Shadow oder doch lieber Heilig bleiben?

Deffi

NPC
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Grüße euch,

Ich bin lvl 60 Heilig Priester und habe natürlich meine gesammte Rüstung auf + Heilung ausgelegt. Jetzt da BC da ist, spiele ich wieder mit dem Gedanken auf Shadow um zuskillen. Also in Instanzen usw. bin ich eigentlich auch super zufrieden mit der Heiligskillung....aber da es jetzt wieder aufs lvl´n ankommt...bin ich total unzufrieden, ich mache wirklich das minimum an schaden was so geht glaube ich..(crit höchstens 800!) das ist wirklich deprimierend und alle Quest´s dauern so unendlich lange. Allerdings will ich als Priester in instanzen immer noch gern gesehen sein...

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll..könnt ihr mir vl nen Tipp geben?
dunno.gif
 
genau das ist die frage die ich mir auch des öfteren stelle,
helft uns
wink.gif
 
Also ich war gestern noch Disc PvP geskillt.
Bis ich mit mit meiner Gilde im Tiefensumpf war (waren da noch alle Lvl 61).
Ich kann euch sagen, als Heiler hatte ich bei Boss 2 schon richtige Probleme.
Von da an hab ich wieder auf Holy umgeskillt, und werds auch bleiben da man immer ne Gruppe findet:)
 
Also ich hab das Problem nicht weil ich mir vor BC schon fast gedacht habe das so etwas passieren kann.

Deswegen hab ich mir einfach vorher ein bissel (rar) dmgequip gesammelt.
Aber recht hast du man macht so kaum dmg, doch trotzdem bleib ich holyskilled, bin ganz easy mit dem equip was es da gibt in den instanzen auf 406 sdmg gekommen und mach da au ab und an ma 1400-1600 mit holy fire, des dauert zwar bissel gecastet is aber mitm inneren Fokus hast du immer ne gude chance das es crittet.
Jetz wirst mir sicher sagen, "ist der doof"? und da sag ich dir ne bini net, ich hab mir 2 leute aus dir gilde geschnappt und queste locker durch, ich hab meinen geregelten schlaf beibehalten geh arbeiten und bin trotzdessen auf 67 ^^ von daher alles np.

wenn du als holypriest allein durch die gegend reist is des völlig unnötig da viele einen priester brauchen für sogenannte "Gruppen-Quests".

Von daher reicht des vollkommen aus wenn dir 2 leut suchst und all quests machst, am besten nen krieger und nen mage da gehen die killquests superschnell und die elitequests kannst mitm Deftank super wegtanken.

Ich mach es mit nem MS Krieger und nem Furor Krieger die auch des dementsprechene equip haben ^^.

Lass den Kopp net hängen und such dir 1,2 leutz und dann geid datt scho xD.

Btw es lohnt sich immer schon alles zu sammeln für ruf
tongue.gif
gibet später ganz lustige sachen. beta ftw
tongue.gif
 
hallo,
ich bin ein heiler und bleibe das auch. als rüssi hab ich nur die schönen sachen aus bc an, da man den rest getrost wegschmeissen kann.

ich lvl als heiler ganz anständig allein und bin auch schon 65
biggrin.gif


auch wenn man nicht den dmg eines schattenpreisters macht, so fand ich es bisher recht einfach zu lvln. die mobs können nicht viel und wenn man n bißchen schattenwörter verteilt und fleißig feart, dann geht das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo hab nun mal auf Shadow umgeskillt, und muss sagen das das Questen dermaßen einfach ist. Schaffe auf Level 65 locker Mobs ide 3-4 Level über mir sind. Hab nur 210+69 Spelldmg! Rockt aber trotzdem.

Zu Instanzen kann ich sagen das ich trotzdem noch gut heile mit meinem Heil-Equip. Habe noch nen +heal von über 700. Jedoch muss da stark mit Lowspells gearbeitet werden. Heile meist mit Flashheal 4, Greater Heal 2 oder Heal 4. Klappt gut;)


ist aber jedem selbst überlassen wie man skillt
smile.gif
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Urlaub vom Raiden und Dauerheilen. Shadow macht einfach Spass, un darauf kommt es schließlich an (zumal ich fast immer solo queste).

Zur Zeit bin ich 10/0/44 geskilled und habe oft den Effekt, dass ich nach im Kampf kaum Schaden bekomme und nach dem Kampf kaum Mana verloren habe, da ich mittels Vampirzeugs und CC gut im Kampf durch Schaden machen regge und den Gegner (Fear und Mind Flay) kaum an mir habe.

Heilen geht auch noch gut (Schattenform aus und umziehen
happy.gif
), solange man beachtet, dass das Mana schneller alle geht und die Heilung nicht ganz so hoch tickt. Aber da kann man ja mit den neuen Tranken und Essen noch nachhelfen
biggrin.gif
 
Ich queste mit meiner auf shadow und ich muss sagen ... kaum betritt man den Server kommen 3 Whispers "willste mit ini?"
biggrin.gif


ich liebe meine kleene Priesterin .... ^^ mit meinem Hunter war es schwieriger ... wenn ma da mal wo mit wollte "nee, net schon wieder nen jäger"
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auch holy priest und jetzt fast level 63
ich hatte bisher keine probleme solo zu leveln und instanzen spielen sich mit dieser skillung nach wie vor easy
wink.gif
 
bin auch holy priest und jetzt fast level 63
ich hatte bisher keine probleme solo zu leveln und instanzen spielen sich mit dieser skillung nach wie vor easy
wink.gif


hehe ribit, dann skill mal um und schau dir an wie du als shadow priest, solo quests erledigst^^
bist aber halt ne manaschleuder in sachen heilen in den instanzen^^
 
/sign

aber ich freue mich auch schon wieder auf die heiligzeiten ab 69/70
wink.gif
 
also ich finde es ist egal ob man mit holy oder shadow lvlt aber eins ist ganz klar wenn man mit nem holy in eine instanz geht hat man eine wesentlich höhere chance zu überleben als mit nem shadow ich selber habe jetzt auch noch nen schadow aber sobalt ich wieder 65 bin werde ich auf holy umskillen weil dann kannste ohne probleme qusten und auch so moben naja es muss halt jeder selber wissen naja vllt sieht man sich ja mal also bis dann




 
Hallo zusammen,

danke für eure Tipps...also ich muß sagen ich bin nun auch schon auf lvl 65 und bin Holy geblieben..mittlerweile schaffe ich nen crit bei ca. 1400
w00t.gif
also nich schlecht wie ich finde^^

Ich werde wohl auch Holy bleiben und ihr habt schon recht wie oft wird man gefragt*willst mit in ne ini?*
Und die neuen Instanzen..die Sklavenunterkünfte im Echsenkessel habens echt in sich und da bin ich immer froh das ich Holy bin und alle gut heilen kann, mit Shadow stell ich mir das recht schwer vor.
Ich habe ja zuvor bis lvl 59 auch Shadow geskillt und war natürlich völlig überrascht wieviel schadensunterschied das macht...Also ich bleibe Holy denn ich bin eh nie allein unterwegs weil ich immer mit einem Hexenmeister unterwegs bin der soviel schaden austeilt das wenn ich anfange, die mobs schon tot sind
biggrin.gif
also bleibt für mich eh nur dem Hexi den Hintern zu retten^^

Also vielen Dank an alle!
top.gif
 
Eigentlich ne ganz einfache Entscheidung:
Spielt man solo, dann ist Schatten die bessere Alternative.
Spielt man in Gruppen -> Holy

Ich selber spiele auf Holy+Discp und bin damit recht zufrieden, jedoch muss man sagen, dass ich halt von anbeginn meine feste Levelgruppe habe, welche ich am Leben halten kann.

PS: Aber wenn ich mir die BG´s so anschauen: Kann es sein, dass Hordler lieber Schatten als Holy spielen? ICh schlag mir immer wieder gegen die Stirn, wenn ich sehe, dass die meisten Priester eher nen Dot raushauen als den Nachbarork zu heilen...
 
Bei uns in der Gilde hat heut auch eine umgeskillt ... 4 Punkte Holy, Rest Shadow ... hat aber durchgängig gutes Heilequip ... und kann damit umgehen
wink.gif


Oder wieviele Raid-Holys gibts, die fast nur mit Flashheal heilen, weils schneller geht, aber dann ziemlich schnell oom sind?
wink.gif


Zur Info:
Quests für 3 Leute mach ich als Jäger (Treffsicherheit) mit Pet und nem Shadow eigentlich ziemlich einfach ...
 
Nen Priest der Shadow geskillt ist, aber durchgängig in Healequip rumrennt? Sry muss man das verstehen?^^

Wer nur Flashheal kennt, der kennt seinen Priest nicht^^
 
Ja sind mir bekannt, aber einen guten Priester erkennt man net daran wieviel er geheilt hat sondern auch ob er manasparend heilt.

Ich heile in Managruft etc. eigl fast nur mit Heilen Rang 4;)
Weeeiiilll es sauwenig Mana kostet auf Holy
 
Kommt auch immer Stark drauf an was für ein Equipment man hat bzw mit was für Mate´s man rumlaufen tut. in der Managruft hab ich persöhnlich nur 1 mal gereggt und das kurz vorm 2ten boss. mittlerweile regg ich gar nimmer in einigen instanzen^^.

Abgesehen davon kommst du ab lvl 65 nimmer aus mit "heilen" rang 4.

Ich heil da lieber alle 5,6 sekunden ma ne greater healing rang 4 raus womit ich auch ma ben 3200 heile so um den dreh und lass meinen Manareg weiterlaufen. Ausserdem tickt die erneuerung mittlerweile mit 620 bei mir so das ich einen guten Defftank schon gar nimmer heilen brauch da der echt 0 schaden bekommt^^.

Doch in Karazhan ist dann doch teilweise extrem flashhealing angesagt. vorallem bei Trashmobs wo du dir denkst "hallo bin ich in naxx" die ma eben so an nen defftank 6k dmg "NONCRIT" machen ^^ oder den tank in eine eisfalle einkerkern und mir ma eben 12k reindonnern.
biggrin.gif
ist schon Funny sehr zu empfehlen
biggrin.gif
.

Naja ^^ ich geh ma pennen
biggrin.gif
.
 
Zurück