Situation auf den ORvR Servern

pulla_man

Dungeon-Boss
hallo leute,

wie ihr am thread titel schon erkennen könnt, geht es mir um die beiden "grossen" orvr server.

auf middenland sieht es momentan wie folgt aus, 23h am tag sind alle burgen und schlachtfeldziele rot. findet sich tagsüber mit mühe und not eine gruppe um burgen oder sfz zu nehmen, sind innerhalb weniger min nach einnahme destros da. verteidigt man die burg erfolgreich, kommen sie im 5 minuten takt mit immer mehr und mehr destros.

ich mache den destros da keinen vorwurf, eigentlich doch aber das is ja nicht wirklich ihre schuld
biggrin.gif
, denn sie langweilen sich so dermassen, dass sie nur drauf warten, dass wir uns von der ordnung mal zeigen. sie freuen sich natürlich wenn wir mal bisschen aktivität zeigen. szenarien gehen wahrscheinlich auch nur alle 15-30 min auf wenn ich das richtig verfolgt habe. manchen destros is sogar so langweilig, dass sie aufs t3 ausweichen müssen weil im t4 nix los ist.

die situation auf middenland hat die verbliebenen order so eingeschüchtert oder geprägt, dass wir uns eigentlich nur noch raustrauen wenn unser raidleiter da ist und wir einen koordinierten zonelock versuch angehen. ausserhalb dieser versuche is das open rvr auf middenland eigentlich tot. bisschen solo pvpv oder 2vs2 pvp geht zwar ab und an, aber das ist eher die ausnahme.

so, wie siehtes da auf averland aus? ich habe 2 freunde die dort destro spielen, ich hatte auch schon überlegt meinen mainchar aufzugeben und dort destro weiter zu spielen, leider sagt mir mein pendant auf zerstörungsseite nicht zu. und die seite der destros scheint eh überlaufen zu sein (auf beiden servern)

ist auf averland ausgeglichenes open rvr möglich? hat die ordnung schon mal eine endfeste erfolgreich geraidet? auf middenland sind wir bisher immer an den verteidigenden destros gescheitert, da sie eine unglaubliche anzahl an tanks in den festungen hatten.

auf mein feedback-ticket doch einen transfer von middenland nach averland zu gestatten meinte der gamemaster, dass sie momentan das feedback sammeln und bei getroffenen entscheidungen diese rechtzeitig bekannt geben werden.

ein transfer erscheint mir als die beste lösung, denn so wie es momentan aussieht hat es keinen sinn als ordnungsspieler vor 6-7 uhr abends einzuloggen. auf beiden servern bekommt die ordnung ja schon den unterbevölkerungs-bonus (lustiges wort
biggrin.gif
), dementsprechend müsste man schauen wie das verhältnis nach einem gestatteten transfer wäre und evtl sogar die bevölkerungsgrenzen runtersetzen und wieder eine einlogg-warteschlange einführen um ein ausgeglichenes fraktionsbalancing zu bekommen.
wobei das wäre mir eigentlich egal. die warteschlange müsste nicht mal unbedingt sein, was meiner meinung nach priorität hat ist, die server voller zu bekommen. und das geht nur wenn die beiden server zusammengelegt werden.

Das beste wird sein Averland und Middeland zusammenzulegen für den ersten 1337 Roxxor Server in Warhammer!

Auf Averland geht die post ab, ich spiele zwar Destro treffe aber oft auf sehr starken Ordnungswiederstand.1 Zone wird über den Tag von Ordnung Angegriffen und sie wandern von Gebiet zu Gebiet um es einfach nur einzunehmen.Wo wir auch bei meinem problem sind... es wird mittlerweile nurnoch anneinander vorbeigeritten was uns alle so ein bisschen zu
jester.gif
macht.
Scheinbar war es die falsche lösung 3 goldene beutel einzuführen und einfluss einzuführen!!!! Die spieler wollten eine bessere openrvr spielmechanik nicht noch mehr loot (wow lässt grüßen).
Ich bin von open RvR ehrlich sehr gelangweilt zurzeit da die Burgen alle gleich aussehen vom Modell her keine Burg bietet uns was individuelles.Ich hab letztens das intro von Warhammer geguckt da hab ich ganz klar festgestellt das uns sowas wie belagerungstürme fehlen! nun ist die frage ob es ein sehr komplexes problem ist ein so großes sich bewegendes Modell einzuführen ohne performance verlusste und das würde ich mal gerne beantwortet haben von jemand offiziellen da ich passioniert 24/7 dieses spiel spiele aber keine motivation mehr für mich entdecken kann

