Server down für wie lange?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rian2kk

Quest-Mob
Kommentare
1
Mahlzeit, der Wartungsarbeitenthreat ist leider geschlossen!

Server sind grad down wegen Bugfixes-Patch, aber nirgens steht wie lange die Downzeit geplant ist! Oder irre ich mich und es steht doch wo?

Die Server sind fast jeder Tag down.
Habe mir das Spiel vor 2 Tagen gekauft. Installiert und nach der Installation musste ich wie bei Rift ein Abo abschliessen, damit ich überhaupt Spielen kann.
Stell mir manchmal echt die Frage, warum ich für ein Spiel ~50€ bezahle und dann noch ein Abo abschliessen muss um das Spiel trotz 30 Tage Spielzeit inbegriffen Spielen zu können?

Deine Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Meiner Meinung nach sollten die sowas Nachts machen und nicht morgens um 9 Uhr. Momentan komm ich noch nicht mal ins Forum.
Da ist auf der Seite kein Button mehr.

Guckst du da:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=131690

Geplant sind 4 Stunden.

Was das leichte Mimimi darunter angeht verweise ich einfach mal auf die entsprechenden Freds hier im Forum. Das wurde alles schon lang und breit diskutiert.

Habe mir das Spiel vor 2 Tagen gekauft. Installiert und nach der Installation musste ich wie bei Rift ein Abo abschliessen, damit ich überhaupt Spielen kann.
Stell mir manchmal echt die Frage, warum ich für ein Spiel ~50€ bezahle und dann noch ein Abo abschliessen muss um das Spiel trotz 30 Tage Spielzeit inbegriffen Spielen zu können?

Meiner Meinung nach sollten die sowas Nachts machen und nicht morgens um 9 Uhr. Momentan komm ich noch nicht mal ins Forum.

Häh? Jeden Tag? Komisch...ich bin jeden Tag auf nem Server *am Kopf kratz*. Wie wohl all die anderen Leute da drauf kommen...komisch.

Was dein Abo angeht. Abseits der Tatsache, dass es Gang und Gebe ist, dieses Prinzip für P2P-MMOs zu fahren, kannst du auch genauso wie bei etwaigen anderen Titeln mit dem Abo verfahren.
Abo enrichten, 30 Tage gut geschrieben bekommen, Abo direkt wieder kündigen.

@TE Da mit dem gestrigen Patch ein paar schwerwiegende Probleme auftraten, müssen eben diese zunächst mal behoben werden. Prognostizieren, wie lange das dauert, kann, abgesehen von den Mitarbeitern BWs vielleicht, wohl niemand.

Guckst du da:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=131690

Geplant sind 4 Stunden.

Was das leichte Mimimi darunter angeht verweise ich einfach mal auf die entsprechenden Freds hier im Forum. Das wurde alles schon lang und breit diskutiert.

Grundsätzlich danke für die Infos. Das Update wurde aber erst vor kurzen reingeschrieben, vorhin war es noch nicht drin.

Dann sind 4 Std für 2 Fixes schon übertrieben. Ganz ehrlich mal. Aber gestern haben sie uns auch überrascht, aus 8 Std wurden nur 3. Auch nett. Lassen wir uns überraschen

Die sollen sich die Zeit lassen die sie zum fixen brauchen. Keiner braucht hier eine halbgare Vorgehensweise bei so etwas.

Ist bei jedem MMO so, da kannste auch fragen warum die Banane Banane heißt. Die Server sind auch nicht fast jeden Tag down. Ka wann du spielen möchtest aber ich kann Abends immer spielen und ansonsten sind die Wartungsarbeiten wohl einmal pro Woche.

Das Gute ist ja, dass sie nicht einfach nur offline sind, sondern dass dann auch immer frische Patches aufgespielt werden.
Trotzdem hätte auch ich mir mal eine Einschätzung gewüscht wie lange das dauert.

Der Sticky ist jetzt wieder offen - daher schließe ich hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück