Selbstschaden der Explosionen

Aixem

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt in der Beta nen Schattenmagier gespielt und habe beim Headstart release mit ein paar Freunden auf der Ordnung als Feuerzauberer angefangen. Der Damage Output ist ja ganz zufrieden stellend, aber wie sieht es da mit den eigenen Explosionen aus die man an sich selber verursacht ?

Es kann zum Teil am Lag liegen aber manchmal habe ich mir selber 300-400er rein (auf LvL 8) und das dann nach jedem Cast (ich habe keinen fremden Dot drauf oder ähnliches) bei knapp 1000-1200 HP nicht gerade viel wenn der Gegner auf dich zu stürmt.....Ich bin schon hin und wieder selber draufgegangen (Eher Selbstmord mit dem Feuerkreis als nen Kill ans Gegnerteam zu verschenken = mehr Damage)

Wir haben ja unsere "Ladungen" mit dennen wir höhere Critchancen und auch höheren Damage machen wobei wohl die Chance steigt das wir uns selber treffen. Wie gross ist eigentlich die Chance das wir uns ohne Ladung selber treffen, und wie gross wenn wir voll gelanden sind ?

Auch die Frage wenn wir doten bekommen wir dann ebenfalls einen Explosionsdot ?

Ich sag mal so ich hab mich beim solo LVLn schon öfter selbst in die Luft gejagt als Gegner.... guck dir halt die einzelnen Sprüche und DoTs genau an da steht überall dabei wieviel Verbrennung sie aufbaun, man muss halt enbtscheiden ob man das Risiko eingeh kann ob mann genug HP hatt oder ab mann das ganze lieber wieder abbaut. Ein Feuerzaubi ist halt erst mit Heiler ne wirkliche DMG Maschine.

Also im Questen braucht man verbrennung selten..da machst einfach deinen finishing move und das klappt so

Im RVR / PVP muss du schauen ob du heiler hast..wenn ja bleib ich immer auf 100 und hau meine Feuerbälle oder Flammenschläge raus.
Weil die Crits von 300-400 nicht zu verachten sind...

Ja, jeder Tick hat die Chance auf einen Rückschlag. Combustion wird nur aber beim initialen Zauber aufgebaut. Du bekommst also vielleicht die ersten 1-2 Ticks schaden, danach sollte es (wenn du deinen Combust nicht durch weitere Zauber erneurst) wieder gehen.

Ansonsten ist das auch eine Frage der Strategie... dein Schaden und Kritwahrscheinlichkeit steigt bekanntlich mit der Combustion. Daher musst du abwägen, ob das was da anrauscht dir mehr Schaden verursacht als dein Rückschlag es tun könnte (wenn es dann auch procct) ;D

obwohl ich eignetlihc mit zerstörung angefangen habe, spiel ich etz einen feuermage. ich achte darauf, das bei mir der kleine kopf da (namen vergessen) so bei 50 - 70 punkten ist bevor ich schmelzen mache. aber manchmal mach ich einfach bis 100 und dann hello crits^^ bin aber auch schon oft daran verreckt^^

Ich habe die ganze Sache nochmal beobachtet bei Dots bekommt man nicht nur die ersten 1-2 Ticks zurück geworfen, teilweise sind es auch alle !

Was mich ein wenig wundert ich habe jetzt die erste Linie gewählt und sollte bei Versenkung 67% des Schadens in HP wiederbekommen, leider funktioniert das nicht bei mir.

Kleines Beispiel:

Ich treffe den Gegner mit 745 Schaden, und bekomme 128HP zurück.
Ich treffe den Gegner für 450 Schaden, bekomme 225 eigenen Schaden und bekomme 78 HP zurück.
Ich treffe den Gegner für 180 Schaden und bekomme 125 HP zurück.

Vielleicht übersehe ich da was, vielleicht kann ja jemand meine Erfahrung bestätigen es sollten doch immer 67% sein oder ?

Moin!

Also ich gucke immer dass ich 100 habe und sehe auch zu dass ich des irgendwie halten kann, war es nicht so
dass die explosionschance verringert ist bei 100 oder bin ich jetzt schon komplett besoffen und hab mich
x-mal verlesen ?!?

mfg

Moin,

ich schau immer das ich die 100 so schnell wie möglich auf einen Gegner bekomme und dann wieder bei 0 bin.
bei 100 ist die Chance eines Eigenschadens 50% , ok auch die Chance einen Crit zu haben auch 50%, aber ich steh nicht so auf Schmerzen...
smile.gif

Gruss Broo

Moin!

Also ich gucke immer dass ich 100 habe und sehe auch zu dass ich des irgendwie halten kann, war es nicht so
dass die explosionschance verringert ist bei 100 oder bin ich jetzt schon komplett besoffen und hab mich
x-mal verlesen ?!?

mfg

Ich mag Feuerzaubis nicht ;o)

.. ok, ich bin auch Heiler. Bei jedem anderen Char geht der Lebensbalken gemaechlich nach unten und ich kann gut Gegenheilen. Beim Feuerzaubi denk ich manchmal, er ist gerade von einem Turm gesprungen so schnippen die HP weg. Dabei wurd er nur 2mal getroffen und hat sich noch zusaetzlich selbst verbrannt ... *g*

Wie auch immer, ist halt ne Glaskanone und sein DMG ist uebelst. Werd damit leben muessen und wohl noch einige graue Haare zusaetzlich bekommen.

Frantic

HI - Frage die mit Rückstoss zu tun hat: wie wichtig ist Elementarresistenz für einen Feuermagier?

bei 100 Verbrennung hat man ja 50 % Chance selbst Schaden zu nehmen -
Ist es richtig, das der verursachte Selbstschaden durch Elementarresistenz verringert wird? Müsste sich bei diesem Schaden doch auch um Feuer- bzw. Elementarschaden handeln.

folglich wäre Elementarresistenz die wichtigste Resistenz für diese Klasse...

Danke

Wie auch immer, ist halt ne Glaskanone und sein DMG ist uebelst. Werd damit leben muessen und wohl noch einige graue Haare zusaetzlich bekommen.

Frantic

Naja ich sehe kaum noch Zauberer die sich selber in Brand stecken soweit hat der Lerneffekt wohl schon gewirkt, in der Regel ziehe ich mich bei 10-20% aus dem Kampf zurück und schleiche mich in die Nähe eines Heilers und hoffe auf einen Hot
wink.gif

Tja dann heisst es wohl testen, testen, testen um an die ganzen Infos zu kommen. Hat jemand vielleicht schon nen Damge bzw. Heal Parser gefunden wo man sowas mal loggen könnte ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich schau immer das ich die 100 so schnell wie möglich auf einen Gegner bekomme und dann wieder bei 0 bin.
bei 100 ist die Chance eines Eigenschadens 50% , ok auch die Chance einen Crit zu haben auch 50%, aber ich steh nicht so auf Schmerzen...
smile.gif

Gruss Broo

Hmm, also meiner Meinung nach ist die Chance auf Eigenschaden um 50% gesenkt oder interpretiere ich dass Minus dass davor steht falsch ?!?
Hab extra nochmal genau nachgelesen, meiner Meinung nach ist die Chance auf eine Explosion um 50% niedriger so
wie ich die Beschreibung interpretiere.

Was aber meiner meinung nach zu dem Gefühl führt öfter zu explodieren ist die Tatsache dass umso mehr Verbrennungen, umso höher der an sich
selbst angerichtete schaden
wink.gif

Ich mag Feuerzaubis nicht ;o)

.. ok, ich bin auch Heiler. Bei jedem anderen Char geht der Lebensbalken gemaechlich nach unten und ich kann gut Gegenheilen. Beim Feuerzaubi denk ich manchmal, er ist gerade von einem Turm gesprungen so schnippen die HP weg. Dabei wurd er nur 2mal getroffen und hat sich noch zusaetzlich selbst verbrannt ... *g*

Frantic

hehe

das hängt wohl vom Skill des Feuerzauberers und auch des Heilers ab.....

der FM welcher mit seinen Verbrennungen vernünftig haushaltet und anderer seits nen Heiler welcher sein Handwerk beherrscht.

dann passt das schon. ich dotte und nuke auch gern was die Luzie hergibt, und wenn 2-3 Heiler im Umfeld sind ist das gar kein Problem.

Logisch muss ich mich bei fehlendem Heilsupport an die Situation anpassen und sdhauen was und wie oft ich´s raushaue, bzw. öfters mal abschmelzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
logischerweise erhöht sich die Chance das du deinen Kopf selbst wegbounzt mit steigender Verbrennung....wär ja einfach zu schön....um so mehr Verbrennung ich sammel desto öfter critte ich und desto mehr Schaden machen meine Crits, die Chance auf Selbstschaden reduziert sich aber.....o0.....eigendlich sollte einem beim spielen die Wirkung aber auch auffallen ohne den Text gelesen zu haben

Kann es sein das es im späteren Level ne Taktik gibt die Verbrennung auf nen festen Wert setzt ?

Kann es sein das es im späteren Level ne Taktik gibt die Verbrennung auf nen festen Wert setzt ?
Hm, nicht das ich wüßte. Wie meinst du das genau? Das man mit soeine Taktik immer mit X Verbrennung rumläuft?

Also mit dem Schaden der Explosionen...ich hab beobachtet, dass jeh höher die Verbrennung ist, also auch die Chance zu explodieren ist, dass dann auch der Explosionsschaden höher ist.
Also z.b. man hat 25 Verbrennung, castet einen Feuerball, explodiert (Chance ist gering, kann aber denoch vorkommen) und bekommt ka 50 Schaden. Das gleiche bei 100 Verbrennung, man bekommt z.b. 400-450 Schaden.

Ja, jeder Tick hat die Chance auf einen Rückschlag. Combustion wird nur aber beim initialen Zauber aufgebaut. Du bekommst also vielleicht die ersten 1-2 Ticks schaden, danach sollte es (wenn du deinen Combust nicht durch weitere Zauber erneurst) wieder gehen.

Ansonsten ist das auch eine Frage der Strategie... dein Schaden und Kritwahrscheinlichkeit steigt bekanntlich mit der Combustion. Daher musst du abwägen, ob das was da anrauscht dir mehr Schaden verursacht als dein Rückschlag es tun könnte (wenn es dann auch procct) ;D

Nicht jeder Tick hat eine Chance Verbrennung (Falsch ich dich richtig verstanden habe), nur beim Zaubernwirken einmal. Und beim AoE Dot auch nur der Cast selber und nicht für jeden getroffenen. Sonst wäre ich ja jedesmal tot wenn ich den Zauber.
Bin mir in dieser Sache 100% sicher.

Zurück