Shackel Makro ...

Unéthiel

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Habe schon gesucht und auch ein gutes Shackelmakro gefunden, trotzdem muss ich noch erst einmal das Ziel ins Target nehmen was manchmal nicht leicht ist da der Tank einem nicht immer die Zeit lässt dafür. Da ich in Raids aber regelmäßig dasselbe Schlachtzugssymbol zugewiesen bekomme wollt ich fragen ob es da eine Möglichkeit gibt abzufragen ob das Symbol vergeben is und wenn ja dieses zu fokussieren ?

schonmal Danke im Voraus

Hi Unéthiel,

ich nutze dieses Makro um mir den Targetwechsel zu sparen. Er merkt sich mit dem Makro dein letzes Shackle Ziel und es ist bequem, da du keine Mobnamen eingeben musst.
Mh. Allerdings musst Du hier auch einmalig das Ziel anwählen. Aber das könnte man ja mit nem zusätzlichen fokus Symbol abändern. Musst mal ausprobieren.

/clearfocus [modifier:alt]
/focus [target=focus,noexists]; [target=focus,dead]
/clearfocus [target=focus,help]
/stopcasting
/cast [target=focus,exists,harm] Untote fesseln(Rang 3);Untote fesseln(Rang 3)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die möglichkeit schlachzugsymbole abzufragen gibt es, soweit ich weiß, nicht!
nimm den mob den du shackeln möchtest als fokus und nutze das makro von keshi...

Danke für die Antworten, ein sehr ähnliches Makro benutz ich ja im Moment auch das klappt ganz gut aber wenn die Tanks dann anfangen Stress zu machen und ganz schnell sein wollen hat man halt ab und zu netmal die Zeit das Target anzuvisiern
smile.gif

Das Makro benutze ich sehr gerne:

/clearfocus [target=focus,dead]
/focus [button:2]
/cast [button:2, harm] Untote Fesseln; [target=focus,exists,button:1] Untote Fesseln

Und so wird es verwendet:

1) Man nimmt seinShackel ins target (also normal mit Linksklick auf das Ziel)
2) Rechtsklick (!) auf das Makro
2a) Das anvisierte Ziel wird als Focus festgelegt
2b) Das anvisierte Ziel wird geshackled
3) Linksklick auf das Makro = automatisches Nachshacklen, ohne dass man das Ziel erneut anwählen muss. (man kann also weiter den MT im target haben ... nu so als beispiel)

naja, same same würd ich mal sagen..
er sucht ja ein makro dass beginnt mit: "nimm stern ins shackle", ohne den stern ins target zu nehmen, schätze ich mal.

jo aber das mit dem focus is nice für bosse wie Hexlord Malacress oder Moroes in kara damals
biggrin.gif

Ja Keshi genau sowas suche ich, schade das es net möglich ist ...
hab ein paar alte Makros gefunden mit /script SETRaidTarget ....
aber hab irgendwo gelesen das /script net mehr geht, aber wenn man damit ein raidsymbol setzen kann müsst es doch auch einen Befehl zum abfragen geben dacht ich mir.

Dieses nutze ich im mom :

/stopcasting
/clearfocus [modifier:alt][target=focus,dead][target=focus,help][target=focus,noexists]
/focus [target=focus,noexists]
/cast [target=focus]Untote fesseln(Rang 3)
#/em fesselt %f

Zurück