Sennheiser USB Headset

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Ich habe soeben ein Sennheiser USB Headset zu Weihnachten bekommen und habe direkt 2 dinge fest gestellt,
- Ich höre mich selber, wenn ich das headset aufhabe, was auf dauer etwas nervig ist ^^ <-- das auch wenn keinerlei anwendung aktiv ist.
- Der Verkäufer meinte wohl, dass es eine Funktion gibt, dass man das Headset und beispielsweise Boxen anschließt an den pc und dann die sachen die man hört trennen kann, z.B auf den boxen NUR den film den man gerade schaut und aufm headset das teamspeak o.Ä

Gibts dafür irgendne software um das zu managen? Beim headset selber war nämlich keine cd o.Ä dabei... wäre ganz hilfreich, danke im voraus

ps: google hat nix ausgespuckt.

War keine Software dabei, eine CD mit Treiber und Software?
MFG,Wagga

Keine einzige CD, nix derartiges ; )

edit: habe schon sämtliche Mülleimer abgesucht, ich habe keine Installations-CD gefunden, habe als auch nix aus versehen weggeworfen... gut, dass man auch von seiten der firma garkeine infos bekommt, ob es überhaupt ne software gibt und wo ich die kriege usw. nix dergleichen -.-"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

edit: habe schon sämtliche Mülleimer abgesucht, ich habe keine Installations-CD gefunden, habe als auch nix aus versehen weggeworfen... gut, dass man auch von seiten der firma garkeine infos bekommt, ob es überhaupt ne software gibt und wo ich die kriege usw. nix dergleichen -.-"

Geh in den laden wo du das gekauft hast und laber die solange dicht bis sie dir helfen oO Oder ruf bei der Hotline an

Wie wäre es einfach im Internet, am besten auf der HP von Sennheiser, danach zu suchen?

Habe mich da bereits angemeldet + umgeschaut; Im Endeffekt gibts da nur Updates für eine Firmware, die nur für Wireless Headsets ausgelegt ist... anscheinend gibt es garkeine software. Weiß denn trotzdem jmd. wie ich es einrichte, dass das mikro zwar aktiv ist, ich mich aber nicht selber die ganze zeit höre? ist im ts z.B etwas irritierend sich selber immer reden zu hören.

Welches Betriebssystem? Vista oder XP?

Unter Vista kannst Du einfach per Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste in die "Wiedergabegeraete" gehen, doch Dein USB-Headset auswaehlen, wieder per Rechtsklick in die Eigenschaften gehen und auf der Registerkarte "Pegel" das Mikrophon deaktivieren.

Unter XP wird es so aehlich sein - wahrscheinlich kann man das dort irgendwie im Mixer einstellen.

Hmm.. ich will ja das Mikrophon garnicht deaktivieren, ich will beispielsweise auch im TS sein können ohne mich selber zu hören ; )

Das wird ja nur unter den Wiedergabegeraeten deaktiviert - d.h. man hoert sich nicht mehr selbst (die Wiedergabe des Mikrophons wird unterdrueckt). Das hat nix damit zu tun das Mikro komplett zu deaktivieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

unten rechts in der Taskleiste auf den "Lautsprecher" klicken, dann gibts irgendwie die Möglichkeit, auf "Erweitert" zu klicken, dort dann in der Spalte "Mikrophon" den Lautstärke-Regler ganz nach unten schieben, dann solltest du dich nimmer selber hören.

Das mit dem "getrennten" Sound, kannst du unter Systemsteuerung --> Sound und Audio --> Geräte / Hardware einstellen.

Sry für die schwammigen Angaben, kann selber gerade nicht nachschauen wie alles im einzelnen genau funktioniert, hab keinen funktionierenden PC mit Windows da.

m.f.g.
Fen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück