Sith Krieger - Allgemeines

Zentoro

Welt-Boss
Mitglied seit
15.12.2007
Beiträge
1.207
Reaktionspunkte
31
Kommentare
120
Buffs erhalten
88
Allgemeines (Klassen-Trailer, Fortschritts-Video)
Fraktion: Imperium
Gruppierung: Sith-Lords
Startplanet: Korriban


Einsatzfeld: Nahkampf
Spezialisierungen:
Sith-Juggernaut: Einhand-Lichtschwert (Bsp.), Schwere Rüstung
  • Unsterblich (Tank): Schadensabsorption, Beherrschung, Aura der Furcht und Dunkelheit
  • Vergeltung (DD): Schaden auf kurze Distanz, Schadensspitzen, Shien-Form
Sith-Marodeur: Beidhändiger Lichtschwertkampf
  • Vernichtung (DD): Schaden auf kurze Distanz, hoher Schaden über Zeit, Juyo-Lichtschwertform
  • Blutbad (DD): Schaden auf kurze Distanz, Schadensspitzen, Ataru-Lichtschwertform
Rage (gemeinsam): Kontrolle, Mobilität, Schadensspitzen, fortschrittliche Machttechniken, Shii-Cho-Lichtschwertform​
Ausrüstung: Schwere Rüstung (Beispiele)
Hauptwaffe: Ein oder zwei Lichtschwerter
Kraftressource: bis zu 12 Wut-Punkte
Spielerschiff: Imperialer Transporter der Fury-Klasse (Video)

Kampftaktik: Machteinsatz und Lichtschwertkampf
Vorbild: Darth Vader​
Die Fähigkeiten eines Sith-Kriegers mit dem Lichtschwert sind unangefochten. Auch wenn das Lichtschwert die primäre Angriffsform des Kriegers ist, setzt er ebenso die Macht ein, um seine Gegner zu lähmen, zu erschrecken oder zu töten. Sie sind geborene Anführer und rufen in ihren Anhängern sowohl Furcht als auch bedingungslose Loyalität hervor.

Basis-Fertigkeiten (Quelle: SWTOR-Station)
(einige benötigen Wut-Punkte zur Ausführung, andere füllen diese auf)
Übergriff - Level 1-3 - Sofort - Abklingzeit: 1.5 Sek - Reichweite: 4m
Verursacht deinen Waffenschaden, verteilt auf eine schnelle Serie an Nahkampfangriffen. Erzeugt 2 Wut. - Wenn du zwei Waffen führst erzeugen beide Waffen Schaden, sie erleiden jedoch einen Abzug auf Schaden und Genauigkeit.

Teuflischer Schlag - Level 1-3 - Wut: 3 - Sofort - Reichweite: 4m
Ein teuflischer Schlag mit der Waffe, der einem einzelnen Ziel hohen Schaden zufügt.

Machtsprung - Level 1-3 - Sofort - Abklingzeit: 15 Sek - Reichweite: 10-30m
Springt zu einem entfernten Ziel, macht es für einige Sekunden bewegungsunfähig, unterbricht seine aktuelle Aktion und teilt geringen Schaden aus. Erzeugt 3 Wut. (Mini-Video)

Hass kanalisieren - Level 1-3 - Kanalisiert: 15 Sek - Abklingzeit: 1 min
Stellt eure Gesundheit über 15 Sekunden wieder her. Andere Aktivitäten während dieser Zeit unterbrechen die Fähigkeit. Kann nicht während des Kamps eingesetzt werden. (Bild)

Aufspießen (Rang 1) - Level 4 - Cr. 100 - Wut: 8 - Sofort - Reichweite: 4m
Spießt das Ziel mit eurem Ersthand-Lichtschwert auf, verursacht sehr hohen Schaden und lässt das Ziel kurz zu Boden gehen.

Zerschmettern (Rang 1) - Level 6 - Cr. 160 - Wut: 5 - Sofort - Abklingzeit: 30 Sek - Reichweite: 5m
Du springst in die Luft und schmetterst auf den Boden nieder, um deine Feinde für 8 Sekunden bewegungsunfähig zu machen und ihnen moderaten Schaden zuzufügen. Diese Fähigkeit betäubt außerdem schwache und Standardgegner für 4 Sekunden. (Mini-Video)

Machtgriff (Rang 1) - Level 8 - Credits: 220 - Kanalisiert: 6 Sek - Abklingzeit: 30 Sek - Reichweite: 15m
Würgt ein Ziel und lässt es in der Luft hängen während du die Fähigkeit kanalisierst. Das Ziel nimmt 6 Sek. lang hohen Schaden und du bekommst jede Sekunde einen Wut-Punkt zurück. (Screenshot, Mini-Video)

Soresu Form (Rang 1) - Level 12 - Cr. 320 - Sofort
Während er in der Soresu Form ist, erhält der Krieger jedes Mal alle 3 Sekunden 1 Wut, wenn er von einem Gegner angegriffen wird. Es erhöht auch deutlich seine Chance Attacken frühzeitig zu erkennen, was den Schaden, den sie verursachen, eindämmt. Es reduziert auch die Wut um 1, die alle seine Übergriff (Assault) Fähigkeiten generieren.

Wirbelnder Übergriff (Rang 1) - Level 14 - Credits: 380 - Sofort - Abklingzeit: 4.5 Sek - Reichweite: 4m
Trifft bis zu 3 Gegner im Nahkampf-Gebiet (4m) umit 50% des Waffenschadens. Erzeugt 1 Wut und 1 zusätzliche Wut für jedes getroffene Ziel.

Entfesseln (Rang 1) - Level 18 - Credits: 500 - Sofort - Abklingzeit: 2 Min
Lässt alle bewegungseinschränkenden Effekte zerbrechen und macht für 5 Sekunden immun gegen solche Effekte.

Berserker (Rang 1) - Level 24 - Credits: 660 - Sofort - Abklingzeit: 1 Min
Verringert die Gesundheit des Kriegers um 10%, aber erzeugt sofort 3 Wut-Punkte und 4 zusätzliche Wut-Punkte im Laufe der nächsten 8 Sekunden.

Schwertwurf (Rang 1) - Level 28 - Credits: 720 - Sofort - Abklingzeit: 30 Sek - Reichweite: 10-30m
Wirft dein Lichtschwert auf ein entferntes Ziel, trifft mit moderatem Schaden und erzeugt 3 Wut. (Bild)

Druckwelle (Rang 1) - Level 36 - Credits: 1000 - Wut: 3 - Sofort - Abklingzeit: 12 Sek - Reichweite: 4m
Verursacht moderaten Schaden mit dem Lichtschwert und wirft bis zu 8 Ziele im 8m Umkreis des Ziel weit weg vom Krieger. Verursacht leichten Schaden an allen betroffenen Gegnern.

Unbesiegbar (Rang 1) - Level 42 - Credits: 1160 - Wut: 3 - Sofort - Abklingzeit: 2 Min
Erhöht die Resistenz des Kriegers gegen alle Art von Schaden für 6 Sekunden um 80%.

Macht-Stoß (Rang 1) - Level 46 - Credits: 1280 - Wut: 8 - Kanalisiert: 3 Sek - Abklingzeit: 1 Min - Reichweite: 15m
Hält das Ziel in der Luft während der Krieger die Fähigkeit kanalisiert. Ist das Kanalisieren erfolgreich, wird das Ziel zerdrückt und nimmt gewaltigen Schaden. (Bild)

"Spezialfähigkeit nutzen" - Sofort - Nutzt deine Spezialfähigkeit eine Tür zu öffnen. (Quelle)​
Trotz ihres Vertrauens in die Stärke der Macht haben Sith-Krieger keine Bedenken, schwere Rüstungen zu wählen. Da sie sich durch den Einsatz von Technologie zur biologischen Verbesserung nicht bedroht fühlen, sind die Trachten der Krieger oft mit gefährlichen und experimentellen Komponenten versehen, die dem Träger ungeheure Kraft und Stärke verleihen.

Gefährten
Vette - Die Twi'lek Vette ist eine Piratin, die ihre kriminellen Fähigkeiten einsetzt, um sich zu bereichern. Sie besitzt eine unerschütterliche Lebenskraft, ist Weise und gewitzt. Im Kampf kann sie dem Sith Krieger zur Seite stehen. (Quelle)

Mehrzweckdroide - (unbestätigt) In der zweiten Videodokumentation wurde ein Bild von einem Sith, vermutlich einem Sith-Krieger, gezeigt, neben dem ein Mehrzweckdroide zu sehen ist. Das Bild erweckt den Eindruck, als ob es sich dabei um einen Begleiter für den Sith-Krieger handeln würde.​


-----------------------------------------------------------


Da es die erste Klasse sein wird, die ich anspielen möchte, entjungfere ich mal dieses Forum und stelle ein paar Infos zum Sith Krieger ein.
 
Ich hoffe das wir "bald" *hust* mehr Infos dazu bekommen was Skills etc. angeht. Da sind ja die Infos noch bissi dürftig.
 
sehr schön gemacht.waren sogar ein paar infos wo ich noch nicht wüsste. danke dafür mach weiter so. und es wird bestimmt noch mehr infos kommen.
 
Sind einige Beta Leak Infos dabei. Wäre ich vorsichtig damit so was zu veröffentlichen.
Hoffe das zum Thema Skills und Co. mal was offizielles kommt.
 
Schön interessant, aber diese Beta Leaks darfst du nicht posten. ARGHH ich will wissen ob der Jedi während des Spiels auf die dunkle Seite konvertieren kann(kein betazugang) ;(
Ach und der
Mehrzweckdroide - (unbestätigt) In der zweiten Videodokumentation wurde ein Bild von einem Sith, vermutlich einem Sith-Krieger, gezeigt, neben dem ein Mehrzweckdroide zu sehen ist. Das Bild erweckt den Eindruck, als ob es sich dabei um einen Begleiter für den Sith-Krieger handeln würde.
ist für diejenigen die Star Wars: The Old Republic Collectors Edition haben oder ich irre mich irgendwie
 
Meines Wissens hat jede Klasse auf dem eigenen Schiff einen solchen Droiden rumgammeln der sich um die Wartung des Schiffes kümmert.Also nicht den gleichen, die Droiden unterscheiden sich von Klasse zu Klasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit den Droiden auf dem eigenen Schiff kann ich so nicht direkt unterschreiben, ich weiss nicht welche Robbos der IA und der BH haben aber beim Krieger und Inquisitor sind es die gleichen da auch das Schiff das gleiche ist.

Ansonsten sei noch erwähnt: Marodeur kann keine schwere Rüstung tragen, diese ist dem Juggernaut vorbehalten.
 
kann man eig jemand würgen und ihm das lichschwert noch reinwerfen ?
 
kann man eig jemand würgen und ihm das lichschwert noch reinwerfen ?

Da man dazu 2 Fähgkeiten nutzten müsste aber nur eine gleichzeitig nutzen kann eher nicht. Soweit ich mich erinner kann gibts aber in einem Talentbaum die Möglichkeit Würgen so zu skillen das es nicht kanalisiert ist, hab dazu zumindest mal was gelesen. Dann würde es eventuell gehen. Ob das jetzt der Jugg DD Baum oder der geteilte ist weiß ich aber nicht.
 
kann man eig jemand würgen und ihm das lichschwert noch reinwerfen ?
Ja und Jaein. Es gibt einen Lichtschwertwurf später.
Außerdem gibt es den "Machtwurf" wo du deinen Gegner so weit wegschleuderst, dass du mit deinem Sprung zu ihm Springen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netter Threat hat mir sehr geholfen!
Ich bin gerade level 10 und bin mir nicht ganz sicher ob ich den Marodeur oder den Juggernaut wählen soll..
Was mich am meisten interessiert ist, ob der Blutbad Sith erheblich mehr Damage macht als der Vergeltungs Sith. Theoretisch sind beide reine Schadensausteiler die in kurzer zeit viel damage raushauen.
Vielleicht kann mir ja jemand aus Erfahrung mitteilen ob es zwischen den beiden unterteilungen erhebliche damageunterschiede gibt...
Danke schon im voraus ^^
 
die marodeur speccs sollten immer mehr schaden machen als der juggernaut dd specc - ganz einfach weil der juggernaut mehr schutzfähigkeiten erhält sowie eine stärkere Rüstung und ansonsten die entscheidung hinfällig wäre ob man nun einen Tank/DD nimmt oder einen reinen DD
 
ich bin zwar erst level 43, hatte mich aber damals für marodeur entschieden und spiele auf blutbad geskillt.
ich laufe in blau/orange rum und versuche mein equip einigermaßen auf dem level zu halten. leider bin ich aber auch schon ziemlich weit über dem level der planeten zu denen ich im rahmen der handlung geschickt werde.
es schnetzelt sich eigentlich ganz angenehm, aber ich fresse doch auch gut schaden unter umständen darf ich also nach jeder mobgruppe erstmal meinen hass kanalisieren. eventuell würde sich vernichtung beim marodeur etwas geschmeidiger spielen, da sehe ich ja nen selfheal skill im baum.

als marodeur hast du halt 3 DD bäume. somit bist du immer auf eine rolle beschränkt. der juggernaut hat hier halt noch die option tank/dd..ich denke mal vom killspeed beim leveln her wird sich das nicht viel geben ?!
 
Zurück