Sinnlos

Sapper13

Rare-Mob
Kommentare
77
Buffs erhalten
100
Hallo Leute,

ich persönlich muss sagen das ich von dem Spiel wirklich schwer enttäuscht bin. Ich wills euch nicht mies reden, aber mich nervt z. B.

1. Egal ob man deutlich

- höher in der Stufe
- höher in allen Stats
- besser equiped ist

Man verliert gegen Spieler. Das ist für mich irgendwie unausgewogen. Ich hab mir die Regeln des Spiels nicht durchgelesen, aber vielleicht ist das ja so gewollt um das Spiel auch nicht zu ernst werden zu lassen.

Das zum Einen. Zum Anderen sag ich mal ist das Spiel noch vollkommen unsausgereift. Nicht buglastig oder so, von der Seite aus ist es okay, aber wo bitte ist die Abwechslung? Die Abenteuer mit Wartezeit, da hätte man dann auch direkt 5-10 kleine Flashgames einbauen können bei denen man dann SKILL beweisen müsste anstatt einfach nur dämlich rumzuhocken und zu warten das die Zeit umgeht. Die Namen der Abenteuer wiederholen sich selbst im Tagesverlauft regelmässig. Krypta noch nicht freigeschaltet....dann bitte ausblenden. Stattwache <-- überflüssig! Die Nummer mit dem Pilzdealer zeigte mir aber dann, das es sich einfach um Abzocke handelt. Ich find sowas absolut scheiße. 50 Euro für 1200 Pilze naja muss jeder selbst wissen. Soviel würde ich in nem anderen Spiel zwar ausgeben wenn es sich richtig lohnen würde, aber bei dem flachen Angebot ist das Geldschneiderei.

S&F ist ne Plastiktüte ohne Henkel. Ein Auto ohne reifen oder ein Vogel ohne Flügel......

Grüzze

Sapper

Dich zwingt ja keiner es zu spielen

Ich arbeite viel und finde es angenehm mich da fürn paar sec einzuloggen n arena match zu machen und dann ne q zu starten, es ist ein zeitvertreib und du musst keine pilze kaufen,
das mit der stufe ist eh quatsch ich bin stufe 21 und es gibt genug leute die unter mir sind und weitaus bessere stats haben.
wenn dir das game nicht gefällt musst dus auch nicht spielen
und das mit der abzocke, klar ist es das aber die programmer wollen auch was dran verdienen was
ihr gutes recht ist

Hallo Leute,

ich persönlich muss sagen das ich von dem Spiel wirklich schwer enttäuscht bin. Ich wills euch nicht mies reden, aber mich nervt z. B.

1. Egal ob man deutlich

- höher in der Stufe
- höher in allen Stats
- besser equiped ist

Man verliert gegen Spieler. Das ist für mich irgendwie unausgewogen. Ich hab mir die Regeln des Spiels nicht durchgelesen, aber vielleicht ist das ja so gewollt um das Spiel auch nicht zu ernst werden zu lassen.
Wäre das nicht so, würden sich die anderen Spieler beschweren dass Sie nie einen Stich gegen dich landen könnten. Das ganze basiert auf dem Schere, Stein, Papier prinzip. (Nerf Schere, Stein ist ok sagt das Papier)

Das zum Einen. Zum Anderen sag ich mal ist das Spiel noch vollkommen unsausgereift. Nicht buglastig oder so, von der Seite aus ist es okay, aber wo bitte ist die Abwechslung? Die Abenteuer mit Wartezeit, da hätte man dann auch direkt 5-10 kleine Flashgames einbauen können bei denen man dann SKILL beweisen müsste anstatt einfach nur dämlich rumzuhocken und zu warten das die Zeit umgeht. Die Namen der Abenteuer wiederholen sich selbst im Tagesverlauft regelmässig. Krypta noch nicht freigeschaltet....dann bitte ausblenden.
Ein Browsergame ist eigendlich nicht für 5 Stunden Powerzocke ausgelegt, sondern um nebenher ein wenig zeit zu verdaddeln. Quest in auftrag geben, nen >Brief lesen, dann wieder weitersurfen/wegtabben und 10 min später wieder rein gucken
Stattwache <-- überflüssig!
Nöö, wenn du ins Bett gehst schickst du deinen Char arbeiten. Am nächsten morgen hat er einen hübschen Goldsack in der Hand.
Die Nummer mit dem Pilzdealer zeigte mir aber dann, das es sich einfach um Abzocke handelt. Ich find sowas absolut scheiße. 50 Euro für 1200 Pilze naja muss jeder selbst wissen. Soviel würde ich in nem anderen Spiel zwar ausgeben wenn es sich richtig lohnen würde, aber bei dem flachen Angebot ist das Geldschneiderei.
Dich zwingt keiner Pilze zu kaufen, im Gegenteil man kommt gut Ohne durch. Falls man dann doch das ganze etwas ernster nimmt kann man Geld ausgeben. (Es gehen auch zB nur 50 Pilze für 3 Euro oder so) niemand zwingt dich 1,2k Pilze zu kaufen. Auch wenn du es gerne umsonst hättest, aber die Leute die es entwickelt haben müssen auch was eben und haben Frau& Kind wie du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm lecker Grütze.

Abwechslungsarm ist es, da hast du iwo Recht. Die Krypta ist schon angekündigt und kommt auch. Aber sich zu beschweren, dass man in nem BG rumsitzen und warten muss Oo Das ist doch in allen BG's so. Die sind dafür da, dass man sich nicht dauernd mit denne beschäftigen musu mweiter zukommen.
Und da es ein Level-Limit gibt ist die Stadtwache alles andere als sinnlos. die macht mir zur Zeit fast 3k Gold am Tag. Durch nichtstun. Das sind immerin 4-6 Skillpunkte.

Zu deiner Kampferfahrung: Es ist natürlich stark Glückabhängig. Nehmen wir unsere liebe Nummer 2, den Anführer der Pro Newbies, und meine Wenigkeit. Hier gewinnt wer zuerst crittet. Bzw. am häufigsten crittet.

Nicht zu unterschätzen ist übrigens die Rüstung! Gerade gegen Krieger ist die manchmal wichtiger als Ausdauer.

Ich denke, Browsergames sollten ja etwas sein, dass man z.B. bei der Arbeit nebenbei spielen kann, ohne dafür massig an Zeit zu investieren.
Sinnvoll und Sinnlos sind ohnehin Begriffe, die bei Spielen nicht so recht passen, weil Sinn macht gar kein Spiel.
Für mich ists ein nettes Game für nebenbei...kurz mal auf den Browser switchen, ein paar Klicks machen und dann für die nächsten 10 oder 15 min seine Ruhe haben davon. Ich glaub für mehr ists auch nicht gedacht.
Geld würd ich dafür auch nicht ausgeben, aber ich sag niemandem, wofür er sein Geld ausgeben soll oder nicht...genausowenig, wie ich mir das sagen lassen würde. Wers machen will, solls machen.

Hmm lecker Grütze.

Abwechslungsarm ist es, da hast du iwo Recht. Die Krypta ist schon angekündigt und kommt auch. Aber sich zu beschweren, dass man in nem BG rumsitzen und warten muss Oo Das ist doch in allen BG's so. Die sind dafür da, dass man sich nicht dauernd mit denne beschäftigen musu mweiter zukommen.
Und da es ein Level-Limit gibt ist die Stadtwache alles andere als sinnlos. die macht mir zur Zeit fast 3k Gold am Tag. Durch nichtstun. Das sind immerin 4-6 Skillpunkte.

Zu deiner Kampferfahrung: Es ist natürlich stark Glückabhängig. Nehmen wir unsere liebe Nummer 2, den Anführer der Pro Newbies, und meine Wenigkeit. Hier gewinnt wer zuerst crittet. Bzw. am häufigsten crittet.

Nicht zu unterschätzen ist übrigens die Rüstung! Gerade gegen Krieger ist die manchmal wichtiger als Ausdauer.

was ich jedoch vermisse ist der einfluss durch kopfarbeit

ich hab vor jahren mal ein spiel namens space-pioneers gespielt, teilweise musste ich wahre mathematische meisterleistungen vollbringen um meine flotten perfekt an angriffs bzw. verteidigungsstellungen hin zu manövrieren

wie schon gesagt, hier ist vieles luckabhänig (erster schlag) und "eurospendabhängig" *** ***

zum 1. Browser Game=Wartezeiten inbegriffen.
zum 2. Pilzdealer =lohn für die Programmierer

Ich finds lustig nebenher doofe gesichter zu klatschen, paar bescheuerte Quests zu machen, und wenn die Abenteuerlust versiegt, dann heißt es Stadtwache Goldfarmen.
paladin.gif

Freu mich auf die Krypta!

Mir kommt die Geldverteilung in der Arena etwas Unbalanced vor, wenn ich einen Kampf gegen einen gleich starken Gegner gewinne bekomme ich so ca. 50 - 70 silber als Gewinn, sollte ich den Kampf aber verlieren, dann verliere ich gleich mal so um die 10 Gold. Das ist etwas unausgewogen finde ich.

Mir kommt die Geldverteilung in der Arena etwas Unbalanced vor, wenn ich einen Kampf gegen einen gleich starken Gegner gewinne bekomme ich so ca. 50 - 70 silber als Gewinn, sollte ich den Kampf aber verlieren, dann verliere ich gleich mal so um die 10 Gold. Das ist etwas unausgewogen finde ich.

das kommt wohl von daher dass du viel geld auf der seite hast
smile.gif

am besten sichern (sprich attribute, gildenkasse)

was ich jedoch vermisse ist der einfluss durch kopfarbeit

ich hab vor jahren mal ein spiel namens space-pioneers gespielt, teilweise musste ich wahre mathematische meisterleistungen vollbringen um meine flotten perfekt an angriffs bzw. verteidigungsstellungen hin zu manövrieren

wie schon gesagt, hier ist vieles luckabhänig (erster schlag) und "eurospendabhängig" und das ist wohl auch der grund warum lowbobs wie jene von nachtwache an der spitzte sind
yahoo.gif

Kopfarbeit wie bei dem Spiel Space-Pioneers wirst Du wohl eher selten finden in Shakes & Fidget, jedoch kannst Du beispielsweise versuchen Kämpfe im voraus zu berechnen.( Ich weiss kein gutes Argument
wink.gif
)

Zur Abwechslung, ich sage nur was andere auch schon sagten, Krypta soll anfangs August kommen.

Hi,
ist halt gut für nebenbei und das mit den Wartezeiten macht es halt ein bisschen anders als andere Browsergames.
Wenn man immer bei jedem Kampf zigmal hin- und herklicken müsste, dann wäre das bestimmt auch nicht unmöglich, aber bei weitem nicht so entspannend.

Und die Stadtwache... ich weiss nicht, aber wenn die Abenteuerlust aufgebraucht ist oder man einfach keine Zeit hat, einfach arbeiten und fertig. Was will man mehr.

Und zum Pilze kaufen wird man ja nicht gezwungen.

Also alles in anderem zwar anders als "herkömmliche" Browsergames (naja, ich kenn nicht viele als Vergleich...), aber durchaus ein lustiger Nebenbei-Zeitvertreib.

Gruss,
FSB

Hi,
ist halt gut für nebenbei und das mit den Wartezeiten macht es halt ein bisschen anders als andere Browsergames.
Wenn man immer bei jedem Kampf zigmal hin- und herklicken müsste, dann wäre das bestimmt auch nicht unmöglich, aber bei weitem nicht so entspannend.

Und die Stadtwache... ich weiss nicht, aber wenn die Abenteuerlust aufgebraucht ist oder man einfach keine Zeit hat, einfach arbeiten und fertig. Was will man mehr.

Und zum Pilze kaufen wird man ja nicht gezwungen.

Also alles in anderem zwar anders als "herkömmliche" Browsergames (naja, ich kenn nicht viele als Vergleich...), aber durchaus ein lustiger Nebenbei-Zeitvertreib.

Gruss,
FSB

Ich sag ja ich wills keinem vermiesen. Aber die Jungs zeichnen jetzt seid 2 Jahren, da hätten sie doch durch ihre kreative Ader ein bischen mehr Spielkonzept aufbauen können.

Cool find ich auch

Überspringen = verlieren xD

Hi,
keine Ahnung ob "die Jungs" da ernsthaft selbst was mit zu tun haben. Sind halt die Ersteller der Figuren, aber ich würde denken, dass das Browsergame nur lizensiert ist... ich hab mich da allerdings nicht schlau gemacht.

Für heute ist AL vorüber, also Stadtwache ist jetzt angesagt - auf meinem Level so ~50g
smile.gif

Gruss,
FSB

Trozdem muss man sagen:

Bis auf die Zeichnung hat jedes andere Browsergame mehr zu bieten.
Dafür ist SF das dreisteste BG wenn es um Mircotransfärs gibt.

Ich kenne wirklich kein Bg in dem man sich solche Vorteile erkaufen kann.

@TE: Die Frage ist halt auch, wieviel man jetzt von nem Browserspiel erwarten darf. Für mich sollen Browserspiele nur den Zweck erfüllen, täglich beim drin Rumklicken 1-2h Spass zu haben. Und das schafft das S&F-Spiel wirklich gut.
Dass du in deinem Post die "Abwechslung" im Spiel vermisst, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Es ist halt doch nur ein kleines Browserspiel für nebenher, wenn du Abwechslung willst, dann spiel noch ein 2tes : ) Gibt genug davon.

Hier im Forum ist eh lustig mit anzuschauen, wie Ernst diverse Leute jedes Spiel nehmen. Da wird bei jedem Release von "Erfolg" und "Ich will was erreichen" gebrabbelt, richtig putzig.

Ich kenne wirklich kein Bg in dem man sich solche Vorteile erkaufen kann.
Naja ich kenne das eigentlich von jedem Browserspiel. Ist ja auch nur legitim, Admins und Entwickler wollen auch bezahlt werden.

Ich denke, Browsergames sollten ja etwas sein, dass man z.B. bei der Arbeit nebenbei spielen kann, ohne dafür massig an Zeit zu investieren.
Sinnvoll und Sinnlos sind ohnehin Begriffe, die bei Spielen nicht so recht passen, weil Sinn macht gar kein Spiel.
Für mich ists ein nettes Game für nebenbei...kurz mal auf den Browser switchen, ein paar Klicks machen und dann für die nächsten 10 oder 15 min seine Ruhe haben davon. Ich glaub für mehr ists auch nicht gedacht.
Geld würd ich dafür auch nicht ausgeben, aber ich sag niemandem, wofür er sein Geld ausgeben soll oder nicht...genausowenig, wie ich mir das sagen lassen würde. Wers machen will, solls machen.
Dem Beitrag stimme ich voll und ganz zu.

Zurück