Man kann aber über die Gewichtung etwas aussagen.
Effizienz skillt man im PvE eigentlich nicht mit, weil man die 5 Punkte einfach anderwertig braucht. Nur im PvP braucht man Effizienz unbedingt.
Durchschlagende Schüsse ist eines der wichtigsten Talente, der MM Schaden hängt zu einem beachtlichen Teil davon ab. Der durch dieses Talent hervorgerufene DoT steht bei mir im Recount meist an 3. Stelle hinter Chimärenschuss und Autoschuss und macht in etwa so viel Schaden wie der zuverlässige Schuss in einer ArP Rotation.
Sperrfeuer ist ein weiteres sehr wichtiges Talent, dass man einfach immer 3/3 skillen sollte. Der Multischuss ist ein fester Bestandteil der Rotation und ich muss wohl niemandem erklären, warum dieser wie alle anderen Schüsse auch möglichst viel Schaden verursachen sollte.
Beim verbesserten Sperrfeuer wird es schon komplizierter. Es ist kein unbedingt notwendiges Talent, die meisten MM's investieren aber 2/3 Punkten. So lange man (wie es bei mir der Fall ist) keine Punkte in den arkanen Schuss, das verbesserte Mal oder Hit skillen muss kann man aber 3/3 skillen. Dank diesem Talent hat mein gezielter Schuss im Raid eine Kritchance von ca 80%.
Auch Pfeilhagel ist ein wichtiges Talent, dass jeder MM mit nimmt. Du bist DD, also wenn's Schaden macht, warum ignorieren?
Der verbesserte zuverlässige Schuss ist ein Talent, wo sich die Gemüter wirklich scheiden... Ich persönlich skille es 3/3, weil ich pro Rotationsintervall 4x den zuverlässigen Schuss nutze. Generell skillt man aber eher nur 2/3 sofern man die Punkte anderwertig braucht.
Natalya kann ich noch ein Grundgerüst mit auf den Weg geben. So sollte jede MM Skillung aussehen, es gibt dann noch ein paar Punkte zum freien Verteilen:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...330250312515f2v
Wenn man nun dieses Grundgerüst hat, muss man sich entscheiden, wie man spielt.
Du bist der einzige MM im Raid oder kein anderer hat das Mal geskillt? Dann packst du am besten 2 Punkte in den Skill und verwendest noch einen aus "An die Kehle gehen", denn hier reicht 1/2.
Du bist Agi MM und der Spreadsheet sagt dir, du machst mit Arkanem mehr Schaden als ohne? Dann kommen auch hier 3 Punkte rein.
Du hast nicht genügend Hit, um ans Cap zu kommen? Dann brauchst du 1-3 Punkte in "konzentriertes Zielen".
Du gehst meistens 10er und willst deinen Raid supporten? Dann muss ein Punkt in die Volltrefferaura.
Du hast permanente Manaprobleme? Dann ist rasche erholung deine Wahl.
Du siehst also, wie man letzten Endes skillt kommt auf Faktoren wie deine Spielweise, dein Raidsetup und dein Equip an.
Bei mir persönlich liegt der wohl Dps Technisch schönste Fall vor. Ich habe einen Jägerkollegen der das Mal geskillt hat und mich damit supportet, ich habe keine Hitprobleme und mein Equip skaliert momentan auf die besondere Art, die mir erlaubt, auch als Agi MM auf den arkanen Schuss verzichten zu können.
Deshalb sieht meine Skillung so aus:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...331352313515f2v
Ich hoffe, ich konnte deine Frage mit dieser Wall of Text klären
Weihnachtsgrüße abe15