SFgame -.- Wieder so ein Monstersgame abklatsch

Eykaramba

NPC
Servus!

Ich bin gestern durch zufall auf das SF Browserspiel gestossen, weil ich eins suchte was ich nebenbei zu HDRO Spielen kann. Nun muss ich leider Feststellen das es genau wie Monstersgame ist NUR in der Grafischen Aufmachung von Shakes and Fidget.Das stimmt mich traurig da ich ein fan der Comic Serie bin und bei der ankündigung das sowas kommt mich scho riesig gefreut habe.

Nun ist es so das ich genaue Paralellen zu Monstersgame (is nach meiner Erkenntnis das Bekannteste[Gründer?]) ziehen kann

-Arena
-->man wird immer von teils größeren 2+ LvL angegriffen (leichtes Opfer)
-->bei gleichlvligen wo zb. ich bessere Stats hatte hat der andere gewonnen.

Stadtwache (JAGD in MG genannt)
-->obwohl man aus der Stadt ist kann man per Arena angegriffen werden (unlogisch oder?)
-->man bekommt am ende mehr Silberstücke für jeweils 1std arbeiten als 8 std am stück

Pilze (Diamanten in MG genannt)
-->Wer dafür Geld ausgibt hat 100% mehr vorteile als die die vielleicht ab und zu sich Pilze ins Haus holen
1. man kann sich 10 x a 20min Abenteuerlust für je 1 Pilz kaufen
2. Manche Waffen/Rüstungen MIT bonussen kosten 1 Pilz zusätzlich
3. mit 1 Pilz kann man die Arenaleiter bestechen was einem die Wartezeit erklässt
-->Wenn sich damit ein neuer anfänglich hochpusht muss man zwangsläufig einiges an Knete ausgeben um diesen Stand dann zu halten....Da geb ich doch lieber meine Teuros für wirkliche Spiele aus als für ein 2D dingens.

?? Mir ist völlig klar das dadurch das wirklich Grafisch tolle spiel bezahlt wird....aber so sind die "Free bzw Gelegenheitszahler" voll im Nachteil....da sie dann in die "Opferrolle" gedrängt werden.

Genauso ist es mir unschlüssig wieso ich für einen Kampf LvL 4 gegen LvL 3 = 100 Ehre bekomme und für ein Kampf LvL4 gegen LvL 4 = nur 68

Fazit:
Ich habe sehr gehofft das dieses Browsergame mal was anderes "nach eigener Idee" wird, wurde aber bis auf die Schönen Grafiken und den zum Schmunzeln bringenden Witz enttäuscht.Leider ist es wieder ein MG Abklatsch geworden wie schon soviele wie Gladiator Mechwars und wie die alle heißen....Alle auf dem Prinzip wer bezahlt ist wird gepowert wer nicht bleibt ein opfer.

WICHTIG:
Das ist nur meine ehrliche Meinung, lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren aber BITTE BITTE keine Flames oder ähnliches.

Gruß
Eykaramba

-->man bekommt am ende mehr Silberstücke für jeweils 1std arbeiten als 8 std am stück
habs mal überflogen und dieser punkt stört mich etwas

ich verdiene bei einer stunde 24s
bei 8 stunden 1g 92s
192s/8h=24s/h
wo ist das problem?

Muss dir leider in allen Punkten rechtgeben
sad.gif
aber gegen langeweile ist trotzdem nett

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus!

-->Wer dafür Geld ausgibt hat 100% mehr vorteile als die die vielleicht ab und zu sich Pilze ins Haus holen
[...]

?? Mir ist völlig klar das dadurch das wirklich Grafisch tolle spiel bezahlt wird....aber so sind die "Free bzw Gelegenheitszahler" voll im Nachteil....da sie dann in die "Opferrolle" gedrängt werden.

klar ist doch immer so dass payer besser voran kommen.
genau dieser punkt hat mir bisher jedes mal früher oder später den spass an browsergames genommen. irgendwann kommt man net mehr weiter und muss zum payer werden....

Servus!

Genauso ist es mir unschlüssig wieso ich für einen Kampf LvL 4 gegen LvL 3 = 100 Ehre bekomme und für ein Kampf LvL4 gegen LvL 4 = nur 68

Gruß
Eykaramba

Hi,

Wie viel Ehre man bekommt ist nicht vom Lvl abhängig, sonder von der Platzierung in der Ehrenhalle,

Je höher jemand vor dir in der EH platziert ist, desto mehr Ehre bekommt man beim Kampf.

Das lvl hat zwar einen Einfluss auf die Kampfkraft eines Chars, aber mit skillung kann man da vieles ausgleichen.

das fast alle BGs ähnlich sind, lässt sich nicht bestreiten, aber das könnte man ebenso von fast allen RPGs auch sagen.

Was den Vorteil der zahlenden Spieler angeht, mit Geld alleine kommt man auch nicht an die Spitze, ohne Zeit geht da garnichts.

Um die max möglichen 300min Questzeit zu nutzen, braucht man nicht nur die 5 Stunden, mit rumklicken gehen da locker 6 Stunden drauf.

Klar ist es ein MonsterGame-Abklatsch, aber im Gegensatz zu den meisten Browsergames, ist dieses hier 1. in Flash und 2. witzig gezeichnet und 3. sweet animiert
biggrin.gif

Macht einfach mehr Spaß find ich
smile.gif

Ich habe auch sehr viel spass dran, hat mich lange kein spiel mehr so begeistert

@TE: Grundsätzich gebe ich dir Recht. Aber wo hast du es nicht das du wenn du mehr erreichen willst mehr machen muss?

Wenn jemand mehr Zeit in ein Spiel investiert als andere bekommt er halt schneller besseres Equipment, aber aufgrund von Arbeitszeiten kann der "Wenig-Spieler" da nicht mithalten und auch so viel Zeit aufwenden um an Equipment zu kommen. Ist das Fair? Ja weil derjenig mehr Zeit aufwendet.

Jemand kauft sich einen Opel Astra der 180km/h schafft. Ein anderer gibt mehr Geld aus für einen Ferrari der locker 360km/h schafft und auch noch besser aussieht (was relativ ist) Ist das Fair? Ja er hat mehr bezahlt dafür...

Das Browsergame ist zwar in erster Linie dafür da um Spass zu haben aber auch um ein wenig Geld in die Kasse zubringen. Ich denke ihre vergesst das es auch was an Zeit und Geld kostet um das Spiel zu entwickeln und am Leben zu erhalten und das wird von Leuten finanziert die sich "Pilze" kaufen und damit das Spiel für sich selber erleichtern.

Aber diese Leute machen es den meckernden möglich es auch kostenlos zu spielen. Denkt bitte da mal drüber nach.

Und bevor sich wieder einer über ein 08/15 Browsergame beschwert. Erstellt bitte mal selber eins in eurer Freizeit und stellt kostenlos den Server für alle da. Wenn dann dort keiner meckert dann verbeug ich mich vor euch. Ansonsten ist das hier absoluter nonsense.

Jeder der es spielen soll, soll es spielen und jeder der es spielen will ohne was dafür zu bezahlen der soll es, muss aber rechnen das andere die Geld zahlen schneller aufsteigen.

Und jetzt mal ehrlich Leute. Es ist kostenlos. Es ist eigentlich kaum zu fassen das Leute meckern selbst wenn sie für nichts bezahlen müssen. Da kommt mir die Galle hoch echt -.- Selbst wenn ihr nicht zahlt könnt ihr nur meckern meckern meckern und noch mehr meckern.... unglaublich sowas...

das is deutschland ;D wenn die deutschen nix zu meckern haben dann läuft was falsch auch wenns kostenlos ist ;D

das is deutschland ;D wenn die deutschen nix zu meckern haben dann läuft was falsch auch wenns kostenlos ist ;D

Ja ohne mist jetzt.... In der 3. Welt verhungern Kinder und hier meckert man wenn man benachteiligt wird wenn man für etwas nichts bezahlt.... Das tut echt weh im Kopf -.-

Klar ist es ein MonsterGame-Abklatsch, aber im Gegensatz zu den meisten Browsergames, ist dieses hier 1. in Flash und 2. witzig gezeichnet und 3. sweet animiert
biggrin.gif

Macht einfach mehr Spaß find ich
smile.gif
qft

Meine Güte, es gibt sooo viele Browsergames, die alle auf dem gleichen Prinzip basieren, aber doch ist eines lustiger als das andere. So what?
Es wird niemand gezwungen auch nur eins davon zu spielen. Auch nicht S&F.

als ich gesehen hab sf browsergame dachte ich mir: ui, geilo. gleich mal ausprobieren.
doch die ernüchterung folgte ziemlich schnell. die grafik ist top, dagegen kann ich nichts sagen. leider ist das auch das einzige. das spielprinzip hab ich im letzten jahr schon zu oft gesehen und alle diese games laufen nach dem gleichen prinzip ab. habe fast das gefühl, daß es da nen rohbau für gibt, der dann einfach immer nur neu verkleidet wird.
dazu die pilzgeschichte.
daß ein game finanziert werden muss seh ich ein. aber für wirklich jeden scheiß nen pilz zu verlangen finde ich absolut... geldgeierig.
die pilze (diamanten/blutsteine/pelen/wasauchimmer) haben mich bisher immer schnell wieder vertrieben.
aber da kann man zu stehen wie ,man will. am meisten enttäuscht bin ich davon, daß es eben nur ein grafisch nett rausgeputzter abklatsch vom standartbaukasten ist.
bei einem shakes und fidget browsergame hätte ich mir mehr erwartet!

Also ich weis nicht. Ich bin zwar erst lvl6 aber jedes Teil das ich habe, hat mich nicht einen Pilz gekostet. Zudem kommt das ich 3 Teile davon in Quests gefunden habe. Also nicht mal einen Silberling verbraten musste.
Wo ist eigentlich das Problem? Wem das Game nicht gefällt solls doch lassen, es steht nicht in den AGBs von Buffed das ihr es spielen müsst. Wem diese Pilze zu teuer sind braucht keine zu kaufen, schlieslich gibt es auch die möglichkeit welche zu finden. In ähnlichen Spielen die ich kenne besteht/bestand diese Möglichkeit nicht. Da hies es nur kauf die Steine.
Was wollt ihr also eigentlich?

nein. ich spiele es auch nicht. aus bereits oben genannten gründen (aus denen ich auch jedes andere game, welches nach dem gleichen schema funktioniert nach dem testen nicht gespielt habe)
soweit ich weiß steht in den agbs von buffed auch nicht, daß es verboten ist sachlich seine kritik zu äußern.
und das "problem" das ich habe (wenn man es denn so nennen will) ist, daß ich mir einfach mehr erhofft habe, als einen hübsch bunt gemalten standardbaukasten.

ihr meckert darüber das gemeckert wird?
langsam wirds hier unnötig
jester.gif

/close pls

1. man kann sich 10 x a 20min Abenteuerlust für je 1 Pilz kaufen
2. Manche Waffen/Rüstungen MIT bonussen kosten 1 Pilz zusätzlich
3. mit 1 Pilz kann man die Arenaleiter bestechen was einem die Wartezeit erklässt
-->Wenn sich damit ein neuer anfänglich hochpusht muss man zwangsläufig einiges an Knete ausgeben um diesen Stand dann zu halten....Da geb ich doch lieber meine Teuros für wirkliche Spiele aus als für ein 2D dingens.

Hier mal was der Forenadmin von SF- The Game dazu geschrieben hat:

Forenadministrator Registriert seit: 15.06.2009

Aktuell sieht die Lage wohl so aus, dass der Drachen als Reittier erstmal nur für Pilzkäufer ist, weil Nicht-Pilzkäufer keine 25 Pilze dafür ausgeben werden und sich lieber einen Tiger leisten werden (was ja auch nicht schlecht ist).
Dann gibt es Items, die u.a. auch Pilze kosten, aber nicht übermäßig viel (so dass man auch mit gefundenen Pilzen durchaus mal eins kaufen kann - oder man gewinnt gleich eins über die Quests).
Außer Frage steht: Pilzkäufer leveln schneller, da sie mehr Quests machen können.
Das ist nun mal der Vorteil, wenn man etwas Geld investiert (die Höhe bleibt hier natürlich jedem selbst überlassen, aber ich gehe davon aus, dass man mit monatlich 3 Euro Einsatz (SMS z.B.) nicht Rang 1 in der Ehrenhalle übernehmen werden können wird).

Dann wäre das Thema Gildenausbau:
1. Pilze kann nur spenden, wer einmal Pilze gekauft hat. Mag komisch klingen, ist aber ein Schutzmechanismus gegen Betrug.
Hier kann - jaja, ich weiss - eine einzige Bestellung von Pilzen für 3 Euro schon diese Sperre aufheben und dann kann man auch später gefundene Pilze in die Gilde einzahlen.
2. Ja, Pilzkäufer erreichen die oberen Gildenausbaustufen schneller.
Gleiche Begründung wie oben - wer investiert, bekommt halt etwas mehr Vorteile.

Generell kann ich sagen: Das Spiel ist durchaus auch ohne Pilzkauf spielbar - man sollte nur nicht auf die Top 10 hoffen.
Wer einfach nur das will, wofür Browsergames gemacht sind (spielen nebenher, die Community geniessen und Spass haben), wird hier sicherlich nicht enttäuscht.
Und wer mal allen die lange Nase vom 1. Rang aus zeigen will, das geht auch - aber für Geld.

Dies ist natürlich meine persönliche Ansicht, ich will nichts beschönigen und nichts schlecht reden - es ist ne Faktenlage.

Gruß
KO771

und das "problem" das ich habe (wenn man es denn so nennen will) ist, daß ich mir einfach mehr erhofft habe, als einen hübsch bunt gemalten standardbaukasten.
Da ist meine Frage was erwartest du? Auch das ist ein Spiel für das du keinen Pfennig (alte Währung) ausgeben brauchst.

Joah.... nörgelt man schön fleißig weiter, daß die Pilze scheiße sind, und auch zu teuer... Dann werden die bald auch abgeschafft. Dafür darf man dann zum Spielen monatlich berappen, gefällt daß besser? Nein? Auch nicht? Am besten wärs, man bekommt noch Geld obendrauf.
Naja kostet ja auch nix, so ein Spiel zu entwickeln, den Support dafür zu betreiben, den Server am Laufen zu halten, etc.
Klar, wenn man unter der Voraussetzung spielt, nichts ausgeben zu wollen (außer die Freizeit, welche ja schon teuer genug ist), haben andere natürlich große Vorteile. Und? Wayne? Das ist dann halt so. Freut euch doch lieber, daß euch die MÖGLICHKEIT gegeben wird, umsonst spielen zu können, und bedenkt dabei bitte auch, daß diejenigen, die so unverschämt sind, und sich mit ihrer Kohle durch die Pilze einen Vorteil erkaufen statt ihn zu erspielen, für euch quasi das Game bezahlen.
Aber was rede ich eigentlich.... wenn man sich nicht aufregen und ärgern kann, gehts net... also pflückt mich und meinen Beitrag mal schön auseinander, und - hf&gl dabei
tongue.gif

Zurück