skill frage... weider einmal

Omedosia

NPC
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
ich weiß, im forum sind schon viele skill fragen etc, aber ich bin atm wirklich am rätseln, welche skillung am besten ist. wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, oder eine sehr gute skillung hier schon in den links dabei ist.

danke im voraus.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...010000000000000
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...010000000000000

Auch wenn ich noch nicht so viel Ahnung vom Hexer habe fallen mir paar Dinge auf:

Beim letzteren würde ich sagen is nit so pralle, Dunkler Pakt sollte schon drin sein.

Desweiteren ist der 1 Punkt in Umschlingende Schatten überhaupt sinnig? Ich finde man sollte wenn die 5% Schadensreduzierung mitnehmen oder es ganz lassen.

Desweiteren kommt es draus an für was die Skills sein sollen, zum Raiden, PvP oder PvE? Für Raid und PvP würde ich aufjedenfall Unterdrückung mitnehmen.
 
Also mir gefällt die erste Skillung am ehesten, bzw. halte ich sie für am sinnigsten.

Grund sind die 11 Punkte in Destro: Schattenbrand ist ein guter Finischer im Solo-PvE oder 5er-Inis-Bereich (natürlich auch im PvP ^^) und die 10 Punkte zu Verbesserung des SB sind auch für einen Affli nicht unsinnig ausgegeben, da er ja doch rd. 50 - 60% seines Schadens mit SB'S macht.

Aus diesem Grund gefallen mir auch die beiden anderen Skillungen nicht wirklich.

Was mir bei Skillung 1 im Detail nicht gefällt, ist der verbesserte Wichtel. Denke die Punkte kann man sinniger investieren.

Da ich Dein Equipniveau nicht kenne, wären z.B. 2 Punkte in Unterdrückung auch nicht verkehrt solange bis Du per Equip 40 - 50 Trefferwertung hast.

Willst Du raiden gehen und bist noch nicht am Hitcap von 202 Zaubertrefferwertung, dann wären natürlich Punkte in Unterdrückung mehr als notwendig (gilt natürlich nicht für die Anfangsraids wie z.B. Kara, da tut es zu Beginn auch weniger als 202 Hitwertung, für Gruul sollte es auch noch reichen, bei MT solltest Du schon nahe dran sein und aber spätestens dann Gas geben, das Cap muß erreicht werden
wink.gif
).

Zum raiden wäre aber sicherlich auch Verhängnis zu skillen nicht verkehrt.

Willst Du nicht raiden gehen, würde ich die Punkte vom verbesserten Wichtel wohl eher Richtung Teufelsintelligenz vergeben, aber verbesserter Seelendieb sollte schon ausgeskillt sein. Fand den als Affli gerade für Soloaktionen und auch in 5er Inis mehr als praktisch ... verb. Seelendieb und dunkler Pakt, waren eigentlich ein Garant dafür das ich rech wenig Aderlass drücken mußte, bzw. das so timen konnte das ich dann auch in Ruhe passende Mobs für Blutsauger abwarten konnte.

Einziger Nachteil vom verbesserten Seelendieb ... beim farmen werden die Taschen ruckzuck sehr voll und man muß immer mal regelmäßig Downtimes einkalkulieren um ein paar Seelensplitter daraus zu entsorgen. ^^

Willst Du mehr PvP machen würde ich aber wohl alle Punkte die nicht in Geberechen investiert sind in den Dämo-Baum packen, zumindest 13 Punkte bis dämonische Ägide. Evtl. sogar bis Meister der Beschwörung, nix ist dümmer im PvP wenn auf einmal das PEt weg ist ... na gut, zumindest für mich als Dämo-Hexer saudumm, für einen Affli wohl noch eher vertragbar.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...510200000000000
Zack^^ so gehts
tongue.gif
ist zwar an manchen Stellen wirklich einfach nur Geschmackssache aber
tongue.gif

Juup ... an manchen Stellen Geschmackssache. ^^

Würde grundsätzlich eher 5 Punkte in Teufelskonzentration vorziehen als in Unterdrückung. Weil Hitwertung braucht der Affli eh für seine SB's ... aber klar, solange er noch nicht ausreichend hat ist es natürlich nicht unsinnig zumindest die Gebrechenszauber ans Hitcap zu bringen oder zumindest so nahe ran wie nur möglich.

Allerdings zerstörerische Reichweite ist echt ein Diskussionsthema ... ich stehe da mehr auf Intensität. Aber völlig richtig ... ist wohl wirklich eine Ansichtssache.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
hallo,

leider kann ich die builds von hier (firma) nicht betrachten, aber zum letzten post:

zerstörerische reichweite würd ich persönlich vor intensität skillen. grund: 10% weniger bedrohung auf zerstörungszauber.

aber wie gesagt, kann mir die builds leider nicht anschaun =/


mfG Mo
 
Juup ... an manchen Stellen Geschmackssache. ^^

Würde grundsätzlich eher 5 Punkte in Teufelskonzentration vorziehen als in Unterdrückung. Weil Hitwertung braucht der Affli eh für seine SB's ... aber klar, solange er noch nicht ausreichend hat ist es natürlich nicht unsinnig zumindest die Gebrechenszauber ans Hitcap zu bringen oder zumindest so nahe ran wie nur möglich.

Allerdings zerstörerische Reichweite ist echt ein Diskussionsthema ... ich stehe da mehr auf Intensität. Aber völlig richtig ... ist wohl wirklich eine Ansichtssache.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia

Nicht umbedingt^^ ,also meine Sbs werden bei 10% kaum wiederstanden und hab es ausgerechnet das der spell dmg mehr bringt als die paars wiederstandenen sbs^^
 
Nicht umbedingt^^ ,also meine Sbs werden bei 10% kaum wiederstanden und hab es ausgerechnet das der spell dmg mehr bringt als die paars wiederstandenen sbs^^

Öhem ... naja, 10% weniger Trefferwertung = 10% weniger SB-Dmg im Bossfight. Wenn SB's bei Dir z.B. 50% des Schadens ausmachen, dann reduzierst Du damit Deinen Dmg um 5% gesamt.

Sorry, soviel Zauberschaden kannst Du gar nicht mehr bekommen wenn Du auf Trefferwertung verzichtest als das Du damit 5% mehr Gesamtschaden machst. Geht nicht.

Meistens wird ja bei entsprechenden Items nicht der Zauberschaden für Zaubertrefferwertung deutlich reduziert, sondern Items mit Zaubertrefferwertung haben dafür dann sehr oft keine Zaubercritwertung. Mal abgesehen von dem Set Insignie des Zauberschlags. Nimm dagegen das Set des Schlachtenzauberers ... hier sind die Schadensbonis identisch, nur kein Crit und keine Trefferwertung drauf, aber dafür mehr Ausdauer und - meine auch - mehr Int. Ausdauer ist nicht unwichtig, aber nicht vorrangig und Int .... für Affli ... naja, einen Grundpool brauchste schon, aber ansonsten ^^. Also zum raiden Zauberschlag > Schlachtenzauber. Und das nur wegen der Trefferwertung ... das mehr Crit ist ja auch nicht ganz verkehrt für Deine SB'S ... ab und an mal Schattenverwundbarkeit öfters oben, erhöht ja auch den Schaden Deiner Dots.
wink.gif


Und im Sockel-Bereich bringt Dir jeder 8 Trefferwertungs-Gem deutlich mehr als ein 9 Zauberschaden-Gem ... natürlich nur bis Du am Hitcap bist und natürlich nur gültig für Fights gegen Bosse die 3 Lv über Dir sind. Denn 8 Trefferwertung = 0,635% mehr Zaubertrefferchance und bei 50% SB-Schadensanteil somit = 0,343 mehr Gesamtschaden. 3 Gems mit Zaubertrefferwertung also = rd. 1% mehr Schaden. Das Du das mit mit 3 mal 12 Zauberschaden auch erreichst halte ich für ein Gerücht.
wink.gif


Einfache Rechnung:

3 Gems a 9 Zauberschaden = 27 Zauberschaden auf SB mit 87% Anrechnung (bitte verzeih, aber ich rechne hier mal gerundet ^^) = 23,49 Mehrschaden.

Bei 1200 Zauberschadenbonis macht ein unkritischer SB ca. um die 2k Dmg die sich dann um 23,49 erhöhen = 1,17% mehr Schaden beim SB.

Allerdings ohne Zaubertrefferwertung hast Du ein Miss von 17% und damit erhöht sich der Schaden aller Deiner SB's nur um 0,97%. Aber SB's machen nur 50% Deines Schadens aus, also erhöht sich Dein Gesamtschaden nur um rd. 0,49%.

Während 3 Gems mit jeweils 8 Trefferwertung Deinen Gesamtschaden um - wie oben berechnet - 1% erhöhen.

Dazu kommt, dass wenn Du durch Equip und Gems auf 202 Trefferwertung kommst, Du die 5 Punkte aus Unterdrückung anderweitig schadenssteigernd investieren kannst.

Nein, Fefel, so oft Du auch Recht hast mit Deinen Aussagen ... aber in diesem speziellen Fall, denke ich das Du völlig auf dem Holzweg bist.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du verstehst da was falsch bei 10% hit! ( bei afl sinds 16%) hit wiedersteht kaum was
nicht das 10% wiederstanden werden^^
 
dann widerstehn bei dir eben 6% - das sind immernoch bei einem Affli 3% gmd verlust, bei einem destro dann 6% ....
Hit >>> Spelldmg, Bei Destro und TW generell, bei Affli aber auch, da Unterdrückung nur auf Gebrechen wirkt, und 50% des Schadens aus Sb + Immolate komen ...

Shalom oder Nephelia (wie ich sie aus den wow-europe foren kenne
biggrin.gif
) hat total recht
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du verstehst da was falsch bei 10% hit! ( bei afl sinds 16%) hit wiedersteht kaum was
nicht das 10% wiederstanden werden^^

Fefel ... es ist egal ob 10% wiederstanden oder nur 6% wiederstanden. 6% Resist-Rate für Zerstörungszauber (oder 6% fehlende Trefferchance) ist auch gleich 3% weniger gesamt Dmg, bei einem SB und Immolate-Anteil von 50% am Gesamt-Dmg.
wink.gif


Kannst Du nie und nimmer durch mehr Spell-Dmg ausgleichen, bzw. geht zwar schon aber nicht wenn Du es ins Verhältnis setzt ... wieviel Aufwand muß ich betreiben um 6% mehr Hitwertung zu bekommen und wieviel Aufwand muß ich betreiben um soviel Spell-Dmg mehr zu bekommen, damit die fehelden 6% Hitwertung (nur auf Zerstörungs-Casts, klar) ausgeglichen werden.

6% Hitwertung sind einfach mal 76 Trefferwertung oder gleich rd. 9 Gems mit 8 Hitwertung. Dafür kannst Du 9 Gems mit 9 Zauberschaden sockeln, aber 9 x 9 sind 81 Spelldmg .... 81 Spell-Dmg mehr bringen Dir zwar auch um die 3% Gesamtschaden mehr, aber wenn Du berücksichtigst, dass Du die dann unnützen Punkte in Unterdrückung anderweitig schadenssteigernd investieren kannst bist Du bei Hitwertung wieder besser dran.
wink.gif


Aber Du wirst selten auf Schaden zu Gunsten von Hit verzichten müssen, meistens verzichtet man auf Crit-Wertung o.ä. und das ist für einen Affli eh Nonsens. Siehe Rufitem beim Zirkel des Cenarius ... dem Ring fehlt nicht Schaden zu Gunsten von Hitwertung, sondern nur ein wenig Int. Aber Int dürfte für einen Affli mit Manabatterie nicht wirklich ein wichtiger Fakt sein, vor allem da der Ring 30 Ausdauer hat und somit wieder Puffer für Aderlass gibt (falls der Wichtel mal nicht ausreichen sollte ^^).

Der Ring bringt 21 Zaubertrefferwertung ... genialer geht es doch nicht mehr.
wink.gif


Nimm z.B. Deinen angegebenen Build:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...510200000000000

her.

Stell Dir vor Du hast 202 Trefferwertung, dann kannst Du die 5 Punkte aus Unterdrückung sinniger investieren. Z.B. wenn Du im Raid FdS setzt, wäre Verhägnis ein Skill der Dir und dem Raid einen satten Dmg-Zuwachs bringt und dann noch 2 Punkte in Intensität (jaja ... ich weiß, siehst Du nicht so dringend an ... aber mußt zugeben, wenn Du es ohne auf was zu verzichten bekommen könntest wäre es gar nicht verkehrt und steigert in manchen Situationen den Schaden weil man weniger zurück gesetzt wird
wink.gif
).

Oder Du steckst die 5 Punkte in dämonische Umarmung ... 15% mehr Ausdauer ... wieviel hast Du auf Deinem Niveau? 10k oder 11k? 1.500 Leben mehr ... denke schon das das manchmal doch nett wäre, oder nicht? ^^

@ Zez

Mit welchem Nick bist Du denn in den wow-europe-foren unterwegs?

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem meines Hexers
wink.gif

<-- Zezki von Eredar
 
Zurück