Servicewüste Deutschland

Abraxur

NPC
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Liebe Gemeinde,

Ich lese immer wieder Postings über schlechte Spiele, und im gleichen Atemzug die gegen Partei die alles brav Verteidigt.
Aber mal ehrlich fangen wir mal an zu AOC ein Spiel das über 5 Jahre in Entwicklung ist und so am Markt ankommt ist
erbärmlich, aber man kann es niemandem zum vorwurf machen das es ist wie es ist, den es gibt ja genug Idioten die
alles schön reden.

Also was spricht den gegen diese ganze Methode:

Frage:
Wie kann es sein das ein Spiel nach Entwicklung und Betatest mit lücken klaft die so nicht hinnehmbar sind ?

Antwort:
Schlechte Betatester, teils durch bezahlende Betatester geworben über eine Amy Seite (Name ist ja sicher jedem bekannt)
wenn man selbst zum Betatest Geld machen will (weil er ja so teuer ist Server, etc) wunder es micht nicht das keine Bugs
gefunden werden, und schon garnicht das keine behoben werden.

Allgemeine festellungen:

Der trend geht im Allgemeinen bezüglich Spielen nur noch dahin das schnell released wird, dabei spielt der Zustand keine Rolle den
Costumer Service und Patches und Content wird später nachgereicht, so nun sollte man sich mal fragen wie kann das sein ?

kurze darstellung:

AOC Kaufpreis 49€ = die Summe die jeder zahlt für die Entwicklung und den datenträger+Handbuch usw...

wie kann es den da sein das ich für etwas einen vollen preis zahle das nicht ansatzweise fertig ist ?
mal im ernst ich kaufe ein Auto zahle 50000€ und das radio geht noch ned, anspringen tut es manchmal und wenn es mal fährt dann
stottert es ab und an mal und geht aus. man könnte es noch weiter ausführen um das bsp. wasserdicht zu machen nur jedem ist wohl klar das
es so nicht okay ist, und solange die Consumenten da mitspielen wird sich sowas nie ändern.


Die Lücken im Klartext:

Hauptfeature wird bemerkt wenn dieses ein Artikel aus der Spiel Anwerbung war/ist:

Gildenstädte ohne NPcs und keine Zeitfenster einstellbar für Angriffe (also nutzlos und nicht zu gebrauchen,Hauptfeature)
auf Stufe 3 der Städte brauch man mehr mats als man im Inventar haben kann 72Slots benötigt und 48 sind max im Spiel Verfügbar z.Z

NPC Städte die Raids auf Spielerstädte machen, nicht vorhanden (also nutzlos und nicht zu gebrauchen,Hauptfeature)

3 Berufen nicht Funktionsfähig

Ping Schwankungen bis 10000ms

Kein Support Ingame (Petitionen werden gelöscht, weil kein Personal or whatever)

Fehlender Endgame Content, wenig bis keine Quest ab 50+

GRAFIKFEHLER: 8x Haare/Kleidungsstücke verschwinden beim Schleichen oder unter Wasser.
- GRAFIKFEHLER: 7x NPCs Ploppen spontant vor einem auf [Siehe Hier]
- GRAFIKFEHLER: 3x bei Kaputzen u. Helmen. z.B Oftmaliged Flackern der Haare drunter.
- GRAFIKFEHLER: Haarfarbe bei Helmen Falsch (meist Blond)
- GRAFIKFEHLER: "Gore" Inhalte werden nicht korrekt angezeigt bzw geschnitten.
- GRAFIKFEHLER: Nach werfen eines Speeres wird dieser trotz Wechsel des Waffensets in der Hand angezeigt.
- GRAFIKFEHLER: Viele Seen und Flüsse haben noch eine Kacheltextur
- GRAFIKFEHLER: Stäbe, Bögen, Knüppel schweben am Rücken.
- GRAFIKFEHLER: das Radar sowie die Map bleiben nach längerem Spielen hängen oder die komplette Kartentextur fehlt und es ist alles grau
- GRAFIKFEHLER: Wellen hören 5m hinter einem auf und ziehen linien.
- GRAFIKFEHLER: Gürtel is dem Körper der Frau nicht immer 100% angepasst.
- GRAFIKFEHLER: Beim Klettern schwebt der Charakter immer einiges von der Leite entfernt.
- GRAFIKFEHLER: See/Wilden Lande (wo man den Spiegel suchen soll), enthält kein Wasser.In der beta schon!
- GRAFIKFEHLER: Grafik- u. Positionsfehler bei den Keulen der Yetis im Conalltal
- GRAFIKFEHLER: "Zermalmen"-Anzeige von anderen spielern ist auch noch in hunderten von Metern gigantisch groß sichtbar.


