Sigmarpriest

Xairon

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Hi Leute

Ich habe mal ne kurze Frage. Ich bin ein Sigmarpriester Lvl 15 und ich habe mich hauptsächlich darauf fokusiert, das ich im BG heile und hinten stehe, habe ja den skill um actionpunkte in healpower umzuwandeln und dadurch ist das drauhauen eher irrelevant geworden. Dadurch stehe ich am Ende eines BGs IMMER an erstr Stelle im Heal, habe aber auch kaum dmg gemacht.

Spiele ich meine Klasse falsch? Oder gibts einen besseren Weg?

Ich merke nur, wenn ich an die Front gehe und versuch draufzuhaun, bin ich schneller down, als das ich "Für Sigmar" rufen kann.

Besten Dank
Xai

Wenn dir nicht das Fury ausgeht, brauchste nicht unbedingt dich mit ins Getümmel zu werfen. Du hast ja das Judgement, um von hinten Schaden zu machen und deinen Fury wieder aufzubauen.

Wenn dir nicht das Fury ausgeht, brauchste nicht unbedingt dich mit ins Getümmel zu werfen. Du hast ja das Judgement, um von hinten Schaden zu machen und deinen Fury wieder aufzubauen.

ich benutz aber eher den Skill, der mir Aktionspunkte nimmt und mir righteous fury gibt...Ich habe einfach das Problem, dass kein DMG kommt, weder im PVE noch PVP, evtl liegt das daran, dass ich nur 1 Hand Hammer mit Buch trage...

Wenn du auf Dmg gehen willst brauchst du ne 2H Waffe. Vor allems solltest du in den Zornbaum skillen UND dieses Talent mit 25% Dmg, ich denk mal das hast du schon mit lvl 15. Gerade wenn du zu den höheren im BG gehörst , klatscht du eigentlich alles um.
wink.gif

sigmar zum gruße gleichgesinnte

für schaden austeilen is der sigmarpriester auch nich gedacht, er is halt ein reiner supporter der sogesehen alles kann...
nur nichts richtig
biggrin.gif

is absichtlich ins sarkastische gezogen
wink.gif

wie du schon angedeutet hast, bringt ne einhandwaffe relativ wenig schaden an den mann , solltest dann lieber ne 2h nehmen mit wille und stärke drauf (zwergen kapitel 7oder8 gabs nen recht guten für ne quest oder belohnung).

mag vielleicht auch an deiner skillung liegen, dass du nich so austeilst wie du gerne wölltest, wobei ich deinen aktuellen lvl-stand nich weis und in wiefern du deine punkte schon verteilen konntest.

kann aus meiner erfahrung nur sagen, dass ich in den schlachten generell als heiler unter den top3 bin und im dmg unter den top 5 (je nach rucklern und laggs;) )

und ja, du spielst deine klasse falsch, ohne dich angreifen zu wollen.
der sigmarprister gehört nunmal an die vorderste front, denn auch durch deinen schaden heilst du, lädst deinen zorn auf etc.
aber das is eigentlich alles noch eine sache der einspielphase, da zum einen das game noch nich allzulange draußen ist und keiner wirklich bescheid weiss wie er mit welcher karriere umzugehen hat und zum anderen einfach dir die erfahrung der spielweise selbst fehlt (was sich aber sicher noch legen wird;))

also wenn du lieber hinten stehst und nur heilen willst würd ich dir (auf ordnungsseite) nen runenpriester oder erzmagier empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also ich werd auch mal meine Erfahrungen einbringen.

In erster Linie bin ich auch der Meinung dass du als SP ganz vorne stehen solltest wenn die Schlacht beginnt.
Ich persönlich habe den Pfad des Zorns gewählt. Ich spiele z.Z. auf lvl 19 mit einem blauen 2h Hammer (Belohnung aus einer PQ, Kap. 9 glaube ich).
Desweiteren achte ich darauf das meine Rüstungsgegenstände sowie Schmuck viel Stärke+Willenskraft haben. Auch Leben lasse ich nicht ganz aus dem auge und so haben meine Schultern z.B. +27 Leben als bonus.

Du kannst deine Gruppe meiner Meinung nach besser supporten indem du an der Front kämpfst und dann deinen HOT auf die Gruppenmitglieder setzt und mit deinen Heal-Attack-Skills dann nochmal ins def. Target nimmst, als wenn du in der hinteren Reihe stehst und immer schauen musst dass deine Ap aufgeladen sind um sie umwandeln zu können.

Zum Thema Schaden, ich bin ebenfalls sowohl vom Heal als auch vom Schaden unter den top5 der Szenarios.
Im 1vs1 biste nur sehr schwer klein zu kriegen mit dem richtigen spielerischen Können und auch eine kleinere Gruppe von 2-3 Gegnern kannste noch gut auf trapp halten.

Grüße

...Im 1vs1 biste nur sehr schwer klein zu kriegen mit dem richtigen spielerischen Können und auch eine kleinere Gruppe von 2-3 Gegnern kannste noch gut auf trapp halten.

ganz meine meinung.
1vs sp = keine probleme
2vs sp = anstrengend, aber durchausmachber
3vs sp = machbar aber wirklich schwierig, sobald ein heiler dabei is
(wohlgemerkt, alle auf dem selben lvl wie man selbst, sosnt beinahe unschaffbar)

dennoch is der sp keineswegs imba, das relativiert sich alles mit dem lvl und der fähigkeit der gegner recht schnell
wink.gif

In den Szenarien hab ich es bisher von meinem Level abhängig gemacht. Wenn ich zu den loweren gehöre, bleib ich bei den heilern, haue hots raus, den Flächenheal, und versuche die gegnerischen Melees daran zu hindern an die Heiler zu kommen.
Wenn ich dann eher zu den höheren gehöre, z.B. mit Lvl 20 im T2 Szenario, dann bin ich mit als erster drauf, Hots aktiviert und sie kloppen jahrelang auf dich, mit nem guten Heiler hinter dir, biste da fast unsterblich. Und gerade der Flächenheal ist richtig geil, man kann in die Gegner stürmen, aber wenn man dann sieht, dass die Lebenspunkte der anderen Melees stark runtergehen, haust den Heal raus...alle ziemlich volle HP wieder.

..Und gerade der Flächenheal ist richtig geil, man kann in die Gegner stürmen, aber wenn man dann sieht, dass die Lebenspunkte der anderen Melees stark runtergehen, haust den Heal raus...alle ziemlich volle HP wieder.

meinst du den für moralpunkte? oder den im skilltree?

Der MOralpunkt ist auf jeden Fall eine Bank. Der hat mir und meiner Gruppe schon mehr als einmal das Leben gerettet
smile.gif

dämlicher doppelpost -.-

hmm also ich habe vor mein sigmarpriester komplett auf dmg zu skillen .... meint ihr das wird nichts ?

meinst du den für moralpunkte? oder den im skilltree?

Man bekommt einen als ganz normalen Skill. Level hab ich leider vergessen, dürfte so um die 20 sein.
wink.gif

Den für Moral hab ich zwar nicht gemeint, aber der ist wirklich auch nice.

hmm also ich habe vor mein sigmarpriester komplett auf dmg zu skillen .... meint ihr das wird nichts ?

ne das wird nichts, der sp is für guten support da und nich um als ddler im schaden vorne zu sein.
generell halt ich auch vom einer reinen heal oder support skillung nich viel, man sollte ausgewogen sein um die truppe bestmöglich zu unterstützen

Typisches Beispiel für die Klasse: Ich war heut bei ner PQ im T3 und wir hatten weder Tank noch Heiler, wir waren lediglich ein Sigmarpriester (Ich), 2 Feuerzauber und 2 Weiße Löwen. Der erste Versuch, einfach mal die Weißen Löwen tanken zu lassen und ich beschränke mich auch Heal, ging nach der ersten Addwelle schnell baden.
wink.gif
Als wir dann alle wieder dort waren, war der Timer bei ca 1:40 und ich dacht mir halt bevor das jetzt abläuft mach ich jetzt den Tank, der sich gleichzeitig selbst heilt und noch DMG macht. Und es hat sehr gut geklappt, der Hero lag nach ca 1 Min im Gras. War zwar ein Level höher, aber ich denke es sagt schon einiges über die KLasse aus.
smile.gif

hi alle, also ich spiele auch nen sigmapriester und die klasse gefällt mir solange(onwohl es gerüchte gibt, dass SP in im lategame schwächer wird und die nderen klassen im gegenteil stärker aber naja)jedoch habe ich doch ein klieines problem was skillung angeht. dass SP primär als heiler oder zumindest supportter und nicht als DD gedacht ist verstehe ich ja. dass er im kampf trotzdem in der ersten reihe stellen soll verstehe ich auch und so machts mir auch mehr spass.
jedoch wenn man eben den heilungsspezialisierten sklillbaum anschaut, dann sieht man, dass dessen skillung den fernakpffskill(verurteilung oder wie auch immer der heisst) unterstützt und das neben dem nahkampf skill göttlicher ansturm. eienrseits machts den hero natürlich noch vielseitiger aber andereseits ist man auch mehr verwirrt und hat wirklich einen hero der zwar "alles kann, aber nichts richtig".
oder sehe ich das falsch? was wurde bei der erstellung dieses skillbaums(den ich genommen habe)eigtl gedacht?

und wenn ich jetzt auf ranged gehe muss ich dann ballistik erhöhen? oder welche art schaden macht SP mit dem entsprechendem skill?

edit: bei dem skill steht dass man damit geistesschaden zufügt, wie verstärkt man jetzt genau diesen schaden, wenns jetzt überhaupt nötig ist? mit intelligenz die magieschadenverstärkt, mit ballistik die fernkampfschaden erhöht oder mit willenskraft die eigtl heilung verstärkt?

es ist halten ein Nahkampf-Heiler - wer gern hinten steht und heilt nimmt den Elfencaster

Zurück