Slowpinger presents: Are you done mixing yet?

Slowpinger

Rare-Mob
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
447
Reaktionspunkte
0
Kommentare
526
Buffs erhalten
22
Hiho Leute,

ich verkünde voller Stolz, dass ich nach einer (gefühlten) Ewigkeit endlich meinen erstes DJ-Set veröffentlichen kann.
Ich durfte das auf dem Geburtstag meines besten Freundes spielen, deswegen verzeiht bitte leichte Lautstärkeschwankungen.
Ich hoffe ich komme in nächster Zeit öfter dazu aufzulegen, denn es macht einfach Spaß an den ganzen Rädchen und Knöpfchen rumzuspielen^^

Alle die sich nun evtl fragen "Wat hadda denn nu jemixt?" möchte ich lieber warnen.
Die Musik ist für 95% der Menschen sehr anstrengend. Schnell und quitschig!
Wer aber dennoch Interesse hat, kann sich den Mix downloaden

http://www.megaupload.com/de/?d=QB0SZZDB

Für Kritik und andere Meinungen bin ich dankbar, denn ich brauche etwas Feedback
wink.gif

Wahrscheinlich werde ich weitere Mixe veröffentlich, je nachdem wie mein Style ankommt^^

Grundgedanke ist, das alles zu 100% tanzbar sein muss.
smile.gif


http://stampete.moonitor.org/are you.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir gefällts, vorallem so die ersten 7-8 minuten von der Musikart her.
smile.gif
Aber der rest ist auch gut. Die Übergänge finde ich eigentlich auch gelungen.
Aber wie sieht es mit Urheberrechte aus? Ich meine nicht das du Probs bekommst wenn du es einfach so ins Netz stellst.
 
Nein, das ist kein Problem. Ich stelle ja keine einzelnen Tracks zur Verfügung, sondern ein Gesamtpaket.
Es ist Gang und Gebe, dass DJ ihre Live-Sets ins Netz stellen.
hinzu kommt, dass es keine kommerziellen Hintergrund hat.
 
Aso. Naja das wusste ich nicht. Dachte immer man darf max. 30sek von nem Lied anbieten auch in nem Gesamtpacket. Weil ich denke ma die Lieder sind länger als 30sek gelaufen. Aber wenn du sagst das es nur für Einzellieder so ist, dann ok. Du wirst ja wissen... willst ja keine Probs haben ^^
 
Soweit ich weiß, darf man seine Mixe nicht einfach online stellen, außer sie enthalten 100% nicht-kommerzielle Musik.
Da wird die GEMA ordentlich Stress machen, wenn die rausbekommen, dass du den Kram hier online stellst.
Es ist Gang und Gebe, dass DJ ihre Live-Sets ins Netz stellen.
Habe ich noch nie etwas von gehört, und ich bin selbst DJ.
Nur weil man auf einigen Seiten Livesets runterladen kann, heißt das noch lange nicht, dass das legal ist.


Meinung zum Mix:

Du mixt wohl noch nicht so lange, das merkt man.
Das Beatmatching ist ganz gut, du ziehst den Crossfader aber in den völlig falschen Moment zum nächsten Track bzw. zu startest den nächsten Track zum falschen Zeitpunkt.
Du solltest (bei den meisten Tracks) immer 64 Beats abwarten, dann ist meist der richtige Zeitpunkt, den nächsten Track zu starten. Außerdem solltest du nicht den nächsten Track in die Melody des ersten Tracks reinziehen, das klingt nicht schön (Ich kann gerne noch eine Beispiel-MP3 hier posten, wenn du das möchtest).
Solltest du mit Plattenspielern mixen, beglückwünsche ich dich aber zu einem guten Gefühl für die Geschwindigkeit von Liedern, die schnellen Übergänge passen vom Beatmatching her (Solltest du mit CD-Spielern oder PC mixen, entfällt das natürlich), auch wenn sie ansonsten nicht gut zueinander passen.
Wenn du das Ganze etwas länger machst wirst du schon ein Gefühl dafür bekommen, welche Lieder wann zusammenpassen.

Viel Erfolg weiterhin, immer schön weiter fleißig üben.
smile.gif



PS:
Du erweckst falsche Hoffnungen, die Musik ist ganz und gar nicht "schnell und quietschig". ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück