Shakle'n in Karazhan

Elenor

Welt-Boss
Kommentare
15
Moin.
Habe folgendes Anliegen.
Waren gestern Karazhan, und da ist es eines jedem Priesters Aufgabe ab und an Untote zu fesseln.

Habe für den 2ten Boss folgendes Makro was saugeil funktioniert, da ich Shadow-Priest bin und somit mein altes Target net verlieren will.

/target Lady Catriona Von'Indi
/wirken untote fesseln
/targetlasttarget

Funktioniert echt prima. Aber wenn wir uns die Trashmobs vornehmen, wo gerne mal 4-5 an die Front kommen, ist ein Shakle von nöten. Die Shakle's werden festgelegt mit Symbolen, ich habe den Orangenen Kreis.

Nun wollt ich mal fragen ob es nen Makro gibt was automatisch den Mob mit dem Kreis anvieisert und fesselt. Halt so wie das vom 2ten Boss.

Wäre toll wenn da jemand mehr weiss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es wirklich so schwer zwei Klicks zu machen Oo

Raidsymbole durch ein Makro ins Target nehmen funktioniert nicht.Probiere aber einmal folgendes:

Das solltest du dir als Makro machen.Es erscheint ein Extrafenster für den Mob,den du auch beim abwählen im Auge halten willst.

/target fokus
/cast Untote Fesseln
/targetlasttarget

Es wird der Mob geshacklet,der im Fokus ist.So bist du nicht an einen Namen gebunden.Ausserdem kann dein Raidsymbol auch von Raid zu Raid anders sein,deswegen finde ich diese beiden Makros zusammen einfach sinnvoller.

Ich weiß ja echt net wer so ein Quark-Makro schreibt...

Wenn du so einen Gegner anvisierst, danach direkt wieder einen und willst dann wieder shacklen, dann wirds nicht funktionieren, da das vorherige Target genommen werden würde -> große Scheiße?
Als Heiler sowieso =)

/stopcasting
/clearfocus [button:2] [target=focus,dead] [target=focus,noexists]
/focus [target=focus,noexists]
/stopmacro [target=focus,noharm]
/cast [target=focus] Shackle Undead

Damit wird das Target als Fokus gesetzt. Wenn du nun einen Linksklick auf das Makro machst wird das Fokus geshacklet.

In dem Zusammenhang ist
Code:
/raid Shackling %f
ganz praktisch wenns mal hektisch wird.

//Rafa

und wie mach ich /fokus wieder weg, ausser nen Mobs zu fokussieren?

Keinen anvisieren und rechts klick. Bzw. wenns tot ist und du machst einen Rechtsklick solle es auch weg sein.

/focus [button:1]
/clearfocus [button:2]

Linksklick: Fokus festlegen
Rechtsklick: Fokus beenden

Ganz hilfreich ist es hier auch "Fokus setzen" auf eine Taste zu legen (Tastaturbelegung).

Dann musste nurnoch vorm Kampf den Kreis mit der Focustaste fokusieren und im Kampf dieses makro von #6 drücken

wobei :
/stopmacro [target=focus,noharm]
/cast [target=focus] Shackle Undead
völlig reicht

Zurück