Skillung für 3. Healer

Xergart

Rare-Mob
Kommentare
65
Buffs erhalten
21
Huhu, spiele meinen Priester nur als Twink und da er bald 80 ist und ich den mit nach naxx und so als shadow mitnehmen mag,wollte ich nach einer (Support)Healskillung fragen. Ich werde den 3. Healer machen z.B. bei den Reitern.

Holy

bzw.

Dizi

Soll halt für den PvE Bereich sein die Skillung und halt wirklich nur als 3. Healer.

zum diszi:

verbesserte erneuerung ausskillen, dafür göttlicher furor vernachlässigen, viele ziehen sogar noch 2 pkt davon lieber in heilfokus
ansonsten soweit ok denke ich.
bei den glyphen musst du schauen was für ein heiltyp du bist. erneuerung und gebet der heilung wären noch alternativglyphen

wenn du im allgemeinen fast nur bei den reitern heilen würdest, dann empfehle ich dir sowieso den diszispec, weil du sicher an eine "tankende" person gebunden sein wirst.

zum holy:

können dir andere bestimmt noch mehr sagen, aber im skillbaum hätte ich glaube heilende gebete noch irgendwie mitgenommen.

Ob du Diszi oder Holy als Zweitskillung nimmst, solltest du dann davon abhängig machen, was für Skillungen bei dir rumwuseln. Mehr als einen Diszi braucht eine Gruppe nicht, sollte also schon ein Diszi vorhanden sein, dann weißt du wie deine Entscheidung ausfallen sollte.
Auch wenn ein Diszi als Singletarget-Heiler verrufen ist, muss er diese Aufgabe nicht zwingend übernehmen. 3% weniger DMG sind 3% weniger DMG und die Schilde reißen unglaublich viel heraus. Sollte es eurer Gruppe jedoch an effektiver Gruppenheilung fehlen, dann ist ein Holy (auch nach dem nerv) eine wertvollere unterstützung.

wenn überhaupt haben wir 1 priester dabei,der ist holy

heal fehlt eigtl. net,nur bei saph,kel und 4 reitern haben wir nen 3.healer damit es einfacher für die 2 anderen healer wird, nur da meine gilde mich auf holy festnageln will,wollte ich halt mal fragen ob holy für diese aufgabe besser geeignet is,meines empfindens nach halt nich

Wenn du eh nur den 3. Aushelfsheiler machen wirst, würde ich Holy empfehlen. Damit bist du einfach flexibler als mit Diszi. Deine vorgeschlagene Holy-Skillung ist dafür auch mehr als ausreichend.

Solltest du nur der Drittheiler sein, ist Diszi zur Ergänzung im Raid sogar vielleicht die bessere Alternative, obwohl du als Holy etwas flexibler bist was die Gruppenheilung angeht.

Ansonsten wäre das mein Vorschlag für eine Diszi Skillung:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...15;57987;58228;

und das die für eine Holy

Je nach Heilvorliebe, kannst du die Punkte zwischen Erneuerung, Heilfokus und / oder Woge des Lichtes hin und her schieben.

Aber tu mir einen gefallen, als Diszi bitte nicht Erneuerung skillen...dafür gibt es Druiden und Holys......

Zu Diszi ist alles wichtige gesagt und Holy ist soweit auch ok. Spielen kannst du also beides, je nach Lust und laune. Warum will dein raid dich den auf Holy festnageln? Bei mir ist es z.B. genau andersrum
wink.gif

wir haben bei uns in der gilde nur holy priester, die kennen kaum/gar net dizi,darum wollte ich halt auch gerne dizi machen und der raidsupport ist in meinen augen der bessere, durch seele der macht,schmerzunterdrückung, schadenverringerung / absorb.

aber da sie meinen das holy besser healt wollen se mich halt auf holy festnageln,obwohl ich den 2 healern nur bei einigen bossen unter die arme greife.

und für gruppen heal haben wir unsere dudu's,schamis und priester. nur den single heal stelle ich mit meinem healpala atm allein und deshalb dachte ich mir mache ich mir nen blitzheilung-spammenden-priester^^

was mich erstaunt, warum nehmt ihr Verzweifeltes Gebet nicht mit? der spell ist klasse um dich selbst zu retten! und das ist manchmal wichtiger als ein dd. ein sehr hoher instand für notfälle oder gerade bei saph zwischen dem gruppenheal den reinknallen, wenns bei dir selbst eng wird. wenn ihr bei saph probleme habt, verusch mal ne holyskillung mit zauberschutz, statt göttlicher furor. verbesserte heilung und machtvolle heilung reduzieren und dafür verzweifeltes gebet und woge des lichts mitnehmen. warum? wiel instands sind bei saphi immer etwas feines, weil es manchmal einfach brennt. zudem reduzierst du den dmg auf dir und hast damit und dank verzweifeltem gebet deine überlebensfähigkeit stark gesteigert.

sowas:

glyphe ist geschmachsache ich würd gebet der heilung dem schutzgeist vorziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mich erstaunt, warum nehmt ihr Verzweifeltes Gebet nicht mit? der spell ist klasse um dich selbst zu retten! und das ist manchmal wichtiger als ein dd. ein sehr hoher instand für notfälle oder gerade bei saph zwischen dem gruppenheal den reinknallen, wenns bei dir selbst eng wird. wenn ihr bei saph probleme habt, verusch mal ne holyskillung mit zauberschutz, statt göttlicher furor. verbesserte heilung und machtvolle heilung reduzieren und dafür verzweifeltes gebet und woge des lichts mitnehmen. warum? wiel instands sind bei saphi immer etwas feines, weil es manchmal einfach brennt. zudem reduzierst du den dmg auf dir und hast damit und dank verzweifeltem gebet deine überlebensfähigkeit stark gesteigert.

sowas:

glyphe ist geschmachsache ich würd gebet der heilung dem schutzgeist vorziehen.

Warum nehme ich aus Holy kein verzweifeltes Gebet mit? Weil dieser Notfall gar nicht eintreten sollte, deswegen.....und warum ist Zauberschutz mal unsinnig? Weil man auch ohne überleben kann und dafür ein Stücken Flexibilität als Holy aufgibt.

GH ist nicht optium momentan, kann einem Tank trotzdem den Hintern retten. Zudem gibt es wieviel Heilpotential & Overheal in einem Raid? Da sollte den paar Prozent reduzierten Zauberschadens sich kaum bemerkbar machen. Ist der Gruppenheal bei Saphiron (oder anderen AOR Encountern) so schlecht, das es doch auf den reduzierten Zauberschutz ankommt, liegt das Problem eh woanders. Wo man sich sicherlicher drüber streiten kann sind Ulduar HM wie Thorim, Hodir, Mimiron,... aber selbst da geht es ohne.

Wenn ich mit meinem Priester nie ein Problem hatte, dann am Leben zu bleiben....

Zudem verzichtest du bei der Skillung von Nilana auf 2 Punkt in Machtvolle Heilung, die nicht nur die GH sondern auch die Blitzheilung / verbindende Heilung verbessert. Seit Patch 3.2 lohnt es sich auch Inspiration voll auszuskillen oder die Punkte statt in Zauberschutz in Gesegnete Abhärtung zu setzen.

VG Tari

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nehme ich aus Holy kein verzweifeltes Gebet mit? Weil dieser Notfall gar nicht eintreten sollte, deswegen.....und warum ist Zauberschutz mal unsinnig? Weil man auch ohne überleben kann und dafür ein Stücken Flexibilität als Holy aufgibt.

VG sollte jedem selbst überlassen werden, ob er es skillt oder nicht. Ich hatte da auch immer meine kleinen Differenzen mit Lalelu und Justblue, aber im Endeffekt muss es jeder selbst wissen.

Seit Patch 3.2 lohnt es sich auch Inspiration voll auszuskillen oder die Punkte statt in Zauberschutz in Gesegnete Abhärtung zu setzen.

Ach und davor hat es sich nicht gelohnt? Da muss ich dir leider wiedersprechen. 15% mehr Rüssi waren für einen Tank mehr als Imba. Und mit genug crit hats ordentlich und gleichmäßig geprocct, so dass ein regelmäßiger dmg kam. Also von daher wurde es vorher auch in jedem Healbuildt mitgeskillt.

Ach und davor hat es sich nicht gelohnt? Da muss ich dir leider wiedersprechen. 15% mehr Rüssi waren für einen Tank mehr als Imba. Und mit genug crit hats ordentlich und gleichmäßig geprocct, so dass ein regelmäßiger dmg kam. Also von daher wurde es vorher auch in jedem Healbuildt mitgeskillt.

stackte aber doch nicht mit dem vom schami und da mein partner schmane ist hab ichs i-wann rausgenommen.

@zauberschutz, um runter zu kommen musst du zauberschut oder göttlicher furor skillen. wann hast du das letzte mal im raid, göttliche pein, heiliges feuer, heilen oder grosse heilung benutzt? also ich erinnre mich da an naxx zeiten aber das war dann auch vorbei. bei so dingen geht es immer um details und die sind ausserhalb der dir genannten bosse eh total hupe. und ich hab lieber weniger dmg als verminderte castzeit von spells, die ich nicht benutze.

stackte aber doch nicht mit dem vom schami und da mein partner schmane ist hab ichs i-wann rausgenommen.

Jo, aber war net immer n Restoschami da bzw mit
wink.gif
^^

@zauberschutz, um runter zu kommen musst du zauberschut oder göttlicher furor skillen. wann hast du das letzte mal im raid, göttliche pein, heiliges feuer, heilen oder grosse heilung benutzt? also ich erinnre mich da an naxx zeiten aber das war dann auch vorbei. bei so dingen geht es immer um details und die sind ausserhalb der dir genannten bosse eh total hupe. und ich hab lieber weniger dmg als verminderte castzeit von spells, die ich nicht benutze.

Benutzt du gar keine GH mehr im Raid? So 0,0? Kann ich mir kaum bis gar nicht vorstellen... ;(

Benutzt du gar keine GH mehr im Raid? So 0,0? Kann ich mir kaum bis gar nicht vorstellen... ;(

ne den spell benutze ich nicht mehr. da haue ich flasheal raus und hab dann mein PoH schnell zur hand, wenn es benötigt wird. da ich halt sehr bedacht bin PoH nur mit glücksfall zu benutzen (klar ausser in ausnahmesituationen, wo es einfach raus muss).

GH benutz ich im Raid auch nicht mehr so oft. Aber wenn dann mit 3x Glücksfall in ~1,5 Sekunden. Hat schon so manchem Tank oder DD den Allerwertesten gerettet. Und da ich persönlich Zauberschutz und Gesegnete Abhärtung im PvE für unnötig halte, kommt die Punkte halt in Göttlicher Furor.

Gh finde ich sollte man nur dann nicht mitskillen, wenn man im 25er wirklich nur aoe healt, aber im 10er muss man immer mal nen großen heal auf MT anbringen.

ich würde dann wirklich versuchen disc zu machen, wenn ihr nur holys habt. zumal disc auch gut aoe heilen kann.
hol dir am besten recount und recount gussed absorb oder ähnliches, damit du auch posten kannst was du insgesamt leistest, denn sonst bekommst da schnell mal flames wegen healmeter XD

also flames bekomm ich seltens, mit meinem healpala hab ich auch immer die geringstens hps, aber halte allein die 2 tanks oben,und die wissen halt das was ich als dizi an hps weniger habe, an dmg absorbiert habe und das merkt man glaub ich auch im raid,da unsere healer mit wesentlich mehr mana am ende des kampfes dastehen^^

Zurück