Silberhochzeit - Der Tag danach

Ixchel

Rare-Mob
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Kommentare
551
So jetzt der versprochene Bericht vom der Feier meiner Eltern. Eigtlich hatten sie sie schon am 11. September ,aber da sind sie wegfahren nach Rothenburg und haben in einem Gasthaus übernachtet.
Feiern war erst nicht geplant ,aber meiner Oma zuliebe wurde doch gefeiert. Insgesamt waren wir 12 Leute. Da spontan die Schwester meiner Oma und ihr Mann die wir alle recht gut Leiden können,zu Besuch waren und kurzerhand mit eingeladen haben. Die Freundin von meinem Bruder war eh dabei.
Zu Essen gabs auf meine Idee hin Kürbissuppe mit (etwas zu) feurigen Nachgeschmack. Und als Hauptgang Lendentopf mit Spätzlen. MIt dem würzen wurdes mal wieder zu gut gemeint ich fands nicht so lecker .Aber die Suppe war super scharf.

Ich weiß ned ob ihr das kennt ? Warum soll ich mein Zimmer aufräumen ,wenn Besuch kommt der eh nie in mein Zimmer schaut ?

Nachdem ich meiner Mutter beim Tischeindecken und Suppe machen geholfen habe.Gings auch schon recht bald an die Feier um 19 uhr. Nach und nach tröpfelten alle ein zum anstossen mit Sekt.Da ich Sekt nicht vertrage (magen) zog ich o-saft vor da mein Bruder und freundin auch noch auto fahren mussten schlossen sie sich mir an.

Und schon übereichten wir 3 meinen Eltern ein geschnk welches mein bruder in Eigeninitive gekauft hat und an dem wir und zu dritt beteiligt haben. Die beiden haben sich sichtlich gefreut über die teekanne von Bodum.

Als alle soweit fertig waren gings an große Mampfen. Die Suppe kam gut an, auch wenn sie so scharf war ,schien sie allen geschmeckt zu haben.Hatte die Idee mal wo gesehen den Kürbis sauber auszuhöhlen und den deckel sauber abzuschneiden. Um die fertige Suppe darin heiss zu serviern. Das Teil wog so ca. 5 KG ,war also ne tolle erscheinnung auf dem tisch. Leider hat mir der folgende Lendentopf nicht so geschmeckt ,was wohl an meinem Magen mal wieder lag.

http://lunalight.bit...m/pics/kurb.jpg

Als alle fertig waren und soweit versorgt,gings ans "show und Geschenkprogramm über.Gab paar nette kleinigkeiten,bisschen Geld und ein "ungeübtes" Ständchen
(typisch meine Tante halt). Was ihr auf dem Viedo schon gesehen habt.

Es wurde viel unterhalten ,gelacht und vie getrunken. Und ich kam mir mal wieder vor wie ein Geist. Wenns um uns Kinder ging ,war immer mein bruder thema. Ich wurde kein einziges mal gefragt was ich mache geschweige wies mir geht. Tja ich bin gewohnt ,ich bin das 5. Rad was halt so da ist...die einen an der waffel hat und nix arbeitet ( asi der verwandschaft halt)
Oder angeschnauzt wird ,wenn mal sagen möchte und eh schon nie zu wort kommt oder einen Satz ende sprechen draf bevor jemand anders wieder meint mir zwischen reden zu müssen. Ich sag euch ich hasse es. Also sag ich irgtwann gar nix mehr werde ja immer nur angefaucht.Ist ja alles nicht richtig.
Und im betrunkenen Zustand sind so leute eh noch schlimmer.
Die letzten gingen um halb 4. Mein Paps hattes dann noch geschafft nen Maikäfer auf dem Rücken zu machen. Jedenfals sah es so aus als er beim aufstehen vom Stuh wie ein baum rücklings hinfiel ,so betrunken war der da schon >_< Nix passiert zum glück.
Meine Mutter war noch bis 6 wach ...wollte eigtlich alleine aufräumen und sagen "geh endlich in dein bett , hasst genug gesoffen" ,aber erklär das mal jemand der nichtmal mehr weiß wie seien brille ausieht zu dem zeitpunkt.
Und natürlich weiß sie nix mehr davon.

ich bin noch weile wach gewesen. Aufgewacht bin so gegen 3 mittags( obwohl nur 1 Bier hatte). Mein vater war zwar schon wach ,aber ist gerade mal halbe stunde vor mir wach gewesen *rofl* Mutter kam irgtwann später eingetrudelt so gegen 4
Habt hr schon mal um um halb 4 Nachmittags gefrühstückt ?
Also Opfer hatten wir einige, vorallem auf dem Balkon 15 Litter Bier, einige flaschen Wein ,Wasser, cola und ca. 4 liter süsser Apfelmost( Das ist frischer direktsaft vom Apfel,den wir hier direkt frisch aus der Städtischen Kelterei holen können in Bruchköbel).
Ein Fass steht draussen noch halbvoll rum. Und ich bin müde als ob ich nen halbes Fass gesoffen hätte.Dabei war stock nüchtern gestern x.x

Einen schönen Tag noch eure Luna
 
Zurück