Smartphone Dschungel

McBerti

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
5
Hallo,
ich möchte mir gerne mein erstes Smartphone kaufen.
Wichtig ist mir die Einsatzmöglichkeit als vollwertiges Navi und ich möchte gerne unterwegs meine Browsergames spielen können. Ist dazu eigentlich Flash unbedingt erforderlich? Das kann ja auch nicht jeder Smartphonebrowser.

Das größte Problem ist dabei mein Budget von max. 150€ ohne Vertrag, es gibt inzwischen schon wirklich günstige Prepaid Tarife bei denen man sich nicht 2 Jahre bindet

Was haltet ihr denn von dem Huawei Ideos X3? Würde das meine Wünsche erfüllen?

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.amazon.de/LG-Optimus-Smartphone-5-Megapixel-Touchscreen/dp/B005QBRSP8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325167640&sr=8-1

Bei Amazon 10€ über deinem Budget aber vielleicht findest du es ja noch in einer günstigeren Variante. Ich habe mir das hier geholt und bereue es kein bisschen. Allerdings bin ich auch kein Smartphoneexperte. Hoffe, dass dir das was bringt.

Hmm 150€ sind für ein Smartphone doch recht wenig.
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Das [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Huawei Ideos X3 scheint auf den ersten Blick recht gut zu sein die Bewertungen sind auch gut.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Flash wird eigentlich vom vorinstallierten Browser von Android genutzt das sollte kein Problem sein.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Das Sony Ericcson Xperia X8 ist vielleicht eine Alternative hat aber einen kleinen Bildschirm.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]http://www.amazon.de...5168228&sr=8-26[/font]

Würdest du 30€ noch drauflegen, könntest du dir das Samsung Galaxy Ace kaufen.
Das mag vielleicht auch nicht mehr das Neueste sein, aber damit wirst du sicher mehr Freude haben als mit dem Huawei.
http://www.amazon.de...25168079&sr=1-1

Flash für Smartphones wurde offiziell eingestellt. Ich glaube, es war auch nur für Android erhältlich.

Willst du es als Offline-Navi oder Online-Navi.

Für WP7 gibt es z.B. Offline-Navigation von Navigon, welche 50-80€ kostet (je nach Zeitpunkt). Für iOS gibt es da auch etwas. Bei Android bin ich mir da nicht sicher.

Aber für 150€ ohne Vertrag bleibt ja fast nur Android übrig.

idr is bei jedem android gerät eine gratis navitaion dabei von google also google maps und die ist auch super und vollkommen ausreichend da brauch man kein navigon für 1009880098 €

Google Maps ist ja wohl kein vollwertiger Ersatz fuer ein Navi. Entweder man braucht eine dauerhafte Datenverbindung oder man muss sich die Maps cachen - was nur fuer einen relativ kleinen Kartenausschnitt moeglich ist. Wenn man nur innerhalb seiner Stadt rumfaehrt ist das sicher kein Problem - fuer Fahrten quer durchs Land (wo man dann z.B. auch keine anstaendige Datenverbindung hat) sicher nicht ideal. Auch wenn man ab und zu im Ausland unterwegs ist und das Navi dort nutzen will sicher nicht ideal wenn man sich die Data-Roaming-Preise anguckte...

Auch fuer Android gibt es allerdings Offline-Navis. HTC bietet das z.B. an - gegen eine Gebuehr, aber guenstiger als ein extra Navi auf jeden Fall.

Kann ich so nicht bestätigen. Wir sind dieses Jahr von Dresden nach München und nach Dortmund gefahren und in beiden Fällen hat uns Google Maps ohne Probleme oder Aussetzer zuverlässig ans Ziel gebracht. Google Maps funktioniert, wie es funktionieren soll, sowohl über Landstraßen und Autobahnen als auch in der (Groß)Stadt.

Aber du brauchst immer eine Datenverbindung. Was man für Offline-Navis nicht benötigt und im Ausland fallen auch keine, nicht ganz geringen, Roamingkosten an.

Fürs Ausland würde ich Maps auch meiden, wegen der Roaming Gebühren. In Deutschland ist das kein Problem. Ich hatte während der Autobahnfahrten keinerlei Totalabbrüche der Datenverbindung. Die Menge hält sich auch in Grenzen ~30 MB von DD bis München. Es braucht nicht mal HSDPA um die Daten ohne Aussetzer aufs Telefon zu bekommen. Als wir nach München gefahren sind, war mein Datenvolumen schon ausgereizt und ich demnach auf GPRS-Niveau unterwegs und hatte keinerlei Probleme mit Kartennachladern oder Aussetzern. Für Deutschland ist Maps imo die beste Alternative für ein festes Navi, die es gibt. Selbst die Verkehrswarnung ob Stau oder stockender Verkehr entlang der Route sind, funktioniert recht gut. Im Ausland entweder ein "richtiges" Navi oder die gute alte Karte aus Papier.

Ich kann gerade aus persönlicher Erfahrung heraus das HTC Wildfire S empfehlen. Der Fokus liegt zwar auf Social Networking und Sharing, dennoch bietet das kleine Smartphone alles was man sich auch von den großen Brüdern wünscht, einschließlich einer 5 Megapixel Kamera mit LED-Blitz. Wer sich sowieso in der Preisklasse bis 150 Euro bewegt, dürfte eh nicht allzu hohe Erwartungen an das Gerät stellen. Preislich liegt das Wildfire S bei ca. 170 bis 199 Euro.

Ob und in wie weit man damit auch Browsergames spielen kann kann ich jedoch nicht sagen. Aber aufgrund des relativ kleinen Bildschirms wird es wohl etwas knifflig. Da eignen sich wohl Geräte wie das HTC Sensation, Sensation XL oder das Samsung Galaxy Note am besten, sind aber auch empfindlich teurer.

Zurück