set vergleich: d3 vs pvp vs arena

razielsun

Dungeon-Boss
Kommentare
81
grüße,

ich habe mir mal dungeon 3 --> [dungeon 3]

arena set --> [arena set]

und pvp-set --> [pvp set]

des schurken angesehen.

auf den ersten blick gefällt mir das arena set am besten weil ich ein verstümmenschurke bin aber der effekt des dungeon 3 scheint die anderen beiden sets zu toppen...

interessant ist zu sehen wie die herkunft die werte bestimmt:
für das d3 set muss man "nur" in ein paar innis.
das pvp set kann jeder leicht bekommen er muss nur zeit investieren.
mit arena habe ich keine erfahrung aber ich denke es dauert lange das set zu bekommen...

so schein d3 auch am besten für eine combat skillung und arena/ pvp hat mehr crit.

wie seht ihr das?

Hallo,
also ich finde das D3 Set sehr geil für PvE und auch für PvP, denn die Energieverringerung für Evi ist ziemlich geil! Ansonsten für Pve ist der 2er Setbonus für erhöhte Angriffsgeschwindigkeit geil.
Das ist eben ein Allrounder-Set, würde ich sagen.

~~~
Flipper

Ich spreche aus erfahrung und kann nur sagen das der 4er set bonus vom d3 set einfach nur geil ist! Auch für pvp weil man nach dem nierenhieb und einem cb verstümmeln mit etwas glück 4 cp hat und im stunlock noch ein ausweiden reinballern kann einfach nur geil. Die meisten hexer z.B sind dann hinüber.

Der einziege 4er set bonus der noch besser ist, ist der vom T5 set weil da kann es sein das der finisher kostenlos ist hrhr

Und an das arena set kommst du auch relativ leicht. Wenn du 5 leute hast und ihr eure wertung bei 1500 halten könnt bekommt ihr pro woche ca 440 punkte ohen viel anstrengung.

Mein nächtes set wird aber das arena set aus der zweiten saison weil da hat man dann als verstümmeln schurke 120 energie was auch einen ausweiden im stunlock ermöglicht.

die neueste neuigkeit: arena set 2! arena 2

wie vorher erwähnt hat es die +10 energie, welche ordentlich rocken...

Für PvP ist das Gladiator Set das nonplusultra.
Ausdauer+Resilence sind einfach so extrem wichtig.

Für PvE jedoch kannst du sowohl das gladiator als auch das BG Set in die Tonne treten.

Abgesehen von 5ern ist der 4er setbonus des Assassination Sets im PvE übrigens auch wieder Krampf, da alle Bosse stunimmun sind.

hmm... und wie tauglich ist dann das d3 im pvp?

Bedingt tauglich.
Im BG, also im Massenpvp ist Resilence nicht so wichtig.
Vor Allem hast du es hier auch oft mit PvElern zu tun, die halt ein bisschen Ehre machen wollen.
Im 1on1 kommt es dann auf das Gear deines Gegners an, ebenso kriegst du ohne genug Resilence in der Arena irgendwann auf die Fresse.

Ich als Durchschnittspvpler hol mir daher die Arenawaffen, die BG epics und das restliche Zeug aus Kara/heroics/5ern.
Damit solltest du eine ordentliche, Allroundtaugliche Mischung aus Ausdauer, Resilence und Schadens-attributen haben, um in den Arenen unter ~1,8-1,9k und im BG ordentlich abzuräumen.

Kurz: Ja, das d3 set ist bedingt pvp tauglich.

Bedingt tauglich.
Im BG, also im Massenpvp ist Resilence nicht so wichtig.
Vor Allem hast du es hier auch oft mit PvElern zu tun, die halt ein bisschen Ehre machen wollen.
Im 1on1 kommt es dann auf das Gear deines Gegners an, ebenso kriegst du ohne genug Resilence in der Arena irgendwann auf die Fresse.

Ich als Durchschnittspvpler hol mir daher die Arenawaffen, die BG epics und das restliche Zeug aus Kara/heroics/5ern.
Damit solltest du eine ordentliche, Allroundtaugliche Mischung aus Ausdauer, Resilence und Schadens-attributen haben, um in den Arenen unter ~1,8-1,9k und im BG ordentlich abzuräumen.

Kurz: Ja, das d3 set ist bedingt pvp tauglich.

Hi!

Ich habe vor, mir einen Schurken hoch zu leveln, mit dem ich hauptsöchlich PvP spielen will.

Nun würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt, sich das D3 set zu besorgen und dann erst PvP zu machen oder habe ich mit dem Equip, welches man beim leveln bekommt die gleichen Chancen?

Mfg.
Floyder

meine meinung: wenn du eh auf pvp spezialisiert sein möchtest dann reicht die ausrüstung durchs leveln. und dann musst du durch die gewonnene ehre dein equipp durch die pvp items ersetzen. anfangs wirst du schlecht sein und alle besser, doch allmählich merkst du die verbesserung^^

meine meinung: wenn du eh auf pvp spezialisiert sein möchtest dann reicht die ausrüstung durchs leveln. und dann musst du durch die gewonnene ehre dein equipp durch die pvp items ersetzen. anfangs wirst du schlecht sein und alle besser, doch allmählich merkst du die verbesserung^^

Okay, danke sehr!

Noch eine Frage:

Fürs PvP eher Combat Sword oder Mutilate?

Mfg.
Floyder

Okay, danke sehr!

Noch eine Frage:

Fürs PvP eher Combat Sword oder Mutilate?

Mfg.
Floyder

Würde sagen hängt davon ab was für pvp du machen willst. 5on5 Arena würde ich zu combat mace oder sword raten oder auch 41/20. Beim rest ist eher Burst dmg gefragt also kannst du da 41/x/x skillen

Wenn du nicht auf Mutilate fixiert bist, würde ich sogar eher zu Vigor/prep raten.
Mehr CD's kompensieren dann den anfangs krassen Gear-unterschied ein wenig.
Frisch 70 ist die Skillung aber natürlich auch davon abhängig, was du für Waffen zur Verfügung hast.

Aber level erstmal
wink.gif

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück