Sich selbst ziehen

Srom

Quest-Mob
Hi,
gestern habe ich einen Freund geworben und wir fangen nun beide einen neuen Charakter an, einen Druiden und einen Priester. Als Main habe ich einen 70er Hunter. Leider hat mein Kumpel noch einen Gästeaccount und kann deshalb keine eigenen Gruppen erstellen.

Meinen Freund kann ich nun ohne Probleme ziehen und ausrüsten, allerdings wird es schwieriger meinen eigenen Charakter zu bestücken. Folgenden Plan habe ich mir überlegt:

- mit Hunter eine Gruppe eröffnen und Priester (Kumpel) einladen
- Priester durch "Freund beschwören" porten
- zusammen in DM gehen
- Hunter macht alles platt und leaved die Gruppe
- Dudu (ich) loggt ein, macht eine Gruppe auf und läd den Priest ein
- Priest ported durch "Freund beschwören" den Dudu direkt in die Instanz
- Dudu looted

Klappt das soweit oder gibt es andere Vorschläge?

Danke schon mal!

Nein, geht nicht. Kann nur der looten, der für den Kill auch XP bekommen hat (bzw. bekommen hätte).

Anderer Vorschlag: Transferier deinen 70er auf nen neuen Account. Dann kannste dich/euch wirklich selber ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
gestern habe ich einen Freund geworben und wir fangen nun beide einen neuen Charakter an, einen Druiden und einen Priester. Als Main habe ich einen 70er Hunter. Leider hat mein Kumpel noch einen Gästeaccount und kann deshalb keine eigenen Gruppen erstellen.

Meinen Freund kann ich nun ohne Probleme ziehen und ausrüsten, allerdings wird es schwieriger meinen eigenen Charakter zu bestücken. Folgenden Plan habe ich mir überlegt:

- mit Hunter eine Gruppe eröffnen und Priester (Kumpel) einladen
- Priester durch "Freund beschwören" porten
- zusammen in DM gehen
- Hunter macht alles platt und leaved die Gruppe
- Dudu (ich) loggt ein, macht eine Gruppe auf und läd den Priest ein
- Priest ported durch "Freund beschwören" den Dudu direkt in die Instanz
- Dudu looted

Klappt das soweit oder gibt es andere Vorschläge?

Danke schon mal!
Nein, weil er selbst nicht dabei war als die Mobs down gegangen sind.
Aber frag mal in deiner Gilde, einer wird sich schon erbarmen und euch ziehen
wink.gif

du kannst nix looten, bei dessen kill du nicht dabei gewesen bist.
es gibt auch keine xp und auch questgegenstände gibts so nicht.

geht nicht aber wen ihr shcon zu 3 seit sollte es ja eh kein oprob sein

Würde es denn klappen, wenn der Priest (Kumpel) looted und über Bedarf das ganze dann an den Dudu geht, der zwar nicht beim Kill dabei war, aber sich in der selben Gruppe befindet?

Klar, Charaktertransfer oder Gilde wäre eine Alternative, aber das ganze selbst in die Hand zu nehmen wäre mir noch am liebsten =).

sollen das PvP-Twinks lvl19 werden oder so?
warum macht ihr euch son stress, levelt doch locker zu zweit, labert nebenher im TS oder Vent.
Einfacher und unterhaltsamer kann man sich das Leveln wohl kaum machen.

Das mit dem Looten und Bedarf versteh ich zwar nicht ganz, aber wenn der Ziehchar(Jäger) und der Lootchar(DRUIDE bitte^^) auf dem selben Account sind, wird es nie funktionieren da immer einer offline ist.

Würde es denn klappen, wenn der Priest (Kumpel) looted und über Bedarf das ganze dann an den Dudu geht, der zwar nicht beim Kill dabei war, aber sich in der selben Gruppe befindet?

Klar, Charaktertransfer oder Gilde wäre eine Alternative, aber das ganze selbst in die Hand zu nehmen wäre mir noch am liebsten =).

Nein, wer beim kill net dabei ist kann net looten (dh. auch das derjenige nicht mitwürfeln kann).

Wie wärs damit:

Du skillst feral, er skillt heal.
LFM 3dd für xxxxx.

zusätzlich zu den items gibts dann auch noch ne menge ep, die bei nem 70ger in der gruppe wegfallen.

Mal ne frage nebenbei: Hast du deinen Jäger bei ebay gekauft? Den wenn du ihn selbst gespielt hast müstest du eigentlich mitbekommen haben das du nur mobs looten kann die du selbst tötest. Also mir ist das auf dem Weg zum lvl 70 aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem kannst du ab Level 61 die "Freund beschwören" Funktion nicht mehr nurtzen ;o)

Nein geht nicht. Du kannst mit deinem Dudu den Loot nicht abgreifen, weil:
- Du nicht in der Gruppe warst, als die Bosse gefallen sind und
- Dein Freund dich gar nicht in die Ini porten kann (bzw. beschwören), weil nur der Werber den Geworbenen beschwören kann.

Trotzdem nette Idee, hoffe du bekommst das doch i.wie hin und noch viel Spaß in WoW ! :-)

sollen das PvP-Twinks lvl19 werden oder so?
warum macht ihr euch son stress, levelt doch locker zu zweit, labert nebenher im TS oder Vent.
Einfacher und unterhaltsamer kann man sich das Leveln wohl kaum machen.

Nein, sollen keine PvP-Twinks, sondern einfach schnell auf 70 gebracht werden. Mit meinem Hunter stelle ich oft fest, dass es schwer ist, eine Gruppe zu finden. Als Tank / Heal sollte das deutlich besser werden. Denke auch, dass questen schneller geht, allerdings ist es kein Problem, mal eben drei, vier mal durch eine Instanz zu laufen, um an neues Equip zu kommen.

Mal ne frage nebenbei: Hast du deinen Jäger bei ebay gekauft? Den wenn du ihn selbst gespielt hast müstest du eigentlich mitbekommen haben das du nur mobs looten kann die du selbst tötest. Also mir ist das auf dem Weg zum lvl 70 aufgefallen.

Klar, 699,00 EUR für einen T4-Niveau Hunter, kann dir den Verkäufer nur empfehlen, allerdings ist Werbung denke ich hier verboten.

Nein im Ernst, ich verstehe nicht, warum hier gleich mit sowas angefangen wird, wenn es um Ziehen oder den Bonus durch Freunde werben geht. Klar, früher war alles schwerer und nun sind viele Dappen im Spiel, aber mein Ziel ist eher der Highcotent-Bereich und nicht das mühseelige leveln. Was spricht also dagegen, vorhandene Methoden effizient auszunutzen?

Dass ich nicht wusste, wie das mit dem selbst-loot aussieht kann ich mir verzeihen - nicht oft kommt man in eine solche Gegebenheit.

du kannst nix looten, bei dessen kill du nicht dabei gewesen bist.
es gibt auch keine xp und auch questgegenstände gibts so nicht.
alles gesagt...
ausser das mit dem bedarf könnte klappen dann dürfen die sachen aber ned seelengebunden sein

mfg ref

Nein geht nicht. Du kannst mit deinem Dudu den Loot nicht abgreifen, weil:
- Du nicht in der Gruppe warst, als die Bosse gefallen sind und
- Dein Freund dich gar nicht in die Ini porten kann (bzw. beschwören), weil nur der Werber den Geworbenen beschwören kann.

Trotzdem nette Idee, hoffe du bekommst das doch i.wie hin und noch viel Spaß in WoW ! :-)

stimmt ned :/ der werber und der geworbene können sich gegenseitig rumbeschwören solange der zu beschwörende unter 60 oder 60 ist...

Ich hab mehrere Accounts gehabt da war es einfach. 1 Main ( mein Pala oder Hm je nach dem)der Rest dann meine Twinks die auf Folgen gestellt dann gings los. Beim Würfeln immer mit dem Bedarf gemeldet der das gebraucht hat. Da´s gleich funtzt auch bei questen.

Ich hab mehrere Accounts gehabt da war es einfach. 1 Main ( mein Pala oder Hm je nach dem)der Rest dann meine Twinks die auf Folgen gestellt dann gings los. Beim Würfeln immer mit dem Bedarf gemeldet der das gebraucht hat. Da´s gleich funtzt auch bei questen.

Also Multiboxing! Ja ok Kann man so machen kostet aber schön^^

Probier mal indem du die Mobs pullst, aber NICHT tötest, diese ziehste dann bis zum Eingang oder Ausgang von DM (oder andere Ini) und legst eine Feuerfalle. Wenn die Mobs nur noch 1 2 Ticks vor Tot sind, gehst du aus der Instanz. Normalerweise bekommt dann der Char, welcher in der Instanz noch ist, alle EP und den kompletten Loot. Falls es nicht klappt muss dieser auch einfach die Instanz verlassen.

Zurück