Serverfrage nach 9 Monaten

Lynahwa

Quest-Mob
Kommentare
26
Aloa,
nach nunmehr 9 Monaten Spielzeit wirkt mein derzeitiger Realm (AQ ist offen) fast wie ein Kindergarten. Egal wo man hinkommt, dumme Bemerkungen im Chat, das Realmforum auf wow-europe ist tot, wenn dann nur Geflame, die 70-er verlassen die Gilde(n) (andere Server oder weil andere Gilden nur noch Heroic-Inzen besuchen und sie dort mitmachen wollen), ein "Miteinander" bei der Ally ist kaum möglich, bei der Horde tummeln sich die PvP-Süchtigen (tägliche Raids auf SW, Hochtüftler etc.)...
kurz: Der PvE-Server auf dem ich gerade bin, gefällt mir nicht mehr. Das einzige, was mir auf Lordaeron noch gefällt, ist meine Gilde.
Ich suche also einen (PvE-)Server, wo es nicht unüblich ist, freundlich miteinander umzugehen, wo man nicht ständig das Geflame anderer hören muß, wenn mal ein Neuer was fragt, wo /y eher die Ausnahme ist (viele kennen /1 oder /2 nicht oder /2 nur zum chatten -.-). AQ sollte offen sein, da ich in Silithus bereits gequestet habe (blöd wenn Questgeber plötzlich nicht mehr mit einem reden
biggrin.gif
). Ansonsten spiele ich nicht viele Inztanzen (geschweige denn BGs), nur wenn es was gutes zu holen gibt (aber dank Scherbenwelt findet man da ja auch was besseres, als in den "alten" Inzen), habe 2 Chars 60+ und noch weitere auf dem Weg, decke die meisten Berufe ab, wobei ich den größten Schwerpunkt auf (Drachen-)Lederverarbeitung, Schneiderei und Verzauberungskunst habe und als letztes Alchimie und Ingenieurskunst, was noch nachgezogen wird.

Wohin also lohnt es sich hinzuwechseln? Ich selbst gehe auf die 40 zu, fühle mich aber deutlich jünger
wink.gif
Wo also auch mal ältere Spieler sind, würde es mich schon mal interessieren, wie es auf ihren Realms aussieht und ob man mir zu einem Server raten kann.

Gibt es eigentlich nicht wirklich. Auf jedem Server wird mal hier und da Schabernack getrieben.
Mein Vorschlag für dich wäre, zur allgemeinen Raidzeit gegen 18 Uhr auf verschiedenen Servern einen Charakter zu erstellen um dann zu schauen, wie viele Leute in Raidinstanzen unterwegs sind und welcher Umgangson in den Channels der Hauptstädte angebracht ist.

BTW: Mein alter Gildenleiter auf Kel`Thuzad hat inzwischen die 50 überschritten, er kommt mit dem ganzen Trubel gut klar. ^^

Der Schwachmatenanteil ist bei RP-Servern in der Regel niedriger, auch wenn die natürlich überall auftauchen. Meine besten Erfahrungen habe ich bislang auf Hordenseite auf Argent Dawn sammeln können (englischer PvE-RP-Server).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fühl mich auf Tirion ganz wohl. Das ist ein recht ruhiger Server und was Open-PvP angeht ist eher tote Hose. Der Umgangston ist eigentlich ziemlich freundlich und der Anteil etwas älterer Spieler doch recht hoch - zumindest bei uns in der Gilde.

Auf Rexxar scheint mir es ausgewogen zu sein. Selbst schon 47 Jahre und vernarrt in das Spiel. Plagegeister gibt es oft am Woend. Die Überfälle der Horde hält sich in Grenzen. Westfall, Auberdine, Astranaar und Waldeslied scheinen mir die beliebtesten Hordenplätze zu sein. Die Preise im AH scheinen mir aber besonders hoch zu sein. Vielleicht kommst mal rüber und machst Dir zwei drei Helden und vielleicht gefällt es Dir dort.

jo tirion is wirklich ruhig^^ auf hordenseite mir manchmal etwas zu ruhig was inis angeht. kann da nur von der horde sprechen, aber da läufts meist anständig.

Also ums klarzustellen... gegen PvP ansich habe ich natürlich nichts. Was ich aber nicht leiden kann, wenn Quest-NPCs gegankt werden nur zum Zweck, daß die gegnerischen Spieler, die zumeist viel schwächer sind, dumm rumstehen müssen und dann wie blöd im Chat rumweinen über die ach so dummen **** (Allys/Hordler, beliebig einsetzbar).
Also ich werde das mal so machen wie Ahramanyu vorgeschlagen hat.

Ich könnte die noch der Mithrilorden empfehlen. Is eigentlich auch ziemlich ruhig, AQ ist offen, und es ist auch immer was los.
Klar gibts immer die nervigen /y Leute, aber sogar das hält sich in Grenzen.

Dummbeutel, gelangweilte Rumdröhner und profilierende Spinner, die mit dümmlichen Gesülze die Chats zuspammen (natürlich immer schön im Handels-Channel) und dabei nicht merken, wie lächerlich sie sich damit machen, wirst du auf jeden Server finden, vorrangig natürlich auf Normalen und PvP Servern.

Wenn dich das extrem stört, hilft a) die Ignor Funktion und b) der Wechsel auf einen Rp-PvP bzw Rp-PvE Server empfehlen, wo das allgemeine Klima doch schon in der Regel sehr viel besser ist.

Zurück