senkrechte streifen und pixel, ist die grafikkarte meines laptops kaputt?

Fella

NPC
Hi liebe community,

habe ein echt krasses problem seit einiger zeit...

also es fing so an das ich WOW zockte und dann plötzlich zeigten sich vereinzelt rosa und blaue pixel auf den bildschirm meines laptops, nach ein paar minuten hing alles fest und wie sollte es auch anders kommen...bluesceen mit der fehlermeldung:

Stop: 0x0000007B (0xB84CF524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

toll dachte ich mir, startete neu aber er kam nur bis zum windows-ladebilschirm dann wieder bluescreen und er fuhr wieder neu hoch.

naja hab dann windows neu installiert aber die pixel und senkrechten streifen waren in windows wieder zusehn...!

hier mal ein paar daten von meinem laptop...[attachment=10075:Report.txt]

ich weiß nich was mich das kosten würde wenn die grafikkarte wirklich kaputt wäre und ich diese einschicken ließe, da sie ja onboard ist.

kotzt mich erlich gesagt total an...da es von ein auf den anderen moment passierte!

oder könnte nur was im inneren verschmutzt sein?

würde mich über antworten die hilfreich sind sehr freuen!

Ich würd sagen Hitzetod.
Was wohl ein neues Notebook bedeutet, wenn du nich grad noch Garantie hast.

ich weiß nich was mich das kosten würde wenn die grafikkarte wirklich kaputt wäre und ich diese einschicken ließe, da sie ja onboard ist.
Onboard heißt auf der Hauptplatine deines Notebooks, da kann man nix ausbauen und einschicken. Im besten Fall hast du noch Garantie und mit etwas Glück gibts Ersatz.
Dann musst du aber das ganze Notebook einschicken, was auch mal Monate dauert.
Alternativ gibts PC Reperaturdienste, die auch Platinen löten und den Onboardchip ersetzen (ein paar Hundert Euro), wobei das auf das Notebook ankommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal danke für die schnelle antwort!

is natürlich n schock das zu hören aber kann man wohl nix machen außer n neuen lappi kaufen weil ich mir die kosten von mehren hundert euronen nich antun kann/werde.

oder ich kauf mir wieder ein pc wo nix onboard ist und ich die teile dann austauschen kann wenn diese kaputt sein sollten.

Also ICH würd sagen. es kann ja sein das es noch andere Meinungen gibt.

Bilfehler können auch noch andere Ursachen haben, möglich ists aber durchaus. Bei Laptops wär ich mir im allgemeinen nicht so sicher. Wo treten denn die Fehler auf? Nur in WoW/in Spielen? Oder sind sie auch auf dem Desktop zu sehen. Wenn letzteres der Fall ist kann es auch das Display sein. In jedem Fall musst du das Gerät, im Fall dass noch Garantie drauf ist, einschicken oder dirn neues kaufen.

also die pixel und streifen treten auf sobald ich den windows ladebildschirm sehe.

in windows und im game auch.

Während des Boot-Vorgangs siehst du aber keine Streifen, oder?
Das würde für einen Grafikkartenfehler sprechen, ob jetzt durch Überhitzung oder wie auch immer verursacht ist nebensächlich. Hast du noch Garantie auf der Kiste?

also wärend des bootvorgangs ist nichts zu erkennen, halt erst wenn der windows ladebildschirm erscheint.

sollte eigendlich noch garantie drauf sein hab in vor anderthalb jahren gekauft!

so...hab grad mit dem acer support telefoniert und werd mein lappi die tage einschicken, mal sehn ob dann alles wieder hinhaut!

so...hab grad mit dem acer support telefoniert und werd mein lappi die tage einschicken, mal sehn ob dann alles wieder hinhaut!

dann hasst du ja nochmal glück gehabt
smile.gif
ansonsten ..... Pc Zusammenstellungsthread

Zurück