- INSTANZ: Heiligtum - Heiligtum Boss wehrt sich nicht (Boss Nr. 2)
- INSTANZ: Heiligtum - Letzter Boss sterbe Bug
- INSTANZ: Sanctum - Boss (Princess) steht nur rum und lässt sich bekämpfen
- INSTANZ: Pyramide - Man kann durch die Steintür zum Endboss, auch wenn diese noch zu ist.
- INSTANZ: Pyramide - Ebene 1 - Kammertüren zu den 2 Bossmobs durchlaufbar.
- INSTANZ: WIlden Lande - im Haus des Gouvaneur fällt man manchmal durch die treppe.
- INSTANZ: Pyramide - Befreite Frau schwebt im angeketteten Zustand aus dem Raum.
- INSTANZ: Kletterpunkte im Schatz der Altvorderen verwenden befördert einen aus der Welt. langer Sturz und Tod.
- INSTANZ: Main-System - Beim Krokodilboss schwimmt man über dem Wasser oder läuft unter Wasser.
- INSTANZ: Tortage - In Ulrichs Haus kann man auf dem Feuer stehen ohne sich zu verbrennen.


- COMMUNITY: Aktivierungskeys der Retail/CE Edition funktionieren vielerorts nicht
- COMMUNITY: /claim Befehl funktioniert bei vielen Leuten nicht
- COMMUNITY: Support-Funktion im Accountmenü funktioniert nicht


- CHAT: Es lässt sich manchmal kein Gruppen- oder Flüsterfenster mehr erstellen
- CHAT: Wenn man den Hauptchat löscht ist er nicht wiederherstellbar


- INTERFACE: Kamera lässt sich nicht per Tastaturbelegung nach Oben bzw. nach Unten schwenken.
- INTERFACE: Nach manchen Disconnects kann es vorkommen, dass man Rohstoffe auf der Minimap angezeigt bekommt.
- INTERFACE: Item Kontextmenü verschwindet oftmasl rechts aus dem Bildrand
- INTERFACE: Cast-Bar Anzeige liegt genau über den Buffs (4:3 Auflösung o. 1024x768er Auflösung)
- INTERFACE: der blaue Schimmer bei Q-Items bleibt bestehen , selbst wenn man fuer diese Q alle benoetigten Items eingesammelt hat !
- INTERFACE: Innerhalb der Gildenbank ist ein Umsortieren nicht möglich. Man muss erst den Gegenstand ins Inventar ziehen und dann zurücklegen.
- INTERFACE: Stapelbare Gegenstände stapeln sich teilweise nicht automatisch man muss die Stapel selbst zusammenlegen.
- INTERFACE: Notizen auf Mini-/Weltmap verschwinden nach ausloggen/Zoning, sehr ärgelich fürs Rohstoffsammeln.
- INTERFACE: Pictogramme von Kombos zeigen andere Richtung der Schadensart bei Ausführung als in der Hotbar
- INTERFACE: Friendlist aktualisiert nicht das Level und Aufenthaltsort wird nicht angezeigt
- INTERFACE: Items in der Gildenbank können nicht sortiert werden
- INTERFACE: Löscht man Items in der Gildenbank werden sie immernoch angezeigt bis neu öffnen.

- Models: 4x Steckenbleiben der Models ohne sichtbaren Grund auf der Map.
- Models: 2x Hinknieanimation trotz laufen nicht unterbrochen.
- Models: Spieler wechseln nicht ihre Kleidung wenn sie sich umziehen.
- Models: Halls of Eternal Items haben kein inventarbild, keinen Namen und können nicht gepostet werden.
- Models: Verarbeitbare Edelsteine kommen manchmal ins Hauptinventar.
- Models: Spieler werden nach Sturz weiterhin hinkedn dargestellt, auch wenn der Debuff abgelaufen ist.
- Models: Ewig hinfallende - unangreifbare - NPCs z.B in den Ruinen bei Tortage bei dem Dorfältesten.
- Models: Oftmals Flackernde Brüste bei NPCs
- Models: Nach Nasshornattacken wird man manchmal abgeworfen und das Rhino verschwindet.
- Models: rotlotusmarschen -> Crafting NPCs teilweise unter den Häusern.
- Models: Körperteile fehlen wenn man die Kleidung wechselt
- Models: Bei oftmaligem WEchsel der Waffen hat man manchmal beide Waffen in der Hand
- Models: Tortage - Die Padel des Sklavenschiffes auf dem Sakumbe steht ragen in & durch den Steg.
- Models: Tortage - Klickt man das Eingangstor an kann man durchlaufen obwohl es noch nicht oben ist.
- Models: Der Trank "Old Redrouse" stackt nicht wie andere Tränke, ist über die hotbars nicht aktivierbar und verbraucht sich nicht.
- Models: Man kann durch Tore Laufen und nicht ihnen laufen, man fällt einfach durch, keine collision Box.
- Models: In der Bank zum verkauf markierte Gegenstände können nicht mehr beim Trader verkauft werden.
- Models: Färbungskits einbauen, damit man sich zB die eigenen Roben so umfärben kann, wie es einem gefällt.


- PVP: Bei Duellen können aussenstehende Helfen (Heal/Auren)


- SONSTIGES: 6x Mangelnde Lokalisierung in Questtexten u. Dialogen.
- SONSTIGES: 5x nach Disconnect kommt oftmals "Falsche Spieleversion installiert" -> restart
- SONSTIGES: 5x Nach Absturz wird die Gruppe fehlerhaft angezeigt.
- SONSTIGES: 5x Verbesserster ATI Karten Support
- SONSTIGES: 5x Flackerndes inventar bei ATI Karten bzw Crossfire.
- SONSTIGES: 4x Pfadsuche der Mobs fehlerhaft - Echtzeitpositionsabfrage für das ziel des mobs.
- SONSTIGES: Instanzwechsel in vielen isntanzen nicht mehr möglich (Tunnel / wilden lande z.B)
- SONSTIGES: Es fehlt die komplette NPC-Aktivität bei Fertigstellung der Gildenstadt auf Level 1 sowie die versprochenen Vorteile.
- SONSTIGES: Wenn man auf einem Pferd in ein Gewässer läuft, verschwindet das Pferd, man schwimmt jedoch schneller als man läuft.
- SONSTIGES: Postversand an Spieler die noch in Tortage sind oder deren Name gelöscht und neu vergeben wurde ist nicht möglich.
- SONSTIGES: nach Disconnect kann man sich manchmal in keiner gilde mehr sehen.
- SONSTIGES: Wenn man stirbt, wird man tod gespawnt und keine friedhöfe sind vrfügbar & esc geht nicht!
- SONSTIGES: nach Disconnect kann man manchmal den Fährmann in Tarantia nicht mehr verwenden.
- SONSTIGES: Per ingame-Post versendete Gegenstände kommen nie an.
- SONSTIGES: Geht mana auf einem Mount in die Instanz kann man kein spellwaving durchführen.
- SONSTIGES: Wer als einziger Bedarf angibt und eine 0 würfelt bekommt das Loot trozdem nicht.
- SONSTIGES: "You can't hide while being observed" obwhohl sichtfeld unterbrochen (Felsen o.ä.)
- SONSTIGES: Instanzporten von Gruppenmitgliedern nicht möglich.
- SONSTIGES: Cotton/Baumwolle wird derzeit von den Handwerksfertigkeiten nicht erkannt, und kann nicht abgebaut werden.
- SONSTIGES: Schleichen in der Gruppe nciht möglich wenn jemand im Kampf ist, trotz großer entfernung.
- SONSTIGES: Man kann Wasserfälle Hochschwimmen.
- SONSTIGES: Beim Einloggen bzw Friedhos respawn ist das Model vor dem Spieler online (angreifbar und schutzlos).
- SONSTIGES: Beim entkomen vor Mobs kommen diese manchmal beim angriff von anderen hinzu.
- SONSTIGES: Fährt man mit Hauptman Mager das erste mal nach Khopshef werden koordinaten im dialog angezeigt.
- SONSTIGES: Man hinterlässt keine Fußspuren im Schnee.
---------------
- // FIXED - 9x Fehler beim Beenden des Spiels und Error-Report.
- // FIXED - 4x Wolle wird abgebaut erscheint jedoch nicht im inventar.
- // FIXED - 3x Spiel stellt sich nach dem Beenden auf english (Launcher)


- SOUND: Sound läuft weiter, obwohl Zauber/Fähigkeite durch springen/laufen unterbrochen wurde.
- SOUND: Nordwest Feld der Toten. Wasserlaufsounds ohne im wasser zu sein.



QUESTBUGS:

- QUEST: 2x Crafting Quests lassen sich nciht löschen.
- QUEST: Hauptquest (Lord): 1. Step Betreten der Pyramide = kein Update.
- QUEST: Destiny Quest lvl 30 stygier (talk to sharak) - die folge quest wird einem zuerst gegeben die letzte abgeschlossen.
- QUEST: "Verteidigung der Schönheit" funktoniert nicht
- QUEST: "Der kleine Bauer" nur teilweise übersetzt
- QUEST: "Die liebe einer Gräfing" übersetzen
- QUEST: "Das verwundete Kind" funktoniert nur im epischen Modus
- QUEST: Die Pallisaden wände in atzels approach kann man nicht anzünden.
- QUEST: im main system quest mit dem krokodil wird nicht angerechnetwenn die Gruppe beim Tod das Krokodil Tötet
- QUEST: (Wild Lands of Zeleta) Heiligtum des Tötens : Reinigung des Altars nicht möglich da Questitem nicht gedropt wird.
- QUEST: Im Nobelviertel die 3 npcs bleiben nicht angreifbar, verwundete kind nur auf Episch auffindbar.
- QUEST: Wild Lands of Zelata -> Das verwundete Kind respawnt nicht
Quest: Wild Lands of Zelata -> Die Quest, wo man das Herz ablegen muss wird nicht abgeschlossen.

- QUEST: Die Arena in der Taverne zum Waffenmeister ist für viele Spieler nach dem beenden der "Zugangsquest" nicht zugänglich ( leere Bildschirmnachricht ).

- QUEST: Der Questgeber, für den man die rotbefiederten Pfeile einsammeln muss, ist nicht erreichbar.
Er steht im Häuptlingshaus im Conalltal ganz oben im Dach. Die letzt Leiter kann man nicht hinaufklettern, dort fällt man durch. Man muß durch die Decke durch mit ihm quatschen.

- QUEST: Pyramide in Khopshef:
In der 2. Ebene bekommt man von einem sprechenden Stein eine Quest. Man solle seine Augen beschaffen. Die Augen sind bei 2 besonderen Wächtern in Ebene 1 zu finden. Strategisch gesehen hat man zu diesem Zeitpunkt Ebene 1 bereits gesäubert. Die Wächter sind längst im Totenreich und der Stein damit auf Ewig zu Blindheit verdammt. Folgequesten daher auch nicht möglich. Die Wächter selbst sind in kleinen Kammern, die extra durch Tore gesichert sind. Allerdings sind diese Tore nur ein Trugbild, ein Fluch der Erbauer dieser Pyramide, denn man kann einfach hindurchschreiten.

- QUEST: Ressourcen kommt immer die Abfrage das man etwas NICHT gefunden hat bei rare Silber Q wo man es gefunden hatte ist keine Meldung gekommen

- QUEST: Merkwürdige Mitteilung ""You cannot get a quest from this group until the cooldown finishes"
- QUEST: Sanctum - Es kann nur ein Gruppenmitglied die Quest am Altar abschliessen (danach muss man Instanz "resetten").
- QUEST: Pyramid Boss-Questreihe, Statue und Endgegner in Pyramid of the Ancients funktioniert nicht.

- QUEST: Quest, Wilde Lande von Zelata, das verschwundene Kind. Ist kein Bug und ist auch in non-Episch findbar, es hat nur eine seeeeehr lange Respwan-Zeit.


mal sehen wer angesichts dieser Bugliste noch sagt das Game ist verkaufsfertig und somit gut, den gut=2 und ne 2 hat das Spiel nicht verdient bei ner benotung von 1-6 würde es bei mir zur Zeit eine 4- bekommen. Bin mal gespannt was man daran noch gut reden kann, bzw. ob das die Zukunft in der Spiele Entwicklung sein soll, aber wird es wohl da es doch zuviele gibt die selbst zu Gothic3 sagen ist doch Recht Bugfrei......
 
Es ist halt so dass mittlerweile so gut wie jeder einen Internetanschluss hat und man so Patches leicht nachliefern kann.
Das betrifft ja Offline Spiele genauso.

Und bevor man dann monatelang ohne Einnahmen bugfixt tut man das lieber mit Einnahmen
smile.gif
 
schöne zusammenfassung aber trotzdem,

das größte was mich an AoC stört ist der Spielfeld Channel indem 24/7 über WoW <-> AoC diskutiert wird...

Alles andere was du hier so schön aufgelistet hast ist mehr oder weniger in jedem anderen mmorpg auch vorgekommen.
Egal ob DAoC, LA2, EQ2 oder WoW. Jedes Spiel hatte zu release mit seinen Bugs kämpfen. Wenn du das nicht ertragen willst
warte 1-2 Monate dann hat sich in AoC auch das meiste gelegt...

Ich für meinen Teil spiele lieber jetzt AoC und finde mich mit einigen Problemen ab als noch länger zu warten (siehe Duke Nukem Forever2 aka The Chronicles of Spellborn).
 
Also für dafür das die Final, jetzt gerade mal 3 Wochen alt ist, find ich die Fehler noch recht Human.
 
das größte was mich an AoC stört ist der Spielfeld Channel indem 24/7 über WoW <-> AoC diskutiert wird...
In Tortage ist mir das auch negativ aufgefallen, danach geht es aber (zumindest auf meinem Server).
 
Mein jott hoffentlich wird das nicht wieder sone Diskussion "WoW war aber am Anfang auch buggy" / "Nein war es nicht
angry.gif
".

Es ist doch sch*** EGAL !!! Wer spaß an Age of Conan hat und mit solchen Bugs fertig werden kann und Optimistisch an die Sache geht, nicht so wie mancher Pessimist hier, dann kann Age of Conan ne menge spaß machen.

Einfach abwarten und Tee trinken und für die, welche die Bugs zum kotzen finden oder einfach nur denken das es unfug ist soviel Geld für ein "unfertiges" Spiel auszugeben, dann sollen sie doch bitte erst in einem Jahr wieder AoC spielen mal sehen wie es dann aussieht.

Es verdirbt einfach nur anderen die Laune die Aoc zocken und immer wieder was von Bugs lesen müssen , vorallem die kurz davor stehen und sich das kaufen wollen.

Apropos den Auto , Videospielvergleich find ich ja mal richtig schlecht : ) sorry aber man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Jetzt chillt alle mal ne Runde und alles wird gut
clap.gif
!!


mfg Shibo-Kazsu
 
Meine Güte ... sicher hat das Spiel ein paar bugs. Ich frage mich allerdings, wieso du es noch spielst. Hält dich doch niemand auf, wieder zu gehen.
Apropos - ich hab nichts gegen Rechtschreibfehler - aber dein Text ist echt eine Zumutung ... da sind die Bugs bei AOC doch echt Bagatellen dagegen.
Ich spiel jetzt knapp 2 Wochen und ich find das Spiel ziemlich faszinierend. Ein paar Probleme gibt es zwar aber insgesamt finde ich die wenig störend.
 
Man kann ja nicht erwarten das ein Online Rollenspiel gleich nach 2-3 wochen reibungslos läuft das wäre ein Ding der unmöglichkeit.Wer dem Spiel noch 2-3 monate gibt wird dann sicher keine Probleme haben mit AoC.










Einmal Legionär immer Legionär
 
Erstmal ein Lob an dich, schön das du ein Spiel das 2 Wochen am Markt ist schon analysiert hast statt es zu spielen, wir hoffen doch alle das du genaue Berechnungen der Aggrolisten noch nachreichen wirst.
ohmy.gif

Ich hoffe nur das du deine Studie über Bugs auch im off. Forum gepostet hast, den hier kann außer der Com. keiner was damit anfangen und somit wird es unter Flame abgestempelt nicht unter konstruktiver Kritik!
rolleyes.gif


Danke ich habe fertig!
 
nun ja ohne die massen bugs hät ers ja am ende auch mal spieln können und ned nur analysieren *duck*
tongue.gif


ps hmmm haben die AoC spieler in der welt auserha von Deutschland ned mit bugs zu kämpfen oder warum der titel des freds?
hmmm.gif
 
Schöne Buglist.

Wobei ich bisher (bin noch in Tortage) noch lange nicht alle erlebt habe.

Aber mein Tipp an dich:
Sende die Liste mal an Funcom, ich denke die können damit mehr anfangen als wir
smile.gif


Aber ich sage mal dass kein MMO perfekt ist beim Release (LotRO hatte seine, wie auch WoW, wie auch TB, wie auch ...).

Bei sowas sag ich mir einfach, dass ich dem Spiel 2-3 Monate Zeit gebe. Und wenn da nicht viel passiert, dann ist der Nachdruck in deinem Post berechtigt (meiner Meinung nach).
 
Also ich bin WoW´ler und werde es auch noch ne Zeitlang bleiben. Spiele wie WoW oder AoC werden zwar getestet bis zum umfallen, aber man kann halt nicht testen wie das Spiel unter Last sich verhält. (Vergleich zur Servicewüste = Eine Automarke mit Stern und der berühmte Elch der ihn umfallen hat unter Last
laugh.gif
). Da AoC noch in den Kinderschuhen steckt wird sich das auch durch nahe Patches beheben, aber diese Patches müssen auch erst mal gecodet werden und dann "getestet" das sie evtl. nicht andere Bugs freisetzen. Bis heute ist WoW auch noch von Bug betroffen die mal auftreten und mal nicht. Solche Spiele haben ihre eigene Dynamik und sind dadurch unberechenbar.
Und ich denke wieviele die rummeckern haben nicht gebrüllt wann kommt denn AoC weil ich WoW net mehr sehen kann?
Ich vergleiche sowas immer mit Windows: Wer beschwert sich denn im Forum von MS das wieder was im Core offen liegt und sich irgendwelche dubiosen Leute sich auf eurem Rechner zu schaffen machen? Hey wir alles sind Windows Betatester und das seit Windows 3.11
ugly.gif
 
Respekt, Du hast Dich m. E. wirklich mit dem Game auseinander gesetzt, ich finde diesen begründeten Einwand wesentlich besser als irgendwelche aussageunfähigen Kommentare. Ich habe mir heute extra frei genommen und werde meinen Account nun frei schalten trotz der vielen angesprochenen bugs, weil ich mir sage, gut Ding hat Weile. Ich persönlich finde 50,00 EUR angemessen, ein Vergleich mit einem weitaus höheren Gut wie einem Pkw hinkt etwas, das Game ist nun einmal weitaus umfangreicher als jeder andere Standalonetitel, somit spiele ich es auch mit den mir nun bekannten Fehlern, Dank unserer Community. Wenn es mir nicht zusagt, weil es einfach zu unausgereift ist, dann lege ich es wieder zur Seite und starte den nächten Versuch ein paar oder einen Monat später. Ich kann mich noch erinnern an das Game von John Romero, Dikatana, es wurde beständig verschoben und als das Game erschein war es zeittechnisch total überholt, es würde selbstverständlich nicht mit einem Titel wie AOC passieren, jedoch möchte ich auch gern den Titel kennen lernen und wenn ich nicht zu den Auserwählten gehöre welche einen Key in der Beta ergattern konnten, dann habe ich nun die Möglichkeit meinen eigenen Charakter zu formen und mir ein eignes Bild über die Zukunft von AOC zu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sign Abraxur
Lieber 6 Monate länger auf ein Spiel warten, dafür aber ohne solch gravierende Fehler!
Über die Hälfte der Questtexte werden sprachlich gar nicht oder auf englisch ausgegeben. *nerv*
Wer Vista hat, wird Probleme mit dem Spiel haben. Ob Installation oder späteres spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was erhoffst du dir davon das du die ganzen Bugs postest? Sollen wir jetzt zu dir sagen "du hast mir die Augen geöffnet ich werde mit dem spielen von AoC aufhören" ? Du redest von einem Unfertigem Spiel... Ein unfertiges Spiel ist für mich wenn es nicht Spielbar ist wie z.b. Gothic 3 zu release.. das ist ein Unfertiges Spiel.. Age of Conan hat halt ein paar Kidnerkrankheiten aber machen die das Spiel unspielbar? NEIN man kann es spielen und das ist das was für mich wichtig ist.

Wenn du dich ungerecht von Funcom behandelt fühlst weil sie deiner Meinung nach ein unfertiges Spiel auf den Markt gebracht haben denn schreib denen einen Brief aber muss man zum X-ten mal einen Thread aufmachen der immer und immer wieder ein und das selbe Thema behandelt? Es wurde sogar ein Thread aufgemacht wo du aufgefordert wirst Kritik zu üben aber nein es muss ja noch einer aufgemacht werden damit allen klar wird das deine Meinung sich ja so sehr von anderen Unterscheidet das man dafür einen neuen thread aufmachen muss....

Wenn euch das Spiel nicht gefällt denn spielt es halt nicht und Spielt WoW, Guild Wars, Archlord oder was weiß ich weiter. Jeder hat nen anderen Geschmack was spiele angeht.

P.S. Je mehr ihr die Fehler aufzählt desto besser gefällt mir das Spiel weil ich denn genau weiß das IHR dann nicht mehr weiterspielen werdet und so die Community ein bisschen idiotenfreier bleibt. Denn das sind die Leute für mich die meinen Ständig nur weil ihnen etwas nicht passt anderen den Spielspaß zu verderben.
 
schöne zusammenfassung aber trotzdem,

ja hat er schön aus dem AoC Forum kopiert, ist da copyright drauf? hast dem Threatersteller dort gefragt, ob du sein Material verwenden darfst?

Gildenstädte ohne NPcs und keine Zeitfenster einstellbar für Angriffe (also nutzlos und nicht zu gebrauchen,Hauptfeature)
auf Stufe 3 der Städte brauch man mehr mats als man im Inventar haben kann 72Slots benötigt und 48 sind max im Spiel Verfügbar z.Z

NPC Städte die Raids auf Spielerstädte machen, nicht vorhanden (also nutzlos und nicht zu gebrauchen,Hauptfeature)

ja war auch nie gedacht, das man gildenstädte angreifen kann, das soll nur bei den 9 Battlekeeps gehen ->selfowned

So also eure Gildenstadt ist also schon komplett fertig inklusive außen und innenmauer und ihr habt alles auf Kein stufe 3? ich glaube nicht, außer ihr habt in eurer gilde mats- und gold-duper. und ohne komplette stadt, kann man ja schlecht sagen, was da noch kommt.
zudem wurde mal in einem offiziellen text gesagt, dass die npc angriffe wohl nicht ins spiel kommen, weil es der überwiegende teil der beta-tester als störend empfunden hat, pvp, raids usw. zu unterbrechen, um seine stadt zu verteidigen.

1. Was hat AoC und der Support mit der Servicewüste Deutschland zu tun? Das Spiel wurde weder in Dtl programmiert noch sitzt der Support in Dtl., die Stellenanzeigen bei AoC beziehen sich zumindest dafür auf Zürich. Außer natürlich du denkst das Zürich in Dtl. liegt.

2. du stellst unhaltbare Behauptungen auf:

Ping Schwankungen bis 10000ms
ok, hier triffst du den Nagel auf den Kopf, ein Serviceproblem von der Telekom, das auch andere spiele wie WoW haben, aber was hat das mit AoC direkt zu tun?

Kein Support Ingame (Petitionen werden gelöscht, weil kein Personal or whatever)
KEIN ist einfach nur falsch, es mag sein, das einige petitionen wohl nicht bearbeitet werden, denoch habe ich und sicher hunderte andere spieler auch schon mehrfach besuch von einem gm gehabt.

Fehlender Endgame Content, wenig bis keine Quest ab 50+
wtf ist endcontent für dich? pvp-content wie die belagerungsschlachten sind kein endcontent? die erstan gilden gehen schon raiden und haben schon nen boss gelegt, auch kein endcontent?

3. Zusammengefasst:
Du verwendest material, das offensichtlich nicht von dir stammt, ohne quellenangabe. Du stellst behauptungen auf oder plapperst sinnfreies und falsche zeug nach ohne dies auch nur ansatzweise vernünftig zu begründen.

4. Fazit
Mit deiner Vorgehensweise und selbstdarstellung in diesem threat outest du dich als ahnungsloser Flamer ohne qualität oder weitergehende spielkenntnis

den es gibt ja genug Idioten die alles schön reden
... genauso wie es genug idioten gibt, die alles schlecht reden und keine ahnung von der materie haben,
eines der bekanntesten Zitate dazu:
...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...
 
Drakonis du bist mein neuer Held du triffst den Nagel auf dem Kopf :-P
 
@Bubble

Also ich bin WoW´ler und werde es auch noch ne Zeitlang bleiben. Spiele wie WoW oder AoC werden zwar getestet bis zum umfallen, aber man kann halt nicht testen wie das Spiel unter Last sich verhält. (Vergleich zur Servicewüste = Eine Automarke mit Stern und der berühmte Elch der ihn umfallen hat unter Last ).

AoC im Elchtestvergleich is mal ne Hammeridee, lol.

@Tikume - wohl von Buffed Moderatenteam

- Kunden die im Laden rennen und auf eine Pre-order hoffen es dann nicht nutzen können, ist ja Verwirrung
- Davor hatten die EA Kunden plötzlich Abbuchungen obwohl 30 Tage Freispielzeit auf ihren Konto
- die plötzlich gebannt werden
- ihre Items nicht bekommen
- die keinen Support in Spiel aufrufen können (meine Tickets wurden nie beantwortet)
- Nach Regestrierung ihres Konto die 30 Tage nicht spielen können ohne ein Abo zu machen oder wie wild Abhilfe suchen
- versprochner Gästepass ist nicht da, also bei HDR ging das vom 1 Tag, die haben einfach immer neue Server hingestellt
bei AoC kommt seit Wochen, keine Kapazität...obs dran liegt das die Leute die nicht warten können, noch schnell zugreifen
sollen? Mir ist das unverständlich.

Das sind alles offline - bzw. Dinge die noch nichtmal was mit dem Spiel zu tun haben.

Das sind alles Dinge die Du damit überspielen willst das heutzutage alle Online sind?

Aus meiner subjektiven Sicht sehr unseriös für ein Moderatorenmitglied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück