Skillung Treffsicherheit...

Luvanir

NPC
Hi zusammen,

es gibt schon genug Beiträge zu dem Thema, aber helfen konnte mir keiner so recht.

Ich denke mal mit der Ausrüstung und der Skillung sollte mehr DPS machbar sein, oder?
Fahre in Hero-Innis meist so zwischen 1,5 - 1,8K, finde ich ein bissi wenig.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...t&n=Luvanir

Evtl. habt ihr ja Tipps für mich, mal sehen :-)

Grüße
Luvanir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey
es wäre gut wenn du auch deine Rotation hier bekannt geben würdest. Denn wenn du nur den AS nimmst kann das so heiß, was ich nciht glaube
victory.gif

Ansonsten ist MM imo nunmal nicht so gut, was sich ja nach dem Patch vorraussichtlich ändern wird. Probiere doch einfach mal BM und SV aus, und gucke wie das da vom DMG mit läuft
wink.gif

LG DA VID

Viell. sollten wir alle DPS-/Equip-Anfragen in nen Thread zusammenfassen.....

Mir scheint in letzter Zeit werden alle nervös...sind das jetzt wirklich alle "Nach"zügler, die kurz vor Ulduar die Panik bekommen?

Auf unserer Gilden-HP trudeln in letzter Zeit auch vermehrt Bewerbungen ein...

Für den Easygoing Content stimmt das wohl.
Aber mal sehen wie unnötig die Gilden werden mit dem Contentpatch
wink.gif

Auch so sind Gilden unnötig
biggrin.gif

Hab Stammgruppe die regelmäßig Naxx geht denke das Uludar damit kein Prob wird ^^

Ach..die Diskussion läuft auf mehreren "Sendern".

Und was ich da so lese, was mit Randoms abläuft - bin ich froh in ner Gilde zu sein.

Jo, du kannst grösstenteils den jetzigen Content mit Randoms clearen - aber es ist ein Glückspiel.

Du kennst die Leute nicht, kannst max. aufs Equip schauen,etc...du musst hoffen dass du zB 25 einigermassen fähige Leute findest und
es zu keinen grösseren Problemen durch Discos,Ausstiegen (Mama sagt ich muss jetzt essen sorry...) oder sonst was kommt und du eine Id clearen kannst.

Die Probleme hast alle mit Gilde nciht - du weisst wann Raids sind, kannst dich drauf verlassen dass die auch wirklich stattfinden und alle bis zum Schluss bleiben und für den Fall du schaffst es nicht innerhalb eines Abends, machst mit genau den gleichen Leuten einen anderen Abend weiter.

Man ist eingespielt, jeder weiss was er zu tun hat, etc....

Also ich freu mich auf die 1. Ulduar-Gänge mit Gilde - wir horten schon seit Tagen Buff-Food-Mats,Kräuter,etc...

Kann es evtl. sein, dass ich eine zu geringe Trefferwertung habe und dadurch zu oft verfehle?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es evtl. sein, dass ich eine zu geringe Trefferwertung habe und dadurch zu oft verfehle?

hmm.. du hast über Equip 4,06% , weitere 3% geskillt und 1% als Draenei , sind 8,06 - das sollte passen.

Beschreib lieber mal deine Rota? Biss, Schimären,etc? Aura immer an? Auf Drachenfalken geswitcht und nicht Viper?^^ Bereitschaft genutzt Schnellfeuer,etc?

Und dann sag wie und wo du gemessen hast? 1,8k ist nicht die Welt, aber je nachdem auch nicht zuwenig.

In 10ern/25ern kommen ja noch einige Buffs dazu...

hmm.. du hast über Equip 4,06% , weitere 3% geskillt und 1% als Draenei , sind 8,06 - das sollte passen.

Beschreib lieber mal deine Rota? Biss, Schimären,etc? Aura immer an? Auf Drachenfalken geswitcht und nicht Viper?^^ Bereitschaft genutzt Schnellfeuer,etc?

Und dann sag wie und wo du gemessen hast? 1,8k ist nicht die Welt, aber je nachdem auch nicht zuwenig.

In 10ern/25ern kommen ja noch einige Buffs dazu...

ka...habe gelesen man solle so bei 230 liegen um optimal zu treffen, ka wie ich dahin kommen soll
smile.gif

ka...habe gelesen man solle so bei 230 liegen um optimal zu treffen, ka wie ich dahin kommen soll
smile.gif

Bei 263 (genau wäre es 262,32) Hit am Equip hast du 8%...

Als Draenei hast du 1% "Volksfähigkeit" 1% Hit auf Lv80 braucht 32,79 Hitrating

Also wenn du von den 263 die ~ 33 Hit abziehst kommst du auf 230.

Je nachdem wieviele Punkte du in den MM-Tree in Focused Aim steckst (pro Punkt -> 1% Hit), brauchst du entsprechend Hit am Equip weniger.

Also ohne Talent: ~ 230
Mit 1 Punkt (+1%) : ~ 197
Mit 2 Punkten(+2%) : ~ 164
Mit 3 Punkten (+3%) : ~ 131

Jeweils aufgerundet - zu beachten ist, dass die bis zu 3% durch Talente NICHT am Charscreen zu sehen sind.

Sprich als Draenei (bzw. Ally-Raid wo immer einer dabei ist) mit 3 Punkten in Focused Aim brauchst du am allerwenigsten Hit von allen.

Ich als Ork-BM sollte (und habe) 263 Hit allein am Equip - da von den bis zu 3% Hit durch Talente das Pet nicht profitiert.

131 Hit sind nun wirklich nicht schwer zu erreichen - paar Teile oder zB Trinkets mit viel Hit, paar Sockel mit Hit, Eiswandler usw....

Bei 263 (genau wäre es 262,32) Hit am Equip hast du 8%...

Als Draenei hast du 1% "Volksfähigkeit" 1% Hit auf Lv80 braucht 32,79 Hitrating

Also wenn du von den 263 die ~ 33 Hit abziehst kommst du auf 230.

Je nachdem wieviele Punkte du in den MM-Tree in Focused Aim steckst (pro Punkt -> 1% Hit), brauchst du entsprechend Hit am Equip weniger.

Also ohne Talent: ~ 230
Mit 1 Punkt (+1%) : ~ 197
Mit 2 Punkten(+2%) : ~ 164
Mit 3 Punkten (+3%) : ~ 131

Jeweils aufgerundet - zu beachten ist, dass die bis zu 3% durch Talente NICHT am Charscreen zu sehen sind.

Sprich als Draenei (bzw. Ally-Raid wo immer einer dabei ist) mit 3 Punkten in Focused Aim brauchst du am allerwenigsten Hit von allen.

Ich als Ork-BM sollte (und habe) 263 Hit allein am Equip - da von den bis zu 3% Hit durch Talente das Pet nicht profitiert.

131 Hit sind nun wirklich nicht schwer zu erreichen - paar Teile oder zB Trinkets mit viel Hit, paar Sockel mit Hit, Eiswandler usw....

habe nun um die 170, trotz 3 punkte in focus aim und draenei.
ich treffe aber besser als vorher mit meinen 133...irgendwie komisch.

naja...nun bin ich so um die 2K dmg,,,denke das ist ok.
danke für die hilfe :-)

Ic sagte doch, die 3 Punkte in Focused Aim (also 3%) werden NICHT am Charscreen angezeigt!

Code:

Die Draenei-Aura meines Wissens nach aber shcon (keine Ahnung, spiel schon lang nimmer Ally)..

Ic sagte doch, die 3 Punkte in Focused Aim (also 3%) werden NICHT am Charscreen angezeigt!

Code:

Die Draenei-Aura meines Wissens nach aber shcon (keine Ahnung, spiel schon lang nimmer Ally)..

schon, aber es heits ja "Mit 3 Punkten (+3%) : ~ 131" , ich hatte vorher 133, hätte also passen müssen.
gestern hab ich nun 1-2 steine umgesockelt und nen neuen gürtel bekommen, nun ist der schaden etwas höher geworden.
er hätte ja mit 133 dann auch schon so hoch sein müssen...

schon, aber es heits ja "Mit 3 Punkten (+3%) : ~ 131" , ich hatte vorher 133, hätte also passen müssen.
gestern hab ich nun 1-2 steine umgesockelt und nen neuen gürtel bekommen, nun ist der schaden etwas höher geworden.
er hätte ja mit 133 dann auch schon so hoch sein müssen...

Naja, je nach Kampfdauer ist zw. "etwas" zuwenig Hit und hitcapped nicht viel DPS-Unterschied.

Unter Hitcap bleibt je nach Hit eine mehr oder weniger geringe Chance pro Schuss zu verfehlen - und
dann ist es Glück/Pech wieoft und mit was du verfehlst. Dh einmal kannst du innerhalb eines Boss-Kampfes zB gleich ein paarmal verfehlen und das mit Schüssen die hohen Schaden verursacht hätten - ein andere sMal hast du Glück und verfehlst weniger und zB "nur" mit 1-2 Steadys.

Wenn du hitcapped bist, kannst du dich aber immer darauf verlassen,dass du triffst und schliesst somit eine Möglichkeit Schaden zu verlieren aus.Das zeigt sich auch eher in längeren Kämpfen wo ansonsten die Wahrscheinlichkeit öfter zu verfehlen grösser wäre.

Unabhängig vom Hitcap variert der Schaden aber sowieso mehr oder weniger - je nachdem wie die Bedingungen sind: Gegner,Buffs und auch Kritluck

Des weiteren, wie erwähnt, zählt Focused Aim nicht fürs Pet - dh das kann weiterhin verfehlen (je nach Glück,mal mehr mal weniger) - was den Schadensoutput wiederum variiert. Das sollte man nicht unterschätzen - wie anders wo erwähnt, hab ich mir mal die Pet-DPS unseres SV bei nem PW-Run angesehen - der ist halt schon sehr gut equipt/gesockelt/verzaubert - da fährt sein Pet auch schonmal 1000 DPS.

Zurück