Serveraktivität

Vyren

Rare-Mob
Kommentare
98
Buffs erhalten
13
Morning,

(für die flamer, alt f4 und evakuiert euch!)

Ich saß gerade in OG und habe mit ein paar Kollegen geschrieben, diese sagten das irgendwie nichts los sei und das Gefühl hatten das WoW wie... gar nichts ist
Nebenher hab ich den Handel beobachtet und da war auch nix großartiges los überwiegend Ruhe, in Gilden das selbe Spiel, keiner hat sich mehr was zu sagen usw.
Wollte fragen obs bei euch auch so ist oder ob es noch "aktive" Server gibt die ab und zu was machen...

Denn wenn man WotLK und Cata vergleicht ist irgendwie der Fun ein wenig nach hinten gerückt... man latscht die Daily / Weekly Ini / BG macht seine Dailys, farmt ein bissl für seinen Beruf spamt bissl bis der Sch*** verkauft ist oder auch nicht und das wars auch schon... die Gildenmember sind auch nicht wirklich hilfreich gegenüber dem Anderen... usw.

Cheers Vyren

/open discuss

Jap, in meiner Gilde ist auch kaum noch einer on, wenn nicht gerade Raidzeiten sind.

Ich wills aber nicht allein aufs Addon an sich schieben, da WoW schon so lange draussen ist. Trotzdem:
Durchgequestet ist schon lange alles und bis auf eine Raidini und 2 neue Hero Inis wurd auch kaum was nachgepatcht. Der FL Hyjal Kram wird auch schnell langweilig und spaetestens wenn man alle 125er Quests dort durch hat geht man auch nie mehr dorthin. Achievements machen die wenigsten und Open PvP ist eh schwierig wegen des Phasing Sys's.

Aber das war auch so zu Wotl und BC Zeiten, jedoch hat man zu BC Zeiten viel laenger auf Items sparen muessen und brauchte dafuer Kontakte um Inis zu schaffen bzw hat sich Kontakte geschafft. Es wurde kommuniziert. ZU Wotl Zeiten war der Content grundsaetzlich 1. leichter und 2. randomtauglicher, so dass auch ausserhalb des Stammraids random mit Twinks was ging (1. 6 Icc Bosse, PDK normal, Naxx zB, Drakeruns)

Classic war eh ne andere Sache; Damals hatte man noch nicht alles entdeckt. Das laesst sich nicht mehr mit den neuen Addons vergleichen.

Generell finde ich Cata ziemlich gut, allerdings ist es schon zu lange raus und wenn man nicht gerade raidet und man mit Inis/Quests durch ist, gibts dort nichts aufregendes mehr zu erleben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich spiele schon ein halbes jahr nicht mehr, da war es aber auch schon so auf meinem server.

in OG sitzen zwar viele rum aber es ging nix, auserhalb OG kannste es äh vergessen, die leute machen einmal am tag ihre dailys und loggen aus.

Du solltest vll einfach mal pause machen und was anderes zocken - sowas wirkt wunder. Und vielleicht kommt mit dem neuen addon auch deine spiellust wieder, oder du findest ein anderes game was dir genau so viel spass macht..

Denn wenn man WotLK und Cata vergleicht ist irgendwie der Fun ein wenig nach hinten gerückt... man latscht die Daily / Weekly Ini / BG macht seine Dailys, farmt ein bissl für seinen Beruf spamt bissl bis der Sch*** verkauft ist oder auch nicht und das wars auch schon...

Das ist aber doch genau das was es auch in Classic, BC und Lich King gab - im Prinzip sind nur die Daily Quests dazugekommen ^^

Die Entwickler haben halt über die Jahre nur mehr vom gleichen geliefert. Neue Spielsysteme gab es keine. Und irgendwann wird es halt logischerweise langweilig.

Tja das ist nun mal der Lauf der Dinge. Irgendwann sind auch die erfolgreichsten Spiele mal ausgelutscht. Den Zenit hat WoW schon lange überschritten. Deshalb versucht Blizzard das nächste Addon auch etwas früher zu bringen. Aber viel nützen wird das auch nichts. Diejenigen die dabei bleiben werden, sind dann halt nur noch die absoluten Freaks.

Tja das ist nun mal der Lauf der Dinge. Irgendwann sind auch die erfolgreichsten Spiele mal ausgelutscht. Den Zenit hat WoW schon lange überschritten. Deshalb versucht Blizzard das nächste Addon auch etwas früher zu bringen. Aber viel nützen wird das auch nichts. Diejenigen die dabei bleiben werden, sind dann halt nur noch die absoluten Freaks.

Also, auch wenn dir WoW offenbar keinen Spaß mehr macht, wie man ja aus so ziemlich jedem deiner POsts lesen kann, so würde ich dich doch bitten, davon abzusehen, einen jeden, der das Spiel noch mag, als absoluten Freak zu bezeichnen. Ich persönlich spiele WoW, so lange es mir Spaß macht, und wenn dann mal Pausen sind, dann sind sie da, wenn nicht, dann nicht. Aber deswegen bin ich nicht mehr ein Freak als jemand, der sich im Forum zu einem Spiel herumtreibt, das er offenbar ebenso sehr wie jene, die es noch spielen, verachtet.

Zurück zum Thema:
Ich spiele auf einem eher mittleren Server.. von manchen wir der als "tot" bezeichnet (MIthrilorden) aber eigentlich läuft auch bei uns Random immer mal wieder was und so richtig einsam fühlt man sich zumindest in OG und den oberen Questgebieten nicht.

Ist ja klar das sich jeder nurnoch langweilit. Weil alles viel zu schnell geht. Man hat die ganzen Items die man braucht nach 2 Wochen, was will man dann noch?
Ruffraktionen à la Ogri'la, Sporregar und Mag'har gibts nicht, womit man sich theoretisch die Zeit vertreiben könnte. Sowas gabs sogar noch in Wotlk. Aber seit Wotlk hat der Gesamtinhalt des Spiels nunmal deutlich abgenommen.

Ich hab aufgehört und min. 10 weitere Leute unserer RBG Gruppe spielen auch nicht... auch aus lokalem Freundeskreis hat der Großteil aufgehört... würde mich nicht wundern wenn WoW 1-2 Mio Abonennten in nächster Zeit verliert.

Kommen halt mehrere Dinge zusammen in Cata:

- Schwierigkeitsgrade gibts nur 2 Brain AFK <--- > Sauschwer

- freakiges Gildensystem was zwar sicher gut gemeint war aber auch dem letzten Casual die Laune rauben kann (nicht muss)

- denke mal bei Blizz arbeiten massgebliche Entwickler nicht mehr an dem Spiel und storymässig ist WoW mit dem Fall des LK strengenommen erledigt, scheint auch so das es bis zu dem Punkt mal so nen groben Leitfaden gab
wenn man sieht wie konfus das jetzt weiterging

dazu kommen noch weitere Kleinigkeiten wie das Handwerkssystem usw. usw.

Sicher nichts was Blizz theoretisch nicht wieder hinbiegen könnte einfach mal abwarten und Bier trinken ^^

Kommen halt mehrere Dinge zusammen in Cata:

- Schwierigkeitsgrade gibts nur 2 Brain AFK <--- > Sauschwer

- freakiges Gildensystem was zwar sicher gut gemeint war aber auch dem letzten Casual die Laune rauben kann (nicht muss)

- denke mal bei Blizz arbeiten massgebliche Entwickler nicht mehr an dem Spiel und storymässig ist WoW mit dem Fall des LK strengenommen erledigt, scheint auch so das es bis zu dem Punkt mal so nen groben Leitfaden gab
wenn man sieht wie konfus das jetzt weiterging

dazu kommen noch weitere Kleinigkeiten wie das Handwerkssystem usw. usw.

Sicher nichts was Blizz theoretisch nicht wieder hinbiegen könnte einfach mal abwarten und Bier trinken ^^

naja es ist nicht nur das.

es liegt auch an dem alter des spiels & an der konkurrenz. WoW wird weiterhin erfolgreich bleiben aber die goldenen zeiten sind vorbei, und ein neues addon wird wenn dann auch nur ex-wowler zurück bringen aber kaum neue spieler.

Blizzard schaltet am 31.12.2011 um 13:37 ey die Server ab, True Story

http://www.extremwichtigeseite.com/eine-news-zum-abschalten-von-wow.trololololoooo

Das wundert mich nicht. Die meisten Leute wollen nur schnell Items haben und fertig.

Ich habe meien SChurkentwink hochgespielt auf 85 und stand innerhalb von 12 stunden mit nem Itemlevel von 360 in OG. Ein bisschen Gold investiert und fertig. Gold gibts eh wie Sand am Meer also wo ist das Problem und die Herrausforderung?

WoW ist was man draus macht.
Natürlich kann man innerhalb von 12 Stunden iLvl 360 bekommen wenn man ne menge Gold hat.
Oder man kann es sich erspielen und vllt noch Spass dran haben. (Vielleicht!)
Man kann sich eine nette Gilde suchen, oder halt eine inaktive.
Man kann sich beschweren, dass niemand Raids sucht - Oder selbst nen Raid eröffnen.

Auf Tirion - Horde seh ich auch einen Priest der jeden Tag im Handelschannel schreibt, wie Tot der Server ist,
obwohl eigentlich jeden Samstag ein Icc25HC Raid offen ist für die Erfolge/Mount etc, und danach
leicht noch was anderes zu machen ist, wie Obsi3D oder sowas.

Vor einigen Stunden war auch eine Party vor dem AH mit Skillspam, Bier und so weiter ;-)

Und wer auch immer gesagt hat mir 4.3 kommt "nur 1 raid und 2 neue inis" sollte sich schämen.
Für mich kommt ein ganz neues Sammel-Element ins Spiel. Rüstungen. Transmogrifikation.
Ich bin seit der Meldung von der Transmogrifikation begeistert am Itemsammeln!
Aber wie gesagt, man kann auch sagen
"bäh, das bringt mir keine stats, keine erfolge und keine ansehlichkeit. UNNÜTZ!
MOAR RAIDZZ PLZZ BLIZZ" ... ihr wisst schon, oder?

WoW ist was man draus macht.
...

So siehts aus und die meisten sind selber schuld. Zocken bis zum erbrechen, am besten 8 Stunden täglich und am Wochenende das doppelte und dazu das ganze Geschiss von wegen "wie geht dies oder das am schnellsten". Wer zum leveln von 1 bis 85 länger als 2 Wochen braucht ist ja schonmal der Kacknoob schlechthin. Da muss ein Gildenbonus her + Erbstückbonus + Wirb einen Freund Bonus.

Die ersten super-wow-Pros haben ja 14 Tage nach erscheinen schon wieder nasepopelnd in der Stadt rumgelungert. Selber schuld wie gesagt. Alle Nase lang die ganzen threads hier wie man vielleicht möglicherweise 30 Minuten schneller von 80 auf 85 kommt, durch Inzen oder Questen oder BGs. Da packe ich mich immer an den Kopf und denke was soll der Schwachsinn.

Und btw. wer auf das Gerede von wegen das addon kommt "früher" hereinfällt kann das gerne tun. Ich verwette jedenfalls mein Augenlicht darauf, dass das noch VIEL länger dauert als die meisten hier es gerne hätten oder glauben möchten. Die Kundschaft, also wir, ist viel zu treu und geduldig (um nicht zu sagen blöde). Die überwiegende Mehrheit wird jetzt locker ein halbes Jahr in den Städten herumstehen und sich bestenfalls auf irgendwelche dämlichen Erfolge und tägliche Quests stürzen. Notfalls sammelt man eben Haustiere oder alte Rüstungssets *vogelzeig*. Wir sind viel zu leicht und billig bei der Stange zu halten.

Blizzard bekommt (und hat immer) viel zu wenig gelbe Karten bekommen in Form von [Abo mal kündigen], denn ich glaube bei der Kohle die sie abziehen -ja ich weiß das ist ausgelutscht- könnten sie mehr und schneller liefern. Aber warum sollten sie ? Paar neue dämliche Quests oder sogar alleine das Gerede vom übernächsten patch reicht ja schon, um wieder alle wochen- und monatelang davon abzuhalten, das mal zu tun.

Also, auch wenn dir WoW offenbar keinen Spaß mehr macht, wie man ja aus so ziemlich jedem deiner POsts lesen kann, so würde ich dich doch bitten, davon abzusehen, einen jeden, der das Spiel noch mag, als absoluten Freak zu bezeichnen. Ich persönlich spiele WoW, so lange es mir Spaß macht, und wenn dann mal Pausen sind, dann sind sie da, wenn nicht, dann nicht. Aber deswegen bin ich nicht mehr ein Freak als jemand, der sich im Forum zu einem Spiel herumtreibt, das er offenbar ebenso sehr wie jene, die es noch spielen, verachtet.
Das mit den Freaks war eher noch für die Zukunft gedacht und nicht für jetzt. Dachte das wäre so rüber gekommen, denn ich schrieb das ja im Zusammenhang mit dem nächsten Addon. Aber es sind nun mal jetzt schon deutlich weniger Spieler und in einem Jahr werden das noch deutlich weniger sein. Da sind dann wirklich nur noch die dabei, die was anderes neben WoW gar nicht gelten lassen. Sieht man ja teilweise jetzt schon, das Spiele die noch gar nicht erschienen sind, von denen schon schlecht gemacht werden.
Und ich gehöre sicherlich nicht zu denen die WoW oder deren Spieler schlecht machen will. Nur die Entwicklung die einen Großteil der Community durchgemacht hat in den ganzen Jahren gefällt mir immer weniger. Und genau diese Spieler sind es dann, die von mir aus WoW für sich alleine behalten können, nämlich die Freaks. Die sind ja eh froh darüber das die Causuals und Non-Pro´s dann nicht mehr dabei sind. So brauchen sie aus ihren Gruppen dann auch niemanden mehr rausschmeissen, weil ja alle alles können.

Ich weiß nicht was ihr meint den bei mir ist rund um die uhr im handelschannel dauer raid spam xD

Das Problem lag noch nie bei WoW sondern schon immer bei den Spielern.Blizz hat lediglich einen Rahmen für das Treiben der Leute geschaffen.Wie man sich innerhalb dieses Rahmens bewegt das liegt letztendlich an jedem selbst.
Wer immer nur in den Hauptstädten rumhängt und darauf hofft dass die "gebratenen Tauben" von ganz alleine in den Mund geflogen kommen der muss sich nicht wundern wenn da Langeweile aufkommt.
Ergreift selbst die Initiative.Leiert selbst etwas an und wartet nicht darauf dass euch Alles vor den Allerwertesten getragen wird.

Zurück