbindung per umts bzw vodafone card, da ich auf norderney arbeite ist es eine günstige und in meinen augen auch eine sinnvolle variante. flatrate für 30€ pro monat und das überall.

passt

seit dem ich aber per umts surfe habe ich bei youtube videos oder anderen shockwave videos lag probleme und das obwohl genug gebuffert wurde. auch da singt die framerate rapide und das bei youtube videos der sound fängt an zu laggen und die bildfrequenz sind auf 1-5

bei wow hab ich das problem alle 10 sek und dann für 5 sek. von 20 fps singt die rate auf 1-4 und das wenn ich in wenig besiedelten gebieten rumhocke wie z.B westfall in irgendeinem graben, wo wenig texturen geladen werden müssen, wenn ich aber in eine instanz gehe und 1 mob angegriffen werde oder nach if oder sw gehe säuft alles ab. ich habe eine diashow vom feinsten, da hilft nur noch alt und f4, da ich nichtmal ins wow menü komme um es zu beenden

das surfen und runterladenklappt wunderbar, da habe ich keine probleme, alle seiten öffnen schnell und die downloads laden mit einer für norderney und umts akzeptablen geschwindigkeit runter

vorher hatte ich nie solche probleme

bitte um hilfe

danke

Also generell sollte man sich von UTMS nicht zu viel erwarten. Die Pingzeiten liegen oft jenseits von gut und böse. Und darauf kommt es nun mal an. Nutzt du eine HSDPA-Karte oder noch eine UTMS-Karte. Sollte es letztere sein, dann könntest du dich mal erkündigen, ob dein Anbieter HSDPA bereitstellt und wo du eine entsprechende Karte bekommst. Bei HSDPA ist der Ping bei weitem besser, als bei UTMS. Auch bei Stream-Dateien oder Downloads sollte es besser sein.

Mehr Performance ist über UTMS nicht zu holen derzeit, zumindest nicht das ich wüßte. Und mit einen herkömmlichen DSL-Anschluss ist es einfach nicht vergleichbar.

Also von Grafikproblemen habe ich hier nichts gelesen. Du redest weiter oben von Lags oder Ruckler. Wenn du Diashow hast, dann ist das ein Performance-Problem und kein Grafikproblem. Bedingt durch Ruckler, welche auf unzureichende Hardware zurückzuführen sind, oder eben Lags, bedingt durch eine unzureichende Bandbreite bzw. einer schlechten Verbindung. Grafikprobleme sind in meinen Augen Bildfehler und derartige Dinge.

also der ping ist bei mir mit umts zwischen 150 und 300 standard

die fps haben da nix mit zutun

mit meinem alten rechner hatte ich auch teilweise 5- 10 fps mit dem neuen habe ich im vollen shat 50-60 fps also hat das nix mit der UMTS-leitung zutun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück