Sexuelle Belästigungen in WoW

Theodaan

Rare-Mob
Mitglied seit
24.06.2008
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
So, ich habe versprochen mich um das Thema zu kümmern und genau dies habe ich auch getan. Es wäre schön, wenn dieser Thread nicht direkt in gespamme untergeht, damit weiterhin über das Thema disskutiert werden kann. Zudem ist es vll. eine gute Informationsquelle für alle diejenigen, welche selbst einmal betroffen sind / waren.

*** Dieser Thread legt den folgenden zugrunde, aus dem die Disskusion entstanden ist: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=59883 ***


Hier der versprochene Auszug aus dem GM Gespräch:

klick 1
klick 2
klick 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer dieses rumgejammer bezüglich belästigung/beleidigung. setzt die leute auf ignore und damit hat sich die sache. da steht man ja wohl drüber wenn irgendein 14jähriger ingame meint den dicken markieren zu müssen weil er davor inner schule mal wieder inne mülltonne gesteckt wurde und deprimiert ist
 
"mögest du beim Blinzeln niemals schielen"
Der ist ja mal endgeil...
biggrin.gif
 
Ich sagte "kein gespamme".

Gut, ich kann es verstehen, wenn dieses Thema für einige uninteressant ist, was jedoch kein Freibrief für schlechte Kommentare oder offtopic ist. Also haltet euch doch mal daran und veruscht entweder etwas vernünftiges beizutragen oder geht in den Offtopic Bereich in dem ihr Herzlich Willkommen seid.

In diesem Sinne, lasset die Disskusionen beginnen / weitergehen, damit das Thema behandelt werden kann
smile.gif
 
Bitte denkt dran, dass wenn ihr Bilder von GM Gesprächen postet die Namen der Gamemaster zu entfernen. Aus dem Grunde habe ich oben die Links wegeditiert, sobald die Namen weg sind können sie erneut verlinkt werden.
 
Bitte denkt dran, dass wenn ihr Bilder von GM Gesprächen postet die Namen der Gamemaster zu entfernen. Aus dem Grunde habe ich oben die Links wegeditiert, sobald die Namen weg sind können sie erneut verlinkt werden.

Entschuldigung, da habe ich die regeln nciht richtig gelsen *schäm* dachte es wäre ok, da der GM seine Zustimmung zur veröffentlichung gegeben hat.

Ich editiere es raus und lade das ganze neu hoch.

Edit: -done-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung, da habe ich die regeln nciht richtig gelsen *schäm* dachte es wäre ok, da der GM seine Zustimmung zur veröffentlichung gegeben hat.

Ich editiere es raus und lade das ganze neu hoch.


Großes DANKE bin sehr gespannt und am besten nach linkposting schließen lassen damit es nicht wieder zugeflamed wird wie der andere thread
 
Leider gibt es viele obszöne Spieler in WOW.

Die meisten negativen Erfahrungen macht man allerdings im 70iger PVP.

Viele Spieler können leider besser sehen als denken.

Weiblicher Char = Weiblicher Spieler, geht da in manch krankem Gehirn vor.
Und da wird munter drauflosgeflamet, sexistische Bemerkungen gemacht, die länge des Penises erörtert uvm ...

Am besten finde ich aber die DEINE MUDDA IS SO FETT Flamer.
Meist selbst 100 kg Kampfgewicht, etwa 14 jahre alt mit Pickel übersät und nicht fertig werdend mit den Qualen der eigenen Pupertät.

Da denkt man die Schule würde wieder beginnen und die Kiddies hätten besseres zu tun,
aber nein bis spät in die Nacht in Game abhängen und andere Spieler mit wüsten Beleidigungen und Sexuellen Diskriminierungen flamen ist anscheinend gerade "In".


Das einzige was wirklich hilft ist einen GM zu rufen.
 
So, ich habe versprochen mich um das Thema zu kümmern und genau dies habe ich auch getan. Es wäre schön, wenn dieser Thread nicht direkt in gespamme untergeht, damit weiterhin über das Thema disskutiert werden kann. Zudem ist es vll. eine gute Informationsquelle für alle diejenigen, welche selbst einmal betroffen sind / waren.

*** Dieser Thread legt den folgenden zugrunde, aus dem die Disskusion entstanden ist: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=59883 ***


Hier der versprochene Auszug aus dem GM Gespräch:

klick 1
klick 2
klick 3

dauert ziemlich lange das hochladen
 
omfg die bilder laden bei mir unendlich lange >.<^^ naja egal ich hatte zum glpck noch net das prob sexuell belästigt zu werden^^ XD
 
immer dieses rumgejammer bezüglich belästigung/beleidigung. setzt die leute auf ignore und damit hat sich die sache. da steht man ja wohl drüber wenn irgendein 14jähriger ingame meint den dicken markieren zu müssen weil er davor inner schule mal wieder inne mülltonne gesteckt wurde und deprimiert ist

naja igno un gut wie du scho sagst aber allein das thema zum 1 millionsten mal aufzugreifen is total lächerlich so far /close
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer dieses rumgejammer bezüglich belästigung/beleidigung. setzt die leute auf ignore und damit hat sich die sache. da steht man ja wohl drüber wenn irgendein 14jähriger ingame meint den dicken markieren zu müssen weil er davor inner schule mal wieder inne mülltonne gesteckt wurde und deprimiert ist

LOL
 
Ich sagte "kein gespamme".

Gut, ich kann es verstehen, wenn dieses Thema für einige uninteressant ist, was jedoch kein Freibrief für schlechte Kommentare oder offtopic ist. Also haltet euch doch mal daran und veruscht entweder etwas vernünftiges beizutragen oder geht in den Offtopic Bereich in dem ihr Herzlich Willkommen seid.

In diesem Sinne, lasset die Disskusionen beginnen / weitergehen, damit das Thema behandelt werden kann
smile.gif


Danke für deine Arbeit und ich glaube das wir da ein ganz Heißes Eisen aus dem Feuer geholt haben den anscheinend ist den GMs das Thema nicht so fremd und haben ihre Richtlinien bei sowas
 
So, ich habe versprochen mich um das Thema zu kümmern und genau dies habe ich auch getan. Es wäre schön, wenn dieser Thread nicht direkt in gespamme untergeht, damit weiterhin über das Thema disskutiert werden kann. Zudem ist es vll. eine gute Informationsquelle für alle diejenigen, welche selbst einmal betroffen sind / waren.

*** Dieser Thread legt den folgenden zugrunde, aus dem die Disskusion entstanden ist: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=59883 ***


Hier der versprochene Auszug aus dem GM Gespräch:

klick 1
klick 2
klick 3

OMG -.- ja dann disskutiere mit wem anderen, sowas ist lächerlich, bei sowas kenne ich nur ignorr.
Deswegen öffne ich doch keinen Thread, ist ja fast schon peinlich.
Naja ich wette du kennst die Seite Play Vanillia, dort kannst du das sicher posten, und bekommst massenweise Aufmerksamkeit ^^
 
die bilder sind oben..leider hat der anbieter wohl eine ziemlich lange wartezeit bis die bilder dann doch mal geladen sind. Geduldet euch also ein wenig wenn ihr draufklickt
smile.gif
 
wo liegt dein problem, wenn ich fragen darf?
dry.gif
 
Sicher, man KÖNNTE eben jenen auf /ignore setzen, doch damit hat sich die Sache nicht erledigt.
In ähnlichen Posts habe ich auch schon entnehmen können, dass viele dieses Thema nicht ernst nehmen, weil sie das überhaupt nicht tangiert (berührt).

Jetzt denkt euch ALLE mal in folgendes hinein. Wir blenden die Umrahmung, also das Spiel WoW, einfach mal aus und legen unseren Fokus nur auf den Chat Channel. Da fragt ein Typ eine eventuell minderjährige Spielerin nach intimen Details.............na, macht es jetzt auch bei denen Klick, denen Thema sonst irgendwo vorbeigeht?
Genau, hier besteht auch die Gefahr, dass ein pädophiler seine Machenschaften treiben könnte.
Nächster Punkt..............es ist leider wahr, dass sich viele in dieser Pseudoanonymität sicher fühlen, doch liegen sie falsch. Es kann genau verfolgt werden, von welchem Computer diese Nachricht kam.
Wenn eine Frau im echten Leben, sexuell belästigt wird, so ist es eine Straftat und genau das trifft auch auf die in schriftlicher Weise dargelegte zu.
Was schließen wir daraus? Genau, es kann sich genauso um eine Straftat handeln und darf nicht einfach mal so unter den Tisch gekehrt werden, wie es manche denken.
Wie gesagt, wenn solche speziellen Absichten vorhanden sind, ist das Spiel WoW an sich nur die Ummantelung, um es zu vertuschen.

Und wenn man sich durch obzöne Äußerungen belästigt fühlt, so hat man auch das Recht, Beschwerde einzureichen, denn hinter jedem Char steckt eine reale Person und wie gesagt, hinter jedem Spaß steckt ein wares Fundament und auch jeder kleinste Spaß, der auf Belästigung hinweist, kann sehr schnell zum Ernst. werden.

Um mir nicht sowas anhören zu dürfen, wie "du bist doch selbst weiblich", nein, ich bin männlich. Ich finde allerdings, dass das Geschlecht keine Rolle spielt. Sexuelle Belästigung bleibt Belästigung und ist straftbar, egal von welchem Geschlecht ausgehend.
 
jo super dann soll der/die beschwerde beim support einreichen un net wieder ausm game raus un direkt in buffed rein un n thread aufmachen o.O ich
wurde gerade sexuell belästigt. Das interessiert nicht und ist schwachsinn man soll das dann mit sich un dem gm ausmachen un net wieder
die ganze community an irgendwas teil haben was wir sowieso scho 1 million ma gehört haben.

dazu kommt das mit der straftat ist schon richtig un mit der gefahr der pädophilen stimme ich dir vollkommen zu aber wie scho so oft
gesagt man muss das nich immer direkt hier kund tun.
 
Zurück