shadowpriest oder hexer?

MiCrO²XiD

Quest-Mob
hi,
was meint denn ihr, was mehr dmg macht, nen shadowpriest oder ein Hexenmeister???

gruß, micro

Das ist jetzt der x-te Thread in dem SP mit Hexer verglichen wird, so langsam nervt es mich ein wenig, liegt das jetzt auf einmal im Trend? Also ebenfalls zum xten Mal, ein Hexer macht natürlich mehr DMG als ein SP, es wäre schlimm wenn dem nicht so wäre, da der Hexer ein reiner DDler ist, der Schattenpriester eine DD-Supporter Kombination.

Beide sind auch nicht miteinander vergleichbar, um ehrlich zu sein ist einen Priester zu haben ein ganz anderes "Flair". Denn obwohl sich viele für die reine Damage-Seite des Priesters entscheiden, ist er immer noch ein Priester und besitzt das Potential für einen Heiler. Und nicht wenige von uns sind einmal in die Lage gekommen, trotz ihrer Überzeugung Schattenpriester zu bleiben nicht doch einmal auf Heilung zu skillen. Seit ich in dieser Lage war, bin ich Heiler geworden.

Alleine ganz klar der Hexer. In Gruppen mit vielen Castern ganz klar der Shadow(Elend gibt 5% mehr Damage für jeden Spruch. Schattenverwundbarkeit gilt auch für die Sprüche von Hexern. All dieser Schaden müsste eigentlich zumindest anteilig wenn nicht sogar komplett dem Shadow angerechnet werden. Wird aber im Damagemeter nur bei den anderen Castern angerechnet). Hinzu kommt das der Shadow auch noch gleichzeitig HP und Mana für seine Gruppe generiert(und das nicht zu knapp). Hinzu kommt halt das man rezzen kann und gelegentlich den Ersatzheiler spielt wenn der Heiler aggro hatte und hops gegangen ist.
Also wennsdir nur darum geht möglichst viel Schaden rauszuhauen und oben im Damagemeter zu stehen dann ist der Hexer ganz klar deine Klasse.Der Priester ist die häufig unterschätzte, gruppendienliche Alternative.

Alleine ganz klar der Hexer. In Gruppen mit vielen Castern ganz klar der Shadow(Elend gibt 5% mehr Damage für jeden Spruch. Schattenverwundbarkeit gilt auch für die Sprüche von Hexern. All dieser Schaden müsste eigentlich zumindest anteilig wenn nicht sogar komplett dem Shadow angerechnet werden. Wird aber im Damagemeter nur bei den anderen Castern angerechnet).

Ach, und was ist mit Fluch der Schatten ?
Wird der Extra Dmg dadurch dann dem Hexer zugesprochen ?

@lale
Wahrscheinlich meinen die Leute es nicht so. Da der Shadow ziemlich gut mim Hexer harmoniert wird das oft verwechselt denke ich.

@Eylo
Das mit Fluch der Schatten was der Hexer hat.
Den Schaden den ein Shadowpriest durch FdS zusätzlich verursacht, wird natürlich nicht dem Hexer gut geschrieben.

Alleine ganz klar der Hexer. In Gruppen mit vielen Castern ganz klar der Shadow(Elend gibt 5% mehr Damage für jeden Spruch. Schattenverwundbarkeit gilt auch für die Sprüche von Hexern. All dieser Schaden müsste eigentlich zumindest anteilig wenn nicht sogar komplett dem Shadow angerechnet werden. Wird aber im Damagemeter nur bei den anderen Castern angerechnet). Hinzu kommt das der Shadow auch noch gleichzeitig HP und Mana für seine Gruppe generiert(und das nicht zu knapp). Hinzu kommt halt das man rezzen kann und gelegentlich den Ersatzheiler spielt wenn der Heiler aggro hatte und hops gegangen ist.
Also wennsdir nur darum geht möglichst viel Schaden rauszuhauen und oben im Damagemeter zu stehen dann ist der Hexer ganz klar deine Klasse.Der Priester ist die häufig unterschätzte, gruppendienliche Alternative.

Wenn man so Vergleich macht, sollte man die andere Klasse wenigstens ein bisschen kennen?

Zum einen hat der Hexer mit Fluch der Schatten und verbesserten SB selbst zwei Schattenbuffs, zum anderen (wenn hier schon Dinge wie Rezzen als Pro aufgeführt werden) spendiert der Hexer auf Wunsch nen GS, nen SS und sein Wichtel verbessert Ausdauer der ganzen Grp.

@Zentoro
- Der Shadow kann aktiv heilen
- Der Shadow hat auch nen Ausdauerbuff
- Der Shadow hat auch 2 Selbstbuffs
- Der Shadow hat insgesamt 5 Buffs die der Gruppe helfen

Soviel zum Vergleich ne
wink.gif

Also am effektifsten sind sie in einem Team und darauf kommts doch an. Mt nem Hexer der schön seinen FdS macht Supportet der shadow besser und mit nem vernünftig geskillten Shadow macht der Hexer mehr Schaden. Aber Hexen sind meiner Ansicht nach nichts anderes wie Magier die kein Wasser machen können(die meisten)^^. Also unterm Strich helfen sie sich gegenseitig und ja so LEID es mit tut die miesten Hexer stehn in dm über mir aber komischer weiße werd ich als Shadow bevorzugt was Items angeht weil ich doch mehr Support als nen Hexer mit seinem Wichtel und FdS.

Ich würde mal sagen,
ein Hexer kann mehr dmg machen als ein Shadow,
ein Mage kann mehr dmg machen als ein Shadow,
ein Vergelter Paladin kann mehr dmg machen als ein Shadow.

Damit will ich sagen, es kommt auf den Spieler an, seine Routation, seine Skillung is beim Shadow eher egal, solange er die Grundtalente nimmt, die glaub ich jeder PVE shadow hat.
Also wenn man seinen Shadow sehr gut spielt, kann man gut erster im dmg meter sein, wenn man aber vorsichtig ist und so spielt das er keinen Pot braucht oder generell etwas falsch macht, kann er auch gut letzter sein ( bei gleichem Equip! ) .

@Zentoro
- Der Shadow kann aktiv heilen
- Der Shadow hat auch nen Ausdauerbuff
- Der Shadow hat auch 2 Selbstbuffs
- Der Shadow hat insgesamt 5 Buffs die der Gruppe helfen

Soviel zum Vergleich ne
wink.gif

Habe selbst nen Priester.
happy.gif

Mir ging es um die einseitige Darstellung: Hexer nur Damage, SP Damage und großer Support.

Letzteres ist richtig, der erste Punkt zu eindimensional!

Zurück