SetPoint findet G9 nicht

Darkon84

Quest-Mob
Kommentare
17
Hallo ich habe das Probleme das SetPoint mir sagt es wäre keine unterstützte Hardware angeschlossen, die maus Funktioniert aber ohne prob´s. Seit gestern kommt ausserdem wenn ich die maus neu anschliesse die berühmte "fehler bei der installation" meldung. Was muss ich tun? habe xp die maus ist direkt am rechner angeschloßen und setpoint ist die aktuelle version wie sie bei logitech zu finden ist.

Thx for help

Darkon

Ich darf diesen thread mal aus der Versenkung holen, bevor hier wieder die Hälfte schreit SUFU!

Zu meinem Problem:

Ich habe mir auch die G9 von Logitech besorgt. Sie funktioniert unter Windows XP 32bit wunderbar, sobald ich aber Setpoint drauf haue, schaltet die Maus ab und wird vom Programm nicht erkannt.
Ich nutze Setpoint 5.1 , habs auch schon mit 5.09a versucht, da aber das gleiche Problem.

Weiß da jemand Rat? Ich weiß, dass auch ihne Setpoint geht, mir dadurch aber viele Einstellmöglichkeiten vorenthalten werden.

Ich bedanke mich schonmal,

der Wattie

Mal dezent noch oben schieb und auf Antwort hoff...

Setpoint macht allgemein Probleme, seit die G9x integriert wurde, und zwar bei so gut wie jedem User. Ich kann beispielsweiße die Profile nicht wechseln, solange Setpoint aktiv ist. Ich muss also die Profile in der Maus speichern und Setpoint auslassen.

Eine Lösung hab ich dazu noch nicht gefunden, das ist das selbe wie damals, als die G19 in den G15-Treiber aufgenommen wurde. Gab auch massig Probleme und einige Wochen später kam dann ein neuer, funktionierender Treiber raus.

Danke, dann bin ich ja anscheinend nicht alleine mit dem Problem. Mir würde ja erstmal reichen, wenn die Maus überhaupt erkannt wird von SetPoint.
Dann warte ich halt mal auf eine neue Version...

Du kannst mal versuchen, die Maus neu einzustecken. Primitiv, aber vielleicht hilfts, bei der G15 jedenfalls wirkt das Wunder. Erkannt wurde die Maus bisher immer bei mir.

ich habe die setpoint version installiert die auf cd mit meiner g9 mitgliefert wurde - und wird mir als SetPoint 2 angezeigt
als versionsnummer zeigt es mir: 5.00.175

alle funktionen funktionieren wunderbar und ohne einschränkung

die alte setpoint version die ich noch von meiner mx518 hatte funktionierte im übrigen nicht mit der g9

hoffe deine probleme lösen sich!

salut

Ruben die MX518 hat auch SetPoint 2 oder 3, die G9 hat SetPoint5.

Welches Betriebssystem verwendest du? 32- oder 64Bit?

Wenn du deinen PC neu startest - leuchten an der G9 2 oder 3 DPI-LEDs? Kannst du nach einem Neustart, bei dem Setpoint mitgeladen wurde, manuell (also mit dem Knopf unten an der Maus) die Profile wechseln?

Ich weiß, das sind jetzt viele Fragen, aber damit lässt sich das Problem vielleicht eingrenzen.

interessant :/
also die automatische updatefunktion von logitech findet keine updates - und wie gesagt mit setpoint 2 von der beigelegten cd lauft die maus super
kann es sein dass es für 64bit systeme (in meinem fall ist es ein 64bit system) weniger updates gibt? oder funktioniert die updatefunktion bei mir nicht? xD

salut

Ich habe auch ein 64Bit-System (Vista Ultimate).

Wenn ich direkt im Startbildschirm auf die Optionen gehe, steht bei mir folgendes:

Setpoint-Version: 5.10.203
Treiberversion: 4.70.203

Ich habe den Treiber von der Logitech-Seite, den von der CD hab ich noch garnie installiert gehabt, ebenso hatte ich noch nie eine andere Setpoint-Version. Das einzige was ich sonst noch für Peripherie-Treiber installiert habe ist der GamePanel Manager und der Key Profiler der G15.

Wenn ich nach Updates suche, bekomm ich die Meldung, dass die Software auf dem neusten Stand ist.

Zurück