Shailas Fraktionenguides in Neuauflage! Heute (3): Brut Nozdormu

Shaila

Welt-Boss
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
3.950
Reaktionspunkte
427
Kommentare
331
Buffs erhalten
527
Brut Nozdormu

Information:

Die Brut Nozdormu sind die bronzenen Drachen und Wächter der Zeit, sie scheren sich nur wenig um die Sorgen der sterblichen Völker. Es gehen Gerüchte um, in denen es heißt, Nozdormus selbst stünde in Verbindung mit dem Ewigen Drachenschwarm, welcher immer wieder versucht, die zeitverläufe zu ändern.

----------------------------------------------------------------------------------

Auf dem Weg zum ehrfürchtigen Ansehen:

Bei der Brut Nozdormu startet ihr mit einem Ruf von 0/36000, also müsst ihr erstmal Neutral werden um überhaupt irgendwie mit der Fraktion agieren zu können.

----------------------------------------------------------------------------------

1. Weg:

Regelmäßig die Ruinen und den Tempel von Ahn'Quiraj raiden. Vorallem zweiteres ist sehr effektiv, wenn ihr regelmäßig dem Tempel einen Besuch abstattet, seid ihr schneller auf Neutral als euch lieb ist.

Rufpunkte pro Mob in der Übersicht:

Sämtliche Trashmobs = 100 Rufpunkte von 0/36000 Hasserfüllt bis 2999/3000
Neutral
Twins = 210 Rufpunkte bis Ehrfürchtig
C'thun = 2500 Rufpunkte bis Ehrfürchtig

Im Tempel von Ahn'Quiraj droppt jeder Boss eine "Insignie der Quiraj" sowie mit etwas Glück ein "Uraltes Quirajartefakt". Hebt diese gut auf, sie werden später noch gebraucht, mehr dazu weiter unten.

----------------------------------------------------------------------------------

2. Weg:

Als Alternative könnt ihr auch noch die Quest "Was uns Morgen erwartet" in der Burg Cenarius annehmen. Diese führt euch zu Anachronos in den Höhlen der Zeit in Tanaris, dieser schickt euch wieder zurück zum Questgeber auf der Burg Cenarius, welcher wiederrum will, das ihr ihm den Kopf von Brutlord Lashlayer aus dem Schwarzfels bringt.

Habt ihr das getan habt ihr ein paar Rufpunkte zusammen und die Quest "Der Pfad des Gerechten" freigeschaltet. Bei dieser Quest könnt ihr 200 Silithidenknochenfragmente sammeln und für jeweils 500 Rufpunkte abgeben.

Sobald ihr "Der Pfad des Gerechten" abgeschlossen habt, seid ihr außerdem Mitten in der Ahn'Quiraj Eröffnungsquestreihe gelandet, die ihr aber erst ab Neutral fortsetzen könnt. Sie bringt euch unter anderem Ruf beim Dampfdruckkartell und der Brut selber, sowie das epische Kochrezept "Dirges abgefahrene Chimerakottelets" welches auf manchen Servern Spitzenpreise von bis zu 3000 Gold einspielen soll.

Ein ausführlicher Guide zur Ahn'Quiraj Szepter/Eröffnungsquest findet ihr hier:

http://www.streetfox...Q/AhnQiraj.html

----------------------------------------------------------------------------------

Persönliche Meinung:

Wie ihr sicherlich merkt ist es wirklich das einzig Lohnenswerte ernsthaft Ruf zu farmen, wenn man den Tempel regelmäßig besucht. Ich empfehle dennoch jedem AUSDRÜCKLICH, trotzdem die oben genannte Szepterquestreihe zu machen. Sie bringt nicht nur eine Menge Ruf und ein episches Kochrezept, nein, ich finde es ist auch die mit abstand Beste, spannenste, aufregenste Questreihe die es in World of Warcraft gibt und man sollte sie sich nicht entgehen lassen.

----------------------------------------------------------------------------------

Neutral, was nun?

Sobald ihr Neutral seid würde ich -wie oben bereits erwähnt- die Szepterquestreihe fortsetzen, was ja erst ab Neutral geht. Nebenbei müsst ihr einfach weiter den Tempel von Ahn'quiraj raiden und fleißig die Insignien und Artefakte einsammeln. Sämtliche Trashmobs bringen Rufpunkte bis zum Rufstatus 2999/3000 auf Neutral.

Steht ihr auf 2999/3000 ist der Zeitpunkt gekommen, eure "Insignien der Quiraj" und "Uralten Artefakte der Quiraj" abzugeben. Dies könnt ihr kurz hinter dem Endboss, bzw. in der Nähe des Einganges, bei einem Anhänger eines Drachenschwarms erledigen.

Ihr erhaltet:

Pro Insignie der Quiraj = 500 Rufpunkte bei Brut Nozdormu sowie 100 Rufpunkte beim Zirkel des Cenarius

Pro Artefakt der Quiraj = 1000 Rufpunkte bei der Brut Nozdormu

Nun geht ihr einfach weiter regelmäßig in den Tempel von Ahn'Quiraj und gebt weiter Insignien und Artefakte ab bis ihr einen ehrfürchtigen Status erreicht. Erwähnenswert wäre noch, dass es eine Reihe von Mounts im Tempel von Ahn'Quiraj gibt, die berüchtigten AQ Drohnen, welcher allerdings nur im Tempel selber verwendet werden können. Dennoch zählen sie zum "Mount Counter" was Erfolgsjäger freuen dürfte. Desweiteren gibt die rote Drohne sogar eine Heldentat, namens "Warum ? Weil er rot ist!"

Wenn das mal kein Ansporn ist ?

Viel Erfolg!

 
Sehr detailreich geschrieben, gefällt mir :D
Werde mich, wenn ich die Zeit und Geduld aufbringen kann (xD), auchmal dransetzen und farmen.
 
Zurück