Serverwahl (aktuell!)

Loiric

Quest-Mob
Kommentare
9
hey
nachdem ich mich gestern dazu entschieden habe mir HDRO mal anzusehen weil mir WoW keinen Spaß mehr gemacht hat, habe ich mir dann auch direkt die Vollversion gekauft.
Ich will jetzt nicht lange drumherumreden also wie man dem Titel entnehmen kann ist meine Frage: Welchen Server könnt ihr einem totalen HDRO-Neuanfänger ans Herz legen. Ich habe mich auch schon durch dutzende Stickys und Threads im internet gewühlt aber diese waren mir zu veraltet. Das ist der Grund warum ich dafür einen neuen Thread eröffne obwohl es schon hunderte gibt. Also ich möchte gerne einen der drei deutschen normal-server wählen, kann mich aber nicht so genau entscheiden welchen. Habe mir schone einen char auf Maiar erstellt, aber bin dort nicht so glücklich geworden. Es waren nicht grade viele Spieler unterwegs auch nicht in Thorins Halle!
Ich möchte gerne wissen ob das auf Morthond anders ist oder auf Vanyar. Mir geht es darum gut Gruppen für quests finden zu können, aber auch im endgame sippen auf dem server zu haben die weit im content fortgeschritten sind (besonders jetzt mit MoM) dabei ist mir das voranschreiten im endcontent wichtiger, denn was bringt einem ein überfülltes Anfangsgebiet wenn keiner in den raidinnis unterwegs ist! Ach un bevor ich es vergesse was ich auch schön fände ist eine aktive PvMP community, also viele PvMP-Schlachtzüge und nicht nur sporadische einzelkämpfe!
ihr merkt ich suche einen sehr aktiven server
tongue.gif

Also ich habe hier alle meine Anforderungen hingeschrieben, wobei ich mir dessen bewusst bin das sie sehr anspruchsvoll sind, also das was am nächsten drann ist, wär mir am liebsten
tongue.gif

Würde mich über antworten sehr freuen danke schonmal
MfG Loiric

Bitte vergebt mir wegen der Rechtschreibfehler und der groß-und kleinschreibung
mfg loiric

Da du kein RP machen willst fällt ja schon Belegaer weg.
Ich bin sehr glücklich auf Vanyar und habe auch nie große Probleme gehabt mit Gruppen suchen.
Kannst ja mal vorbei schauen und mich anschreiben wenn ich online bin und zeit habe, helfe dir dann auch gerne bei fragen.

Momentan sind aber leider Wartungs arbeiten (bis 14 Uhr) also haste noch genug Zeit dir einen passenden Server zu überlegen
smile.gif

ok dann denk ich werds mal da probieren danke für die schnelle antwort
biggrin.gif

wie siehts denn da aus mit monsterplay und raids?^^
sry das ich nochmal so dreist nachhake
blush.gif

Hallo
Ich spiele z.B. auf Vanyar und bin zurzeit dabei einen Twink hoch zu leveln, im großen und ganzen habe ich keine Probleme gehabt ein Gruppe für diverse Quests zu finden, obwohl meiner Meinung nach im Moment etwas Flaute auf dem Server herrscht.
Da du den Endgamecontent angesprochen hast solltest du dir von vornherein im klaren sein das du in HdRO nicht so ein breit gefächertes Programm hast wie du es wahrscheinlich aus WoW kennst
Die meisten Sippen sind aber mit den Raidinstanzen weit fortgeschritten von daher dürftest du keine Probleme haben in die Spalte oder nach Hele zu kommen
Im PvMP finde ich ist Vanyar sehr aktiv, es stehen sich meist 2-3 Schlachtzüge beider Seiten gegenüber
Also ich kann den Server Vanyar nur weiter empfehlen

vllt kann einer auch einfach einen vergleich aufstellen zwischen den drei servern also im hinblick auf PvMP und Raids und Grp suche
wär echt nett
victory.gif

danke schonmal
mfg loiric

ich würde dir noma maiar ans herz legen in thorins hallen is nie viel los denk m auf den anderen servern au net. PVMP find ich auf dem serve perfekt die seiten sind fast immer ausgegleicht und laufen meist so 2-3 sz auf jeder seite rum.

ne grp findest da eigentlich au schnell bei den anfangs q etwas schwieriger aber so ab lev 15 gehts(merks grad selber weil ich grad nen twink gemacht hab)

sippen gibbet auf jedenfall genug die auch immer raiden gehen.

Hoffe konnt dir helfen und das ich dich bald auf maiar rumlaufen seh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok der allgemeine o-ton bis jetzt ist ja schonmal sehr vanyar-lastig ich denke was ich so höre, da wird meine wahl auf diesen server fallen
danke auch dir rojanus!
würde gerne trotzdem weiterhin eure meinungen hören!

ich würde dir noma maiar ans herz legen in thorins hallen is nie viel los denk m auf den anderen servern au net. PVMP find ich auf dem serve perfekt die seiten sind fast immer ausgegleicht und laufen meist so 2-3 sz auf jeder seite rum.

Also im Vergleich zu Bree ist in Thorins Halle nicht viel los. Aber Celondim ist noch unbesuchter ^^...

PvMP hab ich noch nie gemacht, ich bin halt kein PvP Freund, und kann bislang zu PvMP nicht viel sagen.
Ich werd es mir spätestens ansehen, wenn ich das gröbste an PvE Content durch hab. Bin zwar schon 50 aber die epischen Quests wollen ja auch noch erledigt werden
smile.gif

hmm die hören sich beide gut an die server
rolleyes.gif

danke auch dir hdro player !
würde gerne weiter eure meinungen hören!!

ok naja davon bin ich ja noch weit entfernt
tongue.gif

will das nur schonmal wissen damits dann später keine böse überraschung gibt^^
danke h3ir
btw: das monsterplay interessiert mich sehr! also ich mag pvp gerne
biggrin.gif

mfg loiric

mal kurz OT: was ich hier absolut super finde ist die schnelle antwort von euch allen
biggrin.gif

ist echt ne super community
biggrin.gif

und nochmal grad zum topic was mich ein bisschen verwundert hat, ist das fast alle spieler die ich angeschrieben habe nicht geantwortet haben und weggelaufen sind xD bis auf ein paar nette da hab ich direkt ne grp einladung bekommen nachdem ich in regional gefragt habe xD
naja das war auf maiar^^

Von den nicht-Rollenspiel-Servern hat Morthond wohl die meisten Spieler, wobei ich mich auf Vanyar nicht beschweren kann.

Thorins Hallen sind aber nicht gerade der Ort, wo du viele Spieler triffst, in Bree ist definitiv deutlich mehr los. Ich glaube nicht dass die Unterschiede auf den 3 Servern so gravierend sind, weder im PVMP noch im PVE.

und nochmal grad zum topic was mich ein bisschen verwundert hat, ist das fast alle spieler die ich angeschrieben habe nicht geantwortet haben und weggelaufen sind xD bis auf ein paar nette da hab ich direkt ne grp einladung bekommen nachdem ich in regional gefragt habe xD
naja das war auf maiar^^

ja hast den in sng gesucht wenn mich irgendwer anschreiben wirde wegen ne q und ich frad kene nerv hab wird ich den glaub ich au dumm sthen lassen
blush.gif

ja hast den in sng gesucht wenn mich irgendwer anschreiben wirde wegen ne q und ich frad kene nerv hab wird ich den glaub ich au dumm sthen lassen
blush.gif

Recht hast du, Grammatik und Rechtschreibung sind was für Fettsäcke und Nutten (frei nach Bender, Futurama).

@Loiric: zum einen kommt es natürlich darauf an, was du denen geschrieben hast, ich persönlich antworte immer, wenn mich jemand anschreibt, und sei es nur um ihm zu sagen, dass ich leider grade was anderes vor habe als er. Natürlich gibt es immer Spieler die ihre Ruhe haben wollen, warum diese ein MMORPG spielen, sei mal dahin gestellt. In den Ered Luin ist es allerdings meiner Meinung nach auch über den SNG-Channel schwer, Leute zu finden. Ich denke das liegt daran, dass dort nur die Elben und Zwerge starten, die auch noch komplett unterschiedliche Questgebiete haben. Die anderen Rassen verirren sich nur selten dort hin, allerdings gehen viele Elben und Zwerge schon früh ins Breeland, eben weil man dort mehr Leute findet.

ok danke für eure vielen antworten
happy.gif

ich denke es läuft darauf hinaus das ich das einfach selbst testen muss^^
sry das ich nicht geantwortet habe musste vond er arbeit nachhause fahren xD
naja ich fand ich habe nett geschrieben an die leute aber egal mir wurde ja dann geholfen
tongue.gif

danke nochmal mfg loiric

Zurück