Sexuelle Belästigungen in WoW

Man muss nicht, aber man kann es hier kundgeben und ich finde, dass es auch richtig so ist. Immerhin ist dafür ein Forum auch da, dass man mit einer großen Community diskutiert.
Wenn das Thema schon mehrfach erwähnt wurde, dann wird das einen Grund haben - und zwar, dass es mehrfach auftritt und ein ernstzunehmendes Thema ist.
Das Spiel WoW an sich, ist doch reine Fiktion. Wenn man durch dieses Spiel RL (real life) Freunde kennenlernt, so hat es doch auch was schönes und RL Freunde sind dann wirklich vorhandene.
Diese Fiktion hört aber dann auf, wenn es um Belästigung, auch schon um derbe Beleidigungen (ganz nebenbei erwähnt), geht.

Selbst wenn es dieses Thema schon mehrere Male gibt, so kann man, wie ich denke, aus jedem einzelnen seine Erkenntnisse ziehen.
 
jo super dann soll der/die beschwerde beim support einreichen un net wieder ausm game raus un direkt in buffed rein un n thread aufmachen o.O ich
wurde gerade sexuell belästigt. Das interessiert nicht und ist schwachsinn man soll das dann mit sich un dem gm ausmachen un net wieder
die ganze community an irgendwas teil haben was wir sowieso scho 1 million ma gehört haben.


Du brauchst es dir nicht durchlesen, keiner zwingt dich. Es ist nur so, dass es Leute gibt, die die Belästigungen stört (was wirklich verständlich ist) und denen die "ignore"-Funktion nicht genug ist. Es steht jedem frei, sich mit anderen, die vielleicht das gleiche Problem haben, zu unterhalten und da ist ein Forum das beste Mittel um sich andere Meinungen zu holen.

Ich kann die Bilder leider nicht öffnen, aber ich kann Fräncinee da durchaus zustimmen, WoW ist in diesem Fall nur ein sehr großer Chat, geschmückt mit Bildern und Spielen, der zu erniedrigenden Zwecken missbraucht wird. Das Thema wird auch in den Medien sehr oft behandelt, meist in dem einfachen Zusammenhang mit "Internet-Chats".

Ich kann es auch mal anders beschreiben: Stellt euch mal vor, ihr findet keinen Tank, weil der Tank eures Vertrauens WoW aufgegeben hat, weil Sie einiges an Belästigungen einstecken musste. Das würde euch nun auch betreffen. Dies ist zwar nun ein blödes Beispiel, aber auch das kann vorkommen und das Schlimme an der Sache ist nunmal, dass den betroffenen Personen das Spiel einfach "versaut" wird.
 
Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert.
Ich war mit meiner Schurkin unterwegs, als ein Stufe 70 Schattenpriester zu mir sagte:Soll ich auf meinen Mage umloggen? Der W***st dir ins Gesicht!

Ich war recht fassungslos, da er das mitten in OG sagte(!).
Die anderen Spieler schienen das für vollkommen normal zu halten.
Nun, ich bin im RL ein Mann , daher denke ich mir bei sowas nur: Assi.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass sowas einem Mädchen SEHR unangenehm sein kann.


Dazu muss man sagen, ich spiele WoW seit Release und so etwas ist mir auch nur dieses einemal passiert.


Ich finde es allerdings extrem wichtig solches Agieren nicht ungestraft zu lassen.
Eine Frau/Ein Mädchen ( Sowie jeder andere) hat das Recht WoW frei von Belästigungen jeder Art genießen zu dürfen.

Ich entschuldige Grammatik - und Rechtschreibfehler, bin schon relativ müde.
Mit freundlichen Grüßen, Thrullala.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade das diejenige keine screenschots gemacht hat oder zumindest nen spielernamen aufgeschrieben hat..trotz dem, ich glaub es denn es gibt genügend PSYCHOS in wow...und die sache ist die..es spielen nicht nur erwachsene leute und solche beleätigungen haben im spiel einfach NICHT´S zu suchen und solche leute (PSYCHOS) die so etwas machen schon 3mal nicht!!!

ICh bekomm nen richtigen HAß auf solche PSYCHOS die so etwas machen
angry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade das diejenige keine screenschots gemacht hat oder zumindest nen spielernamen aufgeschrieben hat..trotz dem, ich glaub es denn es gibt genügend PSYCHOS in wow...und die sache ist die..es spielen nicht nur erwachsene leute und solche beleätigungen haben im spiel einfach NICHT´S zu suchen und solche leute (PSYCHOS) die so etwas machen schon 3mal nicht!!!

