Skillung bei Vezax Hardmode

Affenlord

Quest-Mob
Kommentare
1
Folgendes wir probieren gerade am Vezax Hardmode im 25er und mir wurden jetzt folgende Aufgaben aufgetragen.

Phase 1
100% uptime des Aimed auf Vezax um Selfheal auf 50% zuhalten
MD auf CD halten Vezax tank (nur 1 Jäger im Raid)
100% uptime Skorpidstich auf Vezax

Phase 2
100% uptime des Aimed auf Vezax um Selfheal auf 50% zuhalten
MD auf CD halten Saronitanimus tank (nur 1 Jäger im Raid)
100% uptime Skorpidstich auf Vezax
100% uptime Skorpidstich auf Saronitanimus

Folgende Frage meinerseits von der Aggro her ist es Phasenweise arschknapp da machne Leute weit über die 8k dps fahren. Und vorallem im Übergang von Phase 1 zu Phase 2 trau ich mich garnicht auf Omen zuschauen.
Habe MD immer Auto - Aimed - Auto erachtet ihr die Reihenfolge als die Beste?
Andere Frage welche Skillung würdet ihr mir Raten eine MM Skillung? Vorteil sehe ich ganz eindeutig die Bereitschafts Funktion.
Oder eine Abgewandeltet Sv skillung ohne Huntingparty u. diesem 3% mehr schaden auf Schlangebiss stattdessen Punkte in den Falken.
Geht mir vorallem um den Schaden weil wurde jetzt im Nachhinein geflamed da er zuniedrig war :cry:

habe selber mit unsre GIlde Vasex noch nicht versucht, aber schon aus dem Grunde dass das Mana mit Zeit extrem knapp wird, weil es kein normales Mana Reg gibt, sei MM Skillung im Vorteil. Damit du Vipernstich auf Vasex hauen kannst und danach den Schimärenschuss hinterher, damit du wenigstens so wieder zu etwas mana kommst. Auch Mana Tränke und so nützen hier gar nichts.
UNd eine perfekt gespielte MM Rotation, macht momentan etwas mehr Schaden als ein SV-Jäger. Kommt aber auch auf die Items an. Hast du viel beweglihckeit in den Items, und viel Krit , ist SV leicht vorteilhafter. Hast du dagegen eher viel Rütungsdurchschlag dann wirst mit einer MM-Skillung mehr Schaden fahren. Ist aber auch etwas Mana intensiver.
Aber nur mit MM kannst Mana reggen, oder dann in der 2ten Phase wenn da die grüne Pfütze auf dem Boden liegt, auf Kosten vom Leben.

ich bin mir nicht sicher aber afaik funzt jagdfieber be vezax - daher bin ich lieber sv
@roguff -die wollen hardmode machen - also ohne die grünen pfützen zu nutzen

Edith sagt : grad im wws nachgeschaut - jagdfieber geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vezax hat doch kein Manabalken, ergo kann man auch kein Vipernstich draufhalten.
Oder habe ich da was verpast?
smile.gif

Folgendes wir probieren gerade am Vezax Hardmode im 25er und mir wurden jetzt folgende Aufgaben aufgetragen.
[..]Folgende Frage meinerseits von der Aggro her ist es Phasenweise arschknapp da machne Leute weit über die 8k dps fahren. Und vorallem im Übergang von Phase 1 zu Phase 2 trau ich mich garnicht auf Omen zuschauen.
Das sollte nicht dein Problem sein, wenn der Tank so wenig aggro erzeugt, haben die DDs drunter zu bleiben. Mehr als MD auf CD halten kannst du ja auch nicht tun.
Habe MD immer Auto - Aimed - Auto erachtet ihr die Reihenfolge als die Beste?
Glaub der Explo wurde gefixt, bin mir aber nicht sicher, wäre schön wenn mir jemand bestätigen könnte dass man Explo für MD benutzen kann
wink.gif

Andere Frage welche Skillung würdet ihr mir Raten eine MM Skillung? Vorteil sehe ich ganz eindeutig die Bereitschafts Funktion.
Oder eine Abgewandeltet Sv skillung ohne Huntingparty u. diesem 3% mehr schaden auf Schlangebiss stattdessen Punkte in den Falken.
Ich nutze im Vezax HM meine normale SV Skillung, als MM bekommst du böse Manaprobleme gegen Ende. Das reißt auch keine Bereitschaft raus.
Geht mir vorallem um den Schaden weil wurde jetzt im Nachhinein geflamed da er zuniedrig war :cry:
Wenn dein RL dir aufträgt, du sollst Skorpidstich auf 2 Mobs oben halten, MD auf CD und Aimed auf Vezax, und du alle 3 Aufgaben auf einmal ohne Probleme schaffst, hat kein RL der Welt Grund sich über deinen Dmg zu beschweren. Sonst rechne ihm mal aus, was dir wegen fehlendem Schlangenbiss auf dem Mob an Dmg verloren geht, und danach zählst du ihm deine verlorenen gcds auf. Ansonsten profitierst du natürlich weit weniger von dem Haste als andere Ranged-DDs, zB Mages. Daher nehmen wir zu dem Kampf auch nur 1 Hunter mit, die können zwar hinten raus mit dem Mana etwas besser spielen können aber bei weitem nicht mit reinen Castern +50% haste mithalten. Das ist auch gar nicht gewollt, und wer dich dafür flamed hat die Klassenmechanik nicht verstanden.

UNd eine perfekt gespielte MM Rotation, macht momentan etwas mehr Schaden als ein SV-Jäger. Kommt aber auch auf die Items an. Hast du viel beweglihckeit in den Items, und viel Krit , ist SV leicht vorteilhafter. Hast du dagegen eher viel Rütungsdurchschlag dann wirst mit einer MM-Skillung mehr Schaden fahren. Ist aber auch etwas Mana intensiver.
Aber nur mit MM kannst Mana reggen, oder dann in der 2ten Phase wenn da die grüne Pfütze auf dem Boden liegt, auf Kosten vom Leben.
MM ist stark Equipmentabhängig, die meisten Spieler werden mit SV derzeit noch mehr Schaden machen. Mit der Rotation hat das wenig zu tun, die SV Rotation ich lediglich dezent schwieriger, sauber zu fahren. Als MM lässt sich in dem Kampf übrigens kein mana reggen ABER als SV.
Der HM zeichnet sich übrigens als DD vor allem dadurch aus, dass eben KEINE grünen Pfützen auf dem Boden spawnen, da die Wolken nicht angefasst werden dürfen.

Als MM lässt sich in dem Kampf übrigens kein mana reggen ABER als SV.
Wieso kann der MM kein Mana reggen, der SV aber schon? -.-
Viper funktioniert auch als MM und was hat der SV bitte an Manareg, außer Refreshment - was aber nichts reggt im Fight gegen Vezax, was der MM nicht hat?

Und wieso muss alles abgekürzt werden? Kann man nicht einfach Hardmode schreiben? Sind 8 Buchstaben zu viel um etwas verständlich auszudrücken? HM ist nen Geschäft...
FURCHTBAR!

-edit-
RL = RealLife, wieso wird da nun auch noch ein Raidleader oder sowas draus? Boar wie dieses Abgekürze nervt...

Viper funktioniert auch als MM und was hat der SV bitte an Manareg, außer Refreshment - was aber nichts reggt im Fight gegen Vezax, was der MM nicht hat?
Erfrischung geht nicht bei Vezax aber das Jagdfieber was der SV hat ;-)

Und wieso muss alles abgekürzt werden? Kann man nicht einfach Hardmode schreiben? Sind 8 Buchstaben zu viel um etwas verständlich auszudrücken? HM ist nen Geschäft...
FURCHTBAR!

-edit-
RL = RealLife, wieso wird da nun auch noch ein Raidleader oder sowas draus? Boar wie dieses Abgekürze nervt...

- Weil wie schon gesagt das Jagdfieber funktioniert, und der Viperaspekt nur recht eingeschränkt, da man nur das Mana was man für die Schüsse wiederbekommt funktioniert - aber nicht die zugehörigen mp5 Ticks.
- Keine Ahnung ist mir noch nie aufgefallen, dass ich viel abkürze muss ich mal drauf achten. Wobei ich HM jetzt ziemlich sinnvoll finde weil eh jeder weiß was gemeint ist. Das Geschäft heißt übrigens H&M.
- hab kein Reallife, daher war bei mir RL noch frei
jester.gif
Achtung: Ironie

bei "HM" denke ich an den Hexenmeister, U25hm also "hm" für hardmode fände ich passender ^^
smile.gif

Bringt man eine "neue" Abkürzung ein, so sie denn zB in diesem Forum noch nicht so geläufig ist, schreibt man diese am Anfang wenigstens einmal aus : "... hm (hardmode) ..." und verwendet dann im folgenden Text nur noch die Abkürzung.

ok, das war jetzt offtopic - und evtl. ein wenig zu "besserwisserisch" ...

lg

also mir ist auch neu, das der heilungsreduzierende debuff vom aimed auf bossen funktioniert!

aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Also beim Eisernen Rat Hardmode, da bringt er wohl was. Zumindest bin ich dazu angehalten worden den Aimed drauf zu halten, was dank Rotation nicht so das Problem war ^^

Aimed bringt mal nichts bei Bossen wie Council
smile.gif
Aber lasst die Leute ruhig weiter denken.

Zu Vezax:
Ganz klar SV: aus dem einzigen Grund, da LnL Proccs der beste Manasaver sind, den wir bekommen können
wink.gif

Zurück