Selbsthypnose

tschilpi

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
734
Reaktionspunkte
9
Kommentare
106
http://www.hypnoselernen.de/pdf/Selbsthypnose.pdf

/discuss

also ich werde mich mal mit dem 20-Tage Kurs beschäftigen da dies nur 15 Minuten Zeit/Tag benötigt.

Was meint ihr? Glaubt ihr an solches?

Also ich hätte nichts dagegen einzuwenden, drin ist auch alles schön wissenschaftlich erklärt für die die nichts glauben ^^
 
Hört sich sehr spannend und auch ein bisschen mysteriös. Vllt probier ichs mal obwohl ich denke das es net bei jedem klappen kann/wird.
 
sowat geht^^

kannst sogar bei ner bestimmten hypnose bei operiert werden
 
bei gewissen funktioniert es. es hat alles mit dem gehirn zu tun.
I'm tv haben sie aber auch schon leute ne hypnose gegeben und operiert also gehe ich davon aus dass sowas bei gewissen leuten funkt.
 
Hypnosen sind wissenschaftlich erklärbar. Es ist also dumm nicht an sie zu glauben.
Das mein ich ja. Viele Leute die keine Ahnung haben, definieren Hypnose anders und denken sie können nicht hypnotisiert werden. Das kann jedoch jeder der sich konzentrieren & entspannen kann und hat nichts mit einem magischen Pendel sondern mit dem Gehirn selbst zu tun..
 
Du schränkst, dass doch damit schon wieder ein. Es kann jeder, der sich darauf einlässt. Jemand, der nicht hypnotisiert werden möchte, wird dies auch nicht. Da kann sich der Hypnotiseur noch so sehr bemühen.
Es gab mal in einer Sendung eine nette Reportage zu einem Fall wo jemand einen Laden ausgeraubt hat mit Hypnose, wodurch der Ladenbesitzer dem Dieb das Geld freiwillig überlassen hat.
Die haben das dann Testweise in einem Hotel an der Rezeption versucht und da stand einer, der bei irgendeiner Einheit wo war trainiert wurde, dass Gehirn praktisch abzuschotten gegen solche Tricks. Fand ich sehr genial.
 
Du schränkst, dass doch damit schon wieder ein. Es kann jeder, der sich darauf einlässt. Jemand, der nicht hypnotisiert werden möchte, wird dies auch nicht. Da kann sich der Hypnotiseur noch so sehr bemühen.
Es gab mal in einer Sendung eine nette Reportage zu einem Fall wo jemand einen Laden ausgeraubt hat mit Hypnose, wodurch der Ladenbesitzer dem Dieb das Geld freiwillig überlassen hat.
Die haben das dann Testweise in einem Hotel an der Rezeption versucht und da stand einer, der bei irgendeiner Einheit wo war trainiert wurde, dass Gehirn praktisch abzuschotten gegen solche Tricks. Fand ich sehr genial.
Wow, das ist ja geil. Jedenfalls kenn ich mich nur mit Selbsthypnose aus.
Weisst du vll. wo man so eine Reportage sehen kann?
 
Zurück