Siegel Frage

Shissel

NPC
Hallo Buffed Com.

Bin mit meinem Pala gestern 80 geworden und habe die ein oder andere Instanz besucht. Nun habe ich eine Frage dazu mit welches Siegel die bessere Wahl für Instanzen ist. Sollte man Vergeltung und Befehl wechseln von Boss zu Trash oder lieber die volle instanz Siegel der Vergeltung nutzen. Hab How to Pala gelesen allerdings steht da drin das es "wahrscheinlich besser ist". Wollte einfach mal ein paar erfahrungen von anderen Paladinen hören.

[...]
Hab How to Pala gelesen allerdings steht da drin das es "wahrscheinlich besser ist". Wollte einfach mal ein paar erfahrungen von anderen Paladinen hören.
Ich wüsste nicht wo ich mich da unmissverständlich ausgedrückt haben sollte, aber hier nochmal die entsprechende Stelle:

[...]
Die Wahl des Siegels beeinflusst entscheidend euren Schaden. Grundsätzlich gilt: bei langen Bosskämpfen ohne Ziel-Wechsel ist das Siegel der Vergeltung / Verderbnis die erste Wahl.
Für Trash und Bosse mit vielen Adds, oder sehr häufigen Ziel-Wechseln (z.B. der XT-Deconstructor in Ulduar wo bei jeder Herzphase die Vergeltungs-Stacks auslaufen) werdet ihr mit dem Siegel des Befehls am besten fahren.
[...]
Etwas später im Guide habe ich dann nochmal an einem Beispiel erläutert:

[...]

Nochmal etwas ausführlicher warum genau das so ist:

Vergeltung macht mehr Schaden wenn es dazu kommt die vollen 5 Stacks aufzubauen. Trash lebt generell nicht lange genug das Vergeltung zum tragen kommen würde, ausserdem hat Befehl einen "Spalten"-Effekt der gerade bei Trash-Gruppen wunderbar zum tragen kommt.

Der aktuelle Content bietet uns mit Onyxia ein wunderbares Beispiel:

Phase 1:
Ony steht rum und du kannst mit Vergeltung deine Stacks aufbauen und guten Schaden fahren.

Phase 2:
Als Vergelter hast du hier nur Adds, nichts was in irgendeiner Art und Weise auch nur ansatzweise lange genug für 5 Stacks leben würde. Hier wechselst du auf Befehl, damit machst du soliden Grundschaden und Zusatzschaden weil du in den Welpen wie blöd rumspaltest.

Phase 3:
Auch wenn der Fear kommt laufen deine Stacks nicht aus, also wechelst du wieder auf Vergeltung und prügelst das Viech mit dem stärksten verfügbarem Singel-Target Siegel tot.

öhm ja sorry da war ich wohl im falschen thread das hab ich nicht gelesen *blind*

ich müsste auch nochmal nachharken. ich habe letztens von einem t9-content-retri gehört, das siegel der rechtschaffenheit besser wäre, als siegel des befehls, besonders wenn man siegel der rechtschaffenheit glyphed.

was ist daran?

ich müsste auch nochmal nachharken. ich habe letztens von einem t9-content-retri gehört, das siegel der rechtschaffenheit besser wäre, als siegel des befehls, besonders wenn man siegel der rechtschaffenheit glyphed.

was ist daran?
Das dieser Retri ein Vollpfosten ist, das ist dran.

Fakt ist:

Geglyphed hat Rechtschaffenheit am Singletarget minimal mehr Burstdamage als Befehl (wir reden hier vom 0,x % Bereich).
Siegel der Rechtschaffenheit hat höchstens beim Trash Sinn gemacht da Vergeltung/Verderbnis nicht zum Stacken kommt. Ungeglyphed (und für ein Trash Siegel hat man keinen Glyphen-Platz frei) war Rechtschaffenheit schon immer schlechter als Befehl, aber da einige Retris sich den Skillpunkt sparen wollten haben sie dann für Trash Rechtschaffenheit benutzt.

Seit Siegel des Blutes/Märtyrers abgeschafft wurde war (bis auf wenige oben erwähnte Ausnahmen) Siegel der Vergeltung/Verderbnis am Boss immer das beste Siegel.

Spätestens seit 3.2.2 hat Befehl die Nase als Trash Siegel weit vorn: es liegt immer noch vor dem ungeglyphtem Rechtschaffenheit und hat noch zusätzlich einen Spalten-Effekt bekommen.

Geglyphte Rechtschaffenheit mach höchstens im PvP Sinn da das Siegel mehr Burst hat und Befehl eher kontinuirlichen Schaden.

Jeder Retri der im PvE mit Rechtschaffenheit rumläuft macht ganz eindeutig etwas falsch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dieser Retri ein Vollpfosten ist, das ist dran.

Fakt ist:

Geglyphed hat Rechtschaffenheit am Singletarget minimal mehr Burstdamage als Befehl (wir reden hier vom 0,x % Bereich).
Siegel der Rechtschaffenheit hat höchstens beim Trash Sinn gemacht da Vergeltung/Verderbnis nicht zum Stacken kommt. Ungeglyphed (und für ein Trash Siegel hat man keinen Glyphen-Platz frei) war Rechtschaffenheit schon immer schlechter als Befehl, aber da einige Retris sich den Skillpunkt sparen wollten haben sie dann für Trash Rechtschaffenheit benutzt.

Seit Siegel des Blutes/Märtyrers abgeschafft wurde war (bis auf wenige oben erwähnte Ausnahmen) Siegel der Vergeltung/Verderbnis am Boss immer das beste Siegel.

Spätestens seit 3.2.2 hat Befehl die Nase als Trash Siegel weit vorn: es liegt immer noch vor dem ungeglyphtem Rechtschaffenheit und hat noch zusätzlich einen Spalten-Effekt bekommen.

Geglyphte Rechtschaffenheit mach höchstens im PvP Sinn da das Siegel mehr Burst hat und Befehl eher kontinuirlichen Schaden.

Jeder Retri der im PvE mit Rechtschaffenheit rumläuft macht ganz eindeutig etwas falsch!

ich dachte immer befehl hat mehr burst und rechtschaffenheit ist kontinuirlich X_X, rechtschaffenheit macht immer nen tick heiligschaden dabei, befehl 9 mal pro minute zumindest war es früher so das mit dem spalten effekt wusste ich nicht. ich seh schon ich bin absolut nicht mehr up to date

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Befehl wurde schon vor einigen Patches geändert. Es ist nicht mehr Proc-Abhänig sondern macht jetzt immer 37% des Waffenschadens zusätzlich (das Spalten ist ganz neu seit 3.2.2), dadurch hat es weil es keinen Mega-Große-Zahl-Damage-Proc mehr hat sehr an Burst verloren

Rechtschaffenheit schlägt Befehl im Burst weil das Richturteil höher ausfällt, dafür aber die einzelnen Schläge schwächer.

gut zu wissen!, ja ich habe vor wotlk aufgehört mit der pala. dann danke ich für deine ausführungen

Zurück