Serie erstellen

Hallo.

Ich habe 2 Monate lang eine Hammer Geschichte für eine oder zwei Serien geschrieben.
Nun wollte ich die Geschichte in einen schönen Cartoon verwandeln.

Was für Programme brauche ich alles ?

Ich weiß man braucht mehr als nur eins, deswegen habe ich 5.000 € zusammenbekommen & bezahle jedes Geld das mir
hilfreich ist für die Serie.

Bei erfolgreicher Hilfe werde ich denjenigen per Paypal belohnen und er wird als erstes die Serie sehn

Danke

Kommt drauf an ob Video oder nru in BIldform.
Wenns nur Bilder sein sollen dann reicht dafür locker das kostenlose Programm GIMP (Folge von Bildern halt).

Aber wenns ein Video also Animationen sein sollen würde ich zu besseren Videoschnittprogrammen bzw Flash greifen, alelrdigns msus man da ziemlich gut zeichnen können weil jedes Bild man einzeln zeichnen muss.

Es soll so wie Southpark sein
Net wie Simpsons oder so sondern genau Southparkstyle halt nur gaaaanz anderes Niveau.
Andere Charaktere ETC. ETC.

South Park wurde mit After Effects gemacht meiens Wissens nach.
Ist aber sau kompliziert kann ich dir jetzt schonmal sagen xD

Davon gibts natürlich auch ne 30 Tage Testversion, aber die neuste Version geht nurmit einem 64bit Betriebssystem (CS5)!
Aber CS3 oder 4 reicht vollkommen^^

Ok.
& welche Programme wurden noch genutzt ?

& bitte nur für etwas schwächere PC's habe 32 bit :$

& zurzeeit is es mein größter Traum eine eigene Episode mit eigener Geschichte zu machen & sie auf Youtube hochzuladen

Kann mir jemand die After Effects Version für 32 bit geben ?
Also Testversion ? Auf adobe gibts nur 5.5 DANKE !

512 MB Ram

ATi Radeon 9250 mit 128 MB Grafikspeicher

Prozessor AMD +3000 1.8 ghz bla bla xd

Du willst "damit" wirklich in die (professionelle) Videobearbeitung bzw. Animation von Grafiken einsteigen? Meine Herren, du hast wahrlich ein sonniges Gemüt Die Hardware kannst höchstens noch zur Erstellung von GIFs verwenden, wobei es auch dafür schon eng werden dürfte.

Du schreibst oben, dass du 5000€ hast und "bezahle jedes Geld das mirhilfreich ist für die Serie."

Dann investiere erstmal ca. 1000€ in einen PC, der für Videobearbeitung notwendig ist.

Ach, nochwas zu den Herstellungsmitteln von South Park:
How is South Park made? The short answer these days is that the animators make new elements in Corel Draw and export them as Adobe Illustrator files. Adobe Photoshop is used for fonts, texture maps, and real photos. The Photoshop and Illustrator files are then sent into Alias/Wavefront's Power Animator 8.5 and Composer on SGI O2 and Octane workstations, where they are used for animating the episodes. After the animation gets Trey's approval, it is sent with the audio to be edited and mixed using Avid Media Composers on Mac computers. But for more detailed answers, read these excerpts from the articles concerning the hardware and software used.

April 21, 2001 - In the South Park Studios, Karin Perrotta, Post Production Supervisor, reveals that South Park is now animated with Maya, with previous items being transferred from Power Animator to Maya.
(Quelle: http://www.spscriptorium.com/SPinfo/MakingOfSouthPark.htm )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag zu meinem Post:

Für eines reicht dein System jedoch locker aus --> "Don't feed the Troll"

Sehe ich auch so. Wenn du schon eien "Serie" erstellen willst und solche Programme benutzen möchtest brauchst du einfach
einen besseren Pc. Wenn du shcon soviel Geld ausgeben möchtest kannst du dafür auch einen anstängien kaufen.

Hier wirst du auch sehr gut beraten.

Für eine animierte Cartoon-Serie reicht ein handelsüblicher PC eh nicht aus. Das Ding würde vllt. irgendwie fertig werden aber vermutlich nicht zu meinen Lebzeiten.

Zurück