Server Ally

Quadun

Rare-Mob
Kommentare
29
Hallo,

kann mir wer nen Server für Alliance empfehlen ?

Ohne nähere Angaben kann dir kaum jemand vernünftig helfen. Auf jedem Server kann Allianz gespielt werden.

Welche nähere Angaben soll er denn machen, wenn er nur eine Empfehlung haben möchte?!
Daß auf jedem Server Allianz gespielt werden kann, ist ja wohl logisch.^^
Tzzz ... Antworten gibt es heutzutage.
Manche benötigen dafür scheinbar erst 'nen Antwort-Guide.

bt.
Welche Server zu empfehlen wären, kann ich nicht sagen, da ich nur meinen kenne -
und daher keinen Maßstab habe.

Zuletzt bearbeitet:
Fokus auf PvP:
- Aegwynn, sofern du die dort selbst für Hogger vorausgesetze 2,2k aufwärts Xp vorweisen kannst
- Ein beliebiger anderer Server mit hoher Bevölkerung wenn du die 2,2k nicht hast und Rated Bgs gehen willst
- Jeder andere Server wenn die oberen Punkte nicht zutreffen

Fokus auf PvE:
- Aegwynn, Blackmoore und Antonidas sollten wohl das größte Angebot an Raidgilden liefern
- Ansonsten einfach einen Server mit einigermaßen hoher Bevölkerung suchen, auf den kleinen ist es relativ schwierig einen Raid zu finden, der gut voran kommt und trotzdem noch Leute sucht.

Welche nähere Angaben soll er denn machen, wenn er nur eine Empfehlung haben möchte?!
Daß auf jedem Server Allianz gespielt werden kann, ist ja wohl logisch.^^
Tzzz ... Antworten gibt es heutzutage.
Manche benötigen dafür scheinbar erst 'nen Antwort-Guide.

bt.
Welche Server zu empfehlen wären, kann ich nicht sagen, da ich nur meinen kenne -
und daher keinen Maßstab habe.

Eine Empfehlung spricht man in der Regel aus, wenn jemand gewisse Preferenzen hat. Wenn er keine Preferenzen hat, würde ich ihm z.B. auch Un'goro empfehlen. Warum? Der Server ist vergleichsweise leer, was bei manchen Ziele in Pandaria sehr von Vorteil sein kann. Also, was will der OP? PvP spielen, PvE spielen? Hohe Bevölkerung, niedrige Bevölkerung? Viele Random Raids, viele Random RBGs? Einfach nur daddeln ohne andere Mitspieler? Vielleicht RP betreiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.realmpop.com/eu.html

Da kannst du schauen wo was los ist.

Ein Server mit 30% Ally und Rest Horde würde ich schon mal nicht empfehlen. ^^

Und sonst haben die anderen oben recht. Deine Präferenzen wären schon wichtig.

Also PVP, PVE, Raid, Fun, farmen usw.

Hallo sorry :-D

also ich level derzeit ne schurkin und bin noch am überlegen ob ich meine krieger bzw magier weiter mache oder gar meinen kleinen mönch !
Bin eher so der PvE Spiele und Raiden naja geht so !
Auf meinem Server ist halt nimma allzuviel los und die Gilden wandern ab.
Hoffe das langt euch nun^^

[...]
Fokus auf PvE:
- Aegwynn, Blackmoore und Antonidas sollten wohl das größte Angebot an Raidgilden liefern
- Ansonsten einfach einen Server mit einigermaßen hoher Bevölkerung suchen, [...]

Wäre so auch meine Empfehlung, wobei du folgendes beachten solltest:

- Aegwynn: PvP-Server und meiner Meinung nach ein ziemlich rauhes Pflaster. Oft mieser Umgangston (manchen machts allerdings auch Spaß), sehr viele Möchtegern-ProGamer, aber auch sehr viele wirklich gute Spieler (PvP & PvE). Viel Geganke (tolles Wort ) beiderseits, trotz zahlenmäßiger Übermacht der Allianz; wenn's dich stört, also nicht dorthin gehen.

- Blackmoore: PvP-Server; zahlenmäßiges Gleichgewicht zwischen Allianz & Horde. Etwas netter als Aegwynn, aber gegankt wird trotzdem ohne Ende, vor allem auch beim Leveln. Also wieder: wenn's dich stört, nicht dorthin.

- Antonidas: PvE-Server, daher kein Ganken oder nur, wenn man es selber drauf anlegt. Starke Allianz-Überzahl (so rein zahlenmäßig) und meistens halbwegs guter Umgang. Server läuft oft am Limit (zu voll), aber es geht noch.

Auf allen 3 Servern gibts Gilden in allen Leistungs- und Größenordnungen und man kann tagsüber und abends fast immer Gruppen für etwas finden - am Wochenende ist der Chat immer voll davon - sei es für die seltenen Gruppenquest, für alte und neue Raids, für irgendwelche Erfolge, für Weltbosse usw... Über LfD & LfR brauchen wir nicht reden, da werden eh die Server miteinander verquirlt.

Das ist meine Einschätzung; kann natürlich sein, dass andere das ganz anders sehen.

Falls du noch 'ne Entscheidungshilfe suchst, schau dir mal http://wow.realmpop.com/eu.html an, da sieht man das zahlenmäßige Verhältniss auf allen Servern.Gibt viele Server im mittleren Auslastungsbereich (50-60k Spieler) mit Allianz-Überzahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück