Shadow Stat Frage

bedenkt das sich prioritäten verschieben, wenn gewisse werte ereicht werden.
 
Nicht wirklich. Bis zum Erreichen des Hitcaps hat Hit die höchste Priorität, ab dem Erreichen des Hitcaps die Priorität Null. Irgendwo in der Mitte ist es zu keinem Zeitpunkt.

Wenn man nach der Theorie geht ist es so das Hit von der Prio hinter Haste steht, ohne wenn und aber..
Ob man nun auf Hit geht um eine saubere Spielweise zu haben ist Geschmacksache und von einem selbst abhängig, hat man Ahnung von seinem Priester und spielt auf höherem Niveau, dann wird man zwangsläufig alles auf Haste umschmieden etc., weils im Max. DPS Bereich in der Theorie stärker ist.
 
Nein, eigentlich nicht. Tempo kann man nie genug haben.




Das liegt daran, das Meisterschaft ein fester Wert ist und Crit immer noch Glück.

/sign

Es gibt viele Spieler die sich nicht auf das Crit-Glück verlassen wollen und dann lieber den festen Wert von Meisterschaft bevorzugen.
 
Wenn man nach der Theorie geht ist es so das Hit von der Prio hinter Haste steht, ohne wenn und aber..
Ob man nun auf Hit geht um eine saubere Spielweise zu haben ist Geschmacksache und von einem selbst abhängig, hat man Ahnung von seinem Priester und spielt auf höherem Niveau, dann wird man zwangsläufig alles auf Haste umschmieden etc., weils im Max. DPS Bereich in der Theorie stärker ist.

Davon halte ich wenig, es hat nicht nur mit skill zu tun, es hängt vom boss, equip stand, latenz, eigene Reaktion,..

Für mich ist es noch immer eine Geschmacksache und für mich ist es viel schlimmer aus meinem Spielfluss heraus zu kommen und einen dot neu setzen als mit 17% hit rum zu rennen.
 
da die überwältigende mehrheit von uns allen irgendwo, an irgend einem boss sei es nun nh oder hm sich im progress befindet halte ich 17% hit für ein absolutes must have !

mastery ist gegenüber crit ohne wenn und aber mittlerweile zu bevorzugen, man sollte dabei nicht vergessen das unser dot damage generft wurde und im gegenzug zb gedankenschlag gebufft wurde welcher direkt von mastery profitiert , was diese frage aus meiner sicht daher schlicht erübrigt !

jeh nach gear muß natürlich jeder selber für sich entscheiden was er in sachen haste macht, ich für meinen teil bin dazu übergegangen alles an haste was über das aktuell zu erreichende softcap hinausgeht in mastery zu reforgen ! heißt im klartext das ich aktuell knapp über 2,6k haste habe. viel bleibt da allerdings sowieso nicht mehr übrig was noch reforged werden kann. kommst an den nächsten tick ran nimmste ihn natürlich mit !
 
Wäre momentan bei 2.9k Haste, dafür nur 14.5% Hit ):
Aber mit DI kann ich ja auf 1997 runter :S Aber dann dauert trotzdem noch alles so lange.


Mastery, pers. finde ich nur bei Alysrazar (ich gehe immer von HC aus) besser.
Ansonsten mehr Haste -> Mehr pressen!
 
Wenn man das ins Extrem treibt, kannst du dann am Ende alle Zehntel Sekunden verfehlen.

Im Ernst: Einige der Tipps für "Profis" sind für den Normalspieler nicht geeignet, egal um welche Klasse es sich handelt. Für die breite Masse an Spielern ist eine solide Skillung und sind solide Stats einfach besser als ein halbes Prozent mehr Schaden mit 100 Prozent mehr Stress. Für die High End-Zocker ist das halbe Prozent aber relevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte seit gestern auf das Haste-Plateau bei 30% hinbekommen, dabei muss ich dann aber auf nicht ganz wenig Hit verzichten, mir würde da dann ein gutes Prozentchen fehlen.
Nun habe ich mich gefragt, wieviel mir das Plateau bringen würde. Der Abstand zwischen den Ticks ändert sich ja nur marginal, aber VT läuft durch den weiteren Tick länger.
Im Normalzustand, also ohne Haste, tickt VT alle 3 Sekunden, 15 Sekunden lang. Die 15 Sekunden läuft der Dot beim 30%-Wert auch, allerdings gewinnt man ja den zweiten Tick dazu. Also 7 Ticks in 15 Sekunden. Liegt man nur knapp unter den 2589, dann gibt es nur 6 Ticks. Da VT aber immer mit einem Tick endet, läuft VT ein ganz knappes 7tel kürzer, als wenn man die 2589 erreichen würde. Im Ergebnis muss man VT etwa 2,14 Sekunden (15Sek/7) früher nachsetzen. Den Schaden den man nicht macht resultiert einzig und allein daraus, dass man dadurch Zeit für andere Casts verliert. Das ist aber nicht so zu verstehen, dass ich 2,14 Sekunden mehr Zeit zum Casten hätte. Letztendlich reduziert sich der Schaden des VT aber um ein Siebtel. Warum? Mit 2588 Haste muss ich 7 mal VT casten (=42 Ticks), um genausoviele Ticks zu haben, wie wenn ich bei 2589 Haste 6 mal VT Casten würde. Da die Ticks von 2588 zu 2589 wirklich nur einen marginalen Unterschied im Tickabstand haben fehlt eben ein Siebtel. Vampirberührung macht je nach Kampf etwa 20% des Gesamtschades aus. Der zusätzliche Tick, das erreichen der 2589, erhöht somit den Schaden um knappe 3%. Und die 3% beziehen sich nicht nur auf VT, sondern auf den Gesamtschaden.

Sofern ich nicht komplett an der Theorie vorbeigeschrabbt bin, stehe ich also vor der Wahl, meinen Schaden um 3% zu erhöhen und dafür auf 1% Hit zu verzichten. 17% Hit zu erreichen wird wieder mein nächstes Ziel sein, aber diesen Deal gehe ich ein. Auch wenn ich sonst ein Verfechter des Hitcaps bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bismark deine theorie ist mir grade n bisschen zu hoch.


Laufzeit der beiden Zauber bleibt gleich bei einem erhalte ich einen tic mehr innerhalb dieser Laufzeit. Da VT aber nie auslaufen sollte und ich es immer passend erneuere, wird ja nur die Zeit zurück gesetzt die ticks laufen normal weiter.
Das heißt jetzt für mich ich gewinne einen Tick alle 15sek.

1 tick macht ka sagen wir jetzt mal 10k aus und von ner laufzeit von 5min = 20 * 10.000 = 200.000 mehr dmg.

Nehmen wir mal n wir machen normal 10k dps = 3.000.000 ergibt ca. 6% mehr dmg.

Wenn ich also richtig gerechnet habe!!

mfg
 
und wieviele zusätzlich erkaufte (ja aus meiner sicht zu teuer erkaufte) ticks verfehlen ??? bzw wieviel der theroretisch gewonnenen 3% gesamt schaden bekommste auch tatsächlich mit zu wenig hit ??? wobei es ja nicht nur vt ticks reffen kann, wenns blöd läuft machste in summe weniger damage als mit 17% hit ! auch wenn die dps höher liegen dürfte, nur von dps fällt kein boss um, nur vom overall damage !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist aber schon bewußt, dass dps "Schaden pro Sekunde" heißt. Der Schaden, den ich im Laufe eines Kampfs mache, wird einfach auf die Dauer des Kampfs herabgerechnet. Solange ich mehr dps fahre, mache ich auch mehr "overall damage". Wenn Du das anders siehst erklär mir, wie man mit mehr Schaden pro Sekunde weniger Schaden pro Minute machen soll.

Nach dem Umschmieden gestern kam ich auf etwas über 30% haste, und mir fehlten 0,57% bis zum Hitcap. Diese 0,57% die mir fehlen bedeuten schlichtweg, dass die Chance zu verfehlen bei 0,57% liegt. Damit würde ich, wäre ich eine Maschine, im Schnitt auch 0,57% weniger Schaden machen. Ich bin aber keine Maschine, deshalb wird es mehr sein. Unter 3 Prozent wird es aber trotzdem bleiben, da bin ich sicher. 0,57% entspricht in etwa jedem 200ten Cast, natürlich kann das jedesmal einen crittenden 3-Kugel-Mindblast treffen, aber da ist es wahrscheinlicher, dass Du trotz immer stabiler Leitung einen DC während des Bosskampfs hast.

Naja, aber es ist wie schon immer: Jeder muss es so machen wie er oder sie es meint. Ich möchte auch meine 17% zurück, aber nicht wenn ich damit den Tick VT verliere.
 
@Bismark deine theorie ist mir grade n bisschen zu hoch.


Laufzeit der beiden Zauber bleibt gleich bei einem erhalte ich einen tic mehr innerhalb dieser Laufzeit. Da VT aber nie auslaufen sollte und ich es immer passend erneuere, wird ja nur die Zeit zurück gesetzt die ticks laufen normal weiter.
Das heißt jetzt für mich ich gewinne einen Tick alle 15sek.

1 tick macht ka sagen wir jetzt mal 10k aus und von ner laufzeit von 5min = 20 * 10.000 = 200.000 mehr dmg.

Nehmen wir mal n wir machen normal 10k dps = 3.000.000 ergibt ca. 6% mehr dmg.

Wenn ich also richtig gerechnet habe!!

mfg
Glaube Du hast Recht. Bei meiner Berechnung hatte ich die Laufzeitverlängerung durch das rechtzeitige Neusetzen nicht berücksichtigt.

Aber dann ist das mit den Plateaus doch Mumpitz. VT und die anderen DoTs enden doch immer mit einem Tick, Leerlaufzeit wird "abgeschnitten". Ausser man setzt rechtzeitig nach, dann wir der auf 15 Sekunden verlängert und der nächste hinten angefügt. Ob ich nun bei 2588 oder 2589 bin macht dann einen Unterschied von 0,0x Sekunden zwischen den Ticks aus, einen echten Vorteil habe ich dadurch nicht. Außer ich lasse VT regelmäßig auslaufen, aber das versucht man ja eh tunlichst zu vermeiden.

Ich werde jetzt einfach nicht mehr darüber nachdenken.
 
Dir ist aber schon bewußt, dass dps "Schaden pro Sekunde" heißt. Der Schaden, den ich im Laufe eines Kampfs mache, wird einfach auf die Dauer des Kampfs herabgerechnet. Solange ich mehr dps fahre, mache ich auch mehr "overall damage". Wenn Du das anders siehst erklär mir, wie man mit mehr Schaden pro Sekunde weniger Schaden pro Minute machen soll.

Nach dem Umschmieden gestern kam ich auf etwas über 30% haste, und mir fehlten 0,57% bis zum Hitcap. Diese 0,57% die mir fehlen bedeuten schlichtweg, dass die Chance zu verfehlen bei 0,57% liegt. Damit würde ich, wäre ich eine Maschine, im Schnitt auch 0,57% weniger Schaden machen. Ich bin aber keine Maschine, deshalb wird es mehr sein. Unter 3 Prozent wird es aber trotzdem bleiben, da bin ich sicher. 0,57% entspricht in etwa jedem 200ten Cast, natürlich kann das jedesmal einen crittenden 3-Kugel-Mindblast treffen, aber da ist es wahrscheinlicher, dass Du trotz immer stabiler Leitung einen DC während des Bosskampfs hast.

Naja, aber es ist wie schon immer: Jeder muss es so machen wie er oder sie es meint. Ich möchte auch meine 17% zurück, aber nicht wenn ich damit den Tick VT verliere.

deine rechnung wird nicht ganz aufgehen das 1 zu 1 übersetzten, ich kanns dir höchstwahrscheinlich nicht 100%ig erklären deshalb laß ich es. jedoch ist es möglich mit weniger dps in der selben zeit mehr overall damage zu verursachen und umgekehrt !!!
 
Die dps werden doch ermittelt, indem man den overall-damage durch die infight-Zeit teilt. Ist die infight-Zeit bei zwei Vergleichskandidaten gleich, dann muss rein mathematisch der mit mehr overall-Damage auch mehr dps gemacht haben und umgekehrt. Aber ist egal, lohnt nicht der Diskussion.
 
Glaube Du hast Recht. Bei meiner Berechnung hatte ich die Laufzeitverlängerung durch das rechtzeitige Neusetzen nicht berücksichtigt.

Aber dann ist das mit den Plateaus doch Mumpitz. VT und die anderen DoTs enden doch immer mit einem Tick, Leerlaufzeit wird "abgeschnitten". Ausser man setzt rechtzeitig nach, dann wir der auf 15 Sekunden verlängert und der nächste hinten angefügt. Ob ich nun bei 2588 oder 2589 bin macht dann einen Unterschied von 0,0x Sekunden zwischen den Ticks aus, einen echten Vorteil habe ich dadurch nicht. Außer ich lasse VT regelmäßig auslaufen, aber das versucht man ja eh tunlichst zu vermeiden.

Ich werde jetzt einfach nicht mehr darüber nachdenken.

Plateaus sind kein mumpits, Cataclysm ist nun schon fast 1 jahr lang verfügbar...

Bei einem neu erreichten haste plateau bekommst du 1 Tick geschenkt, pro cast.
Wenn du nun in einem Boss fight 30x VT wirkst, hast du insgesamt 30 ticks gewonnen. wenn du 1 Punkt unter diesem Plateau wärst,
müsstest du 4x öfter VT wirken. (4x 8 Ticks = 32 ticks)

Im schlechtesten fall kannst du diese gewonnene Zeit nur mit MF füllen, macht immerhin 2x Mind Flay !

Fazit: 1 Punkt in Haste kann dir in einem Boss fight gut mal 2 ganze MF mehr bringen.
 
Zurück