Sexuelle Belästigungen in WoW

Irgendwas muss ich falsch machen. Ich bin weiblich, spiele weibliche Chars, rede regelmäßig im TS (auch bei Randomgruppen) und ich habe seit 10 Monaten nie einen dummen Spruch bekommen... weder sexistisch noch beleidigend.

Du machst es halt richtig. ^^ Diejenigen, die hier rumheulen haben wohl voll den falschen Spruch drauf und heulen dann nur herum.
 
So ich trage auch mal wieder was bei *g*

Das hier Eltern teilweise die Verantwortung auf die Community abschieben ist nicht in Ordnung, hallo? das sind Eure Kinder!!! Ihr habt die Aufgabe Eure Kinder aufzuklären und auf sie aufzupassen. Kind vor PC setzen und einfach so im www. zu lassen ist mehr als verantwortungslos, gerade weil dort einfach Perverse viel Angriffsfläche haben. Ihr seids die Eltern ihr habts die Verantwortung also verhaltets Euch auch so!!! Die Thematik und das Thema gibts nicht erst in der heutigen Zeit aber früher haben die Eltern auch noch besser aufgepasst, heute wird die Verantwortung an alle abgeschoben -> Spiele, Musik, Schule usw... Lügt Euch nur weiter in die Tasche!!!

das ist ja mal ne super Aussage
ich glaube du verdrehst hier etwas
1. das ist ein Spiel da hat sexuelle Belästigung nichts zu suchen , egal wie und warum
2. dadurch , dass ich mein Kind aufkläre, ist es vor solchen Attacken nicht sicher oder ?
3. die Eltern haben früher nicht besser aufgepaßt, sie mußten es auch gar nciht weil sowas in der Art und auch in der Häufigkeit gar nicht vorkam
früher hatte man Respekt voreinander das wurde einem beigebracht
heute jammert jeder in der Schule weil er angemeckert wurde von ach so schlimmen Lehrer
natürlich gab es auch kranke Hirne aber nicht so wie heute und die Respektlosigkeit steht heutzutage ja auf jeder Fahne
4. niemand schiebt hier die Verantwortung ab , es sein denn DU da du ja als Mitglied der Community meinst nichts damit zu tun zu haben
5. und weil ich meinem Kind gestatte PC-Spiele zu spielen bin ich nicht verantwortungslos
verantwortungslos ist der ,der hier meint das ist alles halb so schlimm , ignor und gut ist
das Spiel ist nicht ab 18
auch eine 14 oder 16 Jährige hat das Recht das Spiel zu spielen OHNE nach Sex oder sonstigen Dingen gefragt zu werden
und das hat auch nichts mit Aufklärung zu tun
nur weil meine 14jährige Tochter weiß was Sex ist muß sie sich nicht Fragen danach gefallen lassen und nur die Nase rümpfen und denjenigen auf Ignor setzen
das Problem ist , dass einige Leute sich hier mal klar werden sollten , dass dies GAR NICHT in ein Spiel reingehört
warum muß ein Spinner im Spiel nach Sex oder anderen Sachen fragen ?
warum sollte sich das jemand gefallen lassen?
und warum wird das ganze dann belächelt ?
macht die Sache mit Sicherheit nicht besser
 
Das es sich um ein unter Umständen wichtiges Thema handelt ist ohne Frage, besonders bei wirklich Betroffenen. Ob nun weiblich oder männlich. Belästigungen jeder Art, ob sexuell, stalking oder nur beleidigender Art gehören nicht in ein MMORPG und sollten auch entsprechend von den Betreibern behandelt werden.

Deshalb finde ich es schon etwas schamlos, daß Du Theodaan dies mal wieder als Mögklichkeit zur Selbstdarstellung benutzt.
Du bist wie wir wissen weder weiblich, noch belästigt, nur ein wenig verstört scheint mir.
Du bist der Forums-Troll der die Community mit immer neuen erfundenen Threads belästigt.
Es hat dich auch niemand beauftragt jetzt den Gleichstellungsbeauftragten der Community zu spielen.

Hast Du vielleicht Probleme mit Deiner geschlechtlichen Zugehörigkeit? Immerhin gibt es genug Threads in denn Du mal männlich, mal weiblich auftritts.

Um sich im Spiel als Frau auszugeben, irgendwelche Typen anzugraben um Reaktionen auszulösen und diese dann als Aufhänger im buffed Forum zu benutzen, muss man schon ein wenig gezielt belastet sein. Das ist mehr als spontan und deshalb schon bedenklich.
Hast du über Deine Probleme mal mit proffessionellen Menschen gesprochen? Sowas kann sich zu einer ernsten Persönlichkeitsstörung entwickeln. Du erfindest hier einen Thread nach dem anderen, wechselt ständig das Geschlecht und suchst und erfindest provokative Themen. Geh mal lieber zum Arzt, das ist nur gut gemeint.

Nur bitte verramsche nicht ernste Themen um hier ein wenig Aufmerksamkeit zu erlangen. Dafür gibt es doch Regenschirme und Schuldächer
rolleyes.gif
biggrin.gif



P.S. ...und die buffed Moderatoren könnten mal ein wenig aufmerksamer auf ihr Board schauen
angry.gif


Wow.. das geht mir ein wenig zu weit.

Ersteinmal, möchte ich gerne die *schlimmen* Threads sehen, welche ich veröffentlicht haben soll.
Zweitens zeige mir bitte 1 nen Thread, in dem ich mich als weiblicher Spieler ausgebe.
Drittens bezweifel ich stark, dass du den Ursprungsthread überhaupt gelsen hast. Da würdest du nämlich wissen, das diese "Geschichte" nichteinmal mich selbst betroffen hat.
Viertens Wiederholst du dich...
Hast du über Deine Probleme mal mit proffessionellen Menschen gesprochen? Sowas kann sich zu einer ernsten Persönlichkeitsstörung entwickeln. Du erfindest hier einen Thread nach dem anderen, wechselt ständig das Geschlecht und suchst und erfindest provokative Themen. Geh mal lieber zum Arzt, das ist nur gut gemeint.
.. wobei ich mich frage, warum du auf die Idee kommst solche Anschuldigungen, welcher ohne jegliche Beweise ( Beispiels Threads wären mal ganz schön), hier aufzustellen
Fünftens denke ich, das die Buffed Moderatoren sehr wohl auf ihr Board schauen, den sonst wäre der Usrpungsthread hierzu wohl nicht aufgrund von Offtopic, Beleidigungen etc geschlossen worden.

Ich meine wenn du hier schon Behauptungen aufstellst, dann untermauer diese doch bitte. Ich habe kein Problem mich hier Geistig mit dir zu Duellieren, aber nicht auf einem so geringen Niveau.
 
uhhh sind wir heute alle wieder nett zu einander.
hmmm.gif

was den in letzter zeit los? ist bald vollmond?

sorry das hatte ich mir hier schon ein paar mal gedacht
davon ab geht mir die gereizte stimmung im forum von einigen usern auf den keks!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja mal ne super Aussage
ich glaube du verdrehst hier etwas
1. das ist ein Spiel da hat sexuelle Belästigung nichts zu suchen , egal wie und warum
2. dadurch , dass ich mein Kind aufkläre, ist es vor solchen Attacken nicht sicher oder ?
3. die Eltern haben früher nicht besser aufgepaßt, sie mußten es auch gar nciht weil sowas in der Art und auch in der Häufigkeit gar nicht vorkam
früher hatte man Respekt voreinander das wurde einem beigebracht
heute jammert jeder in der Schule weil er angemeckert wurde von ach so schlimmen Lehrer
natürlich gab es auch kranke Hirne aber nicht so wie heute und die Respektlosigkeit steht heutzutage ja auf jeder Fahne
4. niemand schiebt hier die Verantwortung ab , es sein denn DU da du ja als Mitglied der Community meinst nichts damit zu tun zu haben
5. und weil ich meinem Kind gestatte PC-Spiele zu spielen bin ich nicht verantwortungslos
verantwortungslos ist der ,der hier meint das ist alles halb so schlimm , ignor und gut ist
das Spiel ist nicht ab 18
auch eine 14 oder 16 Jährige hat das Recht das Spiel zu spielen OHNE nach Sex oder sonstigen Dingen gefragt zu werden
und das hat auch nichts mit Aufklärung zu tun
nur weil meine 14jährige Tochter weiß was Sex ist muß sie sich nicht Fragen danach gefallen lassen und nur die Nase rümpfen und denjenigen auf Ignor setzen
das Problem ist , dass einige Leute sich hier mal klar werden sollten , dass dies GAR NICHT in ein Spiel reingehört
warum muß ein Spinner im Spiel nach Sex oder anderen Sachen fragen ?
warum sollte sich das jemand gefallen lassen?
und warum wird das ganze dann belächelt ?
macht die Sache mit Sicherheit nicht besser


Stimmt Du hast gut erkannt das ist eine gute Aussage! Ich glaub nicht das ich was verdrehe nur nimm doch mal die rosa Brille ab und sieh der Realität ins Auge.

Wenn Du nicht mit jemanden im Spiel reden willst hast Du das Recht ihn zu ignorieren und Du kannst ihn melden, wenn Du lustig bist dann kannst Du auch andere Schritte einleiten. Das liegt in Deinem Ermessen. Das es nicht da rein gehört keine Frage aber les mal ne Stunde Handelschannel da gehört mehr nicht rein, Chuck Noris hab ich ihn WoW auch noch nicht getroffen und doch les ich viel von ihm im /2 *g*. In WoW passiert eben viel scheiss lustiges und nicht so lustiges, das liegt jedoch immer im Auge des Betrachters. Wenn jemand meint meinen weiblichen Char anbaggern zu müssen mach ich mit und lass mich ziehen und mir helfen und so *g* Man muss nicht immer alles so heiß essen wie es gekocht wird. Ich spam zwar niemand mit primitiven und niveaulosen Sprüchen an aber ich flip auch nicht so aus. Ich hab Platz auf Ignore und gut
smile.gif
Mit verdrehen hat das nichts zu tun sondern mit Objektivität. Weg bekommen tust so was nicht aus dem Spiel also musst Du eben dagegen handeln, genug Vorschläge wurden ja schon gebracht.

Wenn Du Dein Kind aufklärst ist es sicher nicht absolut sicher gegen solche Wisper, allerdings weiß es dann wie es zu handeln hat und versteht was für ein Schwein ihm gegenüber sitzt und die Gefahr das da noch was Anderes passiert ist geringer. Wenn Du Deinem Kind klar machst seine Anonymität zu waren ist das eben falls nicht schlecht. Ich finde man sollte sich mit einem Kind damit auseinander setzen und ihm erklären was diese Leute wollen und tun. Das wird leider zu wenig in unserer Gesellschaft gemacht die Hemmschwelle ist in diesem Punkt zu hoch und am falschen Platz!

Sehr wohl waren Eltern früher mehr für Ihre Kinder da, weiß ja nicht wo und wie Du aufgewachsen bist aber so ist es Nun mal. Früher haben meist auch nicht beide gearbeitet und man war für sein Kind da.Die Häufigkeit und die kranken Menschen gab es zu jeder Zeit das ist keine Modeerscheinung sondern ein immer gegenwärtiges Problem. Nur gabs eben früher nicht so viel Angriffsfläche und die Anonymität des www. war auch nicht vorhanden. Die Respektlosigkeit ist sicher größer wie früher, wir sind ein Volk von Egoisten aber wen wunderts wir sind als der Verlierer Erben eben umerzogen worden. Du kannst die Welt nicht ändern also versuch Dich zurecht zu finden ganz einfach!

Sehr wohl schieben viele die Verantwortung ab, auf Blizz weil es den Chat nicht so überwacht, auf die Community weil es viele nicht ernst genug nehmen, auf die Medien weil sie gewaltverherrlichend sind, auf die Schulen und Lehrer die heut zu Tage die Kinder nicht im Griff haben weil ihnen die mittel und der Rückhalt aus dem Elternhaus fehlt, ich kann Dir noch ne ganze Latte aufzählen. Befass Dich mal damit und Du wirst vielleicht sehen was ich mein.

Sicher finde ich das in einer gewissen Weise verantwortungslos. Du setzt Dein Kind vor dem PC und schaust wahrscheinlich net mal nach wie lange und was es da macht. Kontrolle ist da schon auch notwendig. Außerdem sollte man Kindern alternativen zum PC spielen geben Unternehmungen und Vereine zum Beispiel.

Zu Deinen Fragen:

Naja ich denke von 100 Fällen sind es bestimmt 99 vorpupertäre Kids die überhaupt so ein Thema ins spiel bringen. Die richtig krassen Leute werden meiner Einschätzung nach nicht im Spiel oder sehr wenig vertreten sein. Sie müssen da sämtliche Kontaktdaten eingeben und außerdem würde bei häufigen Beschwerden bestimmt auch Blizz was machen.

Gefallen lassen muss sich das keiner man sollte nur wissen wie man damit umgehen will, soll und kann.

Naja ich nehm das wirklich nicht so ernst weils einfach kein WoW Problem ist und auch kein RL es ist eben ein Spiel - Knopf und aus, ich finde ohne Zweifel Perverse und so gehören aus der Gesellschaft raus aber hier im Spiel denke ich, sind es oft nur dumme kleine Jungs. Belächeln tu ichs nicht aber für voll nehm ich das Ganze auch nicht weil es einfach hier viel zu hoch kocht, schaut mal selbst wie oft Euch fragen über Sex in den 3 Jahren gestellt wurden, wann ihr genötigt wurdet usw. Und man kann dagegen was machen also wozu die ganze Diskussion...
 
Ich würde das nicht Resignation sondern Pragmatismus nennen!!
Und auch wenn ich mich wiederhole, sexuelle Belästigung ist ein ernsthaftes Problem im RL (speziell in Abhängigkeitsverhätltnissen, also z.B: auf Arbeit oder in Ausbildung o.ä.)
In WoW gibt es zwei unschlagbare Mechanismen, die deratiges im Keim ersticken, nämlich die Ignore Liste und der GM.
Auch wenn du noch so sehr mit Pathos um dich wirfst, es gibt wirklich Schlimmeres in WoW (wie gesagt nicht im RL, da sieht die Sache ganz anders aus), z.B. die Goldspammer.

Ganz genau, aber sowas von korrekt, besser kann man es nicht ausdrücken!
GZ OHRENSAMMLER!!!
clap.gif
 
ich denke mir nur das einig frauen so wie ich handeln und es hier nur so dargestellt wird als würden diese mädels darum rennen und schrein hey ich bin ein mädel bagger mich an und belästige mich.

FU, das mache ich tagtäglich.. Aber meinst, es reagiert mal jemand drauf? Vergiss es! :<


ahahahah
biggrin.gif
 
war letzte woche auch mal mit nem typ am schreiben. mir war langweilig ich wollte in bg und die warteschlange war ewig lang (kein wunder morgens um 4 uhr). irgentwann meinte er dann auch "ach du bist bestimmt ein typ"
(man muss dazu sagen ich war mit meiner blutelfin unterweg, mit den anderen chars passiert mir es eh eher selten das ich angebaggert werd. er schreibt auch immernoch ab und an, aber er benimmt sich und schreibt anständig.
da sag ich ja auch nichts zu, nur wenn einer mit sau dummen sprüchen kommt dann nervt es mich als, dann geb ich ne passende antwort und logge einfach aus.
 
Moinsen,
also zur Ernsthaftigkeit des Threaderstellers kann sich ja jeder eine eigene Meinung bilden, schließlich kann man sich seine bisherigen posts anzeigen lassen.
Und das Thema selbst ist doch nun wirklich schnell abgeharkt, denke es werden ich nicht viele Leute pro sexuelle Belästigung hier finden lassen.

Um Zam und seine Closebegründung vom letzten thread (hey, vielleicht noch einen aufmachen? na?) zu zitieren:
Meinung zum Thema: Nickname merken, Uhrzeit merken, Sachverhalt mit Nickname und Uhrzeit per Ticket melden, Nickname auf Ignore setzen, sonst nicht weiter drauf eingehen.

Wem das nicht reicht, einfach zu rechtlichen Mitteln greifen. Punkt, fertig. Denke damit ist das Thema wirklich hinreichend erledigt, ich kann da nun ehrlich keinerlei Diskussionsbedarf erkennen.

Grüßle,

Duplex
 
So, ich habe versprochen mich um das Thema zu kümmern und genau dies habe ich auch getan. Es wäre schön, wenn dieser Thread nicht direkt in gespamme untergeht, damit weiterhin über das Thema disskutiert werden kann. Zudem ist es vll. eine gute Informationsquelle für alle diejenigen, welche selbst einmal betroffen sind / waren.

*** Dieser Thread legt den folgenden zugrunde, aus dem die Disskusion entstanden ist: [.....]

Hallo Theodaan, erst einmal vielen Dank das du mal bei einem GM nachgefragt hast! Obwohl ich mir ja eigendlich etwas mehr Feedback vom GM erhofft habe. Auf unsere Frage wann eigendlich eine solche Belästigung anfängt haben wir noch immer keine Antwort
hmmm.gif
! Was wir nun wissen ist das die GM's das Thema sehr ernst nehmen und von Fall zu Fall anders entschieden wird!

Hey mal ehrlich, du willst ernsthaft drüber reden, machst nen Interview mit nem GM, machst einen auf dicke Eier.....und dann postest du das hier bei buffed. Wuuhuuuu was für ne Leistung. Geh zur Bild, billig aber der unterste Anfang, und du findest mehr Gehör als hier. Klingt grad alles etwas..hmmm...negativ, aber ich mein das ernst. Das Thema ist heikel und als vorhin einer meinte, das sich auch ein Pädophiler dahinter verbergen könnte, dacht ich mir auch 'hey moment'. [.....]

yahoo.gif

Nach dem Motte Hauptsache ich schreibe irgend etwas! Völlig unqualifizierter Mis... .
Wie Theodaan schon sagte gab es bereits ein Thema hier bei buffed das gestern leider von Zam geschlossen wurde (Gründe nachlesbar!)! Und ob du es glaubst oder nicht einige interessieren sich für das Thema!

Ein Grund warum ich nicht mehr chatte (;
ich auch nicht mehr

Schade eigendlich
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich such mir halt so foren aus wie hier. hier kann man nicht angeflüstert werden pn`s kann man direkt an mod's weiterleiten da hält sich sowas in grenzen und die mods sind in der hinsicht auch in ordnung. in den chat`s wo ich immer war hat man einen mod drauf angesprochen und nach einer woche ist mal was passiert. super hölle hölle
top.gif
 
ich als junge hab auch weibliche chars (dudu&mage) auf der magierin wurd ich mal in goldhain angesprochen ob ich hilfe brauche
war ein höhere m n811 hunter oder dudu 50-60 ka was das war lange her
jedenfalls sind wirn stück gelufen zum baurenhof mit den schweinen und so und der sagt ich soll ihm folgen
ich lauf mit ihm in so nen stall und seh wie der alles nacheinander auszieht aus handschueh gürtel schurtel und waffen
er hockt sihc hin ic wart 5 minuten ...nix
dann hat er noch was gesagt kaerinner mich nciht
jedenfalsl danach war er off

und auf der druidn hat mich mal wer angeschrieben udn gefragt ob ich w bin
ich sag ja (hab gedacht der char)
der char oder du?
der char
und du?
ich net bin m
dann nix

war beides innerhaqlb von ner woche passiert udn ist scho länger her

ka obs zu thema passt aber ...

gruss
 
Zurück