peace

Edit: Würde es sowas wie einen Transfer geben, dann würde ich es eventuell auch in Anspruch nehmen, da Destro auf Middenland zahlnemässig doch etwas sehr hoffnungslos überlegen ist. Wir Orderspieler fühlen uns da oft wie das berühmte kleine gallische Dorf, welches....und so weiter. Pulla_Man hat schon Recht in seinen Überlegungen, nur mag ich auch unsere Destros eigentlich auch nicht verzichten, da sind so herrliche Knallbirnen drunter. Würden diese aber mittranbsferieren, dann sähe die Ratio auf Averland noch schlimmer aus als auf Middenland, dem Destro-Server No. 1.
Averland hat jetzt 1.3, Middenland 1.5 Destrospieler auf einen Ordnungsspieler, nach einem Transfer wären es ja fast 2 zu 1 würde sich da nicht viel ändern, da kann man direkt sein Abo canceln (wie es meine ehemalige Gilde schon im Dezember komplett mit 11 aktiven Leuten getan hat wegen der Situation auf Middenland).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

ich kann nur von der Ordnungsseite auf Averland berichten, würde aber behaupten wir erteilen gut Ars**tritte
biggrin.gif

Über Mangel an orvr kann man nicht klagen, selbst unter der Woche wie z.B. gestern war dann im T4 die Hölle los.
(weiss jemand ob wir Caledor noch locken konnten)
smile.gif

Mach dich also bei
wink.gif

Middenland und Averland zusammenlegen wär echt mal ne Maßnahme, jedoch haben sicher viele
auf dem jeweils anderen noch den ein oder anderen Destro char.

gruß

Middenland und Averland zusammenlegen wär echt mal ne Maßnahme, jedoch haben sicher viele
auf dem jeweils anderen noch den ein oder anderen Destro char.

jo mir gehts ja auch so, ich würde da natürlich meine 4 destro twinks löschen (alle unter lvl 10) und hatte evtl sogar gehofft, dass ein paar destros von middenland die möglichkeit ergreifen und ihren order twink weiter spielen statt ihren main zu transferieren. evtl könnte man so sogar in richtung populationsbalancing ein paar fortschritte verzeichnen.

jedoch gibt es momentan kaum einen grund sich einzuloggen auf middenland, da es einfach null spass macht die ganze zeit im warcamp abzugammeln

Also ich spiele auch Ava Destro und muss sagen das die Order schon recht Stark dort ist. Klar ist Destro in der Übermacht und die meiste Zeit sind die Gebiete rot vorallem Tagsüber.
Abends dann aber bricht es dann aus. SC verliere ich gefühlt nur(kann auch anderes laufen) und man sieht viel Order im ORVR. Die Order schafft es eigentlich jeden Tag die Zone vor der Festung zu erobern. Locks sind da schon schwerer. Festungen sind meines Wissens weder auf Order noch Destro Seite gefallen. Im T2 wo ich gerade Twinke sieht in etwas gleich aus. Insgesammt sollte es aber ganz ausgeglichen sein.

Gruß

Averland hat jetzt 1.3, Middenland 1.5 Destrospieler auf einen Ordnungsspieler, nach einem Transfer wären es ja fast 2 zu 1, da kann man direkt sein Abo canceln

Wenn ich das da Richtig verstehe heißt das auf 1 Order kommen 1.3 Destros oder 1.5 auf Midd. Wenn man alles zusammen legt wären es also 1.4 Destros auf einen Order. Ich weiß ja nicht wie du auf die 2 zu 1 kommst.

Wenn ich das da Richtig verstehe heißt das auf 1 Order kommen 1.3 Destros oder 1.5 auf Midd. Wenn man alles zusammen legt wären es also 1.4 Destros auf einen Order. Ich weiß ja nicht wie du auf die 2 zu 1 kommst.

Kurz überschlagen, und du hast Recht
biggrin.gif

Habe Destro-Chars auf Middenland und Order-Chars auf Averland und bin mit beiden nicht wirklich glücklich geworden. Auf Middenland gabs zu wenig Gegner, selbst BG's gingen alle halbe Stunde mal einer auf und auf Averland war die Destro-Fraktion in massiver Überzahl, obwohl wir in den BG's gut abgeschnitten hatten....

Als Konsequenz bin ich von den Open-RVR- Servern auf den "normalen" Server Erengrad gewechselt und siehe da....es macht richtig Laune. BG's gehen jede Minute auf, im open RVR gibt es ein ständiges hin und her. Die Order ist dort sehr gut aufgestellt und manchmal rushen die ein gesamtes Tier weg. Da hat man immer was zu tun. Das war die beste Entscheidung von mir, obwohl ich meine Chars auf den ORVR-Servern trotzdem ein wenig nachtrauere.

Nun ich bin destro auf Middenland.

und weiste was ? Wie gerne würde ich mit den ORDIS TAUSCHEN ! ! !

Wieso ? Ihr wollt pvp, = ihr KRiegt pvp ! Geht irgentwo hin, und nimmt eine Burg ein !

Schon habt ihr viele Destros "gepult" die ihr nun solange an der Burg abfarmen könnt, bis da zu viele sind.

Ihr wisst gar nicht, das ihr viele seid
smile.gif
gabs schon fälle, wo wir mit 6 man eine Burg atacked haben.

Nach und nach kamm eine WB in die Burg rein, aber die hat uns nicht gevipt, nein, die wollten alle unbedingt komme was wolle in
das Keep rein :} uns hat nicht 1 Man angegriffen (Legende war auch dabei, wahrscheinlich kam vorher BEfehl = Rein in die Burg,
nicht vorm Keep fighten = Disziplin habt ihr
wink.gif

Nur das ihr dann mit einer WB in der Burg sitzt, und Punkte kriegt, wärend wir mit 6 man da angreifen, war uns zu riskant :}

Aber macht ja nix, kaum sind wir abgezogen, kamen massenweise DEstros von allen Seiten angerannt, und die WB hat deren Spass gehabt
wink.gif

Auserdem ab einer GEwissen Anzahl an DEffern, kann man ein Keep nimmer einnehmen. (Mal vom lag abgesehen, wenn man die treppe hochrennt)

Wenn ihr da 2 WBS drinn habt, kommt man kaum an an die "Meatwall" wegen der ganzen AEs.

Das ihr wirklich genug seid, Zeigt der "LEgende" raidzerg am besten. Da trommelt ihr locker 5-6+ WBs zusammen,
und habt schon öffters bei uneserem Komandanten an die Tür und auch an die shculter geklopft.

Nun, unsere Lage : waren gestern 5 man online, was tuhn ?
Fgh-Enklave in 1h durch, für LV hat unser Tank keine Zeit mehr gehabt, also pvp.

BGs ginden nach ca 30 minuten auf.

Haben per zufall eine Blaue Burg endeckt (Freude
biggrin.gif
!) , mit ca 12 man es eingenommen (kam keine GEgenwehr von euch ihr dachtet wohl da sind wieder 5 WBs, war aber nicht so :}

Dann bissle Rare Spawns gesucht, Public Quests gemacht, mit emotes rumgeblödelt, und schlafen gegangen ...

Ihr beschwert euch das ihr eure Eingenommenen Burgen nicht defen könnt ? Da wurde ich durchaus was besseren Geleert
wink.gif
Und es kann doch nicht sein,
das nur der einer Spieler, in der LAge ist, euch dazu zu motivieren organisiert zu spielen !

Nimmt eure Eier in die Hände, trommelt noch nachbars Gildes LEute zusammen, und holt euch mit 2 WBs etwas ! muss doch nicht
der Zonelock oder sonst was sein. Der Komendant vipet ehe mit seinen AE Styles alles, was nicht genug WArds hat.

Und wenn in einer Burg sich 100000 Destros versammelt, geht geschlossen wo anders, bis wir es checken seid ihr schon beim toor 2 !

Und wenn es morgen wieder Rot in dem GEbiet ist, könnt ihr fies grinsend das ganze wiederholen :} (Viel Feind, Viel Ehr!)
dwarf.gif
paladin.gif

Huhu,

ich kann nur von der Ordnungsseite auf Averland berichten, würde aber behaupten wir erteilen gut Ars**tritte
biggrin.gif

Über Mangel an orvr kann man nicht klagen, selbst unter der Woche wie z.B. gestern war dann im T4 die Hölle los.
(weiss jemand ob wir Caledor noch locken konnten)
smile.gif

gruß

Na als ich gestern gegen 24 Uhr ausgeloggt habe war Caledor nicht gelockt und der blaue Balken begann langsam wieder abzunehmen. Aber das war schon erstaunlich wo plötzlich so viele Ordies herkamen. Habt ihr irgendwo nen Nest wo man die züchtet? Plötzlich war überall nur noch rote Schrift zu sehen, Ost und Westburg wurden gleichzeitig angegriffen und in der Mitte vor unserem KL liefen auch noch welche von den Banditen rum. Ich freue mich natürlich das ihr es meines Wissens nach nicht geschafft habt, aber Spass hats wieder mal gemacht. Herrlich wenn 2 hässliche Zwerge im hohen Bogen von der Brücke in die Schlucht fliegen... Ich hasse Zwerge
rolleyes.gif

Nun ich bin destro auf Middenland.

und weiste was ? Wie gerne würde ich mit den ORDIS TAUSCHEN ! ! !

Rest entfernt weil es sonst zu lange wäre
biggrin.gif

du hast natürlich recht, wir haben immer pvp, wann wir wollen. das stimmt in der weise auch, die sz gehen eigentlich noch recht zügig bei uns auf.

und es stimmt auch, dass wir mal 4-5 warbands zusammen haben wenn El Cheffo zum zonelock ruft. aber auch nur dann.

den ganzen tag über bis ca 6-7 uhr abends ist nichts los. man bekommt mit mühe und not 2-3 gruppen zusammen, die sich sofort wieder aufköst nachdem eine burg durch die destros erfolgreich gedefft wurde. warum die destro immer fleissig deffen geht und das bei uns nicht der fall ist weiss ich nicht, ich kann es mir echt nicht erklären. wie oft stand ich schon allein in unserm keep und habe versucht es gegen eine warband zu deffen
biggrin.gif

woher die "wir verlieren das keep eh"-mentalität kommt ist aber eigentlich schon erkennbar. immer wenn wir ein keep hatten und es verteidigen wollten, kamen nach und nach mehr destros, bis irgendwann zu viele wurden. die anzahl der deffer erhöhte sich jedoch nicht.

wahrscheinlich liegt es daran, dass sich die ordnung mittlerweile dran gewöhnt hat erst loszulegen wenn dann abends mal mehr als ne halbe wb zusammen gelegt wird. viele loggen wahrscheinlich auch gerade deshalb erst um solche uhrzeiten mit ihrem mainchar ein. weil sie wissen das vorher eh nix geht.

ein teufelskreis
biggrin.gif

aber wie gesagt, ich glaube ihr könnt nicht abstreiten, dass es so wie es momentan auf middenland läuft keiner seite spass macht. 23h am tag alle burgen zu haben macht bestimmt genauso wenig spass wie 23h am tag nix tun zu können weil die leute fehlen.

ich denke auch ihr werdet mir zustimmen, dass ein server transfer nach averland evtl eine lösung wäre um allen wieder ein bisschen mehr spielspass zu geben

Macht keinen Spaß auf Middenland, das liegt an vielen Faktoren, die bereits genannt wurden, aber auch in den eigenen Reihen haben wir ne Menge Asseln, die den Spielspaß trüben. (Solo BG Spieler etc.)

Nunja, sollte sich da nichts grundlegendes ändern, wird mein Abo nicht verlängert, wir sind eine der größeren Ordnungsgilden auf dem Server und eigentlich immer beim RVR vertreten, bei uns denken viele so - sie werden ihr Abo auch nicht verlängern, sollten die Verantwortlichen nicht endlich mal eine sinnvolle Lösung anbieten. (Cache leeren hilft hier nicht, liebe GMs, und das euch das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird, glaubt nur noch ihr habe ich das Gefühl :-)

Wie man hört wollt ihr ja am WE nach Altdorf, viel Spaß dort :-)

Ich twinke derzeit eigentlich nur nen Squig auf einem der wenigen Server, auf denen Ordnung stärker ist. Middenland kotzt mich persl. sowas von an...

Habe auch keinen Bock mehr auf Middenland.

Ich weis ja nicht wann Ihr das letzte mal 5-6+ Order WB's gesehen habt, ich zumindest die letzten Tage nichtmehr. Ich finde die Order auf Middenland ist mittlerweile super organisiert und Hut ab an die Leader.
Leider gibt es auch einige Gilden die lieber Ihren eigenen Wipe durchziehen, anstatt ein paar Sachen abzusprechen
wink.gif
.

Doch trotz allem besteht halt diese Destro Übermacht die einem den Spielspaß nimmt, da man jeden Tag einen Lock durch Bo's, T3 und PQ verhindert, da an die T4 Keeps meist nicht zu denken ist. Abgesehen davon dürften ja auch bald alle auf der Destro Seite ihren RR voll haben. Habe auch manchmal den Eindruck, die Detros haben nur Tanks und ein paar Healer, was anderes sieht man selten.

Ich hoffe es ändert sich bald was, oder ich lass auch's Abo auslaufen. (Was aber nix mit der Order-Community auf Middenland zu tun hat, denn die ist super!)

Legt doch endlich ein paar Server zusammen, bzw macht bei kleineren Servern Realmpools, so ätzend das auch ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie ich das auf Middenland mitbekomme, ist schon der großteil der Burgen dir meiste Zeit rot. (Selbst Destro) Aber wenn es die order mal schaffen sich zusammen zu raffen und 1-2 vernünftige KT zu gründen, dann bekommt man ne evtl blaue Burg einfach nicht wieder und man schnekt denen bestimmt so dermaßen RR und Einfluss.

Aber wenn man selbst mal ne Burg defft (gehe jetzt von max T3 aus) dann ziehen die sofort wieder ab, nahc dem Motto "Oh nein, wir müssen kämpfen". Die Situation kommt auch wenn man mal order so trifft...bloß nicht kämpfen und einen etvl Verlust in anspruch nehmen müssen.

Habe sogar die Tage gehört, dass sich ein order leiber von einer Brücke gestürtzt hat, bevor er von dem Destro gekillt wurde XD...aber jetzt schweife ich ab.

Also ich meine auf Middenland gehts gut ab, auch wenn die Destros leicht vorne liegen meistens. Vorallem am WE sind die Destros sehr stark aber unter der Woche gewinnen meist die Order an Land. Jetzt wo teils Ferien sind natürlich andre Situationen...

Also wie ich das auf Middenland mitbekomme, ist schon der großteil der Burgen dir meiste Zeit rot. (Selbst Destro) Aber wenn es die order mal schaffen sich zusammen zu raffen und 1-2 vernünftige KT zu gründen, dann bekommt man ne evtl blaue Burg einfach nicht wieder und man schnekt denen bestimmt so dermaßen RR und Einfluss.

Aber wenn man selbst mal ne Burg defft (gehe jetzt von max T3 aus) dann ziehen die sofort wieder ab, nahc dem Motto "Oh nein, wir müssen kämpfen". Die Situation kommt auch wenn man mal order so trifft...bloß nicht kämpfen und einen etvl Verlust in anspruch nehmen müssen.

Habe sogar die Tage gehört, dass sich ein order leiber von einer Brücke gestürtzt hat, bevor er von dem Destro gekillt wurde XD...aber jetzt schweife ich ab.

Also ich meine auf Middenland gehts gut ab, auch wenn die Destros leicht vorne liegen meistens. Vorallem am WE sind die Destros sehr stark aber unter der Woche gewinnen meist die Order an Land. Jetzt wo teils Ferien sind natürlich andre Situationen...

mir auch schon oft passiert dass ein destro von der brücke hüpft, gibt es auf beiden seiten. die destro seite liegt nicht leicht vorn sondern erdrückend weit vorn. wenn 23h am tag alles rot ist und sich kaum ein ordler ausm warcamp traut (im t4 ist es zumindest so) dann würde ich es nicht als leicht vorne liegen bezeichnen
biggrin.gif

unter der woche gewinnen wir genauso wenig land wie am wochenende. jetzt da sich die destros nicht mehr zanken sondern zusammen spielen, haben wir eigentlich null chance. liegt aber auch einfach daran, dass bei uns so wenig leute den ganzen tag online sind, dass es einfach null bock bringt einzuloggen.

Soooo hab jezt einieges durchgelesen ...und vernehme das viele Middenland Spieler nach Averland wollen ...sei's drum.

Ich spiele auf Averland Ordnung lvl 40 natürlich... ebenso habe ich einen lvl 40 jdk nach Middenland transferiert ...

Zuerst zu Middenland ..der Server ist wirklich hoffnungslos überfüllt mit Destros ..habe dort 2 Tage gespielt und sofort das kotzen bekommen ...Order wird im WC gecampt ..haha langweiliger gehts nicht -.- Szenarien brauchen ..(ewig?) bis sie aufgehen bin in keins reingekommen ...

So .. jezt stelle ich mir vor ..was passiert ..wenn die Server zusammen gelegt werden ...die hoffnungslos unterlegenen Ordler von Middenland treffen auf die auch (zahlenmäßig) unterlegenen Ordler von Averland ...So jezt haben wir da schonmal RvR willige Spieler und dazu noch recht viele ..dennoch ... Als Gegner bekommen wir diese Unmenschliche Masse an Destro spielern ...beider Realms ...das wird das Gleichgewicht nur noch mehr zerstören als es ohne hin schon ist.

Ich war öfters dabei wie wir mit 7 Ordlern ...2 Destro Kt's gewipt haben... schande über die Destros ..dennoch ...dies geht nur durch den Überraschungs moment ..nach dem 1. Wipe stehen sie wieder auf und überrennen alles ...

ja ..was fasel ich da eigentlich?

Ich befürchte ...das 1. wenns char transfers nach Averland gibt ...entweder zuviele Ordler abwandern ..und die Destros GARKEINE gegner mehr haben .... oder zuviele Destros ....und dann auf Middenland alles etwas geregelter ist ..aber dafür Averland im Arsch ist ....

So oderso kann ich das nicht gutheißen wenns chartransfers oder ne Server zusammenlegung dieser beiden Realms gibt! Ansonsten stirbt WaR wohl für mich oO

Leute, wenn ihr wirklich so frustriert seid, dann wechselt auf einen vollen "normalen" Server. Glaubt mir, ich war erst auf Middenland --> Mist. Dann auf Averland --> Mist. Dann hatte ich schon keinen Bock mehr, da die ganzen Leute die mit mir angefangen haben zum Leecher-König zurück sind. Also in der letzten Verzweiflung zu Erengrad gewechselt und siehe da. Die Comm total geil und mehr PVP als ich auf den oRVR-Servern hatte. Klingt komisch ist aber so...

Ich könnt mich ehrlich in Arsch beißen, das ich das nicht von Anfang an so gemacht hab. Ich mein, am Ende der Beta hat es sich ja abgezeichnet, dass die Meisten auf nem "normalen" Server spielen, denn es gab in der Beta noch keine oRVR Server. Aber man wollte wohl den WOWlern den Ein- bzw. Umstieg dadurch schmackhafter machen....

Ich hab mich ja nur meinen WOW-Kumpels angeschlossen und die wollten N U R auf den oRVR Servern spielen. Und was hab ich jetzt davon? Die sind wieder bei ihrem quietschbuntem dingsbums (ich mag den Namen nicht mehr sagen
wink.gif
) und ich war nur frustriert.

Jetzt ist aber alles gut und ich bin zufrieden, aber die Monate vorher auf den anderen Servern sind halt verloren
crying.gif

Order auf Averland zu spielen ist zu Zeit richtig cool! Gewinnnen wir sind wir clever und gewifte Taktiker.
Verlieren wir waren die Destros halt maßlos in der Überzahl!

Entspannter kann man doch garnicht spielen
blub.gif

Zurück