ICh bekomm nen richtigen HAß auf solche PSYCHOS die so etwas machen
angry.gif

Da wird mir immer so anderes wenn ich an solche PSYCHOS denke, da kommen die roten Nebel vor meine Augen, ich hasse PSYCHOS so sehr!!
Dann fängt jedesmal mein Messer an mit mir zu reden und sagt so Dinge die ich tun soll mit den PSYCHOS...schlimme Dinge..denn ich hasse die ganz doll!!
Uahhhhh....es geht schon wieder los.....
 
immer dieses rumgejammer bezüglich belästigung/beleidigung. setzt die leute auf ignore und damit hat sich die sache. da steht man ja wohl drüber wenn irgendein 14jähriger ingame meint den dicken markieren zu müssen weil er davor inner schule mal wieder inne mülltonne gesteckt wurde und deprimiert ist


du held ..was bringt das wenn derjenige auf die schnelle nen neuen char anfängt und weiterbelästigt....ERST DENKEN DAN REDEN!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute das ist ein ernstes Thema. Fidne darüber kann man keine witze reißenn. Das ist das gleiche wie Belästigung im RL will keiner und darf man nicht. Es ist eine Starftat und Blizzard muss was dagegen machen.
 
Leute das ist ein ernstes Thema. Fidne darüber kann man keine witze reißenn. Das ist das gleiche wie Belästigung im RL will keiner und darf man nicht. Es ist eine Starftat und Blizzard muss was dagegen machen.

genau und wir können helfen, indem wir gms schreiben, wenn so etwas wieder vorkommt (wobei ich selbst sowas noch nicht erlebt habe)
 
Leute das ist ein ernstes Thema. Fidne darüber kann man keine witze reißenn. Das ist das gleiche wie Belästigung im RL will keiner und darf man nicht. Es ist eine Starftat und Blizzard muss was dagegen machen.

auch wenn es sicherlich unterbunden werden sollte, ist es beileibe kein Hauptproblem von WoW, da man dererlei generell sehr schnell und effektiv unterbinden kann (Ignore Liste, Ticket). Etwas das im RL (leider!) so einfach nicht funktioniert.
Also sei ein kleiner Scherz gestattet
smile.gif
 
Mir ist auch mal sowas ähnliches passiert, allerdings bin ich ein junge^^.
Das war so: ich hatte mir nen neuen char erstellt und war gerade mit meiner blauäugigen, blonden, bauchfreien hexerin in westfall und da kan (natürlich) ein Krieger an
hmmm.gif

er meinte in rl sehe ich bestimmt auch so gut aus. erwollte wissen wo ich wohne wie ich aussehe etc. hab ihn dann ignoriert und gesagt dass er glücklich sein kann dass ich kein ticket geschrieben hab, was ich auch nich gemacht habe.
Greez
victory.gif
 
Ich hab zwar noch keine sexuelle Beläsigung erlebt,weil ich vllt Männlich bin und nur männliche Charakter spiele, aber hab schon etliche Menschen verachtene Worte
von dem einen oder anderen Spielern bekommen. Und das alles nur, weil ich im Handelschat schrieb: "Hört mal bitte auf zu spammen, dieser hierist nicht dazu gemacht worden!"

Das schlimmste daran ist das ich da an einen GM geraten bin, den dies eher weniger Interessiert hatte, und habe sogleich ein neues Ticket geschrieben.
Wo mir der 2. GM dann auch schrieb, dass es vom 11. GM nicht richtig war dies zu igorieren. Blos leider Gottes hab ich keine Screenshots zu gemacht ... -.-

Also mein Statemant dazu ist, das die ganzen WoW-Spieler mal wieder mehr respekt untereinander bekommen. Es ist ja nicht nur Ingame so sondern auch auf den Blizzardforen und hier im Allseitsbeliebten Buffedforum ... was einen nach der Zeit echt frustet .....

So long

Mark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte denkt dran, dass wenn ihr Bilder von GM Gesprächen postet die Namen der Gamemaster zu entfernen. Aus dem Grunde habe ich oben die Links wegeditiert, sobald die Namen weg sind können sie erneut verlinkt werden.


boa- was soll denn das schon wieder ??

Ein GM soll zu seinen nachgewiesenen Worten stehen und warum fühlen sich buffed-Mods wieder einmal berufen, hier Nichtschützenswertes zu schützen ??
angry.gif
 
Da wird mir immer so anderes wenn ich an solche PSYCHOS denke, da kommen die roten Nebel vor meine Augen, ich hasse PSYCHOS so sehr!!
Dann fängt jedesmal mein Messer an mit mir zu reden und sagt so Dinge die ich tun soll mit den PSYCHOS...schlimme Dinge..denn ich hasse die ganz doll!!
Uahhhhh....es geht schon wieder los.....

