Set Bonus

grauschopf

Quest-Mob
ich bin Schattenschneider und möchte auf Kräuterkunde umskillen...
was passiert mit meinem Schattenzwirnset...natürlich kann ich das weiterhin tragen aber...verliere ich dann den Set Bonus...die 2% heilung des Schadens ?

dank euch schön
top.gif

Ich würde ja sogar fast behaupten, das du die dann nich mehr tragen kannst ^^

also ich denke das der da bleibt. du hast den bonus ja wenn du es trägst.. und da du es ja weiter tragen wirst (wenn das möglich ist^^), wird der bonus logischerweise auch bleiben^^
kenn mich da abern icht aus.. war nur geraten
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schattenzwirnset kannst du nur als Schattenschneider tragen ... die Frage mit der Boni wär somit auch geklärt.

also den bonus bekommst 100% net mehr, anlegen weiß ich nicht wirklich, wills aber auch net probieren

Ich unterstütze die Aussagen von Pred@t0r und Zärsch.
smile.gif

Ich hab das mal auf nem Testserver versucht (bin Mondstoffschneider), und als ich Mondstoff-Schneiderei verlernt hatte, hab ich das Urmondstoff-Set zwar immer noch angehabt, aber es wurde rot angezeigt, genauso, als wäre die Haltbarkeit 0. Dh, die Stats werden dir nicht angerechnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es ist so, wie wenn man als Verstäker seine Skillpunkt zurückkauft.

Sprich, Du trägst 2x 1hand und gehst zum Lehrer um neu zu skillen. NACHDEM du das Geld bezahlt hast und noch keinen Talentpunkt vergeben hast, trägst du beide Waffen immernoch, auch in der Off-Hand.

Gehst du nun aber zu einem Mob und prügelst auf ihn ein, merkst du schnell, dass du nicht mit der Off-Hand zuschlägst und siehe da (!) die Stats der Waffe werden auch nichtmehr mitgezählt.

So ist das denke ich auch bei Schmiede- und Schneidereispezialisierungen.

jap, es ist tatsächlich so, dass man zum anlegen der verschiedenen sets auf die jeweilige stoffart spezialisiert sein muss. hast du kein schattenzwirnschneiderei mehr, kannst du da die teile auch nicht mehr anziehen, somit ist der setboni eh egal

kumpel von mir hat es am eigenen leib erfahren. zauberstoffspezi und hatte die robe davon und wollte auf urmondstoff umskillen damit er schneller stoff für die urmondstofftaschen zusammenkriegt, resultat nach dem umskillen:
konnte die zauberfeuer robe nicht mehr tragen und nen haufen geld fürs verlernen der spezialisierung umsonst ausgegeben ^^

Jop kannst du Definitiv nicht mehr tragen wenn du Schneiderei verlernst!

Das ist ganz einfach,

wenn auf einem Item steht "Benötigt: XY" und du bist nicht XY dann kannste es nichtmehr tragen.

Dennoch kannst du es sollange weiter tragen wie du es nicht ausziehst.

So kannste z.b. als Schmied denn Kolben UND die Brust Tragen sollange du weder das eine noch das anddere Ausziehst
wink.gif

Es ist das selbe mit den Feuerzauber dingern vom Fire mage, mein kollege skillt von fire auf frost und muss seine Schneiderspezialisierum mit skillen weil er als frost sein Eisschatten nur tragen kann wenn er Schattenzweirn schneider ist und also Fire sein Spellfire nur mit der anderen Spezi

Schattenzwirnset kannst du nur als Schattenschneider tragen ... die Frage mit der Boni wär somit auch geklärt.
100% richtig. Mann kann NUR als Schattenschneider mit dem dazugrhörigen Skillhöhe das Set tragen. Dies gilt auch bei den Waffen vom Schmied.

Zurück