sieht richtig gut aus

Zíu Frostwolf

Quest-Mob
Kommentare
50
Moin moin,

ich habe gerade ein neues,leider nur sehr kurzes, Beta Video gesehen.
Ich muss sagen,daß dieses Video um einiges besser ist als alles andere was ich bisher sehen konnte.

es wirkt keinesfalls hölzer oder grafisch nicht auf der höhe der Zeit, im gegenteil

auch die icons der Fähigkeiten wurden komplett geändert, sehen jetzt wesentlich besser aus,nicht mehr so bunt und kaum erkennbar wie noch zuvor.

also an alle Skeptiker, keine Sorge da hat sich schon noch einiges getan, und bis zum Release wird da noch einiges passieren das Spiel noch besser,schöner zu machen.
ich freue mich immer mehr und solche Videos beweisen mir immer mehr das swtor DAS MMO der nächsten,ich hoffe doch mindestens 5-8 jahre, werden wird!

also ich such dann mal weiter, vielleicht finde ich ja noch ein wenig mehr neues Material

also an alle Skeptiker, keine Sorge da hat sich schon noch einiges getan, und bis zum Release wird da noch einiges passieren das Spiel noch besser,schöner zu machen.
ich freue mich immer mehr und solche Videos beweisen mir immer mehr das swtor DAS MMO der nächsten,ich hoffe doch mindestens 5-8 jahre, werden wird!
Du kannst die Qualität eines MMOGs wohl kaum nur nach der grafischen Aufmachung beurteilen. AoC hat, grafisch gesehen, damals allen Leuten die Schuhe ausgezogen und ist trotzdem nach Release erstmal heftigst gefloppt, einfach weil's keinen (funktionierenden) Content hatte und nach Tortage extrem verbuggt und unfertig war.

ich zb will ein Spiel was auf meinen 3 Jahre alten rechner läuft u kein Grafikmonster ist wo ich erstmal 800 Euro o mehr für nen neuen ausgeben muß

Jipp. Aus AOC habe ich zumindest gelernt. Niemals einem gehypten Spiel glauben.
Und DAS Spiel der nächsten Jahre und DER WoW-Killer sollte auch Rift, Aion, AOC und wie sie doch alle heißen sein.

"Geduld und Zurückhaltung mein junger Padawan lernen muß" würde jetzt ein kleiner verschrumpelter Jedimeister sagen

Das SPiel wird ein Hit! Star Wars ist eh in 200 Jahren das was wir heute Bibel nennen

Du kannst die Qualität eines MMOGs wohl kaum nur nach der grafischen Aufmachung beurteilen. AoC hat, grafisch gesehen, damals allen Leuten die Schuhe ausgezogen und ist trotzdem nach Release erstmal heftigst gefloppt, einfach weil's keinen (funktionierenden) Content hatte und nach Tortage extrem verbuggt und unfertig war.

habe ich auch nicht. noch besser,schöner bezieht sich nicht auf die Grafik, die war aber ein großer Kritikpunkt bei vielen usern.

"grafik veraltet , zu comic lastig", etc etc
da swtor kein neues Rad erfinden will, und sich deshalb auch sehr mit anderen sehr erfolgreichen mmo´s vergleichen lässt
wird es wohl auch mit freude angenommen. es ist wie in einem gescheiten Auto, wenn man einsteigt findet man sich gleich zurecht, nur noch den Sitz einstellen und los gehts.
und bei swtor wird es nicht anders sein. Soll es doch ein WOW Klon sein, Wow war genial, leider schon ausgelutscht und mittlerweile langweilig.
Und das wird mit swtor auch nicht anderes, aber die ersten Jahre wird es sich halten und für begeisterung sorgen.

in Zukunft behalte ich dann solche "news" halt für mich, trifft sowieso nie die richtigen.
wenn euch immer alles stört dann entwickelt euer eigenes Spiel oder spielt Brettspiele...

warum ist die Grafik veraltet weil man sich nicht jedes Jahr nen Highend PC leisten kann (das können nur reiche Schnösel die sich dann darüber beschweren weil sie eh nix besseres zu tun haben)u die Kundengruppe ist glaube die größte

Inzwischen macht die Grafik von SWTOR schon einen sehr runden Eindruck. Die Modelle sind detailiert, die Texturen scharf, die Effekte an ihrem Platz und die Gesichtsanimationen geben die Stimmung des Char´s gut rüber.
Der Grafikstil mag nicht jedermans geschmack sein und als neue Grafikreferenz wird es auch nicht dienen, aber dafür Braucht man auch keinen Rechner im Wert eines Gebrauchtwagens um das Spiel laufen zu lassen.
Also ich finde es sieht nach einem guten Kompromiss zwischen Optik und Hardwarehunger aus.
Das die Grafik nicht der Indikator für die Qualität eines MMO´s ist, ist klar. Aber es ist ein Teil des gesamtpaketes welches stimmen muss. Ob es dann auch wirklich gut wird, wissen wir erst wenn es ne weile draußen ist, aber Anhand von dem was ich bisher gelesen, gehört und gesehen habe, bin ich optimistisch.
DAS MMO der nächsten Jahre, welches alles dominiert wird es so nicht geben. Dafür ist das Angebot und die Leistungdichte bei den MMO´s inzwischen zu hoch.
DEN WOW-Killer wird es auch nicht geben. WOW ist wie Mr Burns, langsam welkt er vor sich hin und wird immer schwächer, aber immer wenn man denkt er stirbt, ist er immer noch da, selbst wenn die Jungen ihn niederschießen.
Ich denke uns MMO-Fans stehen einige schöne Jahre bevor, da uns eine große Auswahl an guten und sehr guten MMO´s zur verfügung stehen wird. (SWTOR, GW2, WOW, Tera, SecreWorld, Titan, EVE, HDRO, Rift, AOC, AION,....)
Nicht jedes wird jedermans Geschmack treffen, aber es ist für jeden was dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube eher das es die nächsten Jahre sowas wie ein MMO-Springen geben wird. Und sich das auch bei dem Monatsabogebühren auswirken wird.

ContentPatch bei dem MMO rüber springen dann dort wieder zurück springen usw uss bzw nach lust und Laune habsch mal Lust auf Drachen töten geh ich zu WoW will ich mitm Raumschiff fliegen nach SW TOR

warum ist die Grafik veraltet weil man sich nicht jedes Jahr nen Highend PC leisten kann (das können nur reiche Schnösel die sich dann darüber beschweren weil sie eh nix besseres zu tun haben)u die Kundengruppe ist glaube die größte

das thema ist doch längst nicht mehr so brisant wie es einmal war. früher gab es riesensprünge bei der hardware.
heute kostet meine grafikkarte die ich vor einem jahr gekauft habe noch genauso viel, und macht zu den top-neuheiten bei den benchmarks gerade mal 5 fps aus.
das war mal anders.

will ich mitm Raumschiff fliegen nach SW TOR

yey, swtor raumschiff fliegen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

das thema ist doch längst nicht mehr so brisant wie es einmal war. früher gab es riesensprünge bei der hardware.
heute kostet meine grafikkarte die ich vor einem jahr gekauft habe noch genauso viel, und macht zu den top-neuheiten bei den benchmarks gerade mal 5 fps aus.
das war mal anders.

ja aber es gibt Leute die eben den 5 fps weniger die Schuld geben bei Boss Haumichnicht wipen

Jau TOR sieht wirklich verdammt gut aus wobei die STädte und plätze noch verdammt leblos aussehen. Doch ich bin mir sicher, dass sich das mit dem start der neuen Betaphase schon ändern wird... ich freue mich richtig auf den finalen Build

Was nun die Anforderungen an die Hardware angeht könnt ihr mal davon ausgehen, dass die minimalen Anforderungen nicht weit über denen von wow usw. liegen werden.

da swtor kein neues Rad erfinden will, und sich deshalb auch sehr mit anderen sehr erfolgreichen mmo´s vergleichen lässt
wird es wohl auch mit freude angenommen. es ist wie in einem gescheiten Auto, wenn man einsteigt findet man sich gleich zurecht, nur noch den Sitz einstellen und los gehts.
und bei swtor wird es nicht anders sein. Soll es doch ein WOW Klon sein, Wow war genial, leider schon ausgelutscht und mittlerweile langweilig.
Und das wird mit swtor auch nicht anderes, aber die ersten Jahre wird es sich halten und für begeisterung sorgen.
Leider erfindet SW:TOR das Rad nicht neu. Und das ist auch ein Problem, was ich hier bei diesem Spiel sehe, was im Laufe der Zeit viele Spieler abturnen wird und weshalb ich es auch nie spielen werde: Das, was SW:TOR zu bieten hat, findet sich schon lange in anderen MMOs wieder: WoW, AION, RIFT, Warhammer, ...
- Char leveln von Level 1 bis Level X
- Hast du's auf Max-Level geschafft, gibts nur noch eins: PvE Raids (Itemspirale) oder PvP (Open World oder BGs, wobei ich auch hier glaube, dass Open World PvP dank BGs aussterben wird)
- Quests, Quests, Quests, (am besten noch so, dass einem alles auf der Map angezeigt wird) ... Raids, Raids, Raids, ... BGs, BGs, BGs, ...
- Tab-Target-Kämpfe, gesteuert von einem dynamischen Zufallsgenerator, mit einer Skill-Leiste, wo man mal wieder 1, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 3, ... hämmert, bis man selbst oder der Gegner tot ist.
- etc.

Dieses Konzept ist inzwischen so ausgelutscht und durchgekaut, dass es niemanden mehr auf lange Sicht fesseln oder begeistern wird. Meiner Meinung nach hätten sich die Produzenten an SW:Galaxies und anderen Sandboxes orientieren sollen und statt noch ein weiteres "Theme Park"-MMO zu machen. Soll heissen: Keine Klassen (oder wenn überhaupt nur Archetypen), kein Tab-Target-Skill-Leisten-Kampfsystem, sondern (wie es TERA, GW2, Mortal Online, Darkfall Online, ... bereits zeigen) ein freies Kampfsystem, wo man seine Schläge und Schüsse selbst zielen muss und andererseits Schlägen / Schüssen des Gegners durch Movement ausweichen kann + Full Loot. Soll heißen: Besiege ich jemanden im PvP, gehört alles, was er zu diesem Zeitpunkt bei sich trug, mir - Oder umgekehrt.

Die Entwickler und Produzenten hätten aus der "Star Wars"-Lizenz soviel mehr machen können.

in Zukunft behalte ich dann solche "news" halt für mich, trifft sowieso nie die richtigen.
wenn euch immer alles stört dann entwickelt euer eigenes Spiel oder spielt Brettspiele...
Naja, bisschen Kritikfähigkeit kann nicht schaden. Ist doch klar, dass du immer Pros und Contras hören wirst, wenn du etwas hypest.

gw2 hat kein freies kampfsystem...wo kommen diese gerüchte immer nur her?

es hat immernoch ein normales klicksystem...nur dass deine skillleiste beim waffenwechseln ausgetauscht wird was eine taktische komponente darstellt...manche skills sind mit denen der anderen klassen kombinierbar und das einzigste wofür man wirklich zielen muss sind aoe skills (so wie "blizzard" oder "pfeilhagel" bei WoW)wovon wohl etwas mehr geben wird..und die möglichkeiten denen auszuweichen besteht nicht nur dadrin zur seite zu gehen sondern auch zur seite springen und co. was das ganze dynamischer macht

aber im großen und ganzen...nix mit selber zielen (oder wenig)...das ist sowieso dämlich und will keiner haben..sehe tabula rasa oder die von dir aufgelisteten mmo´s..besonders beliebt sind die dinger nicht weils noch keiner richtig gut umgesetzt hat

nur was mit sicherheit der fall ist...dass das gw2 kampfsystem dank der kombinierbarkeit der skills, der taktischen komponente des waffenwechsels und dem movement wesentlich besser und dynamischer aussieht als swtor

es ist also nichts falsch dran, das rad nicht komplett neu zu erfinden...aber man kann das bestehende system verbessern und etwas eigenen flair reinbringen...und an dieser stelle versagt swtor auf ganzer linie..eben nicht weil sie das rad nicht neu erfinden..sondern dass sie immernoch räder von vor 10 jahren benutzen

Leider erfindet SW:TOR das Rad nicht neu. Und das ist auch ein Problem, was ich hier bei diesem Spiel sehe, was im Laufe der Zeit viele Spieler abturnen wird und weshalb ich es auch nie spielen werde: Das, was SW:TOR zu bieten hat, findet sich schon lange in anderen MMOs wieder: WoW, AION, RIFT, Warhammer, ...
- Char leveln von Level 1 bis Level X
- Hast du's auf Max-Level geschafft, gibts nur noch eins: PvE Raids (Itemspirale) oder PvP (Open World oder BGs, wobei ich auch hier glaube, dass Open World PvP dank BGs aussterben wird)
- Quests, Quests, Quests, (am besten noch so, dass einem alles auf der Map angezeigt wird) ... Raids, Raids, Raids, ... BGs, BGs, BGs, ...
- Tab-Target-Kämpfe, gesteuert von einem dynamischen Zufallsgenerator, mit einer Skill-Leiste, wo man mal wieder 1, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 3, ... hämmert, bis man selbst oder der Gegner tot ist.
- etc.

Dieses Konzept ist inzwischen so ausgelutscht und durchgekaut, dass es niemanden mehr auf lange Sicht fesseln oder begeistern wird. Meiner Meinung nach hätten sich die Produzenten an SW:Galaxies und anderen Sandboxes orientieren sollen und statt noch ein weiteres "Theme Park"-MMO zu machen. Soll heissen: Keine Klassen (oder wenn überhaupt nur Archetypen), kein Tab-Target-Skill-Leisten-Kampfsystem, sondern (wie es TERA, GW2, Mortal Online, Darkfall Online, ... bereits zeigen) ein freies Kampfsystem, wo man seine Schläge und Schüsse selbst zielen muss und andererseits Schlägen / Schüssen des Gegners durch Movement ausweichen kann + Full Loot. Soll heißen: Besiege ich jemanden im PvP, gehört alles, was er zu diesem Zeitpunkt bei sich trug, mir - Oder umgekehrt.

Die Entwickler und Produzenten hätten aus der "Star Wars"-Lizenz soviel mehr machen können.

Naja, bisschen Kritikfähigkeit kann nicht schaden. Ist doch klar, dass du immer Pros und Contras hören wirst, wenn du etwas hypest.

man darf doch nicht alles so pauschal sehen! niemand wird jemals den shooter neu erfinden und trotzdem spiel ich sie immer wieder gerne.

mir gefällt kein aion, kein rift, kein wow, aber ein hdro und ein aoc. diener meinung nach müsste ich aber alles gut finden weil es ja alles das gleiche spielprinzip hat. aber da gibt es viele unterschiede. und auch swtor wird sein eigenes flair besitzen.

vielleicht hast du recht mit der langzeitmotivation. aber das interessiert mich doch jetzt noch nicht. ich werde dieses spiel doch nicht spielen um endcontent sehen zu können. wenn ich soweit bin, habe ich hoffentlich 200 stunden meinen spaß gehabt und es hat sich für mich schon gelohnt. und dann hab ich erst 1 klasse gespielt

Dieses Konzept ist inzwischen so ausgelutscht und durchgekaut, dass es niemanden mehr auf lange Sicht fesseln oder begeistern wird. Meiner Meinung nach hätten sich die Produzenten an SW:Galaxies und anderen Sandboxes orientieren sollen und statt noch ein weiteres "Theme Park"-MMO zu machen.

Nun wir sehen ja wie kommerziell erfolgreich die Sandbox-MMO sind.

gw2 hat kein freies kampfsystem...wo kommen diese gerüchte immer nur her?
Top 10 Reasons to be interessted in GW2.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Reason 6: Dynamic Combat

Nun wir sehen ja wie kommerziell erfolgreich die Sandbox-MMO sind.
+ UO hat selbst heute noch zig tausend Spielern weltweit. Problem ist nur, dass es auch unzählige Freeshards gibt, worauf sich diese Spieler verteilen. Gibt aber Freeshards, wo sich zur Prime Time über 2.000 Spieler tummeln.
+ EVE Online hat über 325.000 Spieler (Stand 2011).
+ SW:Galaxies war sehr erfolgreich mit über 1.000.000 verkauften Kopien, wurde aber im Laufe der Zeit (nach meinem Kentnissstand) von den Produzenten / Entwicklern selbst so kaputtgepatcht, dass sie immer mehr Spieler verloren haben.

- Mortal Online hat wenig Spieler, weil es (selbst über 1 Jahr nach Release) immernoch extrem verbuggt und unfertig ist.
- Darkfall Online hat wenig Spieler, weil es einen zu hohen Grind hat. Aber zu Release war der Server mit über 10.000 aktiven Spielern (auf EINEM Server) vollgepackt. Jedoch haben immer mehr und mehr Spieler aufgehört, eben wegen dem massiven Grind (da kein Skillcap), wegen Exploitern und Macroern, die von AV nicht gebannt wurden, etc. Auch hat der US-Server ca. 2-3x soviele Spieler, als der EU-Server.

Dabei muß man anmerken, dass MO und DF "Indy Games" sind, dh von einer kleinen Gruppe an Entwicklern produziert, vertrieben und entwickelt werden.

Es liegt also nicht am "Sandbox"-Konzept selbst, sondern an dem, was die Entwickler daraus machen.

Zurück