Skillungen

fredd0x

Quest-Mob
Mitglied seit
08.04.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Kommentare
88
Buffs erhalten
2
Tja, ein beliebtes Thema im Raid und auch ich möchte hier und heute meinen Senf dazugeben, also los:
Es gibt ja 3 verschiedene Bäume pro Klasse. Bei manchen Klassen erfüllen sie völlig unterschiedliche Anforderungen, z.B. beim Priester. Der Schattentree macht Schaden, der Holytree heilt. Über den Disc-Tree kann man sich streiten, aber da findet man sicherlich Verwendungsmöglichkeiten, auch ich hab Punkte in Disc geskillt. Beim Dudu ähliche Situation: Heal, Feral und Eule, alles gut und schön. Dann gibts aber Klassen, da sind sich die Bäume ähnlich: n Hexer ist nun Mal ein DD, genau wie ein Mage. Das nimmt sich nicht viel, sollte man meinen. Schaden halt.
Trotzdem gibts da qualitiative Unterschiede, oh ja. War dem ein oder Anderen sicherlich schon vorher klar, aber gestern ist mir bewusst geworden wie verdammt scheisse der Arkanbaum beim Magier ist. Wieso zum Teufel sollte man sowas skillen? Vll guckt ja n Mage vorbei und kann mir das sagen? Ich seh da ungefähr 0 Vorteile. In Kara waren 2 Mages dabei. Und mal abgesehen davon, dass es eh scheisse ist mir Arkan gegen Arkan-Mobs, weil die alle Immun sind, hat der auch bei den nicht-Arkanen Mobs keinen Schaden gemacht. Im Gegensatz zum Frostmage (0/0/61), der hat immer 20% vom Gesamtschaden und hat seine Aggro mit Eisblock/Kälteeinbruch/Eisblock ^^ auch immer im Griff. Hätte der Archmage Aggro gezogen wäre er tot gewesen. Aber zieht er ja nicht, da er ja 0 Schaden macht. Ausserdem ist sein Scheiss Debuff Harrass pur, ich bin immer drauf und dran das zu despellen.
Kurzum: Arkan suckt und zwar hart. Skillt bitte bitte bitte alle auf Frost, oder zumindest auf Feuer um. Feuer stinkt zwar auch, aber naja.
Und wenn man dann jemandem sagt, dass die Skillung die er benutzt gelinde gesagt nicht brauchbar ist... dann gehts meist sofort unter die Gürtellinie. Gut, ich bin jetzt in einer Gilde, in der man zivilisiert darüber reden kann, aber ich kann mich an Zeiten mit dem Hunter erinnern.. oh man. Kiddies.
Naja, so ist das harte Leben eines Priesters.
Was sagt ihr so dazu? Werft ihr demjenigen sowas einfach an den Kopf, weil es nunmal Skillungen gibt die einfach stinken, oder geht ihr da mit feingefühl und DMG-Meter-Argumenten ran?^^ Oder sagt ihr "Jedem das seine!" und schert euch nicht drum, weil ihr eh nicht der Raidleiter seid? Ich freu mich über jeden Kommentar!

Ich bin ab Donnerstag btw mitm schriftlichen Abi durch. Man wird das geil.
So, bin lernen.^^ CYA

Achso: wieder ein Urmondstoff mehr. Bald hab ichs :>
 
Reine Arkan-Mages? *lol*.
Meine Meinung:

Arkan macht nur mit Feuer oder Eis *zusammen* Sinn. Freecast, 30% höhere Critchance bei Clearcast, 15% laufende Manareg, Geistesgegenwart+Arkane Macht (gibt z.B. nen sehr fetten Instant-Pyro..) und nicht zu vergessen: 25% der Int als Spelldamage, +50% Schadensbonus bei Crits..+15% Bonus auf Gesamtintelligenz, 3% spellcrit.. alles aus dem Arkanbaum.

Skillung hin oder her, man muss nen Charakter auch spielen können. Deftank heisst nicht gleich "tankt super", genausowenig wie ein "61Holy"Priester als Heiler 100%ig eine Kanone ist. Erfahrung mit dem Char und im Gruppenspiel ist ein Faktor der dabei meiner Meinung nach mindestens die Hälfte ausmacht.
Ich kann mit meinem Mage z.B. (aktuell 2-47-3 Feuer) null PvP weil mich PvP nicht grossartig juckt, aber in Instanzen zieh ich locker auf #1 im SWStats, und Solo farme ich relativ manaeffektiv und ausdauern. die Zusatztalente als Feuermagier sind situativ ganz nett, aber ich vermisse den Clearcast, und auch Geistesgegenwart und der riesige Manapool fehlen mir.

Noch 400 Zeichen, hmm, Mist. Dachte ich krieg das Comment-Cap mal voll -.-
 
ja, der ist nicht 61/0/0 geskillt sonder zusammen mit feuer. trotzdem kein dmg und wenn du das so schreibst klingt das alles super, nur im raid dann kotzt es einen echt an. mich jdf, der von mage kein plant hat und nur sieht "der affe hat aggro -.-" und wenn ich dann ins dmg schau ist einen platz hinter mir..
du bist immernoch der einzige den meine sachen interessieren^^
 
ich hab nur zu allem ne Meinung :P
 
Aber so wie sich das anhört ist a) euer Dmgmeters im Arsch ^^ oder b) der Kerl kann nicht spielen. Frag ihn mal was so ein magier bei ebay kostet
 
hm... dazu kann ich nur dasselbe sagen, arkan macht keinen sinn, sofern nicht frost oder feuer dabei ist.

ich hab die erfahrung gemacht, dass arkan/frost sehr gut gruppentauglich ist, wohingegen arkan/feuer eher für pvp gedacht ist.

hab noch nie nen mage, der seine klasse spielen konnte, gesehn, der nur in einen baum reingeskillt hätte...

ein ordentlicher arkanmage *mit finger auf mich zeig*, der was auf sich hält, sollte es mit einer guten skillung eigentlich hinkriegen, mehr dmg zu machen, als man es mit jedem anderen baum könnte und dabei eigentlich seine aggro besser als sonst im griff zu haben, ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit meiner arkan/frost-skillung =)

wenn ich mir überleg, ich mach mehr als doppelt soviel dmg als mit meiner damaligen frost/arkan-skillung und hab aber besseres aggro-management als vorher... *pfeif*

schließlich hab ich trotz arkanskillung immer noch eisblock und kälteeinbruch, irgwie muss man sich als dmg-bombe jah den hintern retten, wenn man seltenerweise doch mal aggro zieht, kommt in den besten gruppen vor =)

naja und zu diesem mage in deinem blog... meiner meinung nach kann er nicht spielen ;)

Gruß, Fali
 
Zurück