Shadowpriest = Manaspender oder Schadensklasse?

Naja.. also.. hab jz neu mit WoW angefangen, und hab mich fürn Blutelf/Priest entschieden..
Möchte nachmöglichkeit nicht nur healen oda Mana spenden, sondern auch austeilen könne!!
Ist da der Shadowpriest der richtige, oder kann man ihn als Schadensklasse vergessen??

Shadowpriests haben mitlerweile auf jeden Fall ein Anrecht auf die Bezeichnung Schadensklasse. Die Shadows bei uns im Raid sind immer ganz oben zu finden im Schaden.

Vor allem dank seinem recht starken neuen AE ( 74 ? 75 ?) ist der Shadow mittlerweile eher oben im Recount, da gebe ich Chiyo recht.
Auch sonst ist er meist gut dabei vom Schaden, mit der Schattengestalt (ab lvl 40) profitieren deine Dots von deiner kritischen Trefferchance und dein Heal und Manareg sind in jedem Raid gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ohne Mind Sear (AoE) ist ein Shadow weit oben im Raid. Mindestens unter den Top 5. Kommt halt auch auf die Spielweise an.
Vampiric Touch ist seid WotlK nur ein toller Nebeneffekt geworden. Da Retri Pala's und Survival Hunter zu BC Zeiten Rar waren hat man Sie nun etwas beliebter gemacht durch ihren Manareg. Was allerdings zum Nachteil des Shadow's wurde.

@Blizz
ich seh bis heute keinen einzigen Survival Hunter rumlaufen -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay... dann danke schonmal für eure bisherigen Antworten... jz hab ich aber noch eine frage. Und zwar: Was lohnt sich mehr für PVE? Shadow/Heal, oder Shadow/Disciplin?? und wie viel punkte sollte ich dann in die jeweiligen talentbäumer verteilen???

Okay... dann danke schonmal für eure bisherigen Antworten... jz hab ich aber noch eine frage. Und zwar: Was lohnt sich mehr für PVE? Shadow/Heal, oder Shadow/Disciplin?? und wie viel punkte sollte ich dann in die jeweiligen talentbäumer verteilen???

Du solletst vielleicht einfach mal den Guide durchlesen, viele deiner Fragen erübrigen sich dadurch.

Zurück