Ohrensammler, wenn ich den Namen PSYCHO hier lese, denke ich unwillkürlich zuerst an Dich - warum nur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG -.- ja dann disskutiere mit wem anderen, sowas ist lächerlich, bei sowas kenne ich nur ignorr.
Deswegen öffne ich doch keinen Thread, ist ja fast schon peinlich.
Naja ich wette du kennst die Seite Play Vanillia, dort kannst du das sicher posten, und bekommst massenweise Aufmerksamkeit ^^



Auch das wäre im Haarspaltermodus im übrigen durchaus sexistisch... Als mänlicher Spieler weiblichchars ist das ganze schon durchaus bekannt^^ Aber mir persönlich muss ich sagen ist sogar die igno Liste zu schade dafür. Mir als Mann entlocken solcherlei Sprüche bestenfalls ein müdes heben der Mundwinkwinkel. Falls und nur falls ich den ohnehin völlig unbrauchbaren Müll im Chat überhaupt mit meiner Aufmerksamkeit bedenke.
 
Ohrensammler, wenn ich den Namen PSYCHO hier lese, denke ich unwillkürlich zuerst an Dich - warum nur?

Ich weiss es nicht...woher soll ich das wissen...und die anderen in meinem Kopf wissen das auch nicht...was willst du damit andeuten... was denn ...ich glaube das ist nicht gut...nein nein....du darfst sowas nicht sagen zu mir, das sagen auch die Wärter hier sowas darf man nicht sagen sonst passieren Dinge ohhje Dinge passieren...nein ich darf mich nicht aufregen sonst werde ich wieder festgeschnallt....aber wenn du immer sowas sagts...........ojee
 
[...]Es ist nur so, dass es Leute gibt, die die Belästigungen stört (was wirklich verständlich ist) und denen die "ignore"-Funktion nicht genug ist.[...]

Die ignore-funktion reicht in der Regel aus und weiteres Vorgehen kann man den GM´s überlassen.

Alles andere wie diese Posting in Foren hat für mich einen anrüchigen Tatsch von Rache.
Damit will man als Opfer nicht nur den Täter zurecht weißen sondern auch diffamieren und
erniedrigen.

Damit würde man sich als Opfer auf die gleiche Stufe stellen auf der bereits der Täter steht.
 
rache ist gut^^ bei sowas sollte rache das mindeste sein^^ ne schmarn, mall ehrlich wenn man jetzt nicht nur von wow aus geht sonder vongrundsetzlichen belästigungen , und ich red von ofensitlichen sollte der typ an pranger
 
Hey mal ehrlich, du willst ernsthaft drüber reden, machst nen Interview mit nem GM, machst einen auf dicke Eier.....und dann postest du das hier bei buffed. Wuuhuuuu was für ne Leistung. Geh zur Bild, billig aber der unterste Anfang, und du findest mehr Gehör als hier. Klingt grad alles etwas..hmmm...negativ, aber ich mein das ernst. Das Thema ist heikel und als vorhin einer meinte, das sich auch ein Pädophiler dahinter verbergen könnte, dacht ich mir auch 'hey moment'. Aber dann postet es doch ned in ein Forum, in dem ihr sogar extra dazuschreiben müsst, dass doch bitte keine Flames kommen^^lol Sondern geht auf ne Plattform, auf der euch für so ein Thema Gehör gegeben wird, oder schreib nen ewig langen Sticky Beitrag, der ned nach 3 Tagen in den Tiefen des Archivs versinkt^^
Und ist doch wahr, ein so interessantes Thema und das einzige was du postest sind deine Recherchen bei nem GM oO Was hast du erwartet, dass er dir die Bestrafungstaktik bei Sexueller Belästigung preisgibt? Weiß er wer du bist? Wenn ich schon so Interesse an diesem Thema habe, höre ich dann bei nem GM auf zu suchen? Naja, kann ja nicht so wichtig sein, deine "sexuelle Belästigung". Aber stimmt, kleine Untergangstheorie braucht der Mensch, sonst wirds ja langweilig und man könnte sich nicht wichtig machen, wuuuhhuuuuu hinter jedem "hey du hübscher Hintern" steckt ein blutdürstiger kinderhungriger Pädophieler....nein schmarn...aber es könnte...wuhhuuuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehs schon kommen... "Demnächst in Spiegel-TV... World of Sexcraft, die dunklen Abgründe hinter der blumigen Fassade! Wie Kinder und Jugendliche zum Sex verführt werden!"...
biggrin.gif


Mal ehrlich, auf Eredar hatten wir zwei notgeile Schnallen, die sich jeden Mittag im /2 ne Stunde drüber unterhalten haben, was sie für neue Praktiken ausprobiert haben und warum sie nur auf dicke P... stehen und ... den Rest dürft ihr euch denken. Wofür gibts bitte GMs bzw. ne Ignore-Liste???
 
Zurück