Serverwahl ;)

Miracoly

Quest-Mob
Heyho Community,
ich und n Freund wollen zusammen anfangen wow zu spielen, doch im mom stehen wir vor einem Problem, und zwar wissen wir nicht auf welchem Realm wir anfangen wollen... . Wir wollen auf jedenfalls auf einen deutschen PvE Realm, legen viel wert auf Gruppenspiel und wollen später raiden gehen und hatten jetzt mal spontan den Realm Durotan im Auge. Wäre nett wenn einer der auf dem Server spielt uns sagen könnte ob er mit ihm zufrieden ist oder ob uns jemand ein anderen an Herz legen kann.

(Ich kann mir gut vorstellen das es so ein Thema schon tausend mal gegeben hat aber wär nett wenn jemand mir einen "aktuellen Stand" geben könnte
smile.gif
)

MFG Miracoly

Würde dir und deinen Freund den Server: Area 52 empfehlen, gibt zurzeit nur 6 70er auf dem Server.

Also ich empfehle dir auf jedenfall Lordaeron.

Die Warteschlangen für BGs sind recht kurz und man findet auch immer gute Random grps für Kara, Gruul und Maggi, wenn man grad in keiner guten Gilde ist.

Anetheron.
Sehr erfolgreich im raiden und auch viel los in Sachen PvP.

Boa wirklich? ôô
Aber hat ja auch nachteile!

Die Nachteile wären das mindestens 5 70iger da sein müssen wenn sie zusammen in ne Ini wollen! oO

Aber dafür dürfte der neue Server sehr gute Preise für Neuanfänge im Ah bieten und die Gruppensuche im unteren Bereich dürfte auch gut sein!

Solange man sich nicht gerade mit "Werbt einen Freund" binnen 2 Tage auf 70ig schießt, wäre dieser Server wohl die beste Wahl für jeden Neuen!
happy.gif

mein Schamy ist da erst 11.

Zu siebt in Shattrath.....lol....da fliegen die Büsche über die Straße!
clap.gif

huhu,
also zu Durator kann ich dir leider nichts erzählen,
dunno.gif

aber "Die ewige Wacht" ist auch supi
victory.gif

dort gibt es auch genug Leute für Raids...
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,
Ahh das heißt der Server läuft noch nicht so lange oder?
Ich frage mich bloß ob in absehbarer Zeit dort überhaupt genügend Spieler sind mit dem man dann später zusammen raiden gehen kann oder ähnliches, denn ich kann mir gut vorstellen das viele lieber auf schon gut bevölkerten Servern spielen, wegen vielen großen Gilden, aktive Raid Gilden etc.

Was sagt ihr dazu?

Gruß Miracoly

Heyho Community,
ich und n Freund wollen zusammen anfangen wow zu spielen, doch im mom stehen wir vor einem Problem, und zwar wissen wir nicht auf welchem Realm wir anfangen wollen... . Wir wollen auf jedenfalls auf einen deutschen PvE Realm, legen viel wert auf Gruppenspiel und wollen später raiden gehen und hatten jetzt mal spontan den Realm Durotan im Auge. Wäre nett wenn einer der auf dem Server spielt uns sagen könnte ob er mit ihm zufrieden ist oder ob uns jemand ein anderen an Herz legen kann.

(Ich kann mir gut vorstellen das es so ein Thema schon tausend mal gegeben hat aber wär nett wenn jemand mir einen "aktuellen Stand" geben könnte
smile.gif
)

MFG Miracoly

Ich spiele auf durotan kann ich nur empfehlen...
gibt genug 70er... auch gute gilden... naja schätze mal sind knapp 10Gilden (wenn nicht mehr^^) die t6+sunwell gehen...
naja mir gefällt der server einfach sehr gut da man bei fragen oder sonnstigem schnell eine antwort bekommt... muss man selber wissen^^

Ich bin ebenfalls gebürtiger Durotaner und kann dir den Realm nur ans Herz legen.
Vor allem bei der Horde bekommt man schnell Antworten auf Fragen und die Gruppensuche ist nichtmehr so extrem langwiedrig wie vor nem halben Jahr...aber schnupper halt einfach mal rein ^^

Mal ne Offtopic- Frage:

Geht Server-Transen auch mit Gamecard oder muß man dafür über Abbuchen/Kreditkarte bezahlen?

Also Durotan hast du gut im Auge kann ich nur empfehlen.
Da bin ich drauf und mir gefällts. Keine Probleme eine Gruppe zu finden, kleinere Raids wie Kara gehen eigentlich auch immer und es gibt sogar von Gilden die Teilweise Sunwell gehen Angebote durch SSC und FDS gezogen zu werden. Und probleme mit irgendwelchen Kiddies oder n00bs habe ich bisher noch nicht wirklich gehabt.

Achja, aus der Sicht eines Allianzlers ist das geschrieben^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,
Ahh das heißt der Server läuft noch nicht so lange oder?
Ich frage mich bloß ob in absehbarer Zeit dort überhaupt genügend Spieler sind mit dem man dann später zusammen raiden gehen kann oder ähnliches, denn ich kann mir gut vorstellen das viele lieber auf schon gut bevölkerten Servern spielen, wegen vielen großen Gilden, aktive Raid Gilden etc.

Was sagt ihr dazu?

Gruß Miracoly

Ich bin kürzlich auf nen anderen Server! Hab ne nette Gilde gefunden und hab da so allein vor mich in gequestest......

Haste nen 70iger auf dem Realm kannste anbieten mal jemand zu ziehen wenn er deinen Twink zieht. Haste nur nen Lowlevelchar bleibt dir nur betteln! Und auf manchen Realms ist es die Hölle eine Gruppe für ne Lowini zu finden!

Deshalb geh lieber auf nen neuen Realm! Da sind lauter Leute die dort NEU anfangen und man levelt gemeinsam hoch! Ihr steht praktisch auf einer Stufe und du mußt nicht als Lowie nen 70iger anbetteln! Später geht man dann gemeinsam auf 70ig in die Inis und nach Kara!

Und wenn die Preise im AH mal anziehen biste dort auch schon 70ig!

Ich hab meinen Twink zwischenzeitlich auf nen Realm transferiert auf dem ich einige Leute kenne und auf dem in der Gruppensuche mehr los ist!

Jede Entscheidung für einen Realm birgt das Risiko den falschen zu treffen! Entweder ihr levelt von neuem oder ihr zahlt 20 Euro für den nächsten "Risiko"-Realm!

Würd ich ganz neu Anfangen, ich würd auf den neuen Realm gehen!

Ich kann dir Frostwolf empfehlen. Der Server ist total spitze !! Überhaupt nicht überfühlt garnichts Nr.1 !

Zurück