Skillung lvl 70

alphaking

Dungeon-Boss
Kommentare
47
ich würde gerne wissen wir ihr geskillt seit auf lvl 70.
schreibt bitte auch noch eine kleine begründung, warum ihr genau diese skillung gewählt hab.
und werdet ihr oft für eine gruppe gefragt oder gerne mitgenommen ohne diskussionen in der gruppe.

ich weiß noch nicht wie ich skillen soll auf 70. feral eignet sich natürlich für das solo-spiel und pvp.
aber ich frage mich immer ob ich mit lvl 70 auf feral gut in inis komme, da ich später bevorzugt inis machen will.
mit der heilskillung, kann man immergut inis gehen, da immer heiler gesucht werden. jedoch kann man nicht gut solo spielen, da man nicht viel schaden macht.
ich hoffe ihr habt ein paar tipps!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allgemein gilt erstmal:

Es gibt KEINE SKILLUNG FÜR 70 DIE RICHTIG IST
wink.gif

jeder bevorzugt was anderes, spielt anders, kämpft anders usw usw, trotzdem gibts nen paar ecken und sachen die ich mal dazu los werde^^

war ne Zeit lang so geskillt

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...001000000000000
prio war hier das tanken ( was bisl kürzer kommt) und das Arena (ich heil auch ab und an mal schnell) bild. war damit sehr zufrieden, aber is halt geschmacks sache^^ paar schöne sachen fehlen halt, dafür heilen ohne unterbrechung

Dann war ich ne Zeit Arena Heiler mit einer sehr lustigen HoT instant heal skillung mit allen möglichkeiten des CC und Hieb ansturm in bär, war funny zum wertung pushen, hat mir aber net so viel fun gemacht
wink.gif
geschmackssache^^

Jetzt bin ich auf noch mehr tanken und mehr katzen dmg gegangen mit der skillung
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

ach hier gibts Punkte wo man streiten und drüber reden könnte, aber : Ich bin zufrieden^^
(( bin ein grosser freund der schnellwandlung gewesen und werde es immer sein, 30%mana sparen is halt sehr cool in meinen augen or allem(und fast nur da) im PvP was ich gern mal betreibe^^)

Ini Grp finden als Tank is damit ein Kinderspiel, und auch als Katze bist immer dabei (wenn nen tank da is, was leider seltener vorkommt^^

Ini Grp finden als Tank is damit ein Kinderspiel, und auch als Katze bist immer dabei (wenn nen tank da is, was leider seltener vorkommt^^
genau das ist ja das problem, es fehlen immer tanks und heiler. DDs gibt es ziemlich viele
aber als tank habe ich immer angst das ich nicht geheilt werde, da es so viele unfähige heiler gibt die ales verpennen (hab da schon ein paar schlimme erfahrungen gemacht)

deshalb überlege ich mit lvl 70 umzuskillen...

also postet weiter wie ihr auf 70 geskillt seit und warum!

Mit 70 verschiebt sich das Bild wieder etwas, die Leute die mit 70 immernoch Heiler spielen tuen dieses weil es die Gilde so will oder sie selber den Job als Heiler mögen.
Darum sind diese auch sehr gute Heiler.

Als Feral haste eigendlich immer eine Eintritskarte in die 5er Gruppen.
Da du wenn Equip da sehr gut Tanken kannst und sollte ein Tank da sein Dam machen und zwischeheilen kannst.

Als Feral haste eigendlich immer eine Eintritskarte in die 5er Gruppen.
Da du wenn Equip da sehr gut Tanken kannst und sollte ein Tank da sein Dam machen und zwischeheilen kannst.
ja eine eindritskarte als random.

fehlt es mehr an tanks oder heilern?

das kann man nicht uebergreifend sagen. kommt immer auf das realm an - bei uns mangelt es jdf. immer an tanks.

das kann man nicht uebergreifend sagen. kommt immer auf das realm an - bei uns mangelt es jdf. immer an tanks.
Ja, bei uns auch. Obwohl das eigentlich beides gleich ist. Von allen Gruppen/Membersuchetexten ist folgende zu 80% vertreten: Suchen noch tank/heiler für XY
biggrin.gif
Seit neustem steht da sogar: suchen tank (auch gern feraldruide) und heiler (auch gern druide oder pala). Ja sogar druide steht da nicht dudu ;-) aber das war ja ein anderes thema ^^

@ Alphaking ich würde nicht danach gehen, was leute auf deinem server meistens für klassen suchen. Du möchtest doch deinen Druiden spielen wie du willst.
Mh, Angst nicht geheilt zu werden. Hab ich am Anfang auch immer gehabt, aber der Gruppe wird schnell bewusst, dass wenn du abkratzt, nix mehr funktioniert
smile.gif
Außerdem sind die meisten Heiler später, vor allem in den "richtigen" Instanzen sehr fähig und erfahren oder haben große Lust daran, sonst würden sie schon längst mit einer anderen Skillung pvp, arena oder sonstiges machen.

bei uns wird man meistens direkt angewhispert; unabhaengig davon, ob man schon in einer instanz ist oder nicht. 90% fragen mich, ob ich nicht tanken moechte, 5% ob ich heilen moechte und 5% ob ich nicht einfach mitkommen moechte (dann steht da so etwas wie "darfst auch als katze" - irgendwie diskriminierend).
die leute versuchen einen sogar manchmal aus vorhandenen gruppen zu koedern O_o

[das witzige ist, dass es auf norgannon nur so vor 70er kriegern wimmelt, nur dass die wenigsten def. geskilled sind und davon auch nur eine kleine menge ueberhaupt weiss, wie ein krieger zu tanken hat.]

@Fendulas
auf eurem server gibt es aber viele krieger^^
http://www.warcraftrealms.com/census.php?s...;servertypeid=2

generell macht mir das tanken nicht viel spaß, denn sonst hätte ich ja einen krieger gespielt....
katze ist halt zum qs machen perfekt, da man nie in mana probleme kommt.

ich kann jetzt mit feral skillung in den inis heilen, obwohl ich auch mein komplettes feral rüstung anhabe. ich habe alleine zf geheilt, ohne das es zu großen prblemen kam. außer beim endboss gign ich bei 5% oom, aber da war der kampf schon gelaufen.
geht das in 70er inis (nicht heroisch) immer noch so?

in nicht heroischen instanzen geht es, wenn du ein heilerset zusammengesammelt hast, aber auch dort nur bis zu gewissen instanzen. in heroischen ist dies unmoeglich und an raiden kannst du unter solchen umstaenden gar nicht denken.
ein feral, der das tanken gaenzlich ableht wird auch nur sehr, sehr, sehr... selten akzeptiert - waere ungefaehr so, als wuerde ein schattenpriester eine notheilung verweigern, weil er das dmg-meter im sinn hat.
wenn dir zauberer ansonsten spass machen, wuerde noch eine balanceskillung in frage kommen. diese wird aber auch nicht immer akzeptiert.

PS: auch wenn du spaeter als feral nur offtanken musst (/darfst), solltest du dich mit dem tanken und seiner mechanik anfreunden, sonst suchen sich die leute frueher oder spaeter einen ersatz fuer dich.

PS: auch wenn du spaeter als feral nur offtanken musst (/darfst), solltest du dich mit dem tanken und seiner mechanik anfreunden, sonst suchen sich die leute frueher oder spaeter einen ersatz fuer dich.
aber wenn ich auf heilen umskille sieht es wieder anders aus oder nicht?

kurze zwischenfrage:
kann man heroic inis als random gruppe gehen? und muss man bestimmte sachen (qs/ruf) erledigt haben, um eine ini auf heroic gehen zu können?

wenn du den weg der restoration einschlaegst, musst du logischer weise auch nicht offtanken...

du musst respektvoll bei der entsprechenden fraktion sein um einen schluessel fuer heroische dungeons kaufen zu koennen. jeder aus der gruppe benoetigt diesen schluessel.

und ja, es gehen random gruppen in heroische instanzen, aber ich persoenlich wuerde mir das nicht antun
wink.gif

PS: manchmal habe ich das gefuehl, dass es ein hobby von dir ist, die armen druiden zu verarschen ^^

Zurück