Siegel der Vergeltung oder Siegel der Rechtschaffenheit?

1337Stalker

Rare-Mob
Kommentare
42
Hallo Buffed.de User !

Ich spiele seit einigen Wochen einen Schutz-Paladin, der mittlerweile Stufe 64 ist und frisch vom Lehrer den Zauber Siegel der Vergeltung bekommen hat. Nun stellen sich die Fragen:

- Was ist besser zum tanken in Instanzen? Siegel der Vergeltung oder Siegel der Rechtschaffenheit?

- Bringt es was, wenn ich das Siegel auch für Solo-Questen benutze?

Habe momentan das Langschwert des Zauberfeuers und weiß nun wirklich nicht so recht, welches Siegel ich für Instanzen/Solo-PvE nutzen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
smile.gif

Hallo Buffed.de User !

Ich spiele seit einigen Wochen einen Schutz-Paladin, der mittlerweile Stufe 64 ist und frisch vom Lehrer den Zauber Siegel der Vergeltung bekommen hat. Nun stellen sich die Fragen:

- Was ist besser zum tanken in Instanzen? Siegel der Vergeltung oder Siegel der Rechtschaffenheit?

- Bringt es was, wenn ich das Siegel auch für Solo-Questen benutze?

Habe momentan das Langschwert des Zauberfeuers und weiß nun wirklich nicht so recht, welches Siegel ich für Instanzen/Solo-PvE nutzen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
smile.gif

Ab 200SD macht Rechtschaffenheit meher Aggro als Verglerdings, das Verglterdings macht auch so noch genug Probleme - tank Sethek damit dann weißte was ich meine.

03.09) Welches Siegel nutzen?

Prinzipiell stehen jedem Paladin zwei Siegel zur Verfügung: Siegel der Rechtschaffenheit für alle, Siegel des Blutes für Blutritter und Siegel der Vergeltung für echte Paladine.

Fangen wir mit dem mülligsten der drei Siegel an: Mit SdBl. Es skaliert mit Waffen-DpS und Angriffskraft, aber nicht mit Zauberschaden. Außerdem fügt man sich mit jedem Angriff auch selbst Schaden zu. Diese Faktoren sorgen dafür, dass es in praktisch keiner Situation sinnvoll zu nutzen ist. Allerdings ist das Richturteil für Pulls, wo die Initialaggro sitzen muss, sehr praktisch, da ihm nicht widerstanden werden kann.

Gehen wir nun über zum anderen fraktionsgebundenen Siegel: SdV. Es ist ein DoT, der bis zu fünfmal stackt und 15 Sekunden lang hält. Aufgetragen wird SdV über ein PPM-System, genauer gesagt hat es 20 PPM. Daher lässt sich feststellen, dass die Procchance pro Schlag direkt vom Waffentempo abhängig ist. Waffen mit einem Tempo ab 3,0 proccen es immer, solche Einhänder gibt es allerdings nicht. Wenn alle 5 Dots aufgetragen sind, verursacht man für jeden Proc noch ein wenig direkten Heiligschaden. Der Schaden des Richturteils ist abhängig von der Menge der gestackten DoTs.
Die Stärke des SdV ist die relativ hohe Aggro, die es zusammen mit seinem Richturteil erzeugt. Erst ab ca. 900 Zauberschaden wird Rechtschaffenheit stärker. Der große Nachteil ist allerdings, dass es Roulette ist, damit zu tanken, weil es aufgrund der PPM regelmäßig runterfällt vom Boss. Die Auftragung ist direkt abhängig von +hit, Expertise und +spellhit, und diese Stats kann man kaum alle gemeinsam pushen. Außerdem muss es erstmal aufgetragen werden, weshalb SdV bei Nuke-Bossen ungeeignet ist.

Kommen wir nun zum letzten Siegel, Rechtschaffenheit. Hier gibt es eigentlich wenig zu sagen, da es das ausgewogenste und meiner Meinung nach mit Abstand beste Tanksiegel ist. Gute Zauberschaden-Skalierung und keine PPM-Abhängigkeit verleihen ihm die Krone der Tanksiegel.

Es gab mal einen Test bezüglich Siegel der Vergeltung und Siegel der Rechtschaffenheit, wobei Vergeltung erst ab einen sehr hohem Spelldamagewert schlechter wird. Leider ist es von Zaubertrefferwertung abhängig und dieser Test sieht aber vor, dass das Siegel immer mit 5 Stacks oben gehalten wird. Was halt nicht wirklich möglich ist.

Halt wie immer Geschmackssache / Spielweise.

Daher gibts keine eindeutige Antwort auf die Frage. Ich tendiere zu Rechtschaffenheit weil es ein gleichmäßger Aggroaufbau ist. Nicht das mögliche Maximum aber eben zuverlässig.

Daher gibts keine eindeutige Antwort auf die Frage. Ich tendiere zu Rechtschaffenheit weil es ein gleichmäßger Aggroaufbau ist. Nicht das mögliche Maximum aber eben zuverlässig.

Ich denke, ich werde dann mal Rechtschaffenheit lassen, bis ich erste Agrroverluste zeige bei Bossen, danke
smile.gif

Die höchstmögliche Aggro kann man generieren wenn:

1. 5 Stacks Vergeltung aufbaut
2. Richtet nach auffrischen von Vergeltung + 1 Schlag mit Rechtschaffenheit
3. Wechsel wieder auf Vergeltung um die Stacks aufzufrischen

das auffrischen ist an sich das einzig schwierige bei Vergeltung

Ab 200SD macht Rechtschaffenheit meher Aggro als Verglerdings, das Verglterdings macht auch so noch genug Probleme - tank Sethek damit dann weißte was ich meine.

Laut maintankadin eher ab 800+

Siegel der vergeltung bei bosskämpfen, rechtschaffenheit beim trash... vergeltung am besten mit einer langsameren Waffe z.B . SD hammer vom unteren viertel. Geht aber auch problemlos mit einer sehr schnellen waffe wie s1 v.a. wenn man eh die armschienen für marken, und etwas trefferwertung irgendwo bei hat (z.B. Tankatronic goggles, welche ich immer noch den t-set teilen vorziehe)

also ich würde sagen das du den siegel der rechtschaffenheit benutzen solltest, siegel des blutes ist auf dauer eine unnötige belastung der healer und macht auch nicht viel mehr dmg^^

Laut maintankadin eher ab 800+

yap inzwichen auch gesehen das sich da wohl was geändert hat, die 200 sind doch lange her gewesen.

Siegel der vergeltung bei bosskämpfen, rechtschaffenheit beim trash... vergeltung am besten mit einer langsameren Waffe z.B . SD hammer vom unteren viertel. Geht aber auch problemlos mit einer sehr schnellen waffe wie s1 v.a. wenn man eh die armschienen für marken, und etwas trefferwertung irgendwo bei hat (z.B. Tankatronic goggles, welche ich immer noch den t-set teilen vorziehe)

Naja - bei Tank&Spank Bossen kannst vieleicht Vergeltung nehmen aber sobald Bewegung, Aggrowechsel etc. dazu kommen kannst das Ding werfen, dazu hier und da Reflektschilde bei Trash usw.

das vergeltersiegel kann gerade beim aggrowechsel von vorteil sein, da das richturteil bei 5 stacks mehr schaden macht und wenn das richturteil verfehlt hast du immer noch die stacks die ticken

als blutelf hat man es da sowiso einfacher, da das richturteil vom blutsiegel immer trifft

Zurück