Shami gut oder schlecht?

Ariox

Quest-Mob
Kommentare
23
Hi ich wollt fragen ob die klasse shamane gut ist oder schlecht. Ich weiss jetzt kommts kommt drauf an und so. aber will gescheite antworten. Hab selber einen orc 26 shami und naja gegen npc auf meinem lvl nach einem kampf hab ich dan nur noch 76% hp und mana bin irgendwie net zufrieden.

danke im voraus.
blub.gif

Über 76% Mana würde sich jeder Magier freuen. Wenn du besser da stehen willst, dann spiel Hexer, der geht mit 100% rein und kommt auch meist mit 100% wieder raus.

unsure.gif
Was sollen solche fragen?
Wenn es Spaß macht die Klasse zu spielen ist alles in Ordnung, man kann nicht sagen ob eine Klasse "gut" oder "schlecht" ist, jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile.
sleep.gif

Hi ich wollt fragen ob die klasse shamane gut ist oder schlecht. Ich weiss jetzt kommts kommt drauf an und so. aber will gescheite antworten. Hab selber einen orc 26 shami und naja gegen npc auf meinem lvl nach einem kampf hab ich dan nur noch 76% hp und mana bin irgendwie net zufrieden.

danke im voraus.
blub.gif

Wenn du schon gegen Non-Elite in deinem Level nicht zufrieden bist was soll das dann gegen Mobs Level+ geben? Lass den Schami besser und fang nen anderen Char an.

Also Warum solltne schamis schlecht sein.
Die haben den stärksten Buff für melee klassen (WF).(und auch sonst starke buffs -> Super supporter)
Machen aber auch selber Gut schaden.
Ele-Schamanen haben einen unübertroffenen Burst-DMG.
AUßerdem sind sie sehr flexibel.
In low Level inis macht man locker den Tank.
...
...

Edit:
Lass bitte so Noobkommentare Nach dem Motto "Ich komm mit Klasse XY nicht klar. Ist klasse XY schlecht?"
Ich zum beispiel kann keinen Duddu spielen, Sind druiden deswegen schlecht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
76% prozent nach einem einzelkampf sind doch in ordnung - weiß nicht, was du willst?
andere klasssen haben es da weniger gut (krieger z.b.).
ich habe auch mal nen schamanen bis 50 hochgespielt (verstärker) und muss sagen, dass die klasse einfach toll ist in instanzen! wenn man die richtigen totems zu setzen weiß - und das lernt man - geht die gruppe richtig ab und man hat auserdem noch einen (not-) heiler am start!

ich danke euch für eure antworten ich spiel jetzt nen shadowpriest. ich kann nicht smit shami anfangen hab ich gemerkt

Die Manaprobleme werden mit hörem LvL richtig schlimm
aber ab 62 mit dem neuen Manaschild wirds wieder super :-)

2.3 war für den Verstärkerschamanen ein Segen
mit 2.3.2 wirds aber noch besser

Also, das Shamies schlecht seien ist ja schon fast ne beleidigung, wenn lvl 26 npcs nicht zufrieden bist, solltest du vlt mal spielweise und equip überprüfen. Zudem biste noch 4 LvL von WF entfernt, womit der shamy so richtig abgeht.
Außerdem sind 76% Hp weißgott kein grund zum Heulen, da sind viele Klassen schlechter dran.

Ich hab nach nem kampf noch 95% hp bin Schurke bin ich deswegen imba JA verdammt! xD

Nein Scherz spiel halt was du willst und nur weil du mit einer Klasse nicht spielen kannst soll sie schlecht sein cO?

Ich habe selbst einen elementar schamanen auf lvl 70, und ich finde es sind mit die besten supporter, und auch im schaden stehen sie gut da, elementar wie verstärker. Allerdings finde ich das heilschamanen zu schnell oom gehen.an sich find ich die frage schon unpassend, da eigentlich jede klasse ziemlich gleich gut ist, klar kommt es auf die situation an, aber eigentlich sind alle klassen gut gebalanced. Es kommt halt drauf an ob die klasse einem liegt oder nicht
blub.gif

Mfg Kaalysos

Also ich hab nur nen Lvl 29 Schammi Twink und hab da eigentlich keine Probleme. Ok, mehr als 3 gleichlevelige Gegner sind ein Problem - aber schaut bei vielen anderen Klassen ja auch nicht besser aus.

Schlimm fand ich den Mana/Trinken Verbrauch beim Priester.

Ich habe selbst einen elementar schamanen auf lvl 70, und ich finde es sind mit die besten supporter, und auch im schaden stehen sie gut da, elementar wie verstärker. Allerdings finde ich das heilschamanen zu schnell oom gehen.an sich find ich die frage schon unpassend, da eigentlich jede klasse ziemlich gleich gut ist, klar kommt es auf die situation an, aber eigentlich sind alle klassen gut gebalanced. Es kommt halt drauf an ob die klasse einem liegt oder nicht
blub.gif

Mfg Kaalysos

Ich denke das Schami absolout massenhaft power hat aber du musst ihn mindestens bis 30, 40 spielen dann wirds besser und du musst auch gut skillen (ich spreche aus erfahrung hab selber n 70 ele^^)
LG LMIYC

@ cleheinrich

das sagtest du bereits

tipp: aufschreiben wenne dirs nichmerken kannst^^

Naja, sind gut heiler, sidn gute meeles, sind gute caster im pvp .. aber den shami zu spielen, benötigt einiges Hintergrundwissen, wie er funktioniert.

Wenn man verstärker mit 2 dolchen sieht, dann weiß mann, die machen keinen schaden und denker selber wie krass sie sind wahrscheinlich .. man muss halt wissen "wie" und dann is der shami ein ganz dicker DDler .. und bis lv 60 sogar völlig überpowert .. das macht das leveln schnell ..

@Ariox

Deine Frage ist ein wenig sinnfrei.

Der Schamane ist eine der heftigesten Klassen die ich bis dato gespielt habe und ist derzeit neben meinem Feral meine Lieblingsklasse. Doch beim Schamanen ist es sehr abhängig von der Spielweise, der Skillung und der Ausrüstung. Mein Ele geht eigentlich mittlerweile sogar in Bosskämpfen in der HdZ1 (bin gerade 66) kaum OOM.

Lies ein wenig in den Foren über die Spielweise und Skillung der Schamanen nach, dann wirds besser gehen

ich danke euch für eure antworten ich spiel jetzt nen shadowpriest. ich kann nicht smit shami anfangen hab ich gemerkt

Als Priest gehst du aber def. nicht besser ausm Kampf raus....aber probier es aus, vielleicht kommst du damit besser zurecht.

Zurück