Sind druiden gute Healer

Ascia

Dungeon-Boss
Kommentare
10
Buffs erhalten
1
Wie gut können Dudus healen?
Weil ich wollte Fragen ob es sich lohnt en Dudu als Healer zu machen:Wird man überhaupt in High und Raidinstanzen mit nem Healdudu mitgenommen?

Lohnt sich auf jeden Fall. Wenn ich nur an meinen Server denke, wieviele Topgilden da auf der suche nach Healdruiden sind...

Also lohnen tut sichs bestimmt... mehr als ein Jäger z.B. ^^

und warum sind druiden so gute healer.Sind druiden bessere healer als Priester oder Paladine?
Weil ich will mir unbedingt en healer machen und hör mich grad um welche die besten Healklassen sind.

Jede Healerklasse ist nur so gut wie der Mensch, der sie spielt.

Man kann nicht sagen, dass es den ultimativ besten Heiler gibt, dazu spielen einfach zu viele Faktoren mit rein. Wenn du einen Heiler spielen willst, nimm einfach irgendeinen, egal was dir andere sagen.

Denn im Endeffekt entscheidet, wie gut du selber spielen kannst, wie gut dein Heiler ist und nicht die Klasse.

macht sinn ja^^ aber natürlich kommt es auch auf das equip an?
Aber z.B. Priester und Paladine können "Angstblase" und Schamane haben Totems^^!
Aber es muss doch eine Klasse geben die den anderen im Healen etwas überlegen sind

macht sinn ja^^ aber natürlich kommt es auch auf das equip an?
Aber z.B. Priester und Paladine können "Angstblase" und Schamane haben Totems^^!
Aber es muss doch eine Klasse geben die den anderen im Healen etwas überlegen sind

Eben nicht....jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile....balanced und so......Druiden sind gute Heiler...keine Frage, aber welche Healer Klasse ist das nicht? Druiden ham ihren Instant Heal (Spontane 9k crit...ui.. xD), Gelassenheit....Schami's die Totems....Priests Shield und gute Grp Heilung....Pala's flashen durch die Gegend. Nen guter Raid hat von jeder Klasse einen minimum dabei.....

alles hat vor und nachtiele. auch die art wie sie heilen sit total unterschiedlich wo ein pala einfach nur dauer heilt ist man als druide hauptsächlich mit hots am heilen (in baum form sogar ausschlieslich) und nur wenns nötig wird nen "richtigen" heal(von baum in caster switchen). ausserdem hat man nicht so vielseitige möglichkeiten zu buffen. mit schami und prister kenn ich mich nocht sooo gut aus deswegen lass ich die mal aussen vor und vergleiche nurmal pala und druide.

Antwort: Ja!!!

Nur wie schon oft gesagt, ist das ganze abhängig vom spieler, wenn derw eiß wie und wann welcher cast den meisten heal fürs wenigste mana bringt und die restlichen healer im raid gelernt haben auf spielern die gehottet sind keinen flashheal zu hauen geht ein druide als heiler recht gut und mit wenig manaproblemen.

Bei größeren bossfight ist ein druiden als healer auf dem Mt auf jeden fall ein super suporter für priester, etc.

Also mit Resto Baum Skillung ist man bei Manaintensiven Kämpfen mit vielen Leuten die Dmg bekommen neben dem Schami (blöder chainheal
tongue.gif
) nen guter Raid Healer. Manapot verbrauch gering
tongue.gif

Mit Dreamstate ( Das ding im Eulen Tree) is man nen Guter Mt healer, kann aber nichmehr schnell andere Leute healen. Das hin unherswitchen mit 3sec castzime dauert zulang
tongue.gif

Und Anregen/b reez Mögen sie alle ;P

Auf die Frage gibts nur eine Antwort: JA!!!!

Natürlich aber auch nur wenn derjenige der hinterm Bildschirm sitzt auch die Livepoints verfolgt^^

Euer Cuaro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als "Baum" und HoT (heal over Time) verteiler sollten die Talente mitgenommen werden find ich

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...350031500531351

die restlichen 11 kannste frei schnautze machen. entweder auch noch Heilende Berührung verbessern oder halt im Gleichgewicht baum bisl Griff d. Natur oder so zum solo spielen

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...350001502001300

Hab ich nur mal gesehen, nie selber getestet, als kp wie wirklich sinnvoll so was is, meiner meinung nach sollten das lieber Palas bernehmen und der Druide bei seinen Hots bleiben, die nun mal die mächtigsten im ganzen Spiel sind..

druiden sind/koennen super heiler sein, also ein ja.

auf die frage, wie es im endgame mit dem raiden aussieht: leider ein nein.
seit nihilum auf die tolle idee gekommen ist, nur noch einen feraldruiden mitzunehmen und auch noch einen artikel darueber zu verfassen, dass ein resto im endgame nicht mehr mithalten kann, haben viele, viele gilden gedacht, dass nihilum recht haben muss und die raidslots mit schamanen aufgefuellt.

finde es sehr unverantwortlich, wie nihilum mit ihrer vorreiterolle umgeht. sie rationalisieren eine klasse oder eine skillung weg und schreiben dann noch in artikeln, wie beschissen die klasse/skillung angeblich waere... ist klar, dass dann viele die meinung adaptieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
druiden sind/koennen super heiler sein, also ein ja.

auf die frage, wie es im endgame mit dem raiden aussieht: leider ein nein.
seit nihilum auf die tolle idee gekommen ist, nur noch einen feraldruiden mitzunehmen und auch noch einen artikel darueber zu verfassen, dass ein resto im endgame nicht mehr mithalten kann, haben viele, viele gilden gedacht, dass nihilum recht haben muss und die raidslots mit schamanen aufgefuellt.

finde es sehr unverantwortlich, wie nihilum mit ihrer vorreiterolle umgeht. sie rationalisieren eine klasse oder eine skillung weg und schreiben dann noch in artikeln, wie beschissen die klasse/skillung angeblich waere... ist klar, dass dann viele die meinung adaptieren.

nuja, ich finde es aber komisch, dass viele gilden noch heildruiden suchen. vielleicht ja auch nur, weil die ja noch nicht tempel oder hyial und so gehen ...
aber warum hat dann nihilum selbst einen (oder mehrere?) heildruiden?
naja, ich bleibe mit meinem druiden auf heilung geskillt

Klar sind Druiden gute Heiler. Paladin ist auch nicht "imba" als Heiler. Sobald es große Schadensspitzen gibt, und der Pala Heiliges Licht spammen muss, gehts kräftig ans Mana. Auch kein Gruppenheal beim Pala.

nuja, ich finde es aber komisch, dass viele gilden noch heildruiden suchen. vielleicht ja auch nur, weil die ja noch nicht tempel oder hyial und so gehen ...
aber warum hat dann nihilum selbst einen (oder mehrere?) heildruiden?
naja, ich bleibe mit meinem druiden auf heilung geskillt
nihilum hat auch noch ein paar holy priester in der gilde, obwohl sie nur noch einen zum buffen mitnehmen.
2 haben ne pve skillung der rest lueckenlos eine pvpskillung.

Zurück