Server Bezeichnungen

Donmoh

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hi Sorry für die dumme frage aber was bedeuten die ganzen server bezeichnungen.
-Rollenspiel (RP-PvE)
-Rollenspiel-PvP (RP-PvP)

Also ist zwar wirklich ne dumme frage aber was bedeutet die bezeichnung Rollenspiel?? Spiel man nicht auf jedem server ein Rollenspiel??

LG DonMoh

Ich will nich flamen oder die RP-Server spieler beleidigen^^
da is haltn bissle anders^^
kein allgemeinchat und so...
halt wie in echt sozusagen^^

top.gif
mfg tupac

Also auf RP Servern spielst du Rollenspiel. Da musst du dich an spezielle Regeln halten, z.b. Namensgebung und Verhalten.

Das stimmt wohl schon das Du überall eine Rolle spielst.

Aber auf einem RP Server, mußt dann auch noch Tuntenhaft schreiben und reden ;-)

Hi Sorry für die dumme frage aber was bedeuten die ganzen server bezeichnungen.
-Rollenspiel (RP-PvE)
-Rollenspiel-PvP (RP-PvP)

Also ist zwar wirklich ne dumme frage aber was bedeutet die bezeichnung Rollenspiel?? Spiel man nicht auf jedem server ein Rollenspiel??
LG DonMoh
Suchfunktion bietet viele verschiedene Lösungen, aber ich will nicht meckern.

1) PvE = Player versus Enviroment
2) PvP = Player versus Player
3) RP-PvE= Roleplay - Player versus Enviroment
4) RP-PvP = Roleplay - Player versus Player

Zu 1) Du gegen die vielen computergesteuerten Gegner. Du kannst dich voll aufs uesten konzentrieren.

Zu 2) Wie bei 1, aber mit dem zusatz, daß du andere Spieler der gegnerischen fraktion angreifen kannst.

zu 3) Wie 1, jedoch unter strikteren Regeln. Der Name muss z. B. zur Story passen und außerdem darfst du auf solchen Server nicht über Gott und die Welt plaudern.

4) Wie 3 und 2 zusammen.

Achso also musst du aufpassen wie du dich benennst und was du schreibst.
Also WoW im Knast modus.
smile.gif

Danke für eure schnellen Antworten

LG DonMoh

Also auf RP Servern spielst du Rollenspiel. Da musst du dich an spezielle Regeln halten, z.b. Namensgebung und Verhalten.

Verhalten ? Du redest bestimmt nicht von WoW oder ? Oder vielleicht von einem privaten Server ....

RP steht für Rollenspiel, normal sollte die Spielerschaft sich hier entsprechend ihrem Char verhalten d.h. du solltest seinen Avatar als "Person" spielen. In WoW ist das nur leider praktisch unmöglich, echtes Rollenspiel gibt es kaum. Leider.

PvE steht für Player versus Environment, es handelt sich hier um das normale WoW. PvP ist hier nur in Duellen oder in den BGs erlaubt.

PvP Player versus Player, dich kann praktisch jeder umnieten und du ihn ebenfalls. Ich meine das du überall PvP betreiben kannst. Ausgenommen sind die Startgebiete (oder ist es Levelanhängig ??), ausser du möchtest eben selbst PvP machen (dann via Duell).

zu 3) Wie 1, jedoch unter strikteren Regeln. Der Name muss z. B. zur Story passen und außerdem darfst du auf solchen Server nicht über Gott und die Welt plaudern.

Woran sich leider kaum einer hält ...

Das stimmt wohl schon das Du überall eine Rolle spielst.

Aber auf einem RP Server, mußt dann auch noch Tuntenhaft schreiben und reden ;-)

Wenn man gewisse Sachen nicht versteht, muss man diese nicht negativ abwerten...

Aber nun zurück zum Topic:
RP Server sind für uns Rollenspieler gedacht... Jedoch leider Gottes gibt es in WoW zuviele, welche des Lesens der Serverregeln nicht mächtig sind...

Nun Ein echter Rollenspiler wird dich auf einem RP Server nie hüpfend anspringen oder mit komischen lauten wie "ej omfg" oder "lol du hast rofl gesagt" ansprechen..
Wir führen gepflegte Unterhaltungen! Meistens entsteht jedoch der Irrglaube das RP = Mittelalter ist..

Desweiteren du kannst auch normal sprechen jedoch solltest du auf einem RP Server das kürzel ooc (out of charackter) dahinter verwenden... Oder such einfach hier im Forum nach RP dann wirste fündig...

Solltest du NICHTS mit RP am Hut haben, bitte ich dich von diesen Servern fernzubleiben, es gibt leider genug Kaninchenähnliche Murlocks... (auf dem Mithrilorden die Murlockversuchten genannt)

Respektiert Rpler so wie ihr andere NoN Rpler respektiert auf euren Realm, wir sind keine Tunten oder was auch immer.. Wir wollen nur mehr Athmosphäre im Spiel.

Danke

*der Hexenmeister Kuriantas verbeugt sich und lächelt in die Runde bevor er kurzdarauf verschwindet*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verhalten ? Du redest bestimmt nicht von WoW oder ? Oder vielleicht von einem privaten Server ....

Dann lies dir das hier unten mal durch. DAS meine ich mit Verhalten....

|
|
V

Wenn man gewisse Sachen nicht versteht, muss man diese nicht negativ abwerten...

Aber nun zurück zum Topic:
RP Server sind für uns Rollenspieler gedacht... Jedoch leider Gottes gibt es in WoW zuviele, welche des Lesens der Serverregeln nicht mächtig sind...

Nun Ein echter Rollenspiler wird dich auf einem RP Server nie hüpfend anspringen oder mit komischen lauten wie "ej omfg" oder "lol du hast rofl gesagt" ansprechen..
Wir führen gepflegte Unterhaltungen! Meistens entsteht jedoch der Irrglaube das RP = Mittelalter ist..

Desweiteren du kannst auch normal sprechen jedoch solltest du auf einem RP Server das kürzel ooc (out of charackter) dahinter verwenden... Oder such einfach hier im Forum nach RP dann wirste fündig...

Solltest du NICHTS mit RP am Hut haben, bitte ich dich von diesen Servern fernzubleiben, es gibt leider genug Kaninchenähnliche Murlocks... (auf dem Mithrilorden die Murlockversuchten genannt)
Respektiert Rpler so wie ihr andere NoN Rpler respektiert auf euren Realm, wir sind keine Tunten oder was auch immer.. Wir wollen nur mehr Athmosphäre im Spiel.

Danke

*der Hexenmeister Kuriantas verbeugt sich und lächelt in die Runde bevor er kurzdarauf verschwindet*

Kuriantas hat es auf den Punkt gebracht es geht nur um mehr Atmosphäre.
Wer schon mal ein Pen&Paper RPG gespielt hat weiß was ich damit meine.
Wer allerdings Rollenspiele nur vom Computer kennt und nie in den Genuß gekommen ist, einen Charakter in einer anderen Welt oder Zeit zu spielen, kann sich das wohl kaum vorstellen und es ist klar dass er sich erst mal darüber lustig macht, oder die betreffende Gruppe beleidigt oder ins Lächerliche zieht.
Das ist ein normales menschliches Verhalten, nur leider sehr arm. ^_~

Ach ja ps: daher kommt auch der Begriff Rollenspiel. Nicht etwa, ein Pixelbrei durch ne Waldlandschaft zu führen und Wölfe plätten, sondern sich in einen anderen Charakter hereinversetzen. Normales Verfahren in der Pädagogik und Psychologie.

MfG, Soul

naja nich auf jeden aber ein paar wird noch aktives rollenspiel betrieben
es stört aber viele rollenspieler wenn welche aufn server kommen die kein rollenspiel betreiben wolln also lasst die armen rollenspieler in ruhe ^^
PvE server find ich aber am besten weis aber nicht warum aber ich glaub mal weil mich keiner beim lvln stört

Auch reitet man nicht auf seinem Mount durch die Städte! Das gehört sich nicht!!

Dafür kann es halt eher sein, das ein Schurke dir die Mats klaut, wenn er irgendwas für dich herstellen soll!!!
Und dann kommt da DEIN PROBLEM, wenn du ein Ticket schreibst, wird der GM die leider nur sagen:

Tut mir leid, aber das ist nun mal die Art und Weise eines Schurken!!! Wer mit einem handeln will, ist selber Schuld :-)
Genau wie du dann halt asl Druide oder Schama, keine Hasen oder Eichhörnchen angreiffst, da du mit der Natur verbunden bist!!

Ich habe früher viel P&P gespielt, war 2 jahre lang Spielleiter!!
mal als Bsp:
Ich hatte mal einen Char, der war so häßlich, das keiner mit ihm geredet hat!! Alle sind immer vor mir weggelaufen!! Da musste ich immer einen aus der Gruppe dabei haben, der für mich mit den Leuten geredet hab, während ich mein Gesicht verstecken musst.

Aber im WoW hab ich mich dann dochmal auf das Niedermetzeln (PvP) focusiert!!

Aber P&P muss auch noch sein :-O

UND: Tuntig oder irgendwas sind die auf KEINEN Fall!! ich hab mir echt schon mehrfach überlegt, ob ich net auf einen RP-Server wechseln soll, da da der Umgangston sehr sehr viel besser ist, und die GM's auch sehr darauf achten, das die Regeln eingehalten werden.

schön währe es Zermeran....

Aber auf RP-Servern findeste nur in der jungen Zeit die "fähigen" GM´s
nach einer weile ist es wie auf einem normalen server... namensverstöße wird nicht nachgegangen. etc..

Der Umgangston ist besser ?
Geh bitte in das Realmforum vom Mithrilorden... ich glaube auf einem PvP Server wird weit aus weniger im Realmforum geflamed... Leider Traurig aber wahr...

aber dieses Thema hatten wir ja schon einmal hier im Forum *Seufz*

Ohhh, ok!!

Das ist wirklich Schade!!!! Denn ich bin der Meinung, da man ja die Auswahl HAT, sollte man sich auch das auswählen, was einem zusagt!!!

Und sich dann aufm RP-Server nicht daran zu halten, ist mehr als schade...

ICH wär da als GM aber mal mehr als strickt!!!! Was meinste, was es bei mir für schöne Strafen gab, wenn sich 2 Mitspieler am Tisch auf einmal über Ihre Freundin oder das Essen unterhalten haben :-)
Dafür gabs die Pausen, aber am tisch hatte jeder seine Rolle. Alles was am Tisch gesagt wurde, wurde als "imSpiel" gewertet.

Auch reitet man nicht auf seinem Mount durch die Städte! Das gehört sich nicht!!

Dafür kann es halt eher sein, das ein Schurke dir die Mats klaut, wenn er irgendwas für dich herstellen soll!!!
Und dann kommt da DEIN PROBLEM, wenn du ein Ticket schreibst, wird der GM die leider nur sagen:

Tut mir leid, aber das ist nun mal die Art und Weise eines Schurken!!! Wer mit einem handeln will, ist selber Schuld :-)
Genau wie du dann halt asl Druide oder Schama, keine Hasen oder Eichhörnchen angreiffst, da du mit der Natur verbunden bist!!

Hört sich an sich ganz interessant an !

na das klingt ja super :-)

aber auf einem Rp-Server findet man meistens die Rpler nur im Keller vereinzelter Standorte...
Die Aldor (RP-Server) soll jedoch da anders sein, jedoch noch nicht getestet...

aber im grossen und ganzen ist so... die RPler sind auf ihrem Server wie Fremde... wir dürfen unser RP nur an den entlegensten Orten betreiben, die Hauptstädte sind Murlockverseucht...

Als der Server noch Jung war, war das anderes... wunderschön... Heute ist es leider anders. keine aktiven GM´s (meistens nur PVE-Server Niveau nicht RP!)

früher sagte ein GM zu dir mögen dir die splitter nie ausgehen werter Hexenmeister...
heute bekommste zuhören: da können wir nichts machen, schönen tag noch...

traurig aber traurige RP-WoW-Wahrheit

Joa ufm RP, schreibt man im Styl:" Guten Abend MyLady, hätten Sie die Güte mir ein, mit Ihren magischen Fähigkeiten ein wenig zu trinken herbeizuzaubern?", oder sowas in der Art ^^ Einfach so, 18.tes Jahrhundertlike
wink.gif

Hört sich an sich ganz interessant an !

Ist es auch!! Man muss sich halt mehr mit seinem Char und der Geschichte von WoW beschäftigen!!!
Auch ist es nicht schlecht, wenn man sich dann eine Geschichte zu seinem Char ausdenkt, um seine "Rolle" dann im Spiel noch besser zu verkörpern.

Aber dafür brauchst du WoW-Background-Wissen!!!

Und nicht mit lvl 70 sagen:

Warum gibt es eigentlich 2 Fraktionen, und warum Kämpfen die ?!?!?
Und wer zum Teufel ist Illidan?!?!

Dann biste im RP falsch

